PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Falkenhorst #31 - Das Jahr neigt sich dem Ende zu



Seiten : [1] 2

.me
13.12.2012, 21:44
Zum alten Thread geht es hier entlang! (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1201464-OT-Falkenhorst-30-Connor-es-wird-spannend/page21)

Leute, gute Nachrichten:
Habe einen Auftrag bekommen, als Fotograf. Am 25. Dezember findet jährlich eine große Party statt, wo ich auch jedes Jahr hingehe.
Dieses Jahr hatte ich auch vor, hinzugehen. Und das mache ich auch. Mit Bezahlung.
Ich bekomme einen AAA-Pass, kann Backstage rumlungern und bekomme auch Freigetränke. Und Geld eben.

Und zwar mache ich dort eben die Eventfotos. DJs, tobende Menge, schöne Menschen... Haha.
Ich freue mich! :D

Manwe
14.12.2012, 06:23
Yep, die verlinkte Version läuft im Abspann.
Ist natürlich das gleiche Lied wie 'Misty Mountains', dass die Zwerge in Bilbos Hütte singen.
Naja, der Text ist ein komplett anderer.^^

Dass ich ihn nur einmal im Kino sehen werde, bezweifle ich auch stark..und der Abspann wird natürlich abgesessen.:o

JFaron
14.12.2012, 06:23
Das heißt, du musst am Ende des Tages noch stehen können, oder? :p

happycamper
14.12.2012, 07:02
Und zwar mache ich dort eben die Eventfotos. DJs, tobende Menge, schöne Menschen... Haha.
Ich freue mich! :D

Haha :D
Das hört sich nach "dem Job" für dich an ;)


Beim Hobit bin ich übrigens skeptisch. Ich hab das Buch gelesen. Und wenn ich mir überlege, dass es nach den 3 Filmen mehr Minuten der Filme als Seiten im Buch gab, dann finde ich das schon komisch. Aber ich lasse mich mal überraschen. Ich will den Film am Dienstag gucken. Hoffenlich ist dann der Hype so weit abgeklungen, dass wir, auch ohne zu reservieren, ins Kino reinkommen. :D

Es ist ja nicht nur der Hobbit, sondern in den 3 Hobbit-Filmen sind auch andere Bücher dabei... zumindest glaube ich das so irgendwie gehört zu haben.
Deswegen sind manche so gespannt wie das jetzt wirklich verfilmt wurde und hoffen natürlich aufs Beste.

.me
14.12.2012, 09:53
Das heißt, du musst am Ende des Tages noch stehen können, oder? :p
Wieso, kann ich im Liegen nicht fotografieren? §ugly

Kashmir
14.12.2012, 11:30
Beim Hobit bin ich übrigens skeptisch. Ich hab das Buch gelesen. Und wenn ich mir überlege, dass es nach den 3 Filmen mehr Minuten der Filme als Seiten im Buch gab, dann finde ich das schon komisch. Aber ich lasse mich mal überraschen. Ich will den Film am Dienstag gucken. Hoffenlich ist dann der Hype so weit abgeklungen, dass wir, auch ohne zu reservieren, ins Kino reinkommen.



Es ist ja nicht nur der Hobbit, sondern in den 3 Hobbit-Filmen sind auch andere Bücher dabei... zumindest glaube ich das so irgendwie gehört zu haben.
Deswegen sind manche so gespannt wie das jetzt wirklich verfilmt wurde und hoffen natürlich aufs Beste.

So ist es. Es gibt unglaublich viel geschriebenes Material von Tolkien das zur Zeit vom Hobbit spielt und deswegen geht es wirklich bei weitem nicht nur um das Hobbitbuch.

JFaron
14.12.2012, 13:23
Wieso, kann ich im Liegen nicht fotografieren? §ugly
:D


So ist es. Es gibt unglaublich viel geschriebenes Material von Tolkien das zur Zeit vom Hobbit spielt und deswegen geht es wirklich bei weitem nicht nur um das Hobbitbuch.
Ich meine mich an ein Zitat zu erinnern, nach dem Tolkiens Nachfahr(en?) wie Historiker arbeiteten, nur mal so am Rande §lehrer Übrigens: Eins meiner ersten Spiele war "Der Hobbit" (oder so) für PS2 :p Und, ich habe vor ein paar Tagen den Hobbit noch einmal durchgelesen, mein Lieblingszitat: "As a matter of fact he dreamed of eggs and bacon." :D (Ich liebe übrigens diese immer wieder kehrenden Ausdrücke im Original, wie "'On we go', and off they went." :p)
So, genugSmileys für den Post :D

Rimfaxe96
14.12.2012, 15:29
So, heute kam das Packet von Amazon mit dem Buch Forsaken und gleichzeitig auch den Weihnachtsgeschenken, deshalb hat meine Mutter auch das Packet geoeffnet damit ich mir die Ueberraschung nicht verderbe. Wollte schon in mein Zimmer, als sie dann ploetzlich meint das ich sowieso nicht mehr klein sei und es deshalb auch gleich sehen koennte, und was kommt?
Eine PS3 mit AC3 dazu. Meine Kinnlade ist so hart auf dem Boden aufgeschlagen das ich vermutlich immernoch nicht alle Zaehne aufsammeln konnte :p
Gut das es aber nicht unter dem Weihnachtsbaum war, habe keine Ahnung wie ich meiner Oma sonst das Spiel wo auf dem Cover ein Typ einen anderen am Kragen packt und mit 'ner Axt erschlaegt haette erklaeren sollen... §ugly

Ottifant
14.12.2012, 15:43
So, heute kam das Packet von Amazon mit dem Buch Forsaken und gleichzeitig auch den Weihnachtsgeschenken, deshalb hat meine Mutter auch das Packet geoeffnet damit ich mir die Ueberraschung nicht verderbe. Wollte schon in mein Zimmer, als sie dann ploetzlich meint das ich sowieso nicht mehr klein sei und es deshalb auch gleich sehen koennte, und was kommt?
Eine PS3 mit AC3 dazu. Meine Kinnlade ist so hart auf dem Boden aufgeschlagen das ich vermutlich immernoch nicht alle Zaehne aufsammeln konnte :p
Gut das es aber nicht unter dem Weihnachtsbaum war, habe keine Ahnung wie ich meiner Oma sonst das Spiel wo auf dem Cover ein Typ einen anderen am Kragen packt und mit 'ner Axt erschlaegt haette erklaeren sollen... §ugly

:o Hab mir meine selbst gekauft. :o

hagalaz
14.12.2012, 17:20
Zum alten Thread geht es hier entlang! (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1201464-OT-Falkenhorst-30-Connor-es-wird-spannend/page21)

Leute, gute Nachrichten:
Habe einen Auftrag bekommen, als Fotograf. Am 25. Dezember findet jährlich eine große Party statt, wo ich auch jedes Jahr hingehe.
Dieses Jahr hatte ich auch vor, hinzugehen. Und das mache ich auch. Mit Bezahlung.
Ich bekomme einen AAA-Pass, kann Backstage rumlungern und bekomme auch Freigetränke. Und Geld eben.

Und zwar mache ich dort eben die Eventfotos. DJs, tobende Menge, schöne Menschen... Haha.
Ich freue mich! :D

Super!
Du nimmst hoffentlich deine Spiegelreflexkamera dafür. Damit hast du viel mehr Möglichkeiten die Bilder allein durch Einstellungen schöner wirken zu lassen. Würde dir auch gerne mein Sigma-Objektiv leihen. Musst es nur abholen und wieder bringen. :D


So, heute kam das Packet von Amazon mit dem Buch Forsaken und gleichzeitig auch den Weihnachtsgeschenken, deshalb hat meine Mutter auch das Packet geoeffnet damit ich mir die Ueberraschung nicht verderbe. Wollte schon in mein Zimmer, als sie dann ploetzlich meint das ich sowieso nicht mehr klein sei und es deshalb auch gleich sehen koennte, und was kommt?
Eine PS3 mit AC3 dazu. Meine Kinnlade ist so hart auf dem Boden aufgeschlagen das ich vermutlich immernoch nicht alle Zaehne aufsammeln konnte :p
Gut das es aber nicht unter dem Weihnachtsbaum war, habe keine Ahnung wie ich meiner Oma sonst das Spiel wo auf dem Cover ein Typ einen anderen am Kragen packt und mit 'ner Axt erschlaegt haette erklaeren sollen... §ugly

:A
Da hat deine Mutter ja mal den richtigen Riecher gehabt, denke ich.

Hoffentlich hast du auch den passenden Fernseher dafür.

Black Werwulf
14.12.2012, 17:25
@.me:
Wie viel bekommst denn an Geld für den Auftrag?

@ ottifant64:
Rimi ist aber erst 14/15 und da glaube ich nicht, dass sie schon so viel eigenes (!) Geld hat sich beides zu kaufen :p

Lialice
14.12.2012, 17:33
@.me:
Wie viel bekommst denn an Geld für den Auftrag?

@ ottifant64:
Rimi ist aber erst 14/15 und da glaube ich nicht, dass sie schon so viel eigenes (!) Geld hat sich beides zu kaufen :p

Ich hab mir meine mit 16 vom eigenen Geld gekauft... War damals allerdings eher Zufall, weil ich von einer Tante ein paar hundert Franken gekriegt habe.
Wobei, heute ists ja nicht mehr soo viel. Für meine PS3 hab ich Ende 2008 noch gut 900 Franken gezahlt, heute kriegt man welche für 350 oder sogar noch weniger. :rolleyes:

Satans Krümelmonster
14.12.2012, 17:45
soso... hagalaz missbraucht also seine modrechte und spamt in einen geschlossenen thread. http://www.worldofugly.de/ugly/057.gif
und dann tut er auch noch so als hätte er dort gepostet bevor der neue thread aufgemacht wurde. http://www.worldofugly.de/ugly/057.gif²

Rimfaxe96
14.12.2012, 19:03
:o Hab mir meine selbst gekauft. :o

$§p4


:A
Da hat deine Mutter ja mal den richtigen Riecher gehabt, denke ich.

Hoffentlich hast du auch den passenden Fernseher dafür.

Noch nicht. Die Betonung liegt dabei aber auf "noch". $ausheck


@ ottifant64:
Rimi ist aber erst 14/15 und da glaube ich nicht, dass sie schon so viel eigenes (!) Geld hat sich beides zu kaufen :p

16. :p Naja, da mein Pferdchen Anfang naechster Woche den Besitzer wechselt wuerde es theoretisch schon reichen, aber meine Mom will das ich es als Anzahlung fuer mein erstes eigenes Auto das in ein paar Monaten kommt aufbewahre, also schenkt sie mir den Kram lieber. :gratz


soso... hagalaz missbraucht also seine modrechte und spamt in einen geschlossenen thread. http://www.worldofugly.de/ugly/057.gif
und dann tut er auch noch so als hätte er dort gepostet bevor der neue thread aufgemacht wurde. http://www.worldofugly.de/ugly/057.gif²

Boeser Papa Schlumpf! http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif

hagalaz
14.12.2012, 19:16
Ich hab mir meine mit 16 vom eigenen Geld gekauft... War damals allerdings eher Zufall, weil ich von einer Tante ein paar hundert Franken gekriegt habe.
Wobei, heute ists ja nicht mehr soo viel. Für meine PS3 hab ich Ende 2008 noch gut 900 Franken gezahlt, heute kriegt man welche für 350 oder sogar noch weniger. :rolleyes:

Das erinnert mich daran wie ich in Korea eine japanische PS2 - zu diesem Zeitpunkt gab es die in D noch nicht - für circa 800 DM gekauft habe.


soso... hagalaz missbraucht also seine modrechte und spamt in einen geschlossenen thread. http://www.worldofugly.de/ugly/057.gif
und dann tut er auch noch so als hätte er dort gepostet bevor der neue thread aufgemacht wurde. http://www.worldofugly.de/ugly/057.gif²

Ein grauer Jedi braucht keinen Kodex. :D


$§p4



Noch nicht. Die Betonung liegt dabei aber auf "noch". $ausheck



16. :p Naja, da mein Pferdchen Anfang naechster Woche den Besitzer wechselt wuerde es theoretisch schon reichen, aber meine Mom will das ich es als Anzahlung fuer mein erstes eigenes Auto das in ein paar Monaten kommt aufbewahre, also schenkt sie mir den Kram lieber. :gratz



Boeser Papa Schlumpf! http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif

Du bekommst in ein paar Monaten ein Auto? Fahren mit 17, oder wie?

Black Werwulf
14.12.2012, 20:19
@Lialice:
Franken? Kommst also aus der Schweiz? Wieso hatte ich Österreich in Erinnerung? §ugly

@Rimi:
16? Oh sry :p
Mein gott 16, wie doch die zeit vergeht :D

happycamper
14.12.2012, 20:28
Ein grauer Jedi braucht keinen Kodex. :D

Aber er braucht die Macht ;)


Du bekommst in ein paar Monaten ein Auto? Fahren mit 17, oder wie?

Dann heißt es runter von den Straßen, Rimi kommt :p


@Blacky: vllt zahlt man auch in Österreich mit Franken?
:rolleyes: (Nein das tut man natürlich nicht)

Ich schreib grad eine Bewerbung auf Englisch für ein Auslandspraktikum... hoffentlich bekomme ich einen Platz *hoffend weiter arbeite*

Black Werwulf
14.12.2012, 20:57
@Camper:
Hast aber schnell verstanden, dass ich mein Wissen über Lialice aktualisiert habe §ugly

North Nine
14.12.2012, 21:14
So, heute kam das Packet von Amazon mit dem Buch Forsaken und gleichzeitig auch den Weihnachtsgeschenken, deshalb hat meine Mutter auch das Packet geoeffnet damit ich mir die Ueberraschung nicht verderbe. Wollte schon in mein Zimmer, als sie dann ploetzlich meint das ich sowieso nicht mehr klein sei und es deshalb auch gleich sehen koennte, und was kommt?
Eine PS3 mit AC3 dazu. Meine Kinnlade ist so hart auf dem Boden aufgeschlagen das ich vermutlich immernoch nicht alle Zaehne aufsammeln konnte :p
Gut das es aber nicht unter dem Weihnachtsbaum war, habe keine Ahnung wie ich meiner Oma sonst das Spiel wo auf dem Cover ein Typ einen anderen am Kragen packt und mit 'ner Axt erschlaegt haette erklaeren sollen... §ugly

Geil Dann können wir ja bald zusammen mit IMo Mp zocken!http://upload.worldofplayers.de/files8/assasmileyconnorgrin.gif


$§p4



Noch nicht. Die Betonung liegt dabei aber auf "noch". $ausheck



16. :p Naja, da mein Pferdchen Anfang naechster Woche den Besitzer wechselt wuerde es theoretisch schon reichen, aber meine Mom will das ich es als Anzahlung fuer mein erstes eigenes Auto das in ein paar Monaten kommt aufbewahre, also schenkt sie mir den Kram lieber. :gratz



Boeser Papa Schlumpf! http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif

Was genau meinst du mit noch? Dass du dir einen kaufst dass du den auchnoch kriegst oder dass der vom himmel fällt (könnte doch sein oder?)

