PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quest "zurücksetzen"? (Zugang nach Ishtar)



BJaxx87
31.12.2012, 03:53
Hallo zusammen!

Ich spiele Gothic 3 ohne Questpakete und Mods, allerdings mit Community Patch 1.74 (zu 1.75 ist mein Savegame nicht kompatibel). Alternatives Balancing ist aktiviert.

Da ich so langsam mal Ishtar angehen wollte, überprüfte ich die rufrelevanten Assassinen-Missionen (was ein Wort...) und kam zu einem ernüchternden Ergebnis:

Erledigt:


Eine Lektion in Gastfreundschaft


Der Mörder von Ramirez


Kopfgeldjagd: Shakyor, der Wüstenlöwe


Basir sucht seine alte Goldschatulle


Sobota will Dans Sklaven wiederhaben


Sobota will Thoreks Sklaven wiederhaben


Töte den Stadtschamanen Grompel


Töte den Wassermagier Cronos


Töte den Wassermagier Myxir

= 49 +Ruf



Offen:
Eine unerwartete Nachricht für Sigmor in Bakaresh
Tributzahlung Braga
Quadirs Jagd nach einem neuen Sklaven für Silden

= 26 +Ruf

Gescheitert:
Bring den Sklaven Harek zurück zu Gamal

= 1 +Ruf

Klang ja erstmal gar nicht so schlecht. Ich würde auf die 75 kommen und musste lediglich 2 relativ unbedeutende Wassermagier töten (was mir dennoch etwas schwer fiel).

Leider stellte ich nun fest, dass meine Gutmütigkeit gegenüber den Sklaven mir dann doch das Genick gebrochen hat -.-. Meine spontane Antwort gegenüber den Sklaven für Lago, dass diese fliehen dürfen, verbaute mir jede Möglichkeit die äußert punkterelevante Quest "Eine unerwartete Nachricht für Sigmor in Bakaresh" zu erhalten. Das hatte ich in dem Moment nun wirklich nicht erwartet...

Jetzt stehe ich also da und habe die Qual der Wahl:
- Alle Wassermagier töten
- Einen Wassermagier (Saturas?) verschonen und Rhobar töten
- Den Storyhelper ercheaten und einfach und unkompliziert 15 Rufpunkte erhalten
- Auf Ishtar verzichten

Gefällt mir alles nicht... Aber ich schätze die Storyhelper-Methode wäre noch die, auf die ich mich am ehesten einlassen würde.

Daher mal ne ganz blöde Frage, bevor ich mich entscheide:
Gibt es eine Möglichkeit per Cheat die Aufgabe "Eine unerwartete Nachricht für Sigmor in Bakaresh" trotzdem zu erhalten? Oder die Quest "Sklaven für Lago" zurückzusetzen und zu wiederholen? Auch wenn's Cheating ist, würde ich schon gerne etwas für meine 15 Punkte tun... ;)

Danke für jede Hilfe!

rosenblatt
31.12.2012, 04:09
Hallo zusammen!

Ich spiele Gothic 3 ohne Questpakete und Mods, allerdings mit Community Patch 1.74 (zu 1.75 ist mein Savegame nicht kompatibel). Alternatives Balancing ist aktiviert.

Da ich so langsam mal Ishtar angehen wollte, überprüfte ich die rufrelevanten Assassinen-Missionen (was ein Wort...) und kam zu einem ernüchternden Ergebnis:

Erledigt:


Eine Lektion in Gastfreundschaft


Der Mörder von Ramirez


Kopfgeldjagd: Shakyor, der Wüstenlöwe


Basir sucht seine alte Goldschatulle


Sobota will Dans Sklaven wiederhaben


Sobota will Thoreks Sklaven wiederhaben


Töte den Stadtschamanen Grompel


Töte den Wassermagier Cronos


Töte den Wassermagier Myxir

= 49 +Ruf



Offen:
Eine unerwartete Nachricht für Sigmor in Bakaresh
Tributzahlung Braga
Quadirs Jagd nach einem neuen Sklaven für Silden

= 26 +Ruf

Gescheitert:
Bring den Sklaven Harek zurück zu Gamal

= 1 +Ruf

Klang ja erstmal gar nicht so schlecht. Ich würde auf die 75 kommen und musste lediglich 2 relativ unbedeutende Wassermagier töten (was mir dennoch etwas schwer fiel).

