PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam - Dreierpack



Silva
02.01.2013, 05:54
Ich hab mir jetzt die kostenlose Version von HdRo über Steam geholt, dazu das Dreierpack mit Moria, Düsterwald und Isengart. Damit müsste ich doch erstmal eine ganze Weile spielen können, bis ich auf die Aufgabenpacks im TurbineShop angewiesen bin, oder?

Xeratis
02.01.2013, 12:05
Leider nein.
Das Grundspiel "Die Schatten von Angmar" musste man früher kaufen und dann monatlich bezahlen, um spielen zu können. Beides ist jetzt nicht mehr nötig, bedeutet aber, dass der Großteil der Gebiete von "Schatten von Angmar" nicht mehr kostenlos ist.
Du kannst bis einschließlich Einsame Lande (also so ca. Level 30) kostenlos questen, danach will Turbine für ihre Gebiete bezahlt werden. Das bedeutet, wenn du in Evendim questen willst, musst du Evendim kaufen. Willst du in die Nordhöhen, dann musst du dir die Nordhöhen kaufen usw.
Unbeschränktes Questen ist für dich erst wieder ab Moria (ca. Level 45/50) möglich. Allerdings bekommst du für jede Tat Turbinepunkte "geschenkt". Wenn du also z.B. im Auenland 90 Wölfe tötest (30 für Titel (5 Punkte), 60 für eine Eigenschaft wie z.B. Tapferkeit (10 Punkte)) erhälst du 15 Punkte. Und es gibt viele Taten in Auenland, Ered Luin, Breeland und Einsame Lande.
Auf diese Weise kannst du dir also die benötigten Punkte, um ein Gebiet kaufen zu können, erspielen.

Eine hilfreiche Übersicht (http://meinreduit.de/index.php?pg=3&s=18&Thema=Status) gibt es auch.

Silva
02.01.2013, 15:01
alles klar, danke :)

Kellendil
06.01.2013, 00:07
Erstmal zum Questen: Du kannst nur Quests annehmen, die für ein Level ausgelegt sind(nenn ich jetzt mal quest-level), das maximal 7 Lvl über deinem eigenen Level ist.

Du wirst, wenn du nicht dauernd farmst und ein paar wirklich nötige Dinge mit Turbine-Punkten kaufst (z.B. Goldlimit entfernen um die Truhe weiter ausbauen zu können und Reiten lernen) nicht genügend Turbine-Punkte haben, um dir weitere Gebiete zu kaufen. Quests hast du bis ca bis Quest-Level 34 und dann erst in Moria ab 50 wieder. D.h, zwischen level 34 und 43 fehlen dir Quests (bzw. kannst du noch fast keine Moria-Quests annehmen), um zu leveln.

Du kannst, wenn du kein Geld ausgeben willst, 2 kleine Instanzen ("Scharmützel"), welche sich deinem Level anpassen lassen, extrem oft spielen um an die nötige Erfahrung zu bekommen, was aber sehr eintönig ist, aber imo weniger eintönig als Turbine-Punkte farmen.

Es ist außerdem sehr zu empfehlen, sich in einer netten Gilde top ausrüsten zu lassen (Krit-Sachen), sobald man keine Quests mehr hat, damit man wenigstens die Hauptquest (die ist immer kostenlos) rot(d.h das Quest-Level ist viel höher als deins, deshalb "rot" eingefärbt) weitermachen kann ohne dauernd zu sterben (und die gibt gut Erfahrungspunkte)
Ab lvl 42-43 kannst du so auch direkt in Moria weitermachen, obwohl die Quests für ca. lvl 47-50 sind . Sobald man ca. 45 ist kann man dann eigentlich alles problemlos reißen und hat mehr als genügend Quests um an XP zu bekommen.

