PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sumpfkraut



Oparilames
24.06.2006, 22:54
Erwachet.
Ich habe mir vor einigen Tagen die Frage gestellt: Wie schmeckt Sumpfkraut.
Die Guten Geister wussten keinen richtigen Rat, deshalb habe ich mir überlegt wir könnten zusammen überlegen wie denn nun Sumpfkraut schmeckt, der Grund weshalb ich mich das gefragt habe ist folgender:
Ich habe eventuell vor eine Küche zu eröffnen und wollte Sumpfkraut als sozusagen Hauptrohstoff verwenden…
Aber das ist nicht alles, es ist einfach irgendwie interessant, finde ich sich das zu überlegen, ich will damit nicht das gesamte Rollenspiel beeinflussen oder so etwas in der Richtung, aber es ist doch toll wenn wenigstens wir Sumpfler eine Vorstellung davon haben was wir da ständig zu uns nehmen, ich will jetzt keine geheimen Rezepturen von irgendwelchen Sumpfkrautstängeln mit Armomastoffen oder so, sondern legendlich den Geschmack der Pflanze.
Ich weiß das sind noch keine sehr guten Gründe aber Interessiert bin ich trotzdem…

Also ich gehe dann mal mit guten Beispiel voraus:
Irgendwie glaube ich, dass unser Sumpfkraut wenn es noch nicht getrocknet ist und noch stark Grün ist, dass es dann sehr Würzig und Sumpfig schmeckt.
Sumpfig: Es hat einen kräftigen Geschmack und wirkt beruhigend auf Körper und Geist. Eventuell irgendwie einwenig wie Petersilie.

Nun zum Prinzip: Jeder hat das Recht zu posten, aber nicht die Pflicht. Jeder bringt seine Ideen und Meinungen ein und zusammen wird beraten was gut ist und was nicht, im Ersten Post oder im zweiten schreiben wir dann unseren Beschluss, ich stelle mir zumeinen recht lustig und zum anderen Interessant vor.
Euer Oparilames

Gor na Jan
24.06.2006, 23:20
Hmm also ich persönlich denke das Sumpfkraut zu den großen Mysterien des Forums gehört an denen der Spieler noch seine kreativität in Geschmack und Wirkung ausleben kann. Ich denke das eine Klassifizierung mehr die Möglichkeiten der Entfaltung einschränken würde als das es wirklich irgendjemanden hilft.

Ganz nebenbei finde ich Beschreibungen wie würzig und sumpfig auch eher... dürftig.

Mein Vorschlag: Sumpfkraut, schmeckt wie Sumpfkraut, schmeckt wie Sumpfkraut, schmeckt wie...

Nicmaster
24.06.2006, 23:41
... Sumpfkraut.
Stimme dem Gor Na Jan hierbei zu: Sumpfkraut bleibt Sumpfkraut, wie ganz exakt und akribisch genau es nun schmeckt, das sollte dem Einfallsreichtum des Einzelnen überlassen und nicht durch irgendwelche schnöden Beschreibungen in dieser Hinsicht kaputt gemacht werden. ;)

Alina
25.06.2006, 08:55
Ich glaube auch für Diejenigen unter uns, welche nicht rauchen, (Toi, toi, toi Jungs und Mädels, bleibt dabei!) ist es auch irgendwie schwer zu beschreiben, wie ein Stengel Sumpfkraut schmecken könnte.
Ich hab mir irgendwelche Umschreibungen beim Kraut bisher verkniffen aber als Raucherin stell ich mir nen Krautstengel geschmackstechnisch einfach vor wie die letzte Kippe, die ich geraucht hab. Ja ok damit hab ichs mir vielleicht etwas einfach gemacht, aber da brauch ich mir denn nicht noch groß Gedanken um den Geschmack zu machen.
Ich denke aber mal, da sollte jeder das selbst für sich beschreiben, da die Krautstengel ja nun nicht in ner Fabrik hergestellt werden und dadurch auch bestimmt jeder anders schmeckt.

P.S. Dieser Post soll keinesfalls dazu motivieren sich auch nur zum austesten nen Glimmstengel in den Mundwinkel zu schieben. Das Zeug verursacht Krebs und Impotenz und stinkt (zumindest für die meisten Nichtraucher) und schädigt die Gesundheit und, und, und...

Kaa Nem
25.06.2006, 10:08
An sich ist es keine schlechte Idee ein gewisses Grundgerüst für die Beschreibung zu entwickeln, jedoch halte ich das in diesem Fall für so gut wie unmöglich!

