PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mort tot, Mort tot, alle greifen an, Mort tot, alle greifen an..... und so weiter



rosenblatt
11.01.2013, 10:14
Da war ich wieder mal im Hammerclan. Zuallererst gabs eine schöne Keilerei IM Mieneneingang, schon gleich als ich reinkam. Beim 3. Versuch kamen dann endlich mal keine Orks mehr von unten nach.

DANACH!!! die Quest "Befreie den Schmelzofen" bekommen. Runtergelaufen, eine riesen Schlacht war am toben, klar.
ABER und nun kommt´s das Ergebnis: Von fast zwei Stunden rumprobieren und nervigem Neuladen war in etwa so:

Mort tot,
Mort tot,
alle greifen an, weil ich irgendeinen Hammerclaner mit einem Feuerball aus Versehen getötet habe in dem rummgerenne.
Mort tot,
alle greifen an, weil ich irgendeinen Hammerclaner mit einem Feuerball aus Versehen getötet habe in dem rummgerenne.
alle greifen an, weil ich irgendeinen Hammerclaner mit einem Feuerball aus Versehen getötet habe in dem rummgerenne.
alle greifen an, weil ich irgendeinen Hammerclaner mit einem Feuerball aus Versehen getötet habe in dem rummgerenne.
Mort tot,
Mort tot,
Mort tot,
Mort tot,
alle greifen an, weil ich irgendeinen Hammerclaner mit einem Feuerball aus Versehen getötet habe in dem rummgerenne.
alle greifen an, weil ich irgendeinen Hammerclaner mit einem Feuerball aus Versehen getötet habe in dem rummgerenne.
Mort tot,
Mort tot,
Mort tot,

Da frage ich mich wirklich, warum man an so einer sensiblen Stelle so ein kritisches Gemetzel veranstaltet, bei dem wichtige NPCs so leicht draufgehen können.
Also es nervt mich wirklich, das man zwar nach Jahren die Bugs rausgepatcht hat, aber dann produziert man gleich neue Probleme, mit windigen Verbesserungen. Siehe auch dazu dies hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1225099-Ich-wünsche-jedem-viel-Spass-beim-öffnen-der-Tempeltür-in-Al-Shedim
Ich habe nämlich nun schon zwei Stellen die echte Probleme machen, wo vorher keine waren!

BJaxx87
11.01.2013, 11:19
So ging es mir in Vengard... Noch während Markus mich willkommen hieß, brach schon hinter seinem Rücken eine heftige Schlacht aus. Viele, viele Orks, einige Rebellen und ein Paladin mussten sterben, bis sich die Lage beruhigt hatte.

Ich hatte diverse Tobsuchtsanfälle bis ich es zumindest geschafft hatte, dass ich keinen Rebellen abflämme, Markus und Georg überleben und ich selbst überlebe.

In kleinerem Ausmaß hatte ich so eine Situation auch mit Untoten in Ben Sala.

(Man sollte dabei jedoch anmerken, dass ich mit CP 1.74 zocke.)

Hast du schon versucht dich weit weg zu teleportieren und dann zurück zu kehren? Hilft schonmal, weil die NPCs sich dann neu platzieren.

der dicke Rune
11.01.2013, 11:58
Da war ich wieder mal im Hammerclan. Zuallererst gabs eine schöne Keilerei IM Mieneneingang, schon gleich als ich reinkam. Beim 3. Versuch kamen dann endlich mal keine Orks mehr von unten nach.

Ich hoffe an der Stelle hast Du erstmal abgespeichert !

Erzähl mal wie Du da vorgehst?

Du rennst doch wohl nicht alleine vom oberen Mineneingang in die Mine rein und schmeisst Feuerbälle?!

Meine Tips:

Geredet solltest Du haben mit: Rovold (Eingang), Tjalf, Reto, und Mort.

