Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundbug, Wasserbug, Gegenstände klappern, Tiere "hüpfen"
problem84
11.01.2013, 13:41
Hallo und Grüß Gott,
ich habe mir vor einigen Tagen Skyrim und alle bei Steam erhältlichen Add-Ons gekauft.
Habe das Spiel kurz angeworfen und das "Kutschen-Intro" bis zur Charaktererstellung angeschaut und dann aber wieder aus gemacht. Lief alles reibungslos.
Gestern wollte ich das Spiel richtig beginnen. Also habe ich die Kampagne neu gestartet... Wenn die Einblendung mit dem "Kutschen-Into" anfängt, hört man Schmerzschreie und die Kutsche wirbelt wie wild durch die Luft und hängt dann irgend wo fest. Das konnte ich mittlerweile beheben, indem ich die Grafikeinstellungen auf Standard zurückgestellt habe. So konnte ich mir einen Charakter erstellen und das Spiel beginnen.
Nachdem ist aus dieser Festung am Anfang entkommen bin, habe ich wieder meine gewünschten Grafikeinstellungen vorgenommen. Ich habe das Gefühl, dass der Bug, der das gewackel des "Kutschen-Intos" ausgelöst hat, nun wieder da ist. Diesmal äußert es sich allerdings in Soundbugs beim Wasserplätschen, Grafikfehler im Wasser, ungewollten Schwimmanimationen des Spielers mitten in der Botanik, merkwürdig hoch und runter hüpfenden Tieren in den Städten und klappernde, sich bewegende Gegenstände, die in Gaststätten usw. auf den Tischen liegen. Ich kann das Spiel zwar spielen, aber das macht die Spielathmosphäre total kaputt.
Hab schon alles mögliche ausprobiert und gegoogelt. Bisher leider ohne Erfolg
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte.
Viele Grüße
Diese Frage kann man dir wohl eher in der technischen Hilfe beantworten(?)
Wenn ein Mod so freundlich wäre...? <3
Kann jetzt nur sagen, dass ich das auch mal hatte vor Monaten. Da half nur eine Neuinstallation. Bei mir lief alles schief, nachdem ich das Spiel auf englisch umgestellt hatte.
Die Saves wirst wahrscheinlich in die Tonne kloppen können.
problem84
10.02.2013, 23:32
Also ich hab das Spiel jetzt mal neu installiert und nun funktioniert es ohne Probleme.
Die Savegames konnte ich auch weiter benutzen.
problem84
24.02.2013, 19:27
***** UPDATE *****
Ich habe die Ursache des Problems jetzt feststellen können:
Letztens habe ich die Grafikeinstellungen runtergesetzt und die Probleme sind wieder aufgetaucht. Als ich die Grafikeinstellungen wieder hochgesetzt habe, war der Fehler weg. Es liegt also an den Grafikeinstellungen.
VG
prb
Kretztech
24.02.2013, 19:31
Und du hast Vsync auch an?
Wenn es nämlich aus ist, kann es zu solchen Problemen kommen, wenn die Frames über den Wert des Bildschirms gehen (meist 60 oder 120 Frames).
Das würde auch das erklären:
Letztens habe ich die Grafikeinstellungen runtergesetzt und die Probleme sind wieder aufgetaucht. Als ich die Grafikeinstellungen wieder hochgesetzt habe, war der Fehler weg.
Außerdem gehört das in die Technische Hilfe, also Mods bitte. :p ;)
problem84
24.02.2013, 21:50
V-Sync habe ich über die Treiber deaktiviert.
Und warum?
Des Weiteren hat Kretztech völlig Recht. Denn für solche Art von Themen haben wir für euch das Forum Skyrim - Technische Hilfe (http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/766-Skyrim-Technische-Hilfe) eingerichtet.
@problem84
§welcome in unserem Forum!
TheDarkRuler
24.02.2013, 22:35
Des Weiteren hat Kretztech völlig Recht. Denn für solche Art von Themen haben wir für euch das Forum Skyrim - Technische Hilfe (http://forum.worldofplayers.de/forum/forums/766-Skyrim-Technische-Hilfe) eingerichtet.