Und wieso bekommst du mit 16 ein Auto?!?!?

Lialice
15.12.2012, 00:01
@Lialice:
Franken? Kommst also aus der Schweiz? Wieso hatte ich Österreich in Erinnerung? §ugly



Ja, Schweiz. Naja, wenn ich hochdeutsch schreibe hört man ja schliesslich auch keinen Akzent =P
(Wobei ich behaupten würde, ich kann einigermassen akzentfreies Hochdeutsch sprechen...) §ugly

Ottifant
15.12.2012, 00:09
16. :p

Darfst du das überhaupt schon spielen? http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif

EDIT: Ah, stimmt, ich hätte die Nummer in deinem Nick besser deuten sollen. §gnah

happycamper
15.12.2012, 01:08
@Camper:
Hast aber schnell verstanden, dass ich mein Wissen über Lialice aktualisiert habe §ugly

Bin kein Schnellchecker :D


Ja, Schweiz. Naja, wenn ich hochdeutsch schreibe hört man ja schliesslich auch keinen Akzent =P
(Wobei ich behaupten würde, ich kann einigermassen akzentfreies Hochdeutsch sprechen...) §ugly


Du könntest aber mit Akzent schreiben ;)

Das erinnert mich an eine Bücherserie die ich gerade lese... kennt wer die Tiffany Aching Hexenbücher von Terry Pratchett?
Da schreibt er ziemlich viel in einem lustigen Akzent :p

.me
15.12.2012, 01:43
Super!
Du nimmst hoffentlich deine Spiegelreflexkamera dafür. Damit hast du viel mehr Möglichkeiten die Bilder allein durch Einstellungen schöner wirken zu lassen. Würde dir auch gerne mein Sigma-Objektiv leihen. Musst es nur abholen und wieder bringen. :D
Ja klar nehme ich meine Canon EOS 500D dafür. :)
Ich bin gespannt. In einer Disco zu fotografieren ist nicht gerade einfach. Ich hoffe sehr, dass ich schöne Bilder mache.
Bin für alle Tipps offen. Was ich schon weiß: Blende weit offen, Belichtungszeit sehr kurz, ISO recht hoch.
Was ich noch gerne wüsste: Eher mit oder ohne Blitz? Eher ohne versuchen, oder? Und wenn Blitz, dann externer. Oder?

Was für ein Objektiv hast du da genau, hagalaz? Für das Geld, das ich bräuchte, um es zu holen, kann ich es mir gleich kaufen. :p



@.me:
Wie viel bekommst denn an Geld für den Auftrag?
Es ist mir nicht leicht gefallen, einen Betrag zu nennen. Weiß ja nicht, wie viel man so verlangen kann.
Habe sowas noch nicht gemacht. Mein erstes Mal. Bisher nur Landschaften und Tiere fotografiert, nie für Geld. Und nie auf nem Event eben.

Werden also 100€+ werden. Auf das haben wir uns geeinigt. Also 100 Euro mal sicher, vllt bisschen mehr.

Aber da ich ohnehin vorgehabt hätte, dieses Event zu besuchen und ich dafür auch noch gezahlt hätte, komm ich mit Gratis Eintritt, Gratis-Trinken, Backstage-Pass und 100€ recht gut davon. Passt für den Anfang.

Lialice
15.12.2012, 07:18
Du könntest aber mit Akzent schreiben ;)

Das erinnert mich an eine Bücherserie die ich gerade lese... kennt wer die Tiffany Aching Hexenbücher von Terry Pratchett?
Da schreibt er ziemlich viel in einem lustigen Akzent :p

Ich chan eifach ganz Schwiizerdütsch schriibe und mal luege ob mi überhaupt no irgendöpper verstaht =P

Nei, die Büecher kenn i nöd.

.me
15.12.2012, 09:02
Ich chan eifach ganz Schwiizerdütsch schriibe und mal luege ob mi überhaupt no irgendöpper verstaht =P

Nei, die Büecher kenn i nöd.

Hast du die Forenregeln gelesen? Es darf nur in Sprachen geschrieben werden, die die Moderation versteht!

Hahah, aber du hast Glück: Ich versteh's. :D

Black Werwulf
15.12.2012, 10:41
@Lialice:
Naja, so schwer was jetzt nicht so lesen.
Ist im Prinzip wie, wenn jemand in Deutschland aus einem Bundesland den dortigen Dialekt schreibt und das zu einem anderen Typen aus einem anderem Bundesland stammt.
Könnte ja genauso deinen satz nehmen und in Sächsisch schreiben §ugly

@.me:
Ja der Stellenwert ist immer so eine Sache beider Selbstständigkeit :D
Glaube aber auch, dass der Anfang ganz gut ist :)
Schau einfach mal bei "Kolegen" nach, was die so beanspruchen an Kosten.

happycamper
15.12.2012, 12:08
Ich chan eifach ganz Schwiizerdütsch schriibe und mal luege ob mi überhaupt no irgendöpper verstaht =P

Nei, die Büecher kenn i nöd.

Nice ^2^
Eigentlich versteh ich schweizerisch meist sogar noch besser als vorarlbergerisch oder tirolerisch ... da versteh ich die Sätze oft nur halb, aber trau mich nicht die ganze Zeit nachzufragen

Also ich kann Terry Pratchett empfehlen, egal welche Hauptfiguren, seine Bücher sind genial :dup:

Satans Krümelmonster
15.12.2012, 12:12
Könnte ja genauso deinen satz nehmen und in Sächsisch schreiben §ugly

jaja... das erinnert mich jetzt an das sächsischwörterbuch auf der dresden-ct. ^_^

Black Werwulf
15.12.2012, 12:52
jaja... das erinnert mich jetzt an das sächsischwörterbuch auf der dresden-ct. ^_^

Nu, das wa ludsch :D

Kashmir
15.12.2012, 14:44
16. :p Naja, da mein Pferdchen Anfang naechster Woche den Besitzer wechselt wuerde es theoretisch schon reichen, aber meine Mom will das ich es als Anzahlung fuer mein erstes eigenes Auto das in ein paar Monaten kommt aufbewahre, also schenkt sie mir den Kram lieber. :gratz
Wie kommst du denn an so viel Geld, dass du bald ein Auto bezahlen kannst? :scared:
Kannst du Tipps für arme Studenten geben? :o


Ja klar nehme ich meine Canon EOS 500D dafür. :)
Ich bin gespannt. In einer Disco zu fotografieren ist nicht gerade einfach. Ich hoffe sehr, dass ich schöne Bilder mache.
Bin für alle Tipps offen. Was ich schon weiß: Blende weit offen, Belichtungszeit sehr kurz, ISO recht hoch.
Was ich noch gerne wüsste: Eher mit oder ohne Blitz? Eher ohne versuchen, oder? Und wenn Blitz, dann externer. Oder?


Mit Blitz muss. Sonst wirst du kaum was vernünftiges erkennen können von Personen. Ein externer sollte es auch sein. So laufen jedenfalls die Fotografen immer rum die ich bisher in Clubs gesehen habe^^

hagalaz
15.12.2012, 14:47
Aber er braucht die Macht ;)

Ja, aber die Nutzung der Macht hat nichts mit dem Kodex zu tun. Es gibt ja genügend Machtnutzer - graue Jedis, Sith, Jedis und einige mehr


Ich schreib grad eine Bewerbung auf Englisch für ein Auslandspraktikum... hoffentlich bekomme ich einen Platz *hoffend weiter arbeite*

Viel Erfolg!


Ja, Schweiz. Naja, wenn ich hochdeutsch schreibe hört man ja schliesslich auch keinen Akzent =P
(Wobei ich behaupten würde, ich kann einigermassen akzentfreies Hochdeutsch sprechen...) §ugly


Das ist auch gut so. Schweizerdeutsch ist für mich fast gar nicht zu verstehen. Die meisten deutschen Dialekte kann ich mit einiger Eingewöhnung sehr gut verstehen.


Ja klar nehme ich meine Canon EOS 500D dafür. :)
Ich bin gespannt. In einer Disco zu fotografieren ist nicht gerade einfach. Ich hoffe sehr, dass ich schöne Bilder mache.
Bin für alle Tipps offen. Was ich schon weiß: Blende weit offen, Belichtungszeit sehr kurz, ISO recht hoch.
Was ich noch gerne wüsste: Eher mit oder ohne Blitz? Eher ohne versuchen, oder? Und wenn Blitz, dann externer. Oder?

Du musst beim ISO-Wert aufpassen. Je höher du gehst, umso größer wird die Gefahr dass "Bildrauschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Bildrauschen)" entsteht. Gerade bei ISO-Werten über 1.000 ist die Gefahr groß. Würde es mit ISO 400 versuchen.
Mit der weit offen Blende sorgst du für eine niedrige Tiefenschärfe. Dies ist sicherlich gut für Bilder von einzelnen Personen. Willst du Gruppen fotografieren musst du Blende verkleinern, um so eine höhere Tiefenschärfe zu erreichen.
Kurze Belichtungszeit ist allgemein gut. Allerdings kannst du auch versuchen mit langer Belichtung zu arbeiten und eine Person bitten still zu stehen und den Hintergrund zu verwischen.

Blitz, ich würde auf jeden Fall einen externen Blitz und ein Stativ mitnehmen. Der eingebaute Blitz ist für größere Hallen zu schwach. Außerdem solltest du den Blitz nach oben richten und versuchen indirekt über die Decke auszuleuchten. Das Stativ würde ich nehmen, wenn du ohne Blitz arbeitest, da du da lange belichten musst - dies könnte aber gerade bei Discobeleuchtung zu geilen Bildern führen.
Auch würde ich dir empfehlen den Nachtmodus auszuprobieren, da die Bilder hier wärmer und natürlicher wirken. Allerdings kann es bei dieser Funktion schnell zu Verwischungen kommen - ausprobieren.
Ansonsten beachte bei den Bildern den goldenen Schnitt und versuche störende Elemente zu vermeiden - Zoom nutzen.
Und lass die Finger von der Vollautomatik und nimm die Halbautomatiken.



Was für ein Objektiv hast du da genau, hagalaz? Für das Geld, das ich bräuchte, um es zu holen, kann ich es mir gleich kaufen. :p

Ein Sigma 18-250mm mit Bildstabilisator.




Hast du die Forenregeln gelesen? Es darf nur in Sprachen geschrieben werden, die die Moderation versteht!

Hahah, aber du hast Glück: Ich versteh's. :D

Kein Problem wir haben hier einige Moderatoren aus der Schweiz. Ad hoc fällt mir Redsonja ein.

Rimfaxe96
15.12.2012, 17:09
Du bekommst in ein paar Monaten ein Auto? Fahren mit 17, oder wie?

Genau. Ich werde Nachwuchs-Chauffeurin :p


Dann heißt es runter von den Straßen, Rimi kommt :p

Europaweit $§p4


Geil Dann können wir ja bald zusammen mit IMo Mp zocken!http://upload.worldofplayers.de/files8/assasmileyconnorgrin.gif

Genial, am Montag faengt das Zocken an (nach der Matheprobe :D).


Was genau meinst du mit noch? Dass du dir einen kaufst dass du den auchnoch kriegst oder dass der vom himmel fällt (könnte doch sein oder?)

Und wieso bekommst du mit 16 ein Auto?!?!?

Noch habe ich den Fuehrerschein damit, noch... aber im April fang' ich damit an, und kurz darauf wird vermutlich auch mein Auto kommen. :p
Meine Mom moechte micih so frueh wie moeglich als Kutschiererin einsetzen wie's geht, sie ist etwas zoegerlich beim Fahren, deswegen fahren wir auch nicht mehr durch Grossstaedte etc, ein Hupen reicht sie fuer immer zu vergraulen. Bei mir wird das aber anders sein, wer keinen Platz macht wird geplaettet. $§p4


Darfst du das überhaupt schon spielen? http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif

EDIT: Ah, stimmt, ich hätte die Nummer in deinem Nick besser deuten sollen. §gnah

Seit Juni schon. :p

hagalaz
15.12.2012, 17:31
Rimi, bestimmt weißt du dass du bis zum 18. Geburtstag mit Begleiter fahren musst. Somit sitzt wahrscheinlich deine Mutter neben dir.

.me
15.12.2012, 18:09
Danke für den langen Post, hagalaz.
Nja, auf das Fotografieren in der Disco freue ich mich schon. Da kann sicher extrem geniale Aufnahmen machen.
Ich hoffe nur, sie werden scharf und nicht zu dunkel. Ja, "Versuchen" ist das Stichwort. Muss da echt einiges ausprobieren, dann wird das schon was.
Die Theorie hätte ich so ungefähr eh drauf. Muss dann eben vor Ort eben schauen, welche Werte da am besten eingestellt sind und immer wieder variieren.
Externen Blitz habe ich bis dahin hoffentlich. Noch habe ich keinen, aber heute bestellt.


Wird heftig werden. Über 2.000 Gäste und ne fette Laser-Show auch dabei.

happycamper
15.12.2012, 19:18
Ja, aber die Nutzung der Macht hat nichts mit dem Kodex zu tun. Es gibt ja genügend Machtnutzer - graue Jedis, Sith, Jedis und einige mehr

Das hab ich eigentlich auch nicht gemeint. Sondern dass du die Macht hast, den du bist ein orangener Jedi ;)

.me
15.12.2012, 19:43
Das hab ich eigentlich auch nicht gemeint. Sondern dass du die Macht hast, den du bist ein orangener Jedi ;)
Wenn er ein orangener Jedi ist, was bin ich dann? :p

hagalaz
15.12.2012, 20:09
Danke für den langen Post, hagalaz.
Nja, auf das Fotografieren in der Disco freue ich mich schon. Da kann sicher extrem geniale Aufnahmen machen.
Ich hoffe nur, sie werden scharf und nicht zu dunkel. Ja, "Versuchen" ist das Stichwort. Muss da echt einiges ausprobieren, dann wird das schon was.
Die Theorie hätte ich so ungefähr eh drauf. Muss dann eben vor Ort eben schauen, welche Werte da am besten eingestellt sind und immer wieder variieren.
Externen Blitz habe ich bis dahin hoffentlich. Noch habe ich keinen, aber heute bestellt.


