PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starlancer.. Nachfolger oder Ähnliches?

Pontifex Maximus
28.06.2006, 12:50
Jo... ich erinner mich immer wieder an das Geniale Starlancer, das spiel hat mich und meinen Bruder(damals afaik 8 und 5 Jahre alt) Stunden an den PC gefesselt... er ist geflogen ich hab geschossen... dass war ein Spaß... Gibt es nen Nachfolger von Starlance, bzw ein relativ ähnliches Spiel? Kommt mir bitte nicht mit Freelnacer das Spiel hat mir überhaupt nicht zugesagt....

Ist Darkstar One vielleicht was passendes für mich?
Das Problem ist, ich hab bis jetzt auf Screens immer nur Jägerkämpfe gesehen, und was bei Starlancer ein großer Teil des reizes waren, die risigen Schlachtkreuzer etc...

also hat wer nen Vorschlag für mich?

Lloyd
28.06.2006, 17:20
was verstehst du denn unter Jägerkämpfe ? Bitte genauer
In Darkstar kämpft man auch gegen Keuzer und sonst was in der Art , man selbst aber immer in einem Jager den man zur Schweren Korvettenklasse aufmöbeln kann.

Superluemmel
28.06.2006, 17:25
Naja, mir persönlich hat Starlancer aus storytechnischen und pathosbedingten Gründen überhaupt nicht zugesagt. Der "Nachfolger" zu dem Spiel wäre tatsächlich Freelancer, allerdings gibt es da doch recht gravierende Unterschiede im Gameplay.

Als wirklich gute andere Weltraum-Shooter kann ich nur Freelance II (welches schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber in Sachen Atmosphäre und Gameplay nach wie vor unübertroffen ist), Darkstar One oder I-War II empfehlen. Ansonsten herrscht leider ziemliche Flaute.

Avantenor
28.06.2006, 18:41
Da es gerade in der Gamestar als Vollversion ist, schau doch mal nach Star Wolves. Ich kenne es nicht, weiß also nicht, ob es 100% auf Deine Wünsche zutrifft, aber eine Gamestar für 5€ ist doch eigentlich ok? Außerdem ist ein Preview für den Nachfolger drin.

Pontifex Maximus
29.06.2006, 14:47
In Darkstar kämpft man auch gegen Keuzer und sonst was in der Art , man selbst aber immer in einem Jager den man zur Schweren Korvettenklasse aufmöbeln kann.

Ich werd mit sobald ich Fallout 2 durch hab wohl mal Darkstar One aus der Videothek holen, mal schaun obs mir zusagt.

Naja, mir persönlich hat Starlancer aus storytechnischen und pathosbedingten Gründen überhaupt nicht zugesagt.

naja, es ist zwar etwas "sehr" Patriotisch angehaucht, aber ich find die Story sonst garnicht so schlecht.

Freelncer ist zwar auch ganz nett, aber afaik eher ein anderes Spiel, als ein Nachfolger.

Da es gerade in der Gamestar als Vollversion ist, schau doch mal nach Star Wolves. Ich kenne es nicht, weiß also nicht, ob es 100% auf Deine Wünsche zutrifft, aber eine Gamestar für 5€ ist doch eigentlich ok? Außerdem ist ein Preview für den Nachfolger drin.

Da ich im Moment ja noch mit Fallout 2 ausgelgt bin, hol ich sie mir warscheinlich nicht.
Ausserdem werd ich über die Sommerferien eh nicht so viel zeit zum zoken haben.

Kilian
30.06.2006, 19:54
Als wirklich gute andere Weltraum-Shooter kann ich nur Freelance II (welches schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber in Sachen Atmosphäre und Gameplay nach wie vor unübertroffen ist)Von Freelance II hab ich noch nie was gehört, ich schätze mal du wolltest Freespace II schreiben oder?