Aus dem Grund schiebe ich das Ganze mal rüber. :)
Kretztech
24.02.2013, 23:02
Dann wieder aktivieren oder aber, wenn du es lieber deaktiviert lassen möchtest einen FPS Begrenzer setzen, z.B. damit (http://skyrim.nexusmods.com/mods/34).
problem84
25.02.2013, 17:37
Hallo und danke für die Willkommensgrüße.
Sorry wegen dem falsch ausgewählten Forum. Dachte ich wäre im normalen Hilfe-Forum richtig gewesen. Das es so einen technischen Ursprung hat, stellte sich ja auch erst im Nachhinein herraus.
Ich habe die V-Sync aus gewohnheit der Performance wegen eigentlich immer aus. So werden doch halbe Frames mit angezeigt oder? Die kleinen horizontalen "Striche", die dabei manch mal angezeigt werden, stören mich nicht weiter.
Gibt es für die FPS-Begrenzung keinen einfachen Konsolenbefehl? Ich installiere nur ungerne irgend welche Zusatzprogramme für Spiele.
Viele Grüße
prb
Wieso schaltest du zu Testzwecken nicht V-Sync ein und siehst dir das Ergebnis an? Sollte es zu Problemen kommen, dann melde dich nochmal und wir sehen weiter.
problem84
25.02.2013, 22:32
Ich glaube wir reden hier etwas aneinander vorbei.
Ich habe das Update gepostet, weil ich rausgefunden habe woran es lag. Ich wollte damit anderen Spielern helfen, die das Problem auch haben und danach suchen.
Ich habe meine Grafikeinstellungen jetzt so eingestellt, dass ich ohne den Fehler wunderbar spielen kann.
Ich glaube wir reden hier etwas aneinander vorbei.
Da hast du wohl vollkommen Recht! :scared:
Ich habe das Update gepostet, weil ich rausgefunden habe woran es lag. Ich wollte damit anderen Spielern helfen, die das Problem auch haben und danach suchen.
Ich habe meine Grafikeinstellungen jetzt so eingestellt, dass ich ohne den Fehler wunderbar spielen kann.
Ok und danke für die Aufklärung. :)
problem84
13.03.2013, 20:48
Hallo,
das Problem ist leider wieder aufgetaucht. Langsam nervt das echt. Ich hab mal ein Video gemacht und bei Youtube hochgeladen.
http://www.youtube.com/watch?v=WNmK7Kh6Sxk
Ich hoffe anhand des Videos kann mir jemand helfen. Das macht echt den ganzen Spielspaß kaputt bei dem gewackel.
Vielen Dank vorab.
MfG
prb
Poste mal Dein System (Betriebssystem, Grafikkarte, etc).
Du kannst nebenbei zu kostenfreien Programmen wie Hypercam greifen um Deinen Bildschirm 'abzufilmen' - Das erspart Dir die Arbeit mit dem Handy (?). ;)
problem84
14.03.2013, 06:50
Hallo!
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Ich hatte keine Lust dafür ein Programm zu installieren ;-) So ging's auch schnell.
Hier das System (copy and paste):
CPU Intel Core i7-2600K OC @ bis zu 4x 4,5 GHz
RAM 16384MB Kingston HyperX blu DDR3 CL9 1600
Grafikkarte NVidia GeForce GTX 560 Ti 1024MB 2xDVI/HDMI
Soundkarte 7.1 Audio on Board
Festplatte(n) Western Digital WD1002FAEX Black 1000GB SATA3
Motherboard Asus P8Z68 Deluxe B3
Monitor LED: Benq XL2410T / CRT: Samsung SyncMaster 997MB
Betriebssystem Windows 7 SP1
Antivirus MSE
CD/DVD Plextor PX-L890SA SATA (Light Scribe)
Maus A4 Tech Oscar XL-750BK
Mouse Skatez Glidetapes / Corepad
Mousepad Func Surface 1030 Archetype MBA
Tastatur Logitech G19
Kopfhörer Sennheiser PC 360 G4ME
Connection T-Online V-DSL 50 - Entertain
Lenkrad/Pedale WingMan Formula Force GP
Joypad Speed-Link PC Strike³
TV Grundig
Soundanlage BOSE Companion 5
Konsole(n) X-Box, N64
Handheld(s) O2 XDA III
Handy iPhone 5 32 GB
Und wie läuft es ohne OC?
problem84
14.03.2013, 17:02
Ich habe den Rechner so beim Händler gekauft. Kann das OC denn Auswirkungen auf das Spiel haben???