Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwert & Co. schmieden?
Weiß jemand eine gute Internetseite, auf der detailiert beschrieben wird, wie man ein Schwert oder andere Dinge aus den Mittelalter SCHMIEDET?
So um 1500 rum.
Danke!
Kauf dir lieber eins hier (http://www.schwertshop.de/pi602568784.htm?categoryId=128).
Sehn dann auch vernünftig aus und sind garnicht so teuer. Wenn du ein vernünftiges Schwert schmieden willst, dann brauchst du jahrelange Erfahrung, denn Schwerter zu schmieden ist eine Kunst.
HunterDarkness
25.06.2006, 20:04
Vllt. könntest du dir auch eine art "brüchigen Stein" nehmen und dort eine Vorlage meißeln und dann irgendein Metall zum schmelzen bringen und dann dort reingießen und dann den stein kaputt machen und das Teil dann scharf machen mit so einer gerätschaft, womit man auch sparten scharf macht (weiß den namen nicht). Nur fraglich ist, ob du so ein metall findest, dass du so stark erhitzen kannst und danach auch recht fest ist. Ist Alles nur Theorie. Das einzigste, was Praxis davon ist, ist, dass ich das mal gemacht habe, nur dass ich eher eine Art Schmuckstücke gemacht habe (sahen natürlich nicht schön aus) und auch nicht an der Gerätschaft geschärft habe. Mal sehen ob du es hinbekommst. Ansonsten kauf dir eins, wenn es dir ums besitzen und nicht ums machen geht. Außerdem gibts beim Erhitzen sicher auch giftige Dämpfe, das ist auch nicht gerade fein^^ solltest also ein metall nehmen, das nicht beim erhitzen giftig ist (die dämpfe davon nicht^^)
Gunslinger
25.06.2006, 20:41
Immer diese Mittlealterfreaks hier...§ugly
"Wie baue ich mir eine Armbrust", "wie schmiede ich mir ein Schwert"...
Leute ihr dürft das Zeug sowieso nicht in der Öffentlichkeit mit euch rumtragen, denn da gibt es ein paar nette Herren in Grün, die da was dagegen haben...:D
Kann nur Google sagen, ansonsten wüsst ich nichts...
tool_hero
25.06.2006, 21:15
Macht ja nix, ein Schwert im Zimmer rumstehen zu haben ist eine tolle Sache.
Aber selber Schmieden, naja ich glaube das ist wirklich nicht einfach und die Methode von HunterDarkness halte ich für nutzlos, wenn das Schwert dann auch was taugen soll (Schaukampf usw.).
Kauf dir lieber eins, aber kein so nutzloses Filmschwert sondern ein richtiges...§ugly
old Turrican
25.06.2006, 21:17
yop ^^
www.schwertshop.de
mein tipp, tip-erfahrungen mit gemacht *G
bin auch so ein "mittelalterfreak" und ein schwert schmieden geht ohne vernünftiges gerät und erfahrung nicht.
aber ein messer geht sogar eigtl gar nicht schlecht in eigenproduktion, wenn du genug kohle, ne eisenstange und nen ordentlichen (sehr ordentlichen) ventilator und die möglichkeit zur nachbearbeitung (schleifen) hast. (selber ausprobiert)
und nette herren in modischem blau werden neuerdingds auch was dagegen haben, wenn du mit waffen rumläufst :D
Ich will ja keine Mordwaffe schmieden, sondern nur wissen, wie ich das eisen bearbeiten muss, wenn ich schmiede.
:D :D :D Und was is mit 3?
tool_hero
26.06.2006, 14:35
Und was is mit 3?
Dann lieber noch eine Axt und einen Streitkolben...
Die haben mich aber alle nix gekostet...obwohl deine Idee auch was hat....
Siegbringer
26.06.2006, 16:13
frag mal bei museen/freilichtmuseen an. die kennen vlt jemand der schwerter schmieden kann.
oh du armer bei uns gibs so ne schmiede das kostet so 60euro und du kriegst die schmiede tipps und den stahl und so und kannst dir dannn selbst eins schmieden mit grif und so volcool:D
Immer diese Mittlealterfreaks hier...§ugly
Eeeyyy, nichts gegen Mittelalterfreaks.
Also wenn's um Schwerter schmieden geht, würde ich mal zum ortsannsässigen Schmied gehen. Ich hab das überaus große Glück, dass bei uns in der Nähe (ca. 2 km weit weg) ein Schmied seine Schiemde hat, der die Kunst des DAMASTschmiedens beherrscht (wo von es weltweit nur noch 'ne Hand voll gibt), ich wollte eigentlich mal zu dem gehen, hab's aber noch nicht gamacht.
Wenn du bei dir in der Nähe keinen Schmied hast, würde ich mir ein Schwert kaufen entweder beim Schwertshop (http://www.schwertshop.de/) oder beim Böker (http://www.boker.de/) Katalog. Das Zeug ist aber nicht gerade billig.
Kannst auch bei diversen Suchmaschinen nach diversen Schwert Shops suchen (so bin ich auch auf den Schwertshop gekommen).