Als Bespiel:
Wenn noch nie jemand eine Banane oder Annanas oder Himbeere gegessen hat und du müsstest der Person den Geschmack der Früchte erklären, dann würdest du am Ende sagen
Annanas, schmeckt wie Annanas, schmeckt wie Annanas, schmeckt wie...*CorNaJanRechtGeb*§danke

Oder: Ich weiß viele werden mich jetzt vielleicht hassen wenn ich das sage aber ich gebe es trotzdem zu: Ich hab in Amerika mal Froschschenkel gegessen! *InDeckungGeh* Naja, Leute haben mich hier dann immer gefragt wie das schmeckt und ich hab dann immer so was gesagt wie: „Naja… ehm… das ganze ist wie ne Mischung aus Hühnchen und Fisch!“ Toll ne! :D Es ist schwierig den genauen Geschmack zu beschreiben, eigentlich unmöglich!

Man sieht also das eine Beschreibung von Dingen die andere Leute nicht kennen kaum möglich ist. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das beim Sumpfkraut klappt! ;)

Mullok
25.06.2006, 14:57
Naja, Leute haben mich hier dann immer gefragt wie das schmeckt und ich hab dann immer so was gesagt wie: „Naja… ehm… das ganze ist wie ne Mischung aus Hühnchen und Fisch!“

Kaa Nem hat ohne zu wissen das Problem gelöst. Wenn wir schon nicht beschreiben können, wie Sumpfkraut schmeckt, dann können wir es vergleichen mit Dingen, die wir kennen.
Meiner Vorstellung nach schmeckt Sumpfkraut wie Apfeltabak mit einer Prise Zimt und etwas herbem Geschmack.

Murielle
25.06.2006, 15:16
Es gibt im RPG genug Regeln, die einzuhalten man stets bemüht sein sollte.
Dann auch noch zu "katalogisieren" wie Sumpfkraut zu schmecken hat?
Nö, das werde ich weiterhin so posten wie ich es immer getan habe und da lass ich mir auch keinerlei Vorschriften machen wie ich das demnächst zu beschreiben hab... gibt da ja auch verschiedene Sorten und je nach Laune schmeckts meiner Char mal so und mal so. Fertig. Aus. Kannst dir ja für dich selber überlegen wie das deinem Char schmecken soll, aber ich machs weiter wie bisher und lass mir da garantiert nix aufzwingen.

Mullok
25.06.2006, 17:39
ich will damit nicht das gesamte Rollenspiel beeinflussen

@murielle
Opa hat ja nicht vor, einen bestimmten Geschmack zu definieren, an den sich jeder halten muss, sondern er will jedem nach seiner vorstellung fragen, wie Sumpfkraut schmeckt!

Kelv
25.06.2006, 18:04
Wie Sumpfkraut schmeckt? Wie schmeckt den Schattenläuferfleisch? Ist gibt so viele Dinge im RPG die nicht definiert und da sollte man doch jedem seine eigene Fantasy lassen wie das Zeugs was im RPG gegessen wird so schmeckt..
Erinnert mich irgendwie an die Sache mit den Sexcripises in Matrix die ganze Diskusion hier ^^

Ansonsten ich denke jetzt mal Sumpfkraut schmeckt wie das Gras was manche bösen Jugendliche rauchen um high zu werden aber als gesetzestreuer Bürge weiss ich jetzt allerdings auch nicht wie das schmeckt ;)

Pherox
26.06.2006, 10:13
Also ich schließe mich der Allgemeinheit an und enthalte mich sozusagen einer Definition. Wie schon von vielen gesagt, sollte das jedem selbst überlassen sein. Bei mir persönlich ändert sich der Geschmack z.B. von Mal zu Mal, kommt auch immer drauf an wie viele Pherox vorher schon geraucht hat. ;)

BTW: Da föllt mir ne schöne Anekdote aus meinem Leben ein. Haben in unserem Zeltlager bei einem Stationslauf mal die Station mit der Aufgabe gehabt: "Wie schmeckt Erde?" Da haben die Kinder die Augen verbunden gekriegt und mussten nen Löffel Erde futtern. War total geil! Es war freiwillig, also die die wirklich probieren wollten fanden es auch total lustig und da kamen die geilsten Geschmäcker bei raus!

Murielle
26.06.2006, 12:59
Opa hat ja nicht vor, einen bestimmten Geschmack zu definieren, an den sich jeder halten muss, sondern er will jedem nach seiner vorstellung fragen, wie Sumpfkraut schmeckt!Aber wozu? Nicht kreativ genug sich selber was dazu auszudenken? (ohne ihm das unterstellen zu wollen...) Jeder beschreibt das für sich, jeder beschreibt es anders, manche beschreiben es auch gar nicht näher... soll er sich halt selber was einfallen lassen, so wie alle anderen auch, das hier ist ein Rollenspiel, hier ist Eigenkreativität gefragt und deswegen jedem ne PN zu schicken und dann noch nen Thread aufzumachen :rolleyes: man kanns auch echt übertreiben.