Wird heftig werden. Über 2.000 Gäste und ne fette Laser-Show auch dabei.

Bin noch dabei mich tiefer in Materie Fotografie einzulesen. Auch wenn mir schon geniale Fotos gelungen sind, will ich mich noch verbessern.
Nun, gerade bei der digitalen Fotografie kann man viel probieren. Habe noch eine analoge EOS, da ist das wesentlich schwieriger.


Das hab ich eigentlich auch nicht gemeint. Sondern dass du die Macht hast, den du bist ein orangener Jedi ;)

Ich bin ein Meister. :D


Wenn er ein orangener Jedi ist, was bin ich dann? :p

Auf die Antwort hin ich auch gespannt.

.me
15.12.2012, 20:13
Bin noch dabei mich tiefer in Materie Fotografie einzulesen. Auch wenn mir schon geniale Fotos gelungen sind, will ich mich noch verbessern.
Nun, gerade bei der digitalen Fotografie kann man viel probieren. Habe noch eine analoge EOS, da ist das wesentlich schwieriger.

Ja, man lernt nie aus. Ich werde in der Disco Verhältnisse vorfinden, die noch nie dagewesen waren.
Was Neues eben. Und da ich Geld bekomme, will ich es auch richtig gut machen.

Was ich gut finde: Ich komme gratis überall hin, ich komme viel unter die Leute, lerne neue Personen kennen...
Und meine Fan-Gemeinde auf Facebook wächst hoffentlich auch. Wobei ich über 1.000 Fans schon echt gut finde. Freue mich sehr.

hagalaz
15.12.2012, 20:50
Ja, man lernt nie aus. Ich werde in der Disco Verhältnisse vorfinden, die noch nie dagewesen waren.
Was Neues eben. Und da ich Geld bekomme, will ich es auch richtig gut machen.

Was ich gut finde: Ich komme gratis überall hin, ich komme viel unter die Leute, lerne neue Personen kennen...
Und meine Fan-Gemeinde auf Facebook wächst hoffentlich auch. Wobei ich über 1.000 Fans schon echt gut finde. Freue mich sehr.

Ja, man lernt nie aus. Und den Facebook-Rummel werde ich wohl nie verstehen.

.me
15.12.2012, 21:52
Ja, man lernt nie aus. Und den Facebook-Rummel werde ich wohl nie verstehen.
Wenn du Facebook richtig nützt, dann bringt es dir nur Vorteile. :dnuhr:

Rimfaxe96
15.12.2012, 22:20
Rimi, bestimmt weißt du dass du bis zum 18. Geburtstag mit Begleiter fahren musst. Somit sitzt wahrscheinlich deine Mutter neben dir.

Ja. Leider. :(

Ottifant
15.12.2012, 22:24
Ja. Leider. :(

Wozu braucht man dann ein neues Auto?

Mir reicht schon der Benz von meinem Vater. :o

happycamper
16.12.2012, 01:20
Wenn er ein orangener Jedi ist, was bin ich dann? :p

Ein grüner Jedi-Meister natürlich ;)


Wenn du Facebook richtig nützt, dann bringt es dir nur Vorteile. :dnuhr:

Naja... das ist aber auch relativ. z.B.: was FB mit den ganzen Daten macht die du ihnen "hinterlässt", das ist doch nicht für jeden ein Vorteil :dnuhr:

Black Werwulf
16.12.2012, 03:58
So, nachdem Arbeit angesagt war von 18-23 Uhr, kam danach mit allen Kolegen nochnmal Weihnachtsfeier von 0-4 Uhr §ugly
Willkommen, oh du mein Bett :D
Wobei, so müde bin ich garnicht mal. Aber froh bin ich dennoch, jetzt schlafen gehen zu können XD
Wenn ich einmal drinn lieg, penn ich bestimmt eh sofort weg.

@.me:
Na, wie wars denn nun bei deinem ersten richtigen schönen Auftrag? :)

hagalaz
16.12.2012, 09:32
Wenn du Facebook richtig nützt, dann bringt es dir nur Vorteile. :dnuhr:

Mag sein, aber ich mache mich noch gläserner als ich schon bin. Außerdem nutzen 99% meiner Freunde kein Facebook.


Ja. Leider. :(

Kopf hoch, so ein Jahr geht schnell vorbei und dann bist du frei. Und die Erfahrung deiner Mutter, auch wenn du sie als ängstliche Fahrerin bezeichnest, wird dir sicherlich helfen.

JFaron
16.12.2012, 12:38
Na, wenn da mal nicht die Templer dahinterstecken: Eleutherophobie (http://common-phobias.com/Eleuthero/phobia.htm)

Lialice
16.12.2012, 14:11
Na, wenn da mal nicht die Templer dahinterstecken: Eleutherophobie (http://common-phobias.com/Eleuthero/phobia.htm)

Yeah, right :D

Ich hab heute vom Freund von meiner Mum ein Vorweihnachtsgeschenk gekriegt: Eine Connor-Actionfigur :D
Habs eigentlich mehr aus Witz gesagt, dass ich so eine will und dann hat er mir eine gekauft :p
Passt perfekt in mein Nerd-Regal ^^
https://pbs.twimg.com/media/A-O6FkLCQAEvCHH.jpg

Satans Krümelmonster
16.12.2012, 15:03
die captain america-zeichnung ist ja niedlich. ^2^
was macht eigentlich eine sprite-flasche in deinem nerd-regal? :D

Lialice
16.12.2012, 15:33
die captain america-zeichnung ist ja niedlich. ^2^
was macht eigentlich eine sprite-flasche in deinem nerd-regal? :D

Die Zeichnung ist Teil einer grossen Karte mit allem möglichen Charakteren, das war ein Geburtstagsgeschenk von nem guten Freund... Alles Figuren aus Filmen, die wir zusammen gesehen haben und so. Hier (http://owley.ch/2012/05/15/bild-der-woche-69/) kann man die ganze Karte sehen. (Sein Blog ist übrigens auch sonst empfehlenswert ;) )

Und die Sprite-Flasche... Hmm.. Wieso sie genau dort ist hat nicht gross einen Grund. Sie ist gefüllt mit 5-Rappen-Stücken ^^.
Behalten hab ich sie, weil ich die mal mit etwa 9 Jahren oder so in den Ferien in Italien in einem Restaurant gekriegt habe, und bei uns gabs nie so kleine Glasflaschen (2 dl), darum fand ich die total niedlich. Ich wollte sie behalten, worauf meine Mutter und meine Schwester gewettet haben, ob ich die Flasche im Restaurant vergesse oder sie auf dem Heimweg kaputt mache, was für mich genug Motivation war, das Ding effektiv zu behalten. :D §ugly
Mittlerweile gehört sie zu meiner Zimmerausstattung... Wie gesagt, seit etwa gut 10 Jahren ^^

.me
16.12.2012, 18:11
Mag sein, aber ich mache mich noch gläserner als ich schon bin. Außerdem nutzen 99% meiner Freunde kein Facebook.
Ich muss sagen, das ist mir herzlich egal, wenn da Daten von mir gespeichert werden.
Was wissen die schon über mich? Habe meinen Namen angegeben. Das war's. Sonst?
Ich poste keinen Blödsinn und habe auch nur 4 Bilder von mir drin. Und die sind nichts, was nicht die ganze Welt sehen dürfte. Sind normale Bilder.


@.me:
Na, wie wars denn nun bei deinem ersten richtigen schönen Auftrag? :)
Der ist am 25. Dezember. :dnuhr:


Naja... das ist aber auch relativ. z.B.: was FB mit den ganzen Daten macht die du ihnen "hinterlässt", das ist doch nicht für jeden ein Vorteil :dnuhr:
Solange ich keinen Blödsinn mache, kann doch jeder gerne alles wissen.
Wie oben geschrieben: Du findest auf Facebook sowieso nichts von mir.
Und bei dem, was du findest, ist mir egal, wenn es die ganze Welt weiß. Ehrlich.

Rimfaxe96
16.12.2012, 19:35
Wozu braucht man dann ein neues Auto?

Mir reicht schon der Benz von meinem Vater. :o

Naja, der Audi von meiner Mom ist mir zu gross. Ein erstes Auto muss klein, knuffig und trotzdem noch gefaehrlich aussehen. Und das Auto das ich mir ausgesucht habe erfuellt alles davon. :cool:


Kopf hoch, so ein Jahr geht schnell vorbei und dann bist du frei. Und die Erfahrung deiner Mutter, auch wenn du sie als ängstliche Fahrerin bezeichnest, wird dir sicherlich helfen.

Naja, eins muss man ihr lassen, sie hatte noch nie einen selbstverschuldeten Unfall; den einzigen den sie je hatte wurde von einem Typen verursacht der kein Interesse daran hatte bei einer Kreuzung anzuhalten oder langsamer zu fahren. Und seitdem Geisterfahren die neue Lieblingsmethode ist um seinen Selbstmord gross rauskommen zu lassen, habe ich nichts gegen ein wenig konstruktive Kritik wenn's ums Fahren geht. ;)

Black Werwulf
16.12.2012, 22:49
@.me:
Ups, hat ich irgendwie überlesen :p

@Rimi:
Was hast du dir für ein Auto ausgesucht? :)

North Nine
17.12.2012, 14:42
Ich chan eifach ganz Schwiizerdütsch schriibe und mal luege ob mi überhaupt no irgendöpper verstaht =P

Nei, die Büecher kenn i nöd.

I könnt amal versuchn da so zu schreibn wie i sms schreib aba i glab des verstehn di meischtn.




Genial, am Montag faengt das Zocken an (nach der Matheprobe :D).


uh heute ist ja schon Montag!! komme aber erst nach 6 uhr heim.


Naja, der Audi von meiner Mom ist mir zu gross. Ein erstes Auto muss klein, knuffig und trotzdem noch gefaehrlich aussehen. Und das Auto das ich mir ausgesucht habe erfuellt alles davon. :cool:



Das Auto mit dem Mein Bruder bal zum ersten mal offziell mit Führerschein fährt ist ganz und garnicht klein und knuffig xD Mercedes M klasse riesen teil vorallem wenn man eher tiefe autos gewähnt ist

hagalaz
17.12.2012, 16:42
Naja, der Audi von meiner Mom ist mir zu gross. Ein erstes Auto muss klein, knuffig und trotzdem noch gefaehrlich aussehen. Und das Auto das ich mir ausgesucht habe erfuellt alles davon. :cool:

http://www.tagesspiegel.de/images/boxer_dpa/7467982/2-format43.jpg

:D

Was für ein Auto hast du dir ausgesucht?




Naja, eins muss man ihr lassen, sie hatte noch nie einen selbstverschuldeten Unfall; den einzigen den sie je hatte wurde von einem Typen verursacht der kein Interesse daran hatte bei einer Kreuzung anzuhalten oder langsamer zu fahren. Und seitdem Geisterfahren die neue Lieblingsmethode ist um seinen Selbstmord gross rauskommen zu lassen, habe ich nichts gegen ein wenig konstruktive Kritik wenn's ums Fahren geht. ;)

Die Geisterfahrer-Angst wird gerade wieder übertrieben. Wenn man sich die Statistiken ansieht, dann sieht die Sache bei weitem nicht so schlimm aus.

Rimfaxe96
17.12.2012, 17:41
@Rimi:
Was hast du dir für ein Auto ausgesucht? :)

Genau das hier:
http://autopixx.de/bilder/o6f1SSLt/bmw-z3-m-cabrio.jpg
Ein BMW Z3 M Cabrio. Klein, knuffig und dangerous. Wahrscheinlich sogar mit der Farbe, oder in schwarz. §danke


uh heute ist ja schon Montag!! komme aber erst nach 6 uhr heim.

Das Auto mit dem Mein Bruder bal zum ersten mal offziell mit Führerschein fährt ist ganz und garnicht klein und knuffig xD Mercedes M klasse riesen teil vorallem wenn man eher tiefe autos gewähnt ist

Bin gerade am Anschliessen. :D
Bei uns ist die Sache das unsere Tiefgarage ein laecherlich schmales Ein- und Ausgangstor hat, das Rausfahren allein mit dem Audi dauert 'ne gute Minute um Kratzer zu vermeiden. ;)


Die Geisterfahrer-Angst wird gerade wieder übertrieben. Wenn man sich die Statistiken ansieht, dann sieht die Sache bei weitem nicht so schlimm aus.

Schon klar, aber da meine Mom eben ihre Aengste aus den Medien aufschnappt... §gnah

Kashmir
17.12.2012, 19:04
Klasse Erstauto *Hust*

Ottifant
17.12.2012, 19:29
Genau das hier:
http://autopixx.de/bilder/o6f1SSLt/bmw-z3-m-cabrio.jpg
Ein BMW Z3 M Cabrio. Klein, knuffig und dangerous. Wahrscheinlich sogar mit der Farbe, oder in schwarz. §danke

Ah... Haben deine Eltern zu viel Geld? :o

Lialice
17.12.2012, 19:32
Eigenes Pferd und eigenes BMW-Cabrio mit 16?
Wow, Rimi... Entweder deine Eltern haben Geld wie Heu oder du verarschst uns hier alle ^^

Rimfaxe96
17.12.2012, 19:36
Eigenes Pferd und eigenes BMW-Cabrio mit 16?
Wow, Rimi... Entweder deine Eltern haben Geld wie Heu oder du verarschst uns hier alle ^^

:dnuhr: So teuer ist es gar nicht.

Das mit dem PS3 Zocken hat sich vorerst uebrigens erledigt, das Ding springt nicht an. Leuchtet rot, und wenn man drueckt kurz gruen und dann wieder aus. Super. :rolleyes:

Lialice
17.12.2012, 19:52
:dnuhr: So teuer ist es gar nicht.
Naja, dann hast du definitiv andere Vorstellungen von teuer als ich ;)



Das mit dem PS3 Zocken hat sich vorerst uebrigens erledigt, das Ding springt nicht an. Leuchtet rot, und wenn man drueckt kurz gruen und dann wieder aus. Super. :rolleyes:

Sowas ist natürlich extrem scheisse. :/
Zurückbringen/umtauschen?

Rimfaxe96
17.12.2012, 20:06
Sowas ist natürlich extrem scheisse. :/
Zurückbringen/umtauschen?

Umtauschen. Allerdings schon aergerlich, aber gut, bei Sony hat's mich weniger ueberrascht.
Naja, wenigstens ist es nicht dieser Yellow-Light-Of-Death-Fehler, wobei der mich erst recht in den Wahnsinn getrieben haette. §ugly

Kashmir
17.12.2012, 20:07
Das wird ja immer besser. §ugly

Vielleicht ist es nicht so teuer im Vergleich zu eurem Landsitz oder eurer Yacht in der Karibik, aber sonst eigentlich schon. :o

North Nine
17.12.2012, 20:15
:dnuhr: So teuer ist es gar nicht.

