Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein guter Wodka
HardstyleGothic
18.01.2013, 12:57
Moin liebe Leute,
ich hab vor mir mal wieder einen guten Wodka zu kaufen. Das Ursprungsland ist mir egal und die Flasche sollte bei 0,7 oder 1,0L nicht mehr als 50 €uronen kosteten.
Ich hatte schon diverse "Gute" zuhause (Grey Goose, Crystal Head), nun suche ich aber nach etwas neuem. Welchen Wodka trinkt ihr gerne bzw. welchen könnt ihr mir empfehlen ?
mfg HG
ShadowRaven
18.01.2013, 13:01
Fürst Uranov :A
Nein Spaß, Russian Standard ist toll - ist jetzt vielleicht nicht so "edel" wie das, was du suchst, aber ich find den super.
Showdown
18.01.2013, 13:01
Ist das nicht egal? :dnuhr: Also ich trinke Wodka nicht wegen des Geschmacks...
Ansonsten z.B. einfach "absolut".
HardstyleGothic
18.01.2013, 13:05
Russian Standart und Absolut hab ich beide schon gehabt, gemischt und auf Eis, für mich jedoch eher zum mischen geeignet, außer der Absolut der ist eig. auch recht milde on the rocks...:)
edit: ...Der Fürst ist eine Sache für sich ^^
Last Legend
18.01.2013, 13:06
Wenn du schon für teuer leckeren Alk kaufen willst, dann greif doch nicht zu Wodka... :dnuhr:
Kayakingdeficient?
18.01.2013, 13:15
Russki Standard Platinum (viel besser als der normale) oder Zarskaja zB.
Dalai Zoll
18.01.2013, 13:17
Wenn der wirklich gut sein soll, ist das Kriterium, dass er mindestens 5 x destilliert sein sollte. Unter 40% Alk ist Fusel und verursacht allenfalls Nierenschmerzen. Auch der berühmt, berüchtigte Moskowskaya ist unterste Schublade.
Die nächste Frage wäre dann die Geschmacksrichtung, Kartoffel- oder Weizenwodka, der zum Beispiel auch in Holzfässern gelagert wird und eine bräunliche Färbung erhält. Weizen-Wodka könnte man auch als russische Whiskey Variante bezeichnen.
http://www.gourmondo.de/medias/sys_master/productImages/8812654854174/Beluga-Gold-Vodka+Synergy.jpg
Beluga Gold Vodka........... ca 120 €
kommt drauf an für welchen zweck? pur trinken? mixen?
belvedere und stolichnaya elite wären noch optionen. ansonsten ist auch der roberto cavalli wodka gar nichtmal schlecht.
RobZombie
18.01.2013, 13:28
Wenn du schon für teuer leckeren Alk kaufen willst, dann greif doch nicht zu Wodka... :dnuhr:
Da hat wohl noch jemand nie wirklich guten Wodka getrunken.
Für deine Preisklasse empfehle ich Wyborowa Exquisite. Ist so eine verdrehte vierkäntige Flasche und kostet 30-40€. Hat uns wirklich geschmacklich umgehauen! Nicht verwechseln mit normalem Wyborowa, obwohl der auch schon wirklich gut ist.
Desweiteren kann ich noch Heavy Water empfehlen.
Showdown
18.01.2013, 13:39
ich hab vor mir mal wieder einen guten Wodka zu kaufen. Das Ursprungsland ist mir egal und die Flasche sollte bei 0,7 oder 1,0L nicht mehr als 50 €uronen kosteten.
Mir würde auch Hardstyle alleine schon reichen :)
Without Identity
18.01.2013, 13:47
Ich krieg mittlerweile schon Würgereiz nur beim Anschauen einer Wodkaflasche.
adVenturer
18.01.2013, 13:48
jelzin vodka aus meinem ghetto-markt, beste wo gibt! kommt aus Frankreich.
Dalai Zoll
18.01.2013, 13:50
Ich krieg mittlerweile schon Würgereiz nur beim Anschauen einer Wodkaflasche.
