PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maultaschen

Antigone
19.01.2013, 13:59
Bei Lidl gabs Maultaschen. Weil ich die Dinger nicht kenne, hab ich mal zum Probieren 2 Packungen mitgebracht. Ich weiß dass man sie als Suppeneinlage benutzen kann, aber... Gibts da nicht noch andere, eventuell raffiniertere, Sachen als sie einfach in die Suppe zu schmeißen? :dnuhr:

Last Legend
19.01.2013, 14:02
In der Pfanne anbraten, evtl. geschmelzt und dann mit Kartoffelsalat.
Aber eigentlich sind von den abgepackten Maultaschen nur die Original Bürger Maultaschen genießbar.

Kalkor
19.01.2013, 14:03
Ganz normal garen lassen und dann Beilagen + Salat. Hat mein bester Freund mal zubereitet, war echt gut =) allerdings weiß ich nicht mehr, was genau er zu den Taschen gemacht hat =/
Was für eine Füllung ist denn in deinen Maultaschen?

Chickenmaster
19.01.2013, 14:04
Wenn mans mag kann man sie auch mit Tomaten und Käse im Ofen backen. Ist natürlich nicht jedermanns sache.

Shamo
wie bereits erwähnt in der pfanne anbraten, am besten noch mit zwiebeln. dazu dann ei und parmesan-käse, evtl. etwas sahne.

Antigone
Aber eigentlich sind von den abgepackten Maultaschen nur die Original Bürger Maultaschen genießbar.

sind eben diese.

Padma
19.01.2013, 14:14
sind eben diese.

Glück gehabt.^^

Dunkler Fürst
19.01.2013, 14:20
Ich habe zum ersten mal Maultaschen bei der Bundeswehr gegessen und die haben mir nicht geschmeckt. Seit dem esse ich die nicht mehr. Ganz nach dem Motto: "Einmal und nie wieder."

Last Legend
19.01.2013, 14:22
Ich habe zum ersten mal Maultaschen bei der Bundeswehr gegessen und die haben mir nicht geschmeckt. Seit dem esse ich die nicht mehr. Ganz nach dem Motto: "Einmal und nie wieder."

Die Bundeswehr ist ja auch für ihre hervorragende Küche bekannt :A

Dr. Evil
19.01.2013, 14:27
In der Pfanne anbraten mit z.B. Rührei oder ganz normal kochen und ne Tomatensoße dazu machen.
So machen wirs immer.

Dunkler Fürst
19.01.2013, 14:38

Ich weiß, doch wenn ich einmal was schlechtes gegessen habe, dann bin ich eben vorsichtig.

Kalkor
19.01.2013, 14:41
Ich weiß, doch wenn ich einmal was schlechtes gegessen habe, dann bin ich eben vorsichtig.

Geht mir mit Rosenkohl nicht anders :gratz
Ich hab ja immer mal versucht es zu probieren, aber ich kann mich einfach nicht überwinden davon zu essen ... der Ekel ist immernoch viel zu groß §gnah

Cirindar
19.01.2013, 14:42
Anbraten und dann mit Speck. Seh lecker. :)

Gront
19.01.2013, 15:05
Mein Favorit waren im Karlsruhischen "Maultaschen Schweizer Art" - in Streifen geschnittene Maultaschen angebraten und mit einer äußert leckeren 'Schweizer' Käse-Sahne-Sauce serviert! Dazu ein guter Wein (oder auch ein Bierchen).... http://www.worldofugly.de/ugly/530.gif

juke*
19.01.2013, 15:31
in streifen schneiden und in einer scharfen tomatensoße anbraten. schmeckt super! die tomatensoße würde ich wie eine normale arrabbiata-soße vorbereiten. dann die maultaschen rein, und bei etwas hitze so lange durchschwenken, bis die maultaschen 'durch' sind.

Antigone
19.01.2013, 15:49
Na da sind ja einige leckere Sachen dabei. Wir werden sehen was es morgen wird :)

Lex Appeal
19.01.2013, 16:32
Ich mache sie mir immer in einer heißen Gemüsebrühe-Suppe.
Schmeckt seit Jahren prima :D

BlurredSpot
19.01.2013, 16:37
Ich esse seit mindestens 10 Jahren knapp 3-4 Packungen pro Woche, dadurch konnte ich mein Maultaschen-Kochen perfektionieren. §ugly

Am besten schmeckt definitiv die Kombination aus 6 Maultaschen + 3/4 Eier und ein wenig vorgekochten Nudeln. Das dann mit Paprika, viel Curry sowie Salz und Pfeffer würzen und man hat das perfekte Essen. Achja, die Eier am besten verrühren und erst hinzugeben, wenn die Maultaschen ein wenig Bräune entwickelt haben, also ins Goldbraune gehen.

Aber eine Frage:

sind eben diese.

Sind es die "Original Schwäbisch" oder die "nach traditionellem Rezept" (Die haben nen riesen Barcode hintendrauf)?