Falls du Geld ausgeben willst, gibts außer Punkte kaufen noch die Möglichkeit, sich das Mithril-Pack zu holen, was es manchmal sehr billig gibt (10-15 Euro). Da sind dann 2000 Shoppunkte und mehr als genug Gebiete drin, um problemlos in aller Ruhe durchquesten zu können. Allerdings enthält das Paket auch Moria, Lorien und Düsterwald, was du ja schon hast, wäre also doppelt gekauft.

Manwe
06.01.2013, 00:29
Ich hab es so gemacht, dass ich während dem VIP-Monat (12 oder 13€), der sich dadurch noch viel mehr lohnt als sowieso schon (weil auch wichtige Eigenschaften und sowas freigeschaltet werden, dazu eben die genannte Reitfähigkeit, Goldgrenze und noch mehr) die Lücke zwischen den f2p-Gebieten und Moria überbrückt habe. Evendim (30-40) konnte ich mir auf Stufe 30 durch während dem Spiel erworbene Punkte kaufen und musste dann in diesem Monat nur noch so 7 Level aufsteigen, brauchte also nicht mehr Geld ausgeben als die 12€ für den VIP-Monat. So würdest du dann in deinem Fall für insgesamt etwa 30€ (3er Pack reduziert auf ~18?) bis Level 75 kommen. Du musst nur aufpassen, dass du das Abo auch sofort ausschaltest, damit du nicht versehentlich für noch einen Monat bzezahlst.

Wenn du in dem VIP-Monat weitere Chars beginnst, haben die direkt auch alle Limits aufgehoben, also mach das am besten, falls du denkst, dass du in Zukunft Lust auf weitere Chars haben könntest.^^

Kellendil
06.01.2013, 01:14
...

Hmm, den VIP Monat hebe ich mir noch auf. Ich dachte, noch nicht freigschaltete Klassen/Rassen/Elitefertigkeitsfelder werden nicht freigeschaltet, wenn man sie nach dem VIP-Monat erst bekommt?

Aus dem Grund will ich nämlich erstmal alle meine 3 Characktere über lvl 60 bekommen, damit dann mit VIP auch wirklich ALLES freigeschaltet wird.

Manwe
06.01.2013, 01:21
Hmm, den VIP Monat hebe ich mir noch auf. Ich dachte, noch nicht freigschaltete Klassen/Rassen/Elitefertigkeitsfelder werden nicht freigeschaltet, wenn man sie nach dem VIP-Monat erst bekommt?

Aus dem Grund will ich nämlich erstmal alle meine 3 Characktere über lvl 60 bekommen, damit dann mit VIP auch wirklich ALLES freigeschaltet wird.
Also mein Lvl 60 Legendärfeld ist verfügbar und mein VIP Monat ist etwa auf Level 50 ausgelaufen. Das Turbinepunkt-Zeichen in dem Feld wird dann einfach durch ein "Gesperrt bis Stufe 60"-Feld ersetzt, auch bei allem anderen ist das kein Problem. Ein Freund hat nach Auslaufen des VIP-Monats einen neuen Char angefangen, den er bis dato nur im VIP-Monat erstellt hatte und ist jetzt auf Level 61. Null Einschränkungen. Ist also eine ganz sichere Variante.:)

Kellendil
06.01.2013, 01:25
Also mein Lvl 60 Legendärfeld ist verfügbar und mein VIP Monat ist etwa auf Level 50 ausgelaufen. Das Turbinepunkt-Zeichen in dem Feld wird dann einfach durch ein "Gesperrt bis Stufe 60"-Feld ersetzt, auch bei allem anderen ist das kein Problem. Ein Freund hat nach Auslaufen des VIP-Monats einen neuen Char angefangen, den er bis dato nur im VIP-Monat erstellt hatte und ist jetzt auf Level 61. Null Einschränkungen. Ist also eine ganz sichere Variante.:)

Ohhhhh Vielen Dank für diese Info!!

Endlich, 5 Lagerplätze, das Zeil meines Lebens, in Reichweite! :gratz