... warscheinlich "Putinov" von Norma getrunken, 37,5 % vergällter Spiritus mit Kartoffelextrakt verdünnt, 1x destiliert, Flasche zu 4,75 € ..... da muss es ja jedem schlecht werden ...:scared:
Dunkler Fürst
18.01.2013, 13:59
Moskowskaja oder Gorbatschow Wodka ist auch nicht so schlecht. Wobei der Gorbatschow nicht mal teuer ist. Er sollte immer schön kalt getrunken werden.
Dark_Tengulist
18.01.2013, 14:13
Also ich schmecke bei Vodka kaum Unterschiede... Abgesehen von diesem extrem billigen Scheiß. Von daher trinke ich auch nur Absolut und Grasovka, wenn ich denn mal welchen trinke.
Finlandia scheint auch sehr beliebt zu sein neuerdings.
Destiny Cookie
18.01.2013, 14:18
Sky Wodka
Braumeister Mönch
18.01.2013, 14:51
Diese Seite (http://bestvodka.net/) kann dich sicher weiterhelfen. Ich persönlich halte schon Gorbatschow für einen guten Wodka, zumindest im Vergleich zu den ganz billigen aus Penny, Lidl oder Aldi.
RobZombie
18.01.2013, 14:52
:D Schon Lustig! Ich empfehle euch (Thnallgzt, Dunkler Fürst, Braumeister Mönch und co) mal in einen Delikatessenladen zu gehen (bspw Gourmetage) und da mal einen richtig teuren Wodka zu probieren. Ich habe es selber nicht geglaubt, aber es gibt so unglaublich große Unterschiede in Sachen Wodka. ;)
Whisk(e)y ist nicht der einzige Alkohol der teuer sein kann und sich im Geschmack unterscheidet.
Dark_Tengulist
18.01.2013, 15:12
:D Schon Lustig! Ich empfehle euch (Thnallgzt, Dunkler Fürst, Braumeister Mönch und co) mal in einen Delikatessenladen zu gehen (bspw Gourmetage) und da mal einen richtig teuren Wodka zu probieren. Ich habe es selber nicht geglaubt, aber es gibt so unglaublich große Unterschiede in Sachen Wodka. ;)
Whisk(e)y ist nicht der einzige Alkohol der teuer sein kann und sich im Geschmack unterscheidet.
würde ich vielleicht sogar machen, wenn ich denn ein wodkatrinker wäre.
Der Erzbaron Gomez
18.01.2013, 15:33
Moskovkaya und Grasovka.
/Dies.
Necrophant
18.01.2013, 15:38
whiskey bietet trotzdem mehr geschmackspotential.
RobZombie
18.01.2013, 15:42
so what?:dnuhr:
Electricity
18.01.2013, 15:51
Ich kann Belalco aus Weißrussland empfehlen. Ansonsten Absolut.
Wenn du noch nie vielfältig Vodka getrunken hast, guten, wohlgemerkt, ist das für dich schwer zu beurteilen.
Ich bin nicht der Vodkafan, und stimme dir zu dass Whisky eine sehr große Spanne an Geschmäckern bietet. Was ich, bis ich mal bei Tastings mitgemacht habe nie geglaubt hätte und jetzt Whisky über alles an Alkohol stelle. Vorher dacht ich auch "Na das schmeckt doch bestimmt alles gleich!"
HardstyleGothic
18.01.2013, 15:59
also ich trinke den guten Wodka nur pur, bzw. auf Eis.
Grasovka und co ist für mich eher nur mit Mischzeug zu genießen. Der Grund warum ich nach Wodka frage ist weil ich braunen Alkohol nicht gut ab kann (Übelkeit etc) auf nur bei wenigen Gläsern.
zudem steh ich irgendie auf den Wodka-Geschmack, wobei mir egal ist ob Eichenfässer, Weizen oder Kartoffel Wodka :)
Der Belvedere hört sich schon recht interessant an, den Wyborowa Exquisite werd ich dazu auch nochmal in Gedanken behalten.