Antigone
19.01.2013, 16:44
Sind es die "Original Schwäbisch" oder die "nach traditionellem Rezept" (Die haben nen riesen Barcode hintendrauf)?
http://2.bp.blogspot.com/-hnS-GNIlNN4/TnkhxT8FJTI/AAAAAAAAAMs/UjH4r71cBh8/s1600/IMG_1716.JPG

ist da ein Unterschied? Und: Kann ich die Dinger auch einfrieren? Weil dann hol ich am Montag noch ein paar Packungen. Sind grad im Angebot :D

Dr.KingSchulz
19.01.2013, 17:03
http://2.bp.blogspot.com/-hnS-GNIlNN4/TnkhxT8FJTI/AAAAAAAAAMs/UjH4r71cBh8/s1600/IMG_1716.JPG

ist da ein Unterschied? Und: Kann ich die Dinger auch einfrieren? Weil dann hol ich am Montag noch ein paar Packungen. Sind grad im Angebot :D Die sind schon lange abgelaufen. Schau mal aufs Datum. Deswegen sind die wohl auch im Angebot. Lidl halt.

Antigone
19.01.2013, 17:05
Die sind schon lange abgelaufen. Schau mal aufs Datum. Deswegen sind die wohl auch im Angebot. Lidl halt.

Das sind ja auch nicht meine du Hirni §ugly

Dr.KingSchulz
19.01.2013, 17:07
Das sind ja auch nicht meine du Hirni §ugly Hätte ich jetzt auch gesagt. Der Durchfall ist vorprogrammiert. Möchtest dich wohl vorm Kino drücken.

BlurredSpot
19.01.2013, 17:07

ist da ein Unterschied? Und: Kann ich die Dinger auch einfrieren? Weil dann hol ich am Montag noch ein paar Packungen. Sind grad im Angebot :D

Das sind die traditionellen, die sind ein wenig "körniger". Mir schmecken die original Schwäbischen normalerweise lieber, aber die sind natürlich auch lecker.

Antigone
19.01.2013, 17:43
Einfrieren ist wohl kein Problem oder?

Hätte ich jetzt auch gesagt. Der Durchfall ist vorprogrammiert. Möchtest dich wohl vorm Kino drücken.

Sollte sich Herr Antigone jemals einen Schnulzfilm mit mir ansehen wollen, wär das sicher eine Option :D

BlurredSpot
19.01.2013, 18:02
Einfrieren ist wohl kein Problem oder?

Hmm, dann solltest aber schaun, dass die irgendwie "eingedrückt sind. Kann sonst sehr leicht vorkommen, dass das Innere sich beim Einfrieren sonst von der Nudelhülle löst, das ist dann sehr blöd zum Kochen.

Dalai Zoll
19.01.2013, 18:27

Da gibt es leider nur Sterne für Generale, aber nicht für Köche!:rolleyes:

Skaddar
19.01.2013, 18:36
Mach Mandu!

Chippie
19.01.2013, 23:14
Bei Lidl gabs Maultaschen. Weil ich die Dinger nicht kenne, hab ich mal zum Probieren 2 Packungen mitgebracht. Ich weiß dass man sie als Suppeneinlage benutzen kann, aber... Gibts da nicht noch andere, eventuell raffiniertere, Sachen als sie einfach in die Suppe zu schmeißen? :dnuhr:

du kennst ernsthaft keine maultaschen? :o
DU BIST AUF JEDEN FALL NORDDEUTSCHE xD
ich liebe sie :3 schmecken einfach gut :)

aleator
19.01.2013, 23:22
Also ich esse sie nahezu ausschlließlich als Suppe. Gebraten kann ich garnicht leiden...

FlashX
19.01.2013, 23:25
Klein schneiden (sofern sie nicht bereits klein sind) und mit Käse und Ei in die Pfanne :A

Raaah!
19.01.2013, 23:27
Mit Käse überbacken, eine Soße dazu machen, und fertig ist eine leckere Mahlzeit. :A

Felicia von Tyzvan
19.01.2013, 23:37
DU BIST AUF JEDEN FALL NORDDEUTSCHE xD

Ganz knapp daneben, sie ist Österreicherin. :D (Steht auch im Profil.)

Ich kenne und mag Maultaschen, aber das eine oder andere Rezept hier im Thread war mir auch noch nicht geläufig. :A

Jyskall
20.01.2013, 01:20
Angebraten, im Ofen, zum Salat, Käse, Zwiebeln, Tomaten... Alles einfach wild kombinieren.

Idealerweise selbstgemachte, und wenns richtig krass sein soll ist es keine normale "Fleischfüllung" sondern aus Wildbret.

Antigone
20.01.2013, 01:52
Ganz knapp daneben, sie ist Österreicherin. :D (Steht auch im Profil.)

Ist ja auch fast das Selbe §ugly