Leider stellte ich nun fest, dass meine Gutmütigkeit gegenüber den Sklaven mir dann doch das Genick gebrochen hat -.-. Meine spontane Antwort gegenüber den Sklaven für Lago, dass diese fliehen dürfen, verbaute mir jede Möglichkeit die äußert punkterelevante Quest "Eine unerwartete Nachricht für Sigmor in Bakaresh" zu erhalten. Das hatte ich in dem Moment nun wirklich nicht erwartet...

Jetzt stehe ich also da und habe die Qual der Wahl:
- Alle Wassermagier töten
- Einen Wassermagier (Saturas?) verschonen und Rhobar töten
- Den Storyhelper ercheaten und einfach und unkompliziert 15 Rufpunkte erhalten
- Auf Ishtar verzichten

Gefällt mir alles nicht... Aber ich schätze die Storyhelper-Methode wäre noch die, auf die ich mich am ehesten einlassen würde.

Daher mal ne ganz blöde Frage, bevor ich mich entscheide:
Gibt es eine Möglichkeit per Cheat die Aufgabe "Eine unerwartete Nachricht für Sigmor in Bakaresh" trotzdem zu erhalten? Oder die Quest "Sklaven für Lago" zurückzusetzen und zu wiederholen? Auch wenn's Cheating ist, würde ich schon gerne etwas für meine 15 Punkte tun... ;)

Danke für jede Hilfe!

Also: Ich spiele gerade mit der neuesten Version 1.75 und da kannst du dir bei den Assasinen Ruf kaufen am Tor von Ishtar. Ist zwar irre teuer, könnte dir aber helfen. Nun weis ich aber nicht, ob das schon bei der 1.74er Version geht?

Kretztech
31.12.2012, 04:16
Also: Ich spiele gerade mit der neuesten Version 1.75 und da kannst du dir bei den Assasinen Ruf kaufen am Tor von Ishtar. Ist zwar irre teuer, könnte dir aber helfen. Nun weis ich aber nicht, ob das schon bei der 1.74er Version geht?

Das geht auch mit dem CP 1.75 nicht, da dies eine Option ist, welche mit dem QP in's Spiel kommt.
Und da unser TE ohne dieses spielt, geht das bei ihm nicht.

rosenblatt
31.12.2012, 04:31
Das geht auch mit dem CP 1.75 nicht, da dies eine Option ist, welche mit dem QP in's Spiel kommt.
Und da unser TE ohne dieses spielt, geht das bei ihm nicht.

Aha, ok, gut das ich das nun weis!:gratz

BJaxx87
31.12.2012, 16:30
Was wäre denn, wenn ich mir Vascos Nachricht ins Inventar cheaten würde? Viele Quests kann man ja abschließen, ohne sie vom Ursprungsquestgeber bekommen zu haben (weil man z.B. vorher über den gesuchten Gegenstand gestolpert ist). Könnte ich sie dann Sigmor übergeben?

Habe ich irgendeine Möglichkeit an den Namen des Items zu kommen? (für die Konsole)

Lobedan
31.12.2012, 16:39
Was wäre denn, wenn ich mir Vascos Nachricht ins Inventar cheaten würde? Viele Quests kann man ja abschließen, ohne sie vom Ursprungsquestgeber bekommen zu haben (weil man z.B. vorher über den gesuchten Gegenstand gestolpert ist). Könnte ich sie dann Sigmor übergeben?

Habe ich irgendeine Möglichkeit an den Namen des Items zu kommen? (für die Konsole)
Der Cheat für den Brief ist folgender: spawn It_Sancho_Letter
Allerdings befürchte ich, dass dir bei Sigmor dann die Gesprächsoption fehlen wird, weil die Cheat sicherlich nicht durch das Vorhandensein des Briefs gesteuert wird. Aber du kannst es natürlich versuchen.

Ich gehe mal davon aus, dass die Ereignisse alle zu weit zurückliegen, sodass das Laden eines alten Spielstandes für dich nicht in Frage kommt?

BJaxx87
31.12.2012, 17:10
Schade, hast leider recht, die Gesprächsoption fehlt... Dennoch vielen Dank für den Code! Einen Versuch wars wert.

(Ja, der Spielstand, den ich dafür laden könnte, liegt viele Spielstunden zurück, daher leider keine Option ^^.)