Dunkler Fürst
18.01.2013, 17:07
Kein Problem, doch wenn du schon den Vorschlag machst, was hältst du davon wenn wir ihn zusammmen trinken? Müssten wir uns nur mal treffen. Der Winter dauert ja nicht ewig.
Felicia von Tyzvan
18.01.2013, 18:50
Magst Du nur reinen Vodka, oder bist Du offen für ... Experimente?
Ich bin ja seit dem letzten Jahr ziemlich begeistert vom "Woodka" der Brennerei Scheibel. Durch die Reifung im Holzfaß hat dieser eine ziemlich untypische, holzig-vanillige Note, und trotzdem ist es unverkennbar Vodka. ^2^
Unter den "normalen" Vodkas ist mir Absolut der Liebste. Aber ich gebe zu, daß ich mich mit dieser Sparte der Spirituosenkunde nicht allzu gut auskenne. Im Zweifelsfall lande ich doch immer wieder eher beim Whisky.
RobZombie
18.01.2013, 19:40
Kein Problem, doch wenn du schon den Vorschlag machst, was hältst du davon wenn wir ihn zusammmen trinken? Müssten wir uns nur mal treffen. Der Winter dauert ja nicht ewig.
Ich kann gerne mal vorbeikommen und dann geben wir uns die Kanne. :D
Den mongolischen Chinggis fand ich nicht schlecht. Wüsste aber nicht, wo man den hier bekommt. :p
Mir wird fast schlecht, wenn ich an Zeug denke das um die 40% Alk hat.
Sowas pur trinken und dann sagen, dass einem der Geschmack gefällt.
Würdet ihr das auch trinken, wenn es keinen Alkohol hätte, sondern nur genauso schmecken würde?
Und wenn ich trinke, dann nur um besoffen zu werden. §ugly
Ich habe es selber nicht geglaubt, aber es gibt so unglaublich große Unterschiede in Sachen Wodka. ;)
Vermutlich bin ich bloß ein Banause was das betrifft, aber ich glaube nicht, dass der Unterschied so groß ist, dass es mir "schmecken" würde.^^
LEOs-part
18.01.2013, 23:19
Würdet ihr das auch trinken, wenn es keinen Alkohol hätte, sondern nur genauso schmecken würde?
Es schmeckt ja auch dann nicht mehr gleich, wenn kein Alkohol enthalten ist.
Siehst du ja beim Bier..
TheDarkRuler
18.01.2013, 23:34
This.
Wodka hat doch kaum Eigengeschmack, da kann man kaum was falsch machen und auch kaum was besser machen. So Edelmarken gibts da afaik nicht wirklich.
Ich trinke, wenn ich so was trinke den normalen Wodka ausm Discounter. Der zieht gut rein und ist günstig...
Es schmeckt ja auch dann nicht mehr gleich, wenn kein Alkohol enthalten ist.
Siehst du ja beim Bier..
War ja auch hypothetisch gemeint.
HardstyleGothic
19.01.2013, 00:09
Ja uranov und so trink ich auch aber nur wenn wir mit ner großen truppe nen 12 Liter eimer Cocktail machen :D
This.
Wodka hat doch kaum Eigengeschmack, da kann man kaum was falsch machen und auch kaum was besser machen. So Edelmarken gibts da afaik nicht wirklich.
Ich trinke, wenn ich so was trinke den normalen Wodka ausm Discounter. Der zieht gut rein und ist günstig...
Tülich gibts da Edelmarken. Beim Wodka ist es genaus so wie beim Whisk(e)y - du kannst dir fürn 5er billigen Fusel kaufen oder für über 100 tacken was richtig gutes.
Trink momentan ganz gern Diesel Vodka aus Finnland. Ist zwar recht Mild, aber ich finds ok. Kostet knapp 20€ die Flasche, für besondere Anlässe darf es aber auch schonmal ne Ecke Edler sein - Nobelvodka z.B.
Robs Empfehlung mit Heavy Water kann ich aber auch nur Unterschreiben!