Das mit dem PS3 Zocken hat sich vorerst uebrigens erledigt, das Ding springt nicht an. Leuchtet rot, und wenn man drueckt kurz gruen und dann wieder aus. Super. :rolleyes:


Umtauschen. Allerdings schon aergerlich, aber gut, bei Sony hat's mich weniger ueberrascht.
Naja, wenigstens ist es nicht dieser Yellow-Light-Of-Death-Fehler, wobei der mich erst recht in den Wahnsinn getrieben haette. §ugly

Das ist natürlich scheiße das ist ungefähr so wie mit meinem 2000€ Tablet das ich 1 Monat bei mir rumstehen hatte weil man es nicht am pc anschließen konnte. Da freut man sich natürlich...

Mti meiner PS3 gab eigentlich recht wenig probleme abwer ich denke es wahren ein paar mehr als bei der XBox die sich nur einmal Aufgehängt hat und mir durch kleine wackler der XBox zwei spile gefressen hat.
Die PS3 hängt sich hin und wieder auf dann muss man einfach versuchen auszuschalten und wenn sie dann noch grün blinkt und nciht ganz aus geht einfach stecker ziehen hatte dann bei mir noch nie ersthafte folgen beim wieder einschalten.
Aber das passiert nicht so of dass mir die lust am spielen vergehen würde oder sowas. Und vielleicht gibts dass alles bei der neunen Superslim garnichtmehr.

Kashmir
17.12.2012, 20:23
Das ist natürlich scheiße das ist ungefähr so wie mit meinem 2000€ Tablet das ich 1 Monat bei mir rumstehen hatte weil man es nicht am pc anschließen konnte. Da freut man sich natürlich...




Ey ihr kleinen Kinder lasst mal euer Bonzentum nicht ganz so hart raushängen. http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif

North Nine
17.12.2012, 21:26
Ey ihr kleinen Kinder lasst mal euer Bonzentum nicht ganz so hart raushängen. http://www.worldofugly.de/ugly/013.gif

ja jetzt hab ich natürlich kein geld mehr das hab ich zu meine konfirmation bekommen, mein bruder hat sich damals mit deinem geld ein Motorrad gekauft http://upload.worldofplayers.de/files8/assasmileyconnorgrin.gif

JFaron
17.12.2012, 22:14
2000€ zur Konfirmation :eek:

Talli
17.12.2012, 23:32
ja jetzt hab ich natürlich kein geld mehr das hab ich zu meine konfirmation bekommen, mein bruder hat sich damals mit deinem geld ein Motorrad gekauft http://upload.worldofplayers.de/files8/assasmileyconnorgrin.gif
Mit Kashmirs Geld? :D
Kashmir, gibst du mir auch was ab xD?!

Satans Krümelmonster
18.12.2012, 12:52
heute gibt's beim fernsehkritik.tv-advendskalender einen pulli und eine connor-fogur zu gewinnen. vielleicht will ja jemand von euch mitmachen:
http://fernsehkritik.tv/

hagalaz
18.12.2012, 15:13
:dnuhr: So teuer ist es gar nicht.

Das mit dem PS3 Zocken hat sich vorerst uebrigens erledigt, das Ding springt nicht an. Leuchtet rot, und wenn man drueckt kurz gruen und dann wieder aus. Super. :rolleyes:

Versuche mal die Einschalttaste so lange zu drücken bis das Gerät 2 x piept - circa 5 bis 10 Sekunden. Das öffnet ein Konfigurationsmenü. Eventuell löst das dein Problem.

happycamper
18.12.2012, 15:54
Jedes Jahr zu Weihnachten (und Halloween) erinnere ich mich an einen guten alten Film:


http://www.youtube.com/watch?v=DOtEdhKOMgQ

Ich glaub ich werde ihn demnächst auch mal wieder schaun. Der Film ist einfach so cool :)

North Nine
18.12.2012, 16:21
2000€ zur Konfirmation :eek:

ja okay meine großeltern haben einen haufen geld aber das heißt nicht dass ich mir alles kaufen könnte


Mit Kashmirs Geld? :D
Kashmir, gibst du mir auch was ab xD?!

du verwirrst mich...

JFaron
18.12.2012, 16:22
ja okay meine großeltern haben einen haufen geld aber das heißt nicht dass ich mir alles kaufen könnte

Das wollte ich damit auch nicht sagen :)

Talli
18.12.2012, 16:59
@ Erik: Du schriebst:

ja jetzt hab ich natürlich kein geld mehr das hab ich zu meine konfirmation bekommen, mein bruder hat sich damals mit deinem geld ein Motorrad gekauft http://upload.worldofplayers.de/files8/assasmileyconnorgrin.gif

;)

North Nine
18.12.2012, 17:13
@ Erik: Du schriebst:


;)

Achsooo da hab ich mich wohl verschrieben xD

Ottifant
18.12.2012, 17:35
:dnuhr: So teuer ist es gar nicht.

Wie teuer denn?

Kashmir
18.12.2012, 17:51
Wie teuer denn?

Ich würde auf 10-15k € schätzen. Und da sind nur "Rohkosten" eingerechnet.

hagalaz
18.12.2012, 18:01
Ich würde auf 10-15k € schätzen. Und da sind nur "Rohkosten" eingerechnet.

Leute, ihr dürft euch nicht an dem Foto orientieren.
Wenn Rimi einen Gebrauchten Z3 kauft, kann dieser auch wesentlich günstiger sein. Schließlich war die Einführung 1995, also vor über 15 Jahren. Somit dürfte es den Wagen in allen Preiskategorien geben.
Und mal ehrlich, wer würde eine Fahranfängerin einen nagelneuen Wagen geben?

Obwohl ich Autos mit ESP und ABS für Fahranfänger absolut sinnvoll halte, aber die gibt es auch als Gebrauchte.

Kashmir
18.12.2012, 18:20
Leute, ihr dürft euch nicht an dem Foto orientieren.
Wenn Rimi einen Gebrauchten Z3 kauft, kann dieser auch wesentlich günstiger sein. Schließlich war die Einführung 1995, also vor über 15 Jahren. Somit dürfte es den Wagen in allen Preiskategorien geben.
Und mal ehrlich, wer würde eine Fahranfängerin einen nagelneuen Wagen geben?

Obwohl ich Autos mit ESP und ABS für Fahranfänger absolut sinnvoll halte, aber die gibt es auch als Gebrauchte.

Vielleicht ist ja auch das Pferd so teuer :p

Ok war vielleicht etwas viel geschätzt. Habe keine Ahnung wieviel alles für so ein Pferd kostet. Für den BMW kommst du aber sicher nicht mit weniger als 6000 weg...

Rimfaxe96
18.12.2012, 20:35
Ich würde auf 10-15k € schätzen. Und da sind nur "Rohkosten" eingerechnet.

Gradmal die Haelfte. ;)

Soo, waehrend ich in der Schule sass hat meine Mom beschlossen mir schnell eine neue PS3 zu holen, und siehe da, sie funktioniert. Bin gerade am einprogrammieren, so spannend. :D

Ottifant
18.12.2012, 23:20
Gradmal die Haelfte. ;)

Von dem Geld kannste dir immernoch einen neuen Wagen kaufen.

EDIT: Hast du eigentlich eine Ami-Tastatur? Ständig dieses "ue", ae" und "oe", da krieg ich ja Augapfelkrämpfe.

Rimfaxe96
19.12.2012, 16:14
Von dem Geld kannste dir immernoch einen neuen Wagen kaufen.

EDIT: Hast du eigentlich eine Ami-Tastatur? Ständig dieses "ue", ae" und "oe", da krieg ich ja Augapfelkrämpfe.

Ja, aber das passt dann optisch nicht mehr. ;)

Nicht Ami-Tastatur, eigentlich eine Deutsche, aber wegen eines koreanischen Onlinespiels hab ich sie auf Koreanisch umgestellt. Das bisschen Augenkrebs ist's mir wert. §ugly

happycamper
19.12.2012, 16:54
Ja, aber das passt dann optisch nicht mehr. ;)

Nicht Ami-Tastatur, eigentlich eine Deutsche, aber wegen eines koreanischen Onlinespiels hab ich sie auf Koreanisch umgestellt. Das bisschen Augenkrebs ist's mir wert. §ugly

Du könntest doch eine die Schnellumschaltung des Tastaturlayouts verwenden:
z.B: hier (http://windows.microsoft.com/de-AT/windows-vista/Change-your-keyboard-layout) oder hier (http://onsoftware.softonic.de/tastatursprache-hinzufugen-und-wechseln) erklärt
Dann kannst du fürs Spiel die koreanische Tastatur und fürn Rest die deutsche Tastatur verwenden :eek:

hagalaz
19.12.2012, 20:16
Vielleicht ist ja auch das Pferd so teuer :p

Ok war vielleicht etwas viel geschätzt. Habe keine Ahnung wieviel alles für so ein Pferd kostet. Für den BMW kommst du aber sicher nicht mit weniger als 6000 weg...

Die billigste Grundausstattung für ein Pferd dürfte so bei circa 800 bis 1000 Ocken liegen.

Gradmal die Haelfte. ;)

Soo, waehrend ich in der Schule sass hat meine Mom beschlossen mir schnell eine neue PS3 zu holen, und siehe da, sie funktioniert. Bin gerade am einprogrammieren, so spannend. :D

Super, freut mich dass es nun läuft.
Wie viel Pferdchen wird der Wagen haben? ESP und ABS?


Ja, aber das passt dann optisch nicht mehr. ;)

Nicht Ami-Tastatur, eigentlich eine Deutsche, aber wegen eines koreanischen Onlinespiels hab ich sie auf Koreanisch umgestellt. Das bisschen Augenkrebs ist's mir wert. §ugly

Dafür schreibst du ganz schön westlich. :D
Die Koreaner verwenden amerikanische Tastaturen, mit doppelter Beschriftung (Lateinische und Koreanische Buchstaben). Das weiß ich zu hundert Prozent. War schließlich schon 6 Mal dort.

Rimfaxe96
19.12.2012, 20:42
Die billigste Grundausstattung für ein Pferd dürfte so bei circa 800 bis 1000 Ocken liegen.

Wenn man's ganz billig nimmt sogar nur 500€, dafür aber auf Kosten der Pferdegesundheit. Besonders wenn's um Sättel geht und Trensen, bin schon einigen Pferdchen begegnet die nur mit einem leichteren Gebiss viel ruhiger unter'm Sattel gehen würden. ;)


Super, freut mich dass es nun läuft.
Wie viel Pferdchen wird der Wagen haben? ESP und ABS?

An die 120 PS, ESP ist drinnen, ob ABS dabei ist weiß ich nicht. Werde auch erst in ein paar Monaten dazu kommen mir die Wägen genauer anzusehen, derweil bin ich sowieso beschäftigt genug mit Schule bis zum Februar durch dank so einer Projektpräsentation, ist eine neuere Idee des Bildungsministeriums Schüler und Lehrer auf die Palme zu bringen. :rolleyes:


Dafür schreibst du ganz schön westlich. :D
Die Koreaner verwenden amerikanische Tastaturen, mit doppelter Beschriftung (Lateinische und Koreanische Buchstaben). Das weiß ich zu hundert Prozent. War schließlich schon 6 Mal dort.

Keine Ahnung. Habe auch ehrlich gesagt nicht vor mir Koreanisch anzueignen, ich möchte nur ihre Onlinegames zocken. :D
Und das ist extrem empfindlich, wenn irgendwas wie Tastatur und so nicht auf Koreanisch eingestellt ist will es nicht mehr funktionieren. Dann quäle ich die Leute lieber ein wenig für jede Menge Zockerspaß. :p
Für die ä's, ö's und ü's hab' ich ja noch meinen Laptop. :gratz

hagalaz
20.12.2012, 11:04
...
An die 120 PS, ESP ist drinnen, ob ABS dabei ist weiß ich nicht. Werde auch erst in ein paar Monaten dazu kommen mir die Wägen genauer anzusehen, derweil bin ich sowieso beschäftigt genug mit Schule bis zum Februar durch dank so einer Projektpräsentation, ist eine neuere Idee des Bildungsministeriums Schüler und Lehrer auf die Palme zu bringen. :rolleyes:

Wenn der Wagen ESP hat, dann hat er auch auf jeden Fall ABS. 120 PS als Anfänger-Auto, und du sagst deine Mutter ist vorsichtig und ängstlich. :D




Keine Ahnung. Habe auch ehrlich gesagt nicht vor mir Koreanisch anzueignen, ich möchte nur ihre Onlinegames zocken. :D
Und das ist extrem empfindlich, wenn irgendwas wie Tastatur und so nicht auf Koreanisch eingestellt ist will es nicht mehr funktionieren. Dann quäle ich die Leute lieber ein wenig für jede Menge Zockerspaß. :p
Für die ä's, ö's und ü's hab' ich ja noch meinen Laptop. :gratz

Wie gesagt die Koreaner nutzen die amerikanische Tastatur mit Zusatz-Belabelung.

Talli
20.12.2012, 12:32
Mein Auto hat grad mal 54 PS....
Guter alter Nissan Micra K11 xD

.me
20.12.2012, 12:37
Mein Auto hat grad mal 54 PS....
Guter alter Nissan Micra K11 xD
Ui, das sind aber gar wenig Pferdestärken, Talli.
Ich brauche zwar nicht das ärgste Geschoss, aber PS sind meiner Meinung nach auch einfach ein Sicherheitsfaktor.
Kann ja nicht Ewigkeiten neben einem anderen Auto herfahren, nur, damit ich es überhole. Da muss ich einmal draufsteigen und ich bin vorne. Ist sicherer. Mit Rasen hat das dann auch gar nichts zu tun.

Also mein Auto hat doppelt so viele PS. Das von meiner Mama sogar 3mal so viel. ^2^

JFaron
20.12.2012, 12:48
Meine Eltern fahren mit einem uralten VW Polo §cry Ohne Klimaanlage, mit fünf Insassen, davon drei mind. 1,8m groß :mad: (Naja, in den Urlaub fährt jetzt die Hälfte Zug, die andere Auto :))

Talli
20.12.2012, 14:40
Ui, das sind aber gar wenig Pferdestärken, Talli.
Ich brauche zwar nicht das ärgste Geschoss, aber PS sind meiner Meinung nach auch einfach ein Sicherheitsfaktor.
Kann ja nicht Ewigkeiten neben einem anderen Auto herfahren, nur, damit ich es überhole. Da muss ich einmal draufsteigen und ich bin vorne. Ist sicherer. Mit Rasen hat das dann auch gar nichts zu tun.

