PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuer Textur



Sernek
14.01.2013, 16:27
Wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit einer neuen Textur, die ich erstellt habe. Ich habe den Zombie-Head (Zom_Head_V0_C1.tga) dafür benutzt.

Also: Ich habe die Zombie-Head Textur in Gimp 2 geöffnet, und mit der "Sumpfgolem Textur" zusammengefügt. Dann habe ich die neue Textur mit der neuen (bearbeiteten) überspeichert, und im _compiled die alte noch gelöscht. Nur ingame verwendet der Zombie stat der neuen Textur eine andere Headtextur eines Zombies, aber hat noch seine alte Bodytextur. (Wenn ich mich nicht irre ist dass diese Headtextur die es stat der neuen benutzt: Zom_Head_V0_C0.tga)

Habe ich da etwas falsch gemacht? :dnuhr:

[COLOR="#FFD700"]EDIT: http://www.worldofgothic.de/?go=moddb&action=view&fileID=926&cat=0&page=0&order=0

Zaphod Beeblebrox
14.01.2013, 17:36
vielleicht hilft ja das weiter.

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1225227-Texturen-Grafiken-etc-ins-Spiel-%28G2%29-bekommen?p=20468897&viewfull=1#post20468897

Dalai Zoll
14.01.2013, 19:13
Bevor man so etwas macht, sollte man sich mal ein wenig im 2D Progamm umsehen. Wenn man die Teile von Textur 1 auf die Textur 2 klatscht, dann sieht das sehr bescheiden aus. Das muss man überblenden, teilweise weiche Übergänge schaffen und teilweise transparent/halbtransparent.

Ich gebe dir mal das Stichwort ""Ebenenmaske""

Desweiteren schreibst du, dass du die Zombie_Head überspeichert hast. Warum? Da macht man einen neuen Head und weist den, einem neuen Monster zu und zerstört nicht die Originale aus dem Modkit.

Sernek
15.01.2013, 19:10
Bevor man so etwas macht, sollte man sich mal ein wenig im 2D Progamm umsehen. Wenn man die Teile von Textur 1 auf die Textur 2 klatscht, dann sieht das sehr bescheiden aus. Das muss man überblenden, teilweise weiche Übergänge schaffen und teilweise transparent/halbtransparent.

Ich gebe dir mal das Stichwort ""Ebenenmaske""

Desweiteren schreibst du, dass du die Zombie_Head überspeichert hast. Warum? Da macht man einen neuen Head und weist den, einem neuen Monster zu und zerstört nicht die Originale aus dem Modkit.

Eh.. wieso ich kein neues erstellt habe? (Ich weiß nicht so recht wie dass geht.. :dnuhr:)

Eigentlic kann ich mir schon zum teil vorstellen wie dass gehen soll... nur leider hab ich nichts gefunden wo ich dann den Head usw. (Texturen) eintragen muss :(