Ich Trink keinen Wodka, wenn ich ordendlichen Alkohol will dann kaufe ich mir eher nen guten Whiskey
Balvenie
19.01.2013, 11:03
Sehe ich sehr ähnlich.
Warum sollte ich viel Geld für einen Schnaps ausgeben, der afaik per Definition solange destilliert wird, bis jeglicher Geschmack "herausgefiltert" wurde. Nur noch pures Ethanol mit ein wenig Wasser.
Wie geschmacksneutrales Essen, dass nur noch der Energieversorgung dient.
Um sich billig "abzuschießen" okay, aber extra viel Geld für Geschmacksneutralität ausgeben? :dnuhr:
Felicia von Tyzvan
19.01.2013, 11:43
Der Eigengeschmack von Vodka ist nicht so hervorstechend wie bei anderen Spirituosen, aber doch eindeutig vorhanden.
Es ist eben wirklich subjektive Geschmackssache. Viele sind auch der Meinung, schwach gewürzte Gemüsegerichte würden "nach nichts" schmecken...
Der Ciroc Vodka ist mMn auch zu empfehlen.
RobZombie
19.01.2013, 15:29
This.
http://i.pinger.pl/pgr421/2b7ea8a70014f2494d6ea1f7/facepalm6%255B1%255D.gif
HardstyleGothic
19.01.2013, 16:27
Also ich habe mich nun entschieden und zwar für diese beiden:
Bong Spirit (http://www.urban-drinks.de/advanced_search_result.php?keywords=bong+spirit)
und grey goose (http://www.urban-drinks.de/Vodka/Grey-Goose-Vodka-10L-40-Vol::200.html)
den Bong Spirit habe ich zum ersten Mal bestellt und vom Grey Goose war ich letztes Mal schon sehr überzeugt.
danke erstmal für eure viele Vorschläge :)
Zu den Leuten die hier braunes trinken, muss ich sagen das mir dort nur 3 Sachen schmecken und das sind Captain Morgan, Jim Beam Red Stag und der Bacardi Oakheart, jeder von ihnen aber nur mit Cola. Den Rest, nun egal ob Hennessy oder sonstigen Edles Braunes bekomme ich nicht runter, ohne Probleme zu bekommen §wink
ShadowRaven
19.01.2013, 16:39
Bong Spirit (http://www.urban-drinks.de/advanced_search_result.php?keywords=bong+spirit)
Kann man die Bong dann auch benutzen? Also gibts da so nen Deckel/Verschluss? :p
HardstyleGothic
20.01.2013, 12:08
Weiß ich garnicht :D, ansonsten kann man da bestimmt ein Loch einbohren und fertig ist dein "Saugrohr" ;)
Ich bin ja auch nicht so ein Vodka-Fan - und ja, ich bin auch der Meinung, dass es bei besseren Vodkas keine großen Geschmacksunterschiede gibt, dass ergibt sich schon alleine aus der Herstellungsweise - aber ich hab immer gerne eine Flasche Stolichnaya Gold zuhause.
Ist sehr, sehr sanft, geht runter wie Öl und kostet nur so ~19€.
Aber ansonsten dürfte ich noch den Vorschlag machen, wenn du keine dunklen Spirituosen drinken möchtest, dich mal auf Gin einzulassen?
Da gibt es schon sehr gute für wenig Geld, wie den großartigen Bombay Sapphire (davon sollte man immer eine Flasche haben) um ~18€, aber sobald man in das etwas höhere Preissegment wirds richtig interessant.
Ich kann nur empfehlen den Hendrick's Gin, mit Aromen aus Rosenblättern und Gurken, und natürlich den Monkey 47 Schwarzlwald Dry Gin, bestehend aus über 47 Zutaten (zum Vergleich: Bombay Sapphire hat 10), darunter unter anderem drei verschiedene Sorten von Limetten und Tannenwipfeln.
Beide Gins riechen alleine schon so gut, dass man am liebsten den ganzen Tag seine Nase über die Flasche halten möchte.
Meine Empfehlungen:
Vodka:
Grey Goose
Beluga
Gin:
Hendricks
Rum
Ron Zacapa 23