Lass dich von ihm zum Wolfsclan und zum Mineneingang bringen. Die Tour zum Feurclan kannst
dir schenken, Thorald geht zum falschen Mineneingang das dauert ewig bis der da ist.
Mal abgesehen davon das Du auf dem Weg zum Feuerclan durch halb Nordmar rennst und Mort durch ein Orklager läuft.

Falls Du das schon gemacht hast kannst Du:
Falls du alle Feuerkelche hast (und nicht den Orks gegeben) lieber nen Paladin (Fritjof/Feuerclan) oder (Oliver/Kloster) mitbehmen, es lohnt sich, weil de auch Zaubern können, das ist wesenlich effektiver.

Am Mineneingang sollten jetzt Mort, Jorn & Lisk stehen, und wenn immer Du mit dem "Komm mit" hergebracht hat (Olivier ist echt gut).
Wenn du den Rest mit "Ich bring Dich weg" an Bord hast (Schrift blau), beschwöre Dir noch nen Begleiter. Skelett, Golem, Dämon, falls nicht gelernt, als Spruchrolle, egal, "Tier zähmen" geht auch Heil- und Manatränke (Pilzragout!) griffbereit dann los.

Alle man rein und los, denk dran, als Magier muss Du da mit Fernheilung (Spruchrollen) arbeiten mit deine Befolgsleute nicht abkratzen. Wenn die Befreiung erstmal läuft, ist es nicht wirklich wichtg das Mort überlebt. Von dem gibts hinterher nur ein "gut gemacht" und 250 EXP. Das hat nur sentimentalen Wert.
Kill die Orks mit Feurbällen/Eislanze auf Distanz, #wichtig# als erstes die Schamanen, wenn die euch dann erreicht haben, las deine Leute die im Nahkampf beschäftigen Du verziehst dich zurück und greifst dann von weitem mit Flächenzaubern an, die treffen deine Leute nicht. Wenn mal kein Schwung nachkommt Fernheilung & ggf. neuen Begleiter beschwören. Lass die Orks kommen, geh erst weiter wenn keiner mehr nach kommt.

Wenn wirklich keiner mehr kommt weiter vorrücken, die Orks kommen jetzt nach und nach aus der gesamten Mine angerannt und sammeln sich an gewissen Stellen. Als Beispiel an den Übergängen von Tal und Minengängen. Solange die dort auf nem Haufen stehen gleich Flächentauber drauf!!

rosenblatt
11.01.2013, 12:36
Ich hoffe an der Stelle hast Du erstmal abgespeichert !

Erzähl mal wie Du da vorgehst?

Du rennst doch wohl nicht alleine vom oberen Mineneingang in die Mine rein und schmeisst Feuerbälle?!

Meine Tips:

Geredet solltest Du haben mit: Rovold (Eingang), Tjalf, Reto, und Mort.

Lass dich von ihm zum Wolfsclan und zum Mineneingang bringen. Die Tour zum Feurclan kannst
dir schenken, Thorald geht zum falschen Mineneingang das dauert ewig bis der da ist.
Mal abgesehen davon das Du auf dem Weg zum Feuerclan durch halb Nordmar rennst und Mort durch ein Orklager läuft.

Falls Du das schon gemacht hast kannst Du:
Falls du alle Feuerkelche hast (und nicht den Orks gegeben) lieber nen Paladin (Fritjof/Feuerclan) oder (Oliver/Kloster) mitbehmen, es lohnt sich, weil de auch Zaubern können, das ist wesenlich effektiver.

Am Mineneingang sollten jetzt Mort, Jorn & Lisk stehen, und wenn immer Du mit dem "Komm mit" hergebracht hat (Olivier ist echt gut).
Wenn du den Rest mit "Ich bring Dich weg" an Bord hast (Schrift blau), beschwöre Dir noch nen Begleiter. Skelett, Golem, Dämon, falls nicht gelernt, als Spruchrolle, egal, "Tier zähmen" geht auch Heil- und Manatränke (Pilzragout!) griffbereit dann los.