Oparilames
26.06.2006, 13:41
[...] jedem ne PN zu schicken und dann noch nen Thread aufzumachen :rolleyes: man kanns auch echt übertreiben.
Ich meld mich dann man zu "wort", also Muriell, ich KANN mir das natürlich überlegen gut, ich sag mir dann einfach: mein erster schmeckt nach schockolade das nächste nach Brätsel danach kommt Samba Olek, danach schmeckt sumpfkraut wie benzin... Von mir aus, ich habe diesen Post eröffnet das ist richtig,
aber zuvor habe ich jemand anderem die möglichkeit eröffnet dieses Thema zu eröffnen, er hat aber abgelehnt und wollte aber posten, vondaher hab ichs eröffnet. aber ihr habt mich überzeugt, das nächste was ich eröffne ist ein opa hass-Thread, wo jeder reinschreibt was er/sie an mir schlecht findet, dann werde ich 4 jahre nix weiter machen als rpg-posts zuverfassen und versuchen diese fehler auszumerzen.
ich kann die vergangenheit nicht ändern nur die zukunft, ich bin in euren Augen ne Nervensäge und das geb ich zu.
Aber mir nichteinmal die möglichkeit zu geben mich zu ändern, indem ihr mir klipp undklar sagt: du has DAS geschrieben du hast DEN beleidigt, du hast hier eine regel verstossen du hast dort nur müll geschrieben, du bist ein mieses schwein, hast keine ehre und was du sagst ist eh immer total der mist.
Bitte sagt doch eure meinung, ich werde wirklich bald ein solches thema erstelle, ich bin es leid dauernd von jeden in den staubggetreten zu werden. das schlimmste sind aber leute die einem dann auch noch helfen wollen denke ich, also nix gegen die leute aber die ziehen sich nur noch weiter in die sache rein.
Ich kanns einfach nciht ab wenn man mir dauernd hilfe anbietet, da kommt man sich wirklich verarscht vor (entschuldigt die ausdrucksweise), irgendwann will ich auch ohne hilfe existieren können das heißt man solte mir nicht immer versuchen zu helfen!

Ich weiß noch nicht WANN ich ein solches Thema erstelle aber es wird noch 2006 erscheinen da könnt ihr gift drauf nehmen.
Mit immer noch freundlichen Grüßen Oparilames

Scarlett
26.06.2006, 14:28
Also immer schön ruhig mit den jungen Pferden, man muss ja nicht gleich aufeinander losgehen. ;)

@Murielle: Immer mit der Ruhe; ich finde es ist Oparilames' gutes Recht diesen Thread zu eröffnen und nach dem Geschmack des Sumpfkrautes zu fragen; wir sind hier schließlich ein Forum, eine Diskussionsplattform und wenn hier wer sagt, dass er damit übertreibt, dann ja wohl ich. :D

@Oparilames: Also erstmal, schön ruhig bleiben. Hier hasst dich niemand, soweit ich das beurteilen kann und Murielle's Kommentar darfst du nicht zu persönlich nehmen, sie hat Kritik an dem Thread geübt, nicht an deiner Person. Also alles halb so schlimm und den Hass-Thread musst du auch nicht aufmachen. :D

Übrigens finde ich deine Frage berechtigt, schließlich weiß hier niemand wie Sumpfkraut schmeckt und Neulinge im Rollenspiel haben wohl die größten Probleme den Geschmack zu definieren; da hilft nur rumprobieren. ;)
Klar, so eine Geschmacksauflistung wäre lustig, wenn ich da an die Berty Botts Bohnen jeglicher Geschmacksrichtung denke. :D

Immer schön cool bleiben. :cool:
Waren das jetzt zu viele Smileys? ^^'