Also mein Auto hat doppelt so viele PS. Das von meiner Mama sogar 3mal so viel. ^2^
Jo ich weiß :/ stimme dir da aufjedenfall zu. So wenig PS sind wirklich ZU wenig und können echt zum Sicherheitsrisiko werden..
Gerade beim Überholen oder wenns bergauf geht.
Ist allerdings auch schon gute 11 Jahre alt.
Bisher noch keine großen Reperaturen gebraucht, bis auf Verschleiß. Sehr treues Auto in der Hinsicht :D
Das wird jetzt noch solang gefahren bis es nicht mehr geht. Ein neues kann ich mir selbst sowieso nicht leisten.

Den Micra mussten wir uns damals im Urlaub kaufen, weil unser alter Wagen den Geist aufgegeben hat (obwohl wir von unserer Werkstatt vorher das OK bekommen haben..).
Da war natürlich nicht so viel Geld für ein neues Auto zur Verfügung.
Zuerst war es also das offizielle Familienauto, aber mein Vater hat sich dann später einen Audi geholt, also Arbeitsfahrzeug, weil der Micra für die Strecke zur Arbeit nicht geeignet war. (50km pro Weg glaub ich)
Somit ging der Micra an meine Schwester über als sie den Führerschein machte. Sie hat sich später einen Twingo gekauft und so kam der Micra dann in meinen Besitz xD

hagalaz
20.12.2012, 16:05
Ui, das sind aber gar wenig Pferdestärken, Talli.
Ich brauche zwar nicht das ärgste Geschoss, aber PS sind meiner Meinung nach auch einfach ein Sicherheitsfaktor.
Kann ja nicht Ewigkeiten neben einem anderen Auto herfahren, nur, damit ich es überhole. Da muss ich einmal draufsteigen und ich bin vorne. Ist sicherer. Mit Rasen hat das dann auch gar nichts zu tun.

Also mein Auto hat doppelt so viele PS. Das von meiner Mama sogar 3mal so viel. ^2^

Du vergisst den Hubraum. Viel PS und ordentlich Hubraum.

North Nine
20.12.2012, 16:25
Soo, waehrend ich in der Schule sass hat meine Mom beschlossen mir schnell eine neue PS3 zu holen, und siehe da, sie funktioniert. Bin gerade am einprogrammieren, so spannend. :D

vergiss nicht dich bei deinem PSN Konto über 18 zu machen sonst wirst du es später bereuen.

Ottifant
20.12.2012, 16:44
vergiss nicht dich bei deinem PSN Konto über 18 zu machen sonst wirst du es später bereuen.

So wie ich.

http://alltheragefaces.com/img/faces/large/sad-crying-l.png

Aber ich hab ja auch einen Zweitaccount.

.me
20.12.2012, 18:08
Du vergisst den Hubraum. Viel PS und ordentlich Hubraum.
Ja, kay. So gut kenne ich mich dann auch wieder nicht aus.
Ich weiß nur, dass ich mit Mamas Auto, das 160PS hat, recht gut voran komme. :D

Black Werwulf
20.12.2012, 20:37
Du vergisst den Hubraum. Viel PS und ordentlich Hubraum.

Genau! Je mehr Raum zum hub'n, desto besser §ugly

Ottifant
20.12.2012, 23:07
21.12.2012! ES IST SOWEIT!

JUDGEMENT DAY!

North Nine
20.12.2012, 23:31
So wie ich.

http://alltheragefaces.com/img/faces/large/sad-crying-l.png

Aber ich hab ja auch einen Zweitaccount.

hast du dir einen komplett neuen namen ausgedacht oder bei deinem alten einfach nur irgendeine zahl drann gehängt (ich hab ne 2 drangeklebt)


21.12.2012! ES IST SOWEIT!

JUDGEMENT DAY!

wie? wer? was? wann? ... morgen achso, dann hab ich ja noch zeit um Forza Horizon fertigzuspielen :D

Black Werwulf
20.12.2012, 23:44
21.12.2012! ES IST SOWEIT!

JUDGEMENT DAY!

*auf den Balkon stell und sing:*

IT'S THE FINAL COUNTDOWN!........DADA DA DAAAA.....DADA DAD DAD DAAAAAAAAAAAAAA
§ugly:A

EDIT: Wem der Post zu leise war XD bitte schön XD

http://www.youtube.com/watch?v=TcJ-wNmazHQ

North Nine
21.12.2012, 01:05
*auf den Balkon stell und sing:*

IT'S THE FINAL COUNTDOWN!........DADA DA DAAAA.....DADA DAD DAD DAAAAAAAAAAAAAA
§ugly:A


Wie wärs mit Takida - End Is Near (http://www.youtube.com/watch?v=_Pz8j9NhKY0&list=PLMtaURNdgkgpjghD77aUa2xHcQl5dx56t)?:D

Ottifant
21.12.2012, 14:59
hast du dir einen komplett neuen namen ausgedacht oder bei deinem alten einfach nur irgendeine zahl drann gehängt (ich hab ne 2 drangeklebt)

Nö, meine beiden Accounts sind ottifant64 und ottifant66. :p

Rimfaxe96
21.12.2012, 20:06
Wenn der Wagen ESP hat, dann hat er auch auf jeden Fall ABS. 120 PS als Anfänger-Auto, und du sagst deine Mutter ist vorsichtig und ängstlich. :D

Bin eben nicht der Typ der meint sofort rumrasen zu muessen um damit anzugeben oder solche Spaesse. ;)


Wie gesagt die Koreaner nutzen die amerikanische Tastatur mit Zusatz-Belabelung.

Ich merk's, gibt viele die auch gut Englisch schreiben koennen. Viele koennen aber wenig mehr als die bekanntesten Schimpfwoerter. :D


vergiss nicht dich bei deinem PSN Konto über 18 zu machen sonst wirst du es später bereuen.

Der Rat kommt zu spaet. Bisher hat es sich aber nicht negativ auf mein Gezocke ausgewirkt. Noch nicht...

hagalaz
22.12.2012, 08:13
Ja, kay. So gut kenne ich mich dann auch wieder nicht aus.
Ich weiß nur, dass ich mit Mamas Auto, das 160PS hat, recht gut voran komme. :D

Bei Autos mit hoher PS-Zahl und kleinem Hubraum kommt die Leistung allein durch Drehzahl. Das bedeutet mehr schalten, mehr Geräusch und eventuell mehr Verbrauch. Hast du mehr Hubraum fährt man mit weniger Drehzahl, schaltet weniger und verliert auch an Bergen meist keine Leistung.


21.12.2012! ES IST SOWEIT!

JUDGEMENT DAY!

22.12. Mist! Habe den Weltuntergang verpennt :D


Bin eben nicht der Typ der meint sofort rumrasen zu muessen um damit anzugeben oder solche Spaesse. ;)

Das meinte ich damit auch nicht. :gratz


Ich merk's, gibt viele die auch gut Englisch schreiben koennen. Viele koennen aber wenig mehr als die bekanntesten Schimpfwoerter. :D

Stimmt! Die meisten Koreaner haben ein Schriftenglisch vom allerfeinsten. Aber unterhalte dich mal mit denen. Die meisten Koreaner lernen in der Schule nie die Ausprache oder das Sprechen, wie es bei uns in den Schulen meist der Fall ist.
Das schlimmste Beispiel in der Beziehung war mal ein Soldat an der Grenze zu Nordkorea, der keine vernünftige Aussprache hatte,und auf Texas-Slang gemacht hat. Selbst der amerikanische Kumpel meines Freundes hat den Soldaten nicht verstanden. :B


Der Rat kommt zu spaet. Bisher hat es sich aber nicht negativ auf mein Gezocke ausgewirkt. Noch nicht...

Das kommt vermutlich wenn du USK 18 Titel online spielen willst.

Black Werwulf
22.12.2012, 10:32
Sag mal Krümel, bist DU das hier, der gewonnen hatte? O.o'
http://pressakey.com/news,3096,Assassin-s-Creed-3-Aufloesung-unseres-Fanpaket-Gewinnspiels-,.html
(siehe Gewinner 2^^)

Satans Krümelmonster
22.12.2012, 11:40
nein. ich mache eigentlich nie bei seolchen gewinnspielen mit. und wenn, dann würde es "satans krümelmonster" heißen. :o

JFaron
22.12.2012, 12:08
Vielleicht für unsere Künstler interessant: Schriftenbibliothek (http://www.chip.de/downloads/Schriftenbibliothek-Vollversion_58015918.html) im chip-Adventskalender (http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html).

Black Werwulf
22.12.2012, 12:10
@Krümel:
Sowas dachte ich mir schon mit dem "satan" :p
Aber man weiss ja nie :D

@JFaron:
Wurde schon kurz nach 0:00 Uhr runter geladen :D:A

Rimfaxe96
22.12.2012, 12:36
Das meinte ich damit auch nicht. :gratz

:gratz


Stimmt! Die meisten Koreaner haben ein Schriftenglisch vom allerfeinsten. Aber unterhalte dich mal mit denen. Die meisten Koreaner lernen in der Schule nie die Ausprache oder das Sprechen, wie es bei uns in den Schulen meist der Fall ist.
Das schlimmste Beispiel in der Beziehung war mal ein Soldat an der Grenze zu Nordkorea, der keine vernünftige Aussprache hatte,und auf Texas-Slang gemacht hat. Selbst der amerikanische Kumpel meines Freundes hat den Soldaten nicht verstanden. :B

Es gab bisher nur einen, der richtig gut Englisch konnte. Der war auch sehr interessiert in europaeische Kultur, dabei bin ich auch schon auf User gestossen die nichtmal wussten wo Germany liegt.
Aber in dem Spiel sind auch alle Alterklassen vertreten, und auch alles Toleranzklassen. Aus den Rooms gekickt zu werden weil man kein Koreaner ist ist Normalitaet, und aus Rache kicken Auslaender die Koreaner.
Ich versteh's ja wenn die lieber einen Mitspieler haetten mit dem sie sich unterhalten koennen, oder bei Teamrennen die Taktik besprechen zu koennen, aber was manche dort schon abgezogen haben ist echt krass.


Das kommt vermutlich wenn du USK 18 Titel online spielen willst.

Naja, sind ja nurnoch 1,5 Jahre. Derweil geht auch Singleplayer, ausserdem muss ich momentan meine/unsere neue Reitergilde hochpushen. :D

.me
22.12.2012, 15:37
Habe gestern in einer Disco Fotos gemacht.
Schaut vorbei, wenn es euch interessiert:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1217393-Party-Fotos-richtig-machen?p=20367151&viewfull=1#post20367151

North Nine
22.12.2012, 16:28
Vielleicht für unsere Künstler interessant: Schriftenbibliothek (http://www.chip.de/downloads/Schriftenbibliothek-Vollversion_58015918.html) im chip-Adventskalender (http://www.chip.de/artikel/Download-Adventskalender_33781926.html).

Danke aber da steht wieder nur für windows obwohl weiter unten auch für os x stand also versuch ochs grad zu downloaden aber mit meinem internet dauert das 2 stunden -.-


Der Rat kommt zu spaet. Bisher hat es sich aber nicht negativ auf mein Gezocke ausgewirkt. Noch nicht...

Das kommt dann wenn du auf die idee kommst dir PS plus zu kaufen da verschenken sie die 18 plus Titel die ganze zeit (also nicht nur 18 plus aber es sind schon einige dabei) und außerdem ist mein speicher immer voll §cry

Black Werwulf
22.12.2012, 23:36
Man man man -.-
Heute war echt was los auf arbeit. und als wenn das nicht reichen würde, konnte ich mal wieder 50 Minuten nach hause laufen ....
Wenigstens darf ich mir jetzt von einem tollen LP'er je einen neuen Part von Wiggles und Don't Starve ansehen. Da ist der Abend zumindest irgendwie noch gerettet.
Jetzt wird erstmal dazu noch, als eh extrem verspätetes Abendbrot, ordentliche ne Schüssel Kellogs reingestopft.

Kurz:
Ich hasse es, einen Studentenjob machen zu müssen und vorallem, wie er mein Privatleben total auflöst v.v

hagalaz
23.12.2012, 08:06
:gratz



Es gab bisher nur einen, der richtig gut Englisch konnte. Der war auch sehr interessiert in europaeische Kultur, dabei bin ich auch schon auf User gestossen die nichtmal wussten wo Germany liegt.
Aber in dem Spiel sind auch alle Alterklassen vertreten, und auch alles Toleranzklassen. Aus den Rooms gekickt zu werden weil man kein Koreaner ist ist Normalitaet, und aus Rache kicken Auslaender die Koreaner.
Ich versteh's ja wenn die lieber einen Mitspieler haetten mit dem sie sich unterhalten koennen, oder bei Teamrennen die Taktik besprechen zu koennen, aber was manche dort schon abgezogen haben ist echt krass.
...

Ja, Rassen- und Standesdünkel gibt es dort natürlich. Das Land wurde schließlich längere Zeit von den Japaner und Chinesen geprägt, wo dieses extrem ausgeprägt ist. Aber trotzdem sind mir die meisten Leute dort extrem freundlich und hilfsbereit in Erinnerung. Erinnere mich an eine Situation in einem Schnellrestaurant, die Bedienung zwei Brocken Englisch und ich zwei Brocken Koreanisch - bekam alles super hin.

Und der Bildungsstand ist dort wie bei uns natürlich extrem unterschiedlich. Hier in Deutschland gibt es genügend Leute die es nicht auf die Reihe kriegen, europäische Staaten auf einer Karte zu lokalisieren.


Habe gestern in einer Disco Fotos gemacht.
Schaut vorbei, wenn es euch interessiert:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1217393-Party-Fotos-richtig-machen?p=20367151&viewfull=1#post20367151

Für den Anfang gar nicht mal so schlecht. Allerdings sind mir viele Bilder zu verwackelt. Denke da musst du noch etwas an den Einstellungen machen. Zur Not nochmals üben.

North Nine
23.12.2012, 10:41
Rimi, wieso suchst du auf facebook einen geigenbauer?!?

happycamper
23.12.2012, 11:55
Man man man -.-
Heute war echt was los auf arbeit. und als wenn das nicht reichen würde, konnte ich mal wieder 50 Minuten nach hause laufen ....
Wenigstens darf ich mir jetzt von einem tollen LP'er je einen neuen Part von Wiggles und Don't Starve ansehen. Da ist der Abend zumindest irgendwie noch gerettet.
Jetzt wird erstmal dazu noch, als eh extrem verspätetes Abendbrot, ordentliche ne Schüssel Kellogs reingestopft.

