PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erstelle ich ein Kapitel???



Sernek
18.01.2013, 19:18
(Sorry dass ich noch einen Thread eröffne :D)

Ich wollte unterschiedliche Kapitel machen (Mit einen neuen Bild "tga" usw.)
Nur weiß ich nicht so ganz wie dass jetzt gehen soll. Ich hab schon in Xardas Dialog geguckt, was mir aber nicht wirklich weiter geholfen hat.. :dnuhr:

Also... was muss ich machen, damit ich ein neues Kapitel erstellen kann?

König Rhobar123
18.01.2013, 19:23
(Sorry dass ich noch einen Thread eröffne :D)

Ich wollte unterschiedliche Kapitel machen (Mit einen neuen Bild "tga" usw.)
Nur weiß ich nicht so ganz wie dass jetzt gehen soll. Ich hab schon in Xardas Dialog geguckt, was mir aber nicht wirklich weiter geholfen hat.. :dnuhr:

Also... was muss ich machen, damit ich ein neues Kapitel erstellen kann?


Dann hast du wohl nicht gründlich genug geguckt. Bereits in den ersten Zeilen liest man:



FUNC VOID DIA_Xardas_FirstEXIT_Info()
{
AI_Output (other, self,"DIA_Xardas_FirstEXIT_15_00"); //Ich werde so schnell wie möglich aufbrechen!
AI_Output (self, other,"DIA_Xardas_FirstEXIT_14_01"); //Gut! Und eines noch: Verrate niemandem, dass du mit mir gesprochen hast. Vor allem keinem Magier.
AI_Output (self, other,"DIA_Xardas_FirstEXIT_14_02"); //Seit ich ins Exil gegangen bin, hält mich der Kreis des Feuers für tot, und das ist auch gut so.

AI_StopProcessInfos (self);

B_Kapitelwechsel (1, NEWWORLD_ZEN); //Joly: muß auf jeden Fall hier kommen. Allein schon wegen XP_AMBIENT!

Npc_ExchangeRoutine (self,"START");
};


und in der B_Kapitelwechsel findeste folgendes:



FUNC VOID B_Kapitelwechsel (VAR INT neues_Kapitel, VAR INT aktuelles_Level_Zen)
{
Kapitel = neues_Kapitel;

//***************************************************************************
// KAPITEL 1
//***************************************************************************
if (neues_Kapitel == 1)
{
// ------ Tagebucheintrag ------

// ------ Bild einblenden ------
IntroduceChapter (KapWechsel_1,KapWechsel_1_Text,"chapter1.tga","chapter_01.wav", 6000);
}

//***************************************************************************
// KAPITEL 2
//***************************************************************************
else if (neues_Kapitel == 2)
{
// ------ Immortals aufheben -----
Sekob.flags = 0;
Bengar.flags = 0;

// ------ Tagebucheintrag ------


// ------ Bild einblenden ------
IntroduceChapter (KapWechsel_2,KapWechsel_2_Text,"chapter2.tga","chapter_01.wav", 6000);
}

usw

Sernek
18.01.2013, 20:20
Dann hast du wohl nicht gründlich genug geguckt. Bereits in den ersten Zeilen liest man:

[CODE]
FUNC VOID DIA_Xardas_FirstEXIT_Info()
{
AI_Output (other, self,"DIA_Xardas_FirstEXIT_15_00"); //Ich werde so schnell wie möglich aufbrechen!
AI_Output (self, other,"DIA_Xardas_FirstEXIT_14_01"); //Gut! Und eines noch: Verrate niemandem, dass du mit mir gesprochen hast. Vor allem keinem Magier.
AI_Output (self, other,"DIA_Xardas_FirstEXIT_14_02"); //Seit ich ins Exil gegangen bin, hält mich der Kreis des Feuers für tot, und das ist auch gut so.

AI_StopProcessInfos (self);

B_Kapitelwechsel (1, NEWWORLD_ZEN); //Joly: muß auf jeden Fall hier kommen. Allein schon wegen XP_AMBIENT!

Npc_ExchangeRoutine (self,"START");
};


Ja, soweit hab ich dass auch verstanden. Nur was muss ich hier jetzt einfügen (B_Kapitelwechsel (1, NEWWORLD_ZEN); ), wenn ich in der Addonworld (Jharkendar) bin, und er soll ins erste Kapitel wecheln? (Muss ich da jetzt einfach "MODWORLD_ZEN" angeben, da ja meine Zen "MODWORLD.ZEN" heißt?)

König Rhobar123
18.01.2013, 20:25
In der Constants.d findeste

// ****************************************
// LevelZen-Abfrage im B_Kapitelwechsel
// ****************************************

const int NEWWORLD_ZEN = 1;
const int OLDWORLD_ZEN = 2;
const int DRAGONISLAND_ZEN = 3;
const int ADDONWORLD_ZEN = 4;


Da ergänst du dann einfach

const int MODWORLD_ZEN = 5;


Tada , schon sollts funzen .

Sernek
18.01.2013, 20:44
So.. hat funktioniert, danke :gratz