Murielle
26.06.2006, 15:26
@Murielle: Immer mit der Ruhe; ich finde es ist Oparilames' gutes Recht diesen Thread zu eröffnen und nach dem Geschmack des Sumpfkrautes zu fragen; wir sind hier schließlich ein Forum, eine Diskussionsplattform und wenn hier wer sagt, dass er damit übertreibt, dann ja wohl ich. :DÄhm, hallo? Ich denk mal du kennst mich gut genug, Scarlett, um zu wissen, dass ich ruhig bin... ich habe ihm auch nicht das Recht absprechen wollen, diesen Thread hier zu eröffnen, ich habe lediglich meine Meinugn dazu geäußert, was ich doch als kleinen Unterschied sehe... und wenn ich der Meinung bin er übertreibts, dann kannst du das gern anders sehen, aber meine Meinung hab ich dennoch dazu und wie du selber sagtest is das hier ne "Diskussionsplattform" also kann auch ich meine Meinung hier äußern- Mehr als das hab ich nicht getan. Wenn Oparilames der meinung ist sich dadurch angegriffen fühlen zu müssen, dann tuts mir ja leid für ihn - dann soll er mal genau lesen was ich geschrieben hab, da is nämlich nix mit Angriff sondern ne reine Meinungsäußerung zu der Sache hier. Und das wird ja wohl erlaubt sein...

Oparilames
26.06.2006, 16:49
Ähm, hallo? Ich denk mal du kennst mich gut genug, Scarlett, um zu wissen, dass ich ruhig bin... ich habe ihm auch nicht das Recht absprechen wollen, diesen Thread hier zu eröffnen, ich habe lediglich meine Meinugn dazu geäußert, was ich doch als kleinen Unterschied sehe... und wenn ich der Meinung bin er übertreibts, dann kannst du das gern anders sehen, aber meine Meinung hab ich dennoch dazu und wie du selber sagtest is das hier ne "Diskussionsplattform" also kann auch ich meine Meinung hier äußern- Mehr als das hab ich nicht getan. Wenn Oparilames der meinung ist sich dadurch angegriffen fühlen zu müssen, dann tuts mir ja leid für ihn - dann soll er mal genau lesen was ich geschrieben hab, da is nämlich nix mit Angriff sondern ne reine Meinungsäußerung zu der Sache hier. Und das wird ja wohl erlaubt sein...
Und ich bin wohl blind, denn ich habe NIRGENDWO im Thema gelesen, das ich das als ANGRIFF sehe, es ist wie du schon richtig sagtest deine meinung und ich habe meine Meinung gesagt.

Bisher gab es noch keinen Angriff auf irgendwen.
ich habe nur etwas übertrieben, aber das tue ich sehr oft. Trotzdem ist das nur meine Meinung gewesen...
außerdem sollten mitglieder eine gilde doch keine angriffe starten oder eta doch? Oo
mfg Oparil

Murielle
26.06.2006, 17:02
Allein dein grundlos aggressiver "Tonfall" gab mehr als genug Anlass zu der Vermutung, du würdest dich persönlich beleidigt fühlen... lies einfach deinen Post weiter vorn in Ruhe nochmal, dann weißt du was ich meine... Plötzlich redest du da von irgendwelchen "Hass-Threads" gegen dich... ähm was gibt dir Anlass zu so etwas? Die Meinungsäußerung einer einzelnen Person, die Kritik an deiner Idee übt? *kopfschüttelt und ungläubig guckt*

Kaa Nem
26.06.2006, 21:17
Jo ich glaub das Gröbste ist nun geklärt! Wollt mich aber auch noch mal melden. Opi vielleicht würde es die ganze Sache einleuchtender machen, wenn du mal erklären würdest warum dir die ganze Sache so wichtig ist!

Gibts denn ein besonderen Grund??? :D

Die Hauptsache ist doch das wir uns alle lieb haben$tanz! Also immer dran denken bevor wieder Geschütze ausgefahren werden!!!

Kaligulas
27.06.2006, 00:24
Nun zum Prinzip: Jeder hat das Recht zu posten, aber nicht die Pflicht.
Muri hat doch auch hier gepostet.. ist doch nichts bei...

...Jeder bringt seine Ideen und Meinungen ein...
...und ihre Meinung mit eingebracht hat sie auch... ich wüsste nicht was da groß zoffen gewesen wäre und was da irgendiw Anzeichen zu gewesen wäre, dass sie streiten würde.

Scarlett
27.06.2006, 10:11
Also, ich muss dem hier noch was hinzufügen.
Oparilames, es ist vollkommen in Ordnung nach dem Geschmack des Sumpfkrautes zu fragen, bloß, wie schon Murielle gesagt hat und da stimme ich ihr vollkommen zu, PN's zu verschicken und diesen Thread aufzumachen, ist ein bisschen zu viel des Guten. Weniger ist manchmal viel mehr. ;)
Und du solltest übrigens darauf achten die Meinungsäußerungen anderer nicht zu persönlich zu nehmen; hier will dir niemand etwas Böses tun. ^^

Und jetzt ist Schluss mit OT. *g*

Dragonsword
19.07.2006, 07:43
Stimmt,... Schluss mit OT. ;)

~ closed ~