Kurz:
Ich hasse es, einen Studentenjob machen zu müssen und vorallem, wie er mein Privatleben total auflöst v.v

Da kann ich dich halbwegs verstehn.
Hab auch voriges Jahr 10 Stunden neben dem Studium gearbeitet... es war zwar "nur" in der Woche zwischen den Vorlesungen (da der Chef so nett war und mir angeboten hat mir die Stunden selbst einzuteilen), aber das war anstrengend genug. Am WE war ich meist so kaputt von der Woche dass ich meist nichts unternommen habe. Die Zeit hab ich auch nutzen müssen um mich für die nächste Woche vorzubereiten (Übungen und Tests, ...).
Daher lebe ich jetzt nur noch von der Familienbeihilfe.

Rimfaxe96
23.12.2012, 13:52
Ja, Rassen- und Standesdünkel gibt es dort natürlich. Das Land wurde schließlich längere Zeit von den Japaner und Chinesen geprägt, wo dieses extrem ausgeprägt ist. Aber trotzdem sind mir die meisten Leute dort extrem freundlich und hilfsbereit in Erinnerung. Erinnere mich an eine Situation in einem Schnellrestaurant, die Bedienung zwei Brocken Englisch und ich zwei Brocken Koreanisch - bekam alles super hin.

Und der Bildungsstand ist dort wie bei uns natürlich extrem unterschiedlich. Hier in Deutschland gibt es genügend Leute die es nicht auf die Reihe kriegen, europäische Staaten auf einer Karte zu lokalisieren.

Stimmt auch wieder. Aber gut, urteilen werde ich Suedkorea mal nicht davon. Da tun mir eher die Nordkoreaner ein wenig leid, so ganz abgeschnitten von der Welt... angeblich sollen sie dort ja nichtmal Internet haben, ausser natuerlich ein paar priviligierten Leuten. Stimmt das? :eek:


Rimi, wieso suchst du auf facebook einen geigenbauer?!?

Weil ich bereits jetzt merke wie sehr mir das Reiten einfach fehlt. §gnah 10 Jahre lang war ich von Pferden umgeben, und jetzt sitze ich meine Ferienzeit Tag fuer Tag in meinem Zimmer ab. Zocken ist zwar schoen und gut, aber ich bin einfach zu vielseitig veranlagt, nur 1 Hobby/Freizeitbeschaeftigung ist mir einfach zu eintoenig.
Und vor ein paar Monaten hab' ich ein wenig auf der Geige einer Freundin gespielt, das Instrument gefaellt mir einfach sehr und die Musik auch. Tja, und schon bin ich auf Instrumentensuche. :D
Am Freitag fahren wir nach Nuernberg, da kenn' ich schon einen Instrumentenladen. Mal sehen was dabei rauskommt.

hagalaz
23.12.2012, 15:56
Stimmt auch wieder. Aber gut, urteilen werde ich Suedkorea mal nicht davon. Da tun mir eher die Nordkoreaner ein wenig leid, so ganz abgeschnitten von der Welt... angeblich sollen sie dort ja nichtmal Internet haben, ausser natuerlich ein paar priviligierten Leuten. Stimmt das? :eek:

Keine Ahnung ob das stimmt. War noch nie im Norden Koreas - nur an der Grenze. Aber ich kann es mir durchaus vorstellen dass es dort keinen allgemeinen Internet-Zugang gibt. Erstens wäre dies zu gefährlich für das Regime und zweitens dürften es sich die meisten Leute gar nicht leisten können.




Weil ich bereits jetzt merke wie sehr mir das Reiten einfach fehlt. §gnah 10 Jahre lang war ich von Pferden umgeben, und jetzt sitze ich meine Ferienzeit Tag fuer Tag in meinem Zimmer ab. Zocken ist zwar schoen und gut, aber ich bin einfach zu vielseitig veranlagt, nur 1 Hobby/Freizeitbeschaeftigung ist mir einfach zu eintoenig.
Und vor ein paar Monaten hab' ich ein wenig auf der Geige einer Freundin gespielt, das Instrument gefaellt mir einfach sehr und die Musik auch. Tja, und schon bin ich auf Instrumentensuche. :D
Am Freitag fahren wir nach Nuernberg, da kenn' ich schon einen Instrumentenladen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Na dann, viel Spaß beim Fideln.

North Nine
24.12.2012, 00:37
Weil ich bereits jetzt merke wie sehr mir das Reiten einfach fehlt. §gnah 10 Jahre lang war ich von Pferden umgeben, und jetzt sitze ich meine Ferienzeit Tag fuer Tag in meinem Zimmer ab. Zocken ist zwar schoen und gut, aber ich bin einfach zu vielseitig veranlagt, nur 1 Hobby/Freizeitbeschaeftigung ist mir einfach zu eintoenig.
Und vor ein paar Monaten hab' ich ein wenig auf der Geige einer Freundin gespielt, das Instrument gefaellt mir einfach sehr und die Musik auch. Tja, und schon bin ich auf Instrumentensuche. :D
Am Freitag fahren wir nach Nuernberg, da kenn' ich schon einen Instrumentenladen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Ah okay.. wieso musstest du eigentlich mit dem reiten aufhören?

Lialice
24.12.2012, 09:19
Weil ich bereits jetzt merke wie sehr mir das Reiten einfach fehlt. §gnah 10 Jahre lang war ich von Pferden umgeben, und jetzt sitze ich meine Ferienzeit Tag fuer Tag in meinem Zimmer ab. Zocken ist zwar schoen und gut, aber ich bin einfach zu vielseitig veranlagt, nur 1 Hobby/Freizeitbeschaeftigung ist mir einfach zu eintoenig.
Und vor ein paar Monaten hab' ich ein wenig auf der Geige einer Freundin gespielt, das Instrument gefaellt mir einfach sehr und die Musik auch. Tja, und schon bin ich auf Instrumentensuche. :D
Am Freitag fahren wir nach Nuernberg, da kenn' ich schon einen Instrumentenladen. Mal sehen was dabei rauskommt.

Pferd verkaufen muss doch nicht zwingend heissen, mit Reiten aufzuhören?

.me
24.12.2012, 13:58
Ich wünsche euch frohe Weihnachten, Leute! :gratz

North Nine
24.12.2012, 14:28
Ich wünsche euch frohe Weihnachten, Leute! :gratz

Danke und Ebenfalls an alle!

Und als Wihnachtsgeschenk dürft ohr euuch alle an meinem gestrigen werk ergötzen!

http://fc09.deviantart.net/fs70/i/2012/358/a/c/assassin__s_creed_3_connor_in_the_woods_by_assasserik-d5p1vty.jpg

Bitte um meinungen! http://upload.worldofplayers.de/files8/pXCBc7bHBGgassasmiley_leapof_faith2.gif

Rimfaxe96
24.12.2012, 15:06
Na dann, viel Spaß beim Fideln.

Den werd ich haben. :p


Ah okay.. wieso musstest du eigentlich mit dem reiten aufhören?


Pferd verkaufen muss doch nicht zwingend heissen, mit Reiten aufzuhören?

Weil es keine guten Staelle mehr in der Gegend gibt. In dem Stall in dem ich Reiten lernte habe ich mich geoutet als ich Kritik wegen der Methoden der Reitlehrerin und der "Gesellschaft" dort geaussert habe. Der andere geht auch nicht weil wenig spaeter nach mir die Zicken in den Stall ueber gegangen sind, ausserdem ist der mir zu voll mit "Top Turnierreitern" die auf ihrem metaphorischen hohen Ross sitzen und auf die Unwuerdigen herabblicken. Und der andere wiederum hat mich schon vor einem Jahrzehnt verneint weil ich angeblich zu klein waere zum Reiten, also hab' ich nicht gross Lust dort nochmal hinzugehen.
Viele erwachsene Reiter die ich kenne haben immer gesagt das man am besten seinen eigenen Stall haben sollte, damit man sich nicht die Reithalle mit den groessten Streithaehnen teilen muss. Jetzt verstehe ich warum.

JFaron
24.12.2012, 16:44
Sehr hübsches Bild, Erik :gratz

Black Werwulf
24.12.2012, 21:22
Von mir auch frohe Weihnachten und entsprechend dazu die Frage:
NA, was habt ihr alles so bekommen? :D

@Erik:
Also zuerst dachte ich: "Hey, sieht cool aus"
Als ich dann genauer hinsa, bemerlt ich: "Kann es sein, dass irgendwie sein Genick gebrochen ist? XD"
Denn sein Halsansatz liegt etwas hinten rechts auf der Schulter :p

Rimfaxe96
24.12.2012, 21:57
NA, was habt ihr alles so bekommen? :D

PS3 + Move-Camera + AC3 + Sports Champions 2
Dolce & Gabbana Parfuem + Duschgel
leLyricon EBX-710.TFT eBook-Reader & Media Player
2 Buecher die mir beim Geigespielen lernen werden + Stimmgeraet fuer die Geige + Geige selbst

Mann war ich brav. :cool:

JFaron
25.12.2012, 00:40
Habe gerade jemanden auf YT (https://www.youtube.com/331Erock) gefunden, der "[Song] Meets Metal" macht :p Batman, Star Wars, Assassin's Creed, Der Hobbit, Tetris, Trololol, und viele bekannte mehr!

Lialice
25.12.2012, 08:27
Habe gerade jemanden auf YT (https://www.youtube.com/331Erock) gefunden, der "[Song] Meets Metal" macht :p Batman, Star Wars, Assassin's Creed, Der Hobbit, Tetris, Trololol, und viele bekannte mehr!

Bin gerade am reinhören, recht geil :D

hagalaz
25.12.2012, 08:56
Wünsche euch allen Frohe Weihnachten.

North Nine
25.12.2012, 19:00
Sehr hübsches Bild, Erik :gratz

Danke!


Von mir auch frohe Weihnachten und entsprechend dazu die Frage:
NA, was habt ihr alles so bekommen? :D

@Erik:
Also zuerst dachte ich: "Hey, sieht cool aus"
Als ich dann genauer hinsa, bemerlt ich: "Kann es sein, dass irgendwie sein Genick gebrochen ist? XD"
Denn sein Halsansatz liegt etwas hinten rechts auf der Schulter :p

Zu Weinachten:
1 USB Splitter weil mein Mac nur zwei USB ports hat
2 Radiowecker mit dockingstation für das iPhone
3 Dockingstation für das iPhone xD
4 Einen Kompass... keine Ahung wieso...
5 Laptoptasche
6 Ein Guinness worlrd records buch (2013)
7 Ein Kabel damit ich mein iPhone mit dem PC synchronisieren kann (mein Bruder hat einfach seins eingpackt xD)
8 Einen Lustigen Zaubertrick
9 Einen uralten Modellbausatz für unsere kleine Modelleisenbahn die immer nur zu Weihnachten da ist
10 Eine neue Winterjacke

Und jetzt wirds interessant!

11 Sticker für Mein Macbook mit demhier: http://fc00.deviantart.net/fs70/i/2012/345/f/3/iapple_of_eden_by_assasserik-d5npifm.png nur vereinfacht drauf. Was jetzt genau über dem Leuchtenden Apple zeichen Klebt und fast so geil aussieht wie ichs mir vorgestellt hab nur ist das problem dass es oben und unten durch kleine Spalte rauckleuchtet (aber wenn er aus ist siehts einfach nur geil aus!)
12 Dazu ein T-Shirt mit dem Selben Apple/Edenapfel-zeichen drauf wie am mac (das T-Shirt ist rot und das zeichen schwarz http://upload.worldofplayers.de/files8/assasmileydaumenrauf1.gif)
13 Ein Weißer Pullover der bei der Kaputze innen rot ist http://upload.worldofplayers.de/files8/assasmileyeziogrin.gif
14 Ein Dazupassender Weiß/Roter Bademantel http://upload.worldofplayers.de/files8/assasmileyeziougly.gif

Ach und dass mit dem gebrochenen genick seh ichr irgendwie nicht aber vielleicht deutest du das auch nur falsch weil er nach links schaut wo ich eigentlich eine Feste hinmachen wollte aber das sah dann doff aus also hab ichs weggelassen.

Black Werwulf
25.12.2012, 19:37
Na da hast ja auch einige nette Sachen bekommen :)

Ich meinte Folgendes:

http://upload.worldofplayers.de/files8/ykqdYCosUnbenannt_1.jpg

Entsprechend der doch geraden Laufrichtung von Connor, ist der Winkel von Becken und Schulter etwa parallel.
Wenn man nun mit einer geraden Linie ca. die Lage der Wirbelsäule erschaut, kann man feststellen, wo in etwa der Hals bzw Nacken anfängt.
Da er nun auch eine sehr vorgebeugte Haltung hat, sind Schulterpartie und Kopf auf ähnlicher horizontaler Höhe, weswegen beim normalen Nach-Rechts-Schauen der Kopf eher rotiert, als das er sich nach oben neigt. Dadurch müsste das Kinn eher teilweise von der rechten Schulter verdeckt sein.
(Ist jetzt auch sehr pingelige Klugscheißerei in Puncto Anatomie, weswegen du das nicht allzu ernst nehmen solltest. Ich könnt's eh nicht wirklich besser und dein Bild sieht auch an sich echt gut aus :A
Btw hast du geschrieben "nach links". Fehler von dir oder hab ich das falsch verstanden im text? XD)

North Nine
25.12.2012, 19:46
Na da hast ja auch einige nette Sachen bekommen :)

Ich meinte Folgendes:

http://upload.worldofplayers.de/files8/ykqdYCosUnbenannt_1.jpg

Entsprechend der doch geraden Laufrichtung von Connor, ist der Winkel von Becken und Schulter etwa parallel.
Wenn man nun mit einer geraden Linie ca. die Lage der Wirbelsäule erschaut, kann man feststellen, wo in etwa der Hals bzw Nacken anfängt.
Da er nun auch eine sehr vorgebeugte Haltung hat, sind Schulterpartie und Kopf auf ähnlicher horizontaler Höhe, weswegen beim normalen Nach-Rechts-Schauen der Kopf eher rotiert, als das er sich nach oben neigt. Dadurch müsste das Kinn eher teilweise von der rechten Schulter verdeckt sein.
(Ist jetzt auch sehr pingelige Klugscheißerei in Puncto Anatomie, weswegen du das nicht allzu ernst nehmen solltest. Ich könnt's eh nicht wirklich besser und dein Bild sieht auch an sich echt gut aus :A
Btw hast du geschrieben "nach links". Fehler von dir oder hab ich das falsch verstanden im text? XD)