Wen ja: Sehr guter Tip. Vor allem, da die entwickler bereits vor Monaten (oder Jahren) den Sourcecode veröffentlicht haben. Das heisst zum einen, das es das Spiel inzwischen durch Fan arbeit in zeitgemäßer Grafik gibt, es nun einige große Mods gibt und vor allem das man das Spiel legal runterladen kann (keine Abandonware mit zweifelhafter Rechtslage).

Da es gratis ist kann man ruhig mal nen Blick riskieren.

Das Open Source Projekt gibts hier: klick (http://scp.indiegames.us/news.php)
Einen Mod (gibt aber noch viel mehr einfach googeln: klick (http://www.hard-light.net/hosted/babylon/)
Und natürlich das Spiel selbst: KLICK! (http://www.the-underdogs.info/game.php?id=4150)

Superluemmel
01.07.2006, 11:26
Von Freelance II hab ich noch nie was gehört, ich schätze mal du wolltest Freespace II schreiben oder?
[...]

Japp, selbstverständlich. War wohl in Gedanken etwas abseits ;)

Crow
08.07.2006, 18:57
Nachdem ich heute einige Zeit mit Kollege Lümmel über das Spiel sprach, hab ich es mir mal runtergezogen und bin ziemlich begeistert davon. Wenn man da so mitten durch ein großes Kampfgetümmel fliegt, kommt wirklich ziemliche Atmosphäre auf (auch die erste Mission im Nebel fand ich atmosphärisch super). Und die Grafik sieht auch heute noch recht gut aus, wie ich finde. Kann das Spiel nur weiterempfehlen!

Lloyd
09.07.2006, 13:09
Nachdem ich heute einige Zeit mit Kollege Lümmel über das Spiel sprach, hab ich es mir mal runtergezogen und bin ziemlich begeistert davon. Wenn man da so mitten durch ein großes Kampfgetümmel fliegt, kommt wirklich ziemliche Atmosphäre auf (auch die erste Mission im Nebel fand ich atmosphärisch super). Und die Grafik sieht auch heute noch recht gut aus, wie ich finde. Kann das Spiel nur weiterempfehlen!
wo denn runtergezogen ? gibts das Kostenlos ? wenn ja , haben will :D

oh , upps , danke ^^

Superluemmel
09.07.2006, 14:35
Drei Posts über dir findest du alle benötigten Links :rolleyes:

Crow
12.07.2006, 16:29
Dummerweise sind da die Filmsequenzen nicht mit bei. Ich habe das Spiel heute durchgespielt (weil es wirklich klasse ist), aber durch die fehlenden Filme kam es mir doch so vor, als hätte ich eine Menge verpasst. Die Story kann man sich zwar durch die Missionsbeschreibungen zusammenreimen, aber irgendwie fehlt da trotzdem zu viel. Vor allen Dingen durch den fehlenden Abspann kommt es mir unvollendet vor. Deshalb habe ich mir heute die CBS Spiele Gold Edition geholt, da ist das Spiel auf Deutsch drauf und die Filme sind auch dabei (knapp 4 Euro). Dummerweise konnten die zuerst nicht abgespielt werden, was ich mir nicht erklären konnte. Ich musst die mve-Dateien erst von der DVD auf die Festplatte ins Spielverzeichnis kopieren, damit die Zwischensequenzen funktionierten. Hat sich auch jemand die Zeitschrift gekauft und funktionieren die Sequenzen da? Vielleicht liegt es ja daran, dass ich vorher die obige Version heruntergeladen und gespielt hatte, aber ich habe die CBS-Version extra in einen neuen Ordner installiert. Er scheint gar nicht auf die DVD zuzugreifen, stattdessen kam die Meldung, dass der Film nicht abgespielt werden konnte $zuck

Das Babylon-Projekt aus Kilians Post habe ich mir übrigens auch heruntergeladen und angespielt (ist ein Stand-Alone-Teil, braucht als das Originalspiel gar nicht). Schaut wirklich klasse aus, die Grafik ist sehr viel besser als vom Original. Kann ich auch nur empfehlen.