Alle man rein und los, denk dran, als Magier muss Du da mit Fernheilung (Spruchrollen) arbeiten mit deine Befolgsleute nicht abkratzen. Wenn die Befreiung erstmal läuft, ist es nicht wirklich wichtg das Mort überlebt. Von dem gibts hinterher nur ein "gut gemacht" und 250 EXP. Das hat nur sentimentalen Wert.
Kill die Orks mit Feurbällen/Eislanze auf Distanz, #wichtig# als erstes die Schamanen, wenn die euch dann erreicht haben, las deine Leute die im Nahkampf beschäftigen Du verziehst dich zurück und greifst dann von weitem mit Flächenzaubern an, die treffen deine Leute nicht. Wenn mal kein Schwung nachkommt Fernheilung & ggf. neuen Begleiter beschwören. Lass die Orks kommen, geh erst weiter wenn keiner mehr nach kommt.

Wenn wirklich keiner mehr kommt weiter vorrücken, die Orks kommen jetzt nach und nach aus der gesamten Mine angerannt und sammeln sich an gewissen Stellen. Als Beispiel an den Übergängen von Tal und Minengängen. Solange die dort auf nem Haufen stehen gleich Flächentauber drauf!!

Ist ja alles gut gemeint, ich renne natürlich nicht von oben alleine in die Miene!!! Bei mir setzt aber der Mienen-Bug ein, sobald ich in die Nähe vom oberen Eingang komme. Das heist, es tauchen ständig Okrs aus dem Nichts auf. Hatte ich neulich schon mal, http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1223718-Orks-in-der-Wüste-wo-noch-nie-welche-warenda musste ich einen alten Spielstand laden und habe seit Tagen den Hammerclan gemieden, um den Mienen-Bug nicht erneut zu provozieren.
Nun habe ich wieder einen alten Spielstand geladen und habe Mort erst mal am unteren Mieneneingang in Sicherheit "geparkt" Reto überlebte bislang zum Glück alle Gemetzel, wohl wegen seiner Rüstung. Zurück zum Hammerclan haben die schon wieder gekämpft und nun habe ich den "Berfreie den Schmelzofen" Quest noch nicht mal. Ich kann machen was ich will, es kommen ständig Orks aus der Miene, die liegen da schon Haufenweise übereinander, noch viel schlimmer als in Vengard. Ich versuche nun mal von unten her die Miene aufzumischen, aber vorher parke ich Mort mal besser beim Wolfsclan.;) und frage die anderen NPCs erst gar nicht ob sie mitmachen wollen, dann kann ich wenigstens in Ruhe wegrennen.:D

Pursuivant
11.01.2013, 16:26
Man sollte bei G 3 tunlichst außerhalb der Triggerreichweite bleiben. Da hat sich nichts geändert. In Vengard sollte man tunlichst vermeiden am Anfang mit Georg zu sprechen, der ist der Trigger für die Orkangriffe.

Im Hammerclan werden die Orks getriggert sobald man zu nahe an den Eingang kommt. DEshalb immer die Schmiede im Alleingang säubern, aber vom hinteren Eingang aus. Das ist relativ einfach, weil immer nur ein paar Orks getriggert werden.

rosenblatt
12.01.2013, 06:33
Man sollte bei G 3 tunlichst außerhalb der Triggerreichweite bleiben. Da hat sich nichts geändert. In Vengard sollte man tunlichst vermeiden am Anfang mit Georg zu sprechen, der ist der Trigger für die Orkangriffe.

Im Hammerclan werden die Orks getriggert sobald man zu nahe an den Eingang kommt. DEshalb immer die Schmiede im Alleingang säubern, aber vom hinteren Eingang aus. Das ist relativ einfach, weil immer nur ein paar Orks getriggert werden.

Das mit Georg in Vengard habe ich mitlerweile selbst rausbekommen, das hat mich genauso genervt und ich habe es erfolgreich abgestellt. Die Miene macht man wohl wirklich leichter von unteren Eingang frei, da gebe ich dir Recht.