Ja warh ganz ertragreich xD
hm ja ich hab jetzt keine lust selbst so ein anatomie dings zu kritzeln vorallem weil ich es dann vom einen computer auf den anderen tun müsste weil ich auf dem guten wie immer kein internet hab -.- aber nach meiner vorstellung ist connors oberkörper etwas mehr rechts, keine ahnung wie ich das beschreiben soll aber der rote strich der bei dir die wirbelseuel darstellen soll ist bei mir einfach weiter rechts oder geht eben mehr nach rechts und außerdem ist es ja nicht so dass wir den kopf nicht heben könnten ich denke die position auf dem bild ist durchaus möglich und nicht zu schmerzhaft xD

.me
26.12.2012, 18:57
Habe bisher eigentlich nur Landschaften und Tiere fotografiert, bin aber seit letztem Wochenende auch im Event-Bereich tätig.
Habe von gestern ein paar Bilder, die ich euch zeigen möchte.


http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/9708_10151217332563036_778650974_n.jpg

http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-prn1/20713_10151217333653036_801278139_n.jpg

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/734656_10151217336743036_925195907_n.jpg

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/526004_10151217341608036_748523057_n.jpg

http://sphotos-h.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/376746_10151217342038036_884811475_n.jpg

http://sphotos-e.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/599759_10151217578768036_891250246_n.jpg

Black Werwulf
26.12.2012, 19:10
In wie weit werde diese nach dem Machen von dir noch in PS bearbeitet? :)

------------------------------

Heute hätte ich 12 Stunden arbeiten müssen.
Gehen durfte ich schon nach 9 Stunden und wirklich gearbeitet habe ich nur 6 Stunden XD
Lol? §ugly:A

happycamper
26.12.2012, 19:44
http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/9708_10151217332563036_778650974_n.jpg




Ich finds cool wie die eine rechts von ihr so böse schaut :p




Heute hätte ich 12 Stunden arbeiten müssen.
Gehen durfte ich schon nach 9 Stunden und wirklich gearbeitet habe ich nur 6 Stunden XD
Lol? §ugly:A

Nice... sei einfach froh und mach dir nen schönen Abend :D

.me
26.12.2012, 19:47
In wie weit werde diese nach dem Machen von dir noch in PS bearbeitet? :)
PS habe ich gar nicht.
Ich verwende Gimp. Und da mache ich eigentlich fast gar nichts. Die Originale sehen im Grunde kaum anders aus.
Das einzige, was ich noch mache: Kontrast erhöhen.
Ansonsten muss ich nicht wirklich was machen.

Rimfaxe96
26.12.2012, 22:26
Schick, solche Fotos machen die von der Firma einer Freundin auch. :A
Oder eher der Firma ihrer Eltern. :D

Black Werwulf
01.01.2013, 02:11
Guten Rutsch ihr Säcke :D

§5troet

Lialice
01.01.2013, 09:55
Frohes Neues! :D :gratz

Ottifant
01.01.2013, 12:16
Ich schließe mich meinen Vorpostern an. §wink

hagalaz
01.01.2013, 13:38
Wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr. :gratz

happycamper
01.01.2013, 14:48
Guten Rutsch ihr Säcke :D

§5troet
Guten Rutsch du Sack!

Und an alle anderen ein frohes neues Jahr! ;)

Gestern hab ich es geschafft meinen Lapi für mich "zu sperren":
Ich wollte mein BIOS-Passwort entfernen, also geb ich es raus, aber nach Neustart fragt er mich noch immer nach einem PW... :(
Hab natürlich alle alten PW versucht und auch alle Masterpw, die ich im Internet gefundn hab eingetippt, aber ohne Erfolg... :(

KoHDoctore
01.01.2013, 19:38
auch von mir frohes neues:gratz

.me
01.01.2013, 20:56
Auch von mir alles Gute für das neue Jahr! :)

Black Werwulf
01.01.2013, 22:41
Gestern hab ich es geschafft meinen Lapi für mich "zu sperren":
Ich wollte mein BIOS-Passwort entfernen, also geb ich es raus, aber nach Neustart fragt er mich noch immer nach einem PW... :(
Hab natürlich alle alten PW versucht und auch alle Masterpw, die ich im Internet gefundn hab eingetippt, aber ohne Erfolg... :(

Na dann ab mir dir in PC-Ecke des WoP ;D
Da bekommst bestimmt ne gute Antwort :)

Manwe
01.01.2013, 23:45
Man, wenn der MP von AC3 nicht so ein totaler Flop wäre, hätte ich jetzt wohl schon über 100 Spielstunden und einige Presitgelevel...bei Revelations war der Singleplayer lahm und jetzt ist es der Multiplayer..ich freu mich zwar über die gute Story, aber ganz ehrlich hätte ich es glaub ich lieber andersherum gehabt, dann hätte ich deutlich länger Spaß an dem Spiel als (ich) jetzt (gehabt habe). Hab es seit November nicht mehr gespielt glaub ich.§gnah

So, musste das mal loswerden.:o

Rimfaxe96
02.01.2013, 00:12
Man, wenn der MP von AC3 nicht so ein totaler Flop wäre, hätte ich jetzt wohl schon über 100 Spielstunden und einige Presitgelevel...bei Revelations war der Singleplayer lahm und jetzt ist es der Multiplayer..ich freu mich zwar über die gute Story, aber ganz ehrlich hätte ich es glaub ich lieber andersherum gehabt, dann hätte ich deutlich länger Spaß an dem Spiel als (ich) jetzt (gehabt habe). Hab es seit November nicht mehr gespielt glaub ich.§gnah

So, musste das mal loswerden.:o

Naja, sei froh das du nicht den Singleplayer und den Mehrspielermodus von AC3 lahm findest. Um ehrlich zu sein habe ich nie weiter gespielt als bis zum letzten Haytham-Level, aber ausser hinterher bestimmt 5x neugestartet zu haben konnte ich mich nicht motivieren weiterzuzocken. §gnah
Das ist das Problem wenn man auf Youtube im voraus die LPs anguckt. Wenn das Spiel einem naemlich nicht gefaellt dann kriegt man's eben auch mit...

happycamper
02.01.2013, 09:27
Na dann ab mir dir in PC-Ecke des WoP ;D
Da bekommst bestimmt ne gute Antwort :)
Da hätt ich eigentlich selber draufkommen können :p
Ich glaube nur dass ich scho weiß was auf mich zukommt, aber ich es nicht machen will.
Ich wart amal auf die Antwort vom Support, aber die werden wsl nur eine Anleitung schicken wie ich zur CMOS Batterie komm und genau das will ich nicht machen, weil es ein Laptop ist.
Naja was solls...

Rimfaxe96
02.01.2013, 13:36
Da hätt ich eigentlich selber draufkommen können :p
Ich glaube nur dass ich scho weiß was auf mich zukommt, aber ich es nicht machen will.
Ich wart amal auf die Antwort vom Support, aber die werden wsl nur eine Anleitung schicken wie ich zur CMOS Batterie komm und genau das will ich nicht machen, weil es ein Laptop ist.
Naja was solls...

Lieber probieren als studieren. ;)

Apropos Studieren; stimmt es das man in Österreich/Schweiz zu Medizinstudienanfang einen Mutliple-Choice-Test machen muss um reinzukommen? Wow, am Ende zieh' ich noch nach Österreich. §ugly

Kashmir
02.01.2013, 14:17
Apropos Studieren; stimmt es das man in Österreich/Schweiz zu Medizinstudienanfang einen Mutliple-Choice-Test machen muss um reinzukommen? Wow, am Ende zieh' ich noch nach Österreich. §ugly

Gibt es auch in Deutschland (unten steht was zu Österreich und Schweiz) (http://de.wikipedia.org/wiki/Test_f%C3%BCr_Medizinische_Studieng%C3%A4nge)
Ich würde das aber nicht falsch verstehen. Die Tests sind ziemlich schwer und man muss sich extrem gut darauf vorbereiten. Eine Freundin von mir hat letztes Jahr ihr Abi mit 1,4 gemacht und den Test trotz viel üben nicht geschafft.

Lialice
02.01.2013, 15:31
Lieber probieren als studieren. ;)

Apropos Studieren; stimmt es das man in Österreich/Schweiz zu Medizinstudienanfang einen Mutliple-Choice-Test machen muss um reinzukommen? Wow, am Ende zieh' ich noch nach Österreich. §ugly

Also bei uns nennt sich das Numerus Clausus (http://de.wikipedia.org/wiki/Numerus_clausus#Schweiz) und wird schon als ziemliche Barriere gesehen... Ich weiss jetzt nicht obs Multiple Choice ist, aber eine Bekannte von mir hat den Test dieses Jahr gemacht, und der ist schon nicht zu unterschätzen. Gibt da sehr viele, die durchfallen.

Aber das ist auch etwas, dass immer in der Kritik steht: Ob jetzt in der Schweiz eben wegen dieser Auflage zu wenige Ärzte ausgebildet werden. Das ist ein Grund, wieso so viele Deutsche hier Arbeit finden. Ich persönlich hab da kein Problem mit, wenn viele Ärzte halt Deutsche sind, aber es gibt schon genug Leute denen das n Bisschen gegen den Strich geht, und die es lieber hätten, man würde den Numerus Clausus abschaffen oder vereinfachen und so mehr Schweizern den Zugang zu einem Medizinstudium ermöglichen.

Überlegst du dir, Medizin zu studieren, Rimi? :)

Black Werwulf
02.01.2013, 16:25
Das ist ein Grund, wieso so viele Deutsche hier Arbeit finden. Ich persönlich hab da kein Problem mit, wenn viele Ärzte halt Deutsche sind, aber es gibt schon genug Leute denen das n Bisschen gegen den Strich geht,...

Das scheint aber wohl nicht nur in Puncto Ärzte so in der Schweiz zu sein.
Mein Vater ist als selbstständiger Koch schon öfters auch in der Schweiz arbeiten gegangen.
Er erzählte von Gesprächen mit Schweizern, dass eben allgemein viele Ausländer (ob nun aus Deutschland, Italien, Frankreich, etc.) dort arbeiten gehen und den Schweizern selbst die Arbeitskräfte fehlen. Selber finden sie das alle aber doof.
Kann das schon nachvollziehen, dass es eine kleine Zwickmühle ist, wenn man eine Hand ablehnen möchte, die einen schon tatenkräftig unterstützt.

North Nine
02.01.2013, 18:25
Lieber probieren als studieren. ;)

Apropos Studieren; stimmt es das man in Österreich/Schweiz zu Medizinstudienanfang einen Mutliple-Choice-Test machen muss um reinzukommen? Wow, am Ende zieh' ich noch nach Österreich. §ugly

ja aber wenn schon nach innsbruck da ist das feuerwerk am geilsten und zu silvester kommst du dann zu mir von mir aus sieht mans nähmlich am besten! xD



Gestern hab ich es geschafft meinen Lapi für mich "zu sperren":
Ich wollte mein BIOS-Passwort entfernen, also geb ich es raus, aber nach Neustart fragt er mich noch immer nach einem PW... :(
Hab natürlich alle alten PW versucht und auch alle Masterpw, die ich im Internet gefundn hab eingetippt, aber ohne Erfolg... :(

sei froh dass dir nicht, wie dem typen den ich gestern auf YT gesehn hab, wasser aus der wasserkühöung in dan ganzen PC geronnen ist xD

Rimfaxe96
02.01.2013, 22:35
Gibt es auch in Deutschland (unten steht was zu Österreich und Schweiz) (http://de.wikipedia.org/wiki/Test_f%C3%BCr_Medizinische_Studieng%C3%A4nge)
Ich würde das aber nicht falsch verstehen. Die Tests sind ziemlich schwer und man muss sich extrem gut darauf vorbereiten. Eine Freundin von mir hat letztes Jahr ihr Abi mit 1,4 gemacht und den Test trotz viel üben nicht geschafft.

Das er nicht einfach wird dachte ich mir schon. Aber bestimmt einfacher als mir eine 1 in Mathematik zu erarbeiten... ^^


Also bei uns nennt sich das Numerus Clausus (http://de.wikipedia.org/wiki/Numerus_clausus#Schweiz) und wird schon als ziemliche Barriere gesehen... Ich weiss jetzt nicht obs Multiple Choice ist, aber eine Bekannte von mir hat den Test dieses Jahr gemacht, und der ist schon nicht zu unterschätzen. Gibt da sehr viele, die durchfallen.

Aber das ist auch etwas, dass immer in der Kritik steht: Ob jetzt in der Schweiz eben wegen dieser Auflage zu wenige Ärzte ausgebildet werden. Das ist ein Grund, wieso so viele Deutsche hier Arbeit finden. Ich persönlich hab da kein Problem mit, wenn viele Ärzte halt Deutsche sind, aber es gibt schon genug Leute denen das n Bisschen gegen den Strich geht, und die es lieber hätten, man würde den Numerus Clausus abschaffen oder vereinfachen und so mehr Schweizern den Zugang zu einem Medizinstudium ermöglichen.

Überlegst du dir, Medizin zu studieren, Rimi? :)

Danke für die Infos! :D Ja, ich hab' jetzt zwar von Internet bis hin zum Berufsinformationszentrum schon alles abgeklappert, aber ich kann mir keinen besseren Beruf für mich vorstellen als Medizinerin. Der menschliche Körper fasziniert einfach, habe mir auch ein Buch von meiner Lehrerin (ehemalige Krankenschwester) ausgeliehen das ihrer Meinung nach seinerzeit für's Studium geeignet wäre (ist schon ein älteres Modell; "Anatomie Text und Atlas" von Herbert Lippert aus dem Jahre 1976) und das hat mich eigentlich nurnoch in meiner Entscheidung bestärkt. Gegen den Umgang mit Menschen habe ich nichts und Blut macht mir auch nichts aus. Ob ich 'ne menschliche Leiche angucken kann ohne mich zu übergeben ist jetzt die Preisfrage. :D
Ich bin einfach motivierter alles über den Body zu lernen als über Mathematik. Die letzten beiden Jahre hatte ich top Noten darin, aber da hatte ich auch 'nen anderen Lehrer. Jetzt haben wir 'ne Neue die gerade zum ersten Mal als Lehrerin arbeitet und was es auch ist was die anderen Lehrer haben, sie hat es nicht... aber gut, ich dumme Schülerin ohne jegliche pädagogische Ausbildung habe das nicht zu beurteilen. Das die halbe Klasse unter der 3 ist hat nur mit unserer Faulheit zu tun, wir Bösen. :o Aber so oder so, ich weiss nicht ob ich den 1,0 Abi Schnitt wegen mathematik schaffe. Alle anderen Fächer sind spitze, aber Mathe...


ja aber wenn schon nach innsbruck da ist das feuerwerk am geilsten und zu silvester kommst du dann zu mir von mir aus sieht mans nähmlich am besten! xD

Ich hatte eigentlich fast schon eher an Wien gedacht, weil die erst letztes Jahr Frauen bevorzugte (http://www.theoblog.de/wiener-uni-bevorzugt-frauen/18379/) und meine Chancen damit nochmal ein wenig gesteigert werden. Aber ich kann dich trotzdem besuchen kommen :D

North Nine
02.01.2013, 23:06
Ich hatte eigentlich fast schon eher an Wien gedacht, weil die erst letztes Jahr Frauen bevorzugte (http://www.theoblog.de/wiener-uni-bevorzugt-frauen/18379/) und meine Chancen damit nochmal ein wenig gesteigert werden. Aber ich kann dich trotzdem besuchen kommen :D

dann ist ja gut xD

Black Werwulf
03.01.2013, 20:26
Da hier die meisten reinschauen, verlink ich mal schnell wegen der Aufmerksamkeit:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1210972-SAMMELTHREAD-Abst%C3%BCrze-bei-Assassin-Creed-3/page3?p=20423782&viewfull=1#post20423782

Denn das ist einfach echt nicht mehr schön D':
Bitte daher um Hilfe!

Lialice
03.01.2013, 20:40
Da hier die meisten reinschauen, verlink ich mal schnell wegen der Aufmerksamkeit:
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1210972-SAMMELTHREAD-Abst%C3%BCrze-bei-Assassin-Creed-3/page3?p=20423782&viewfull=1#post20423782

Denn das ist einfach echt nicht mehr schön D':
Bitte daher um Hilfe!

Also ich schau immer in jeden Hilfethread aber ich geb halt nur ne Antwort, wenn ich auch effektiv helfen kann.. Ist hier leider nicht der Fall, da ich nicht auf PC spiele :dnuhr:

Ottifant
05.01.2013, 15:12
Ständig stolpert man auf YouTube über die Accounts diverser Forenuser hier.

$§p4

Rimfaxe96
05.01.2013, 15:20
Ständig stolpert man auf YouTube über die Accounts diverser Forenuser hier.

$§p4

Zum Beispiel? Hast du denn White Werwulf schon entdeckt? $§p4

Ottifant
05.01.2013, 15:58
Zum Beispiel? Hast du denn White Werwulf schon entdeckt? $§p4

Nein, aber so'n Xerkrosis-Typ aus der PE $§p4

Und so'ne Rimfaxe96, wer ist das? $§p4

Rimfaxe96
05.01.2013, 18:28
Und so'ne Rimfaxe96, wer ist das? $§p4

Keine Ahnung, nie gehört. Sie soll aber verdammt cool drauf sein. $§p4

Lialice
10.01.2013, 22:22
Hier ist ja überhaupt nichts los seit Anfang Woche ^^

Seid ihr alle wieder dermassen beschäftigt mit Schule und Arbeit?

In meinem Stundenplan steht zwar jeweils unterricht von 9-17h, da meine Dozentin aber selbst so eine gemütliche Person ist haben wir grade mal an zwei Tagen von 10-12h Unterricht gehabt und sonst freie Arbeitszeit für die Vorbereitung eines 20-minütigen Vortrags. Ich mag meine Schule:p

happycamper
10.01.2013, 22:33
Seid ihr alle wieder dermassen beschäftigt mit Schule und Arbeit?

In meinem Stundenplan steht zwar jeweils unterricht von 9-17h, da meine Dozentin aber selbst so eine gemütliche Person ist haben wir grade mal an zwei Tagen von 10-12h Unterricht gehabt und sonst freie Arbeitszeit für die Vorbereitung eines 20-minütigen Vortrags. Ich mag meine Schule:p

Na ihr habt ja interessante Vortragende ;)
Bei mir stehen die letzten Tests der Übungen vor der Tür und danach wird für die Vorlesungen gelernt...
Also wsl bin ich bis das nächste Semester beginnt eingespannt (obwohl das derzeitige noch nicht mal am Ende ist :rolleyes: ).
Aber das tu ich mir ja freiwillig an, zwingt mich ja keiner dass ich studiere :p

Hab grad nen chilligen Track ausgegraben, zumindest find ich das so:
Wer Two Steps from Hell kennt weiß so ungefähr was ihn erwartet: Lost in Las Vegas (http://www.youtube.com/watch?v=2waDCBW3l6w)
Wie gesagt, ich find den Song cool zum Chillen.

Black Werwulf
10.01.2013, 22:44
Also soviel gibts jetzt auch nicht zu erzählen bei mir.
Nun, mir fällt nur auf die Schnelle ein, dass ich seit Begin des Studiums am 01.10.2012 gestern überhaupt meine erste Zensur bekommen hab XD
Also man sieht, ist es bei mir eigentlich auch recht chillig :A
Es war nebenbei in Englisch ein kurzer Vortrag, bekam ne 1,3 (wobei ich mir voll schlecht vor kam XD So für ne 3 oder so XP)

North Nine
11.01.2013, 00:03
Hier ist ja überhaupt nichts los seit Anfang Woche ^^

Seid ihr alle wieder dermassen beschäftigt mit Schule und Arbeit?

In meinem Stundenplan steht zwar jeweils unterricht von 9-17h, da meine Dozentin aber selbst so eine gemütliche Person ist haben wir grade mal an zwei Tagen von 10-12h Unterricht gehabt und sonst freie Arbeitszeit für die Vorbereitung eines 20-minütigen Vortrags. Ich mag meine Schule:p

Ich mag deine schule auch xD
wir haben im moment tausend tests von denen ich noch niw was gehört hab und nur eine waage vorstellung habe um was es in den einzelnen fächern überhaupt geht weil alles was vor den ferien passiert ist irgndwie komplett gelöscht wurde aus meinem kopf xD
naja heut hab ihc meine erste positive Schularbeit in diesem jahr zurückbekommen. in deutsch ich musste sie nachschreiben weil ich gefehlt habe und nächst ewoche habne wir schon die nächste deutsch SA
Und in Englisch hat die Lehrerin gesagt ich währe die einzige Person die bei ihr jemals beim Elternsprechtag (irgendwann vor den ferien) einen 1 hatte und dann in der Schularbeit einen Fünfer geschrieben hat das nurmehr so die fetzen fliegen xD (komm mir so komisch vor wenn ich das mit den fetzten schreibe)
Aber das problem war heir nicht dass ich einfach aus faulheit nicht gelernt habe sondern dass ich am Tag der Schularnbeit herausgefunden habe dass wir Schuleirbeit hatten xD ich werd jetzt schleunigst aufhören zu schreiben weil irgendwie alle meine sätze mit xD enden ....xD

happycamper
11.01.2013, 06:57
Ich mag deine schule auch xD
wir haben im moment tausend tests von denen ich noch niw was gehört hab und nur eine waage vorstellung habe um was es in den einzelnen fächern überhaupt geht weil alles was vor den ferien passiert ist irgndwie komplett gelöscht wurde aus meinem kopf xD
naja heut hab ihc meine erste positive Schularbeit in diesem jahr zurückbekommen. in deutsch ich musste sie nachschreiben weil ich gefehlt habe und nächst ewoche habne wir schon die nächste deutsch SA
Und in Englisch hat die Lehrerin gesagt ich währe die einzige Person die bei ihr jemals beim Elternsprechtag (irgendwann vor den ferien) einen 1 hatte und dann in der Schularbeit einen Fünfer geschrieben hat das nurmehr so die fetzen fliegen xD (komm mir so komisch vor wenn ich das mit den fetzten schreibe)
Aber das problem war heir nicht dass ich einfach aus faulheit nicht gelernt habe sondern dass ich am Tag der Schularnbeit herausgefunden habe dass wir Schuleirbeit hatten xD ich werd jetzt schleunigst aufhören zu schreiben weil irgendwie alle meine sätze mit xD enden ....xD

XD
http://ts2.mm.bing.net/th?id=H.4668029028073617&pid=15.1

.me
11.01.2013, 10:12
Nja, das Ende des Semsters steht an. Da hat man eben etwas mehr zu tun, als sonst.

Ich fahre jetzt dann nach Wien. Vienna Autoshow. 400 Neuwagen von 40 verschiedenen Marken.
Wird sicher interessant. Mach' dort natürlich Fotos.

Morgen habe ich 7 bis 19 Uhr nen freiwilligen Dienst beim Roten Kreuz.
Und von 23 bis 1 Uhr bin ich dann arbeiten. Ich beginne jetzt in einer Discothek Fotos zu machen. Morgen ist eben das erste Mal dort.

hagalaz
11.01.2013, 15:35
Hier ist ja überhaupt nichts los seit Anfang Woche ^^

Seid ihr alle wieder dermassen beschäftigt mit Schule und Arbeit?

In meinem Stundenplan steht zwar jeweils unterricht von 9-17h, da meine Dozentin aber selbst so eine gemütliche Person ist haben wir grade mal an zwei Tagen von 10-12h Unterricht gehabt und sonst freie Arbeitszeit für die Vorbereitung eines 20-minütigen Vortrags. Ich mag meine Schule:p

Habe eine Höllenwoche auf der Arbeit hinter mir. In solchen Situationen mache ich im Forum immer nur das Nötigste. Denn meist ist mein Geist dann leer und ich brauche einfach nur Entspannung (Musik, Lesen oder TV).


Nja, das Ende des Semsters steht an. Da hat man eben etwas mehr zu tun, als sonst.

Ich fahre jetzt dann nach Wien. Vienna Autoshow. 400 Neuwagen von 40 verschiedenen Marken.
Wird sicher interessant. Mach' dort natürlich Fotos.

Morgen habe ich 7 bis 19 Uhr nen freiwilligen Dienst beim Roten Kreuz.
Und von 23 bis 1 Uhr bin ich dann arbeiten. Ich beginne jetzt in einer Discothek Fotos zu machen. Morgen ist eben das erste Mal dort.

Apropos Fotos, was ist aus deinen Disco-Bildern geworden?

Rimfaxe96
11.01.2013, 16:42
Seid ihr alle wieder dermassen beschäftigt mit Schule und Arbeit?

Ich fuer meinen Teil schufte praktisch nurnoch fuer dieses verdammte Projekt. In 2 Wochen ist bereits der erste Termin zum vortragen, und wir sind gerademal so ungefaehr bei der Haelfte. Jetzt bleibt uns wenig mehr als die Hoffnung das wir nicht die Ersten sind die ueber die Klippe springen muessen... andererseits haetten wir es dann endlich hinter uns. Es sind eben mehrere Noten die ich nicht verpatzen darf, und jetzt wo ich schon ein gewisses Bild von Medizinstudium etc habe kaempfe ich um jede Note. Ich hab' zwar nen 2er Schnitt was ans ich auch nicht schlecht ist, aber es ist einfach nicht gut genug. Brauche mehr 1er. Und ich werde sie mir holen! $§p4
Ausserdem noch den Fuehrerschein im Maerz und das PET Diplom (B1) von der Cambridge University im Mai. Nur fuer den aussersten Fall das es mit Medizin doch nix wird und ich dann dastehe. Sagen wie gut ich Englisch kann kann ich so viel ich will, ohne handfeste Beweise hab' ich keine Chance.

JFaron
11.01.2013, 19:07
Bei mir wurden heute die Halbjahresnoten eingetragen, und die sind sowieso egal :p Wichtig ist nur, dass ich am Ende des Schuljahres keine 5 im Zeugnis habe, andernfalls werde ich nicht in die Oberstufe versetzt. Da ich aber in fast allen Fächern auf 2 oder 3 stehe wird das, denke ich, ein entspanntes zweites Halbjahr §ice

.me
11.01.2013, 19:42
Apropos Fotos, was ist aus deinen Disco-Bildern geworden?

Hatte mal hier paar Beispielbilder gepostet.
Das ganze Album findest du hier (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151217328523036.463467.138970283035&type=3) auf Facebook, einen Account brauchst du dafür (glaube ich) nicht.

Feanor By
12.01.2013, 03:02
Hatte mal hier paar Beispielbilder gepostet.
Das ganze Album findest du hier (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151217328523036.463467.138970283035&type=3) auf Facebook, einen Account brauchst du dafür (glaube ich) nicht.

Schöne Bilder! Barcelona hab ich sofort erkannt :p. Warst du auch im Altstadtviertel (Barrio Gòtico)? Da hab ich mir mal eine Wohnung gemietet für paar Wochen. Für Fotos sehr gut geeignet.


Um mal beim Topic zu bleiben: Ich bin eigentlich gar nicht so beschäftigt §ugly. Suche gerade nur nach nem Nebenjob, zeichne einen Trickfilm und schau mich nach ein paar Wohnungen für das Studium um...

EDIT: Ich beziehe mich natürlich auf die Bilder von deiner Facebookseite.

hagalaz
12.01.2013, 10:03
Hatte mal hier paar Beispielbilder gepostet.
Das ganze Album findest du hier (http://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151217328523036.463467.138970283035&type=3) auf Facebook, einen Account brauchst du dafür (glaube ich) nicht.

Die Beispielbilder waren doch von der Probeparty, wenn ich mich recht erinnere, oder? Egal, die Bilder dort sind dir auf jeden Fall gut gelungen. Und ja, ich kann Sie auch ohne Anmeldung sehen.
Du hast definitiv Talent als Fotograf.

JFaron
12.01.2013, 11:11
Wie ist das eigentlich mit den Bildrechten geregelt? Darfst du die auch veröffentlichen und wie ist das mit einzelnen Personen? Denn eigentlich braucht man ja eine entsprechende Genehmigung...

hagalaz
12.01.2013, 11:58
Wie ist das eigentlich mit den Bildrechten geregelt? Darfst du die auch veröffentlichen und wie ist das mit einzelnen Personen? Denn eigentlich braucht man ja eine entsprechende Genehmigung...

Richtig! Man braucht eine Genehmigung der fotografierten Personen, wenn man die Bilder veröffentlichen will. Etwas anderes ist es allerdings wenn die fotografierte Person nicht das Hauptmotiv ist, sondern nur zufällig auf dem Foto ist.
Als Beispiel ich fotografiere einen Brunnen und du stehst zufällig am Rand dieses Brunnens. Dann ist der Brunnen das Hauptmotiv und nicht die Person. Gut, in diesem Fall könnte man dich noch bitten zu gehen, aber wenn dort hunderte Leute stehen, ist dies nicht möglich.

JFaron
12.01.2013, 13:03
Richtig! Man braucht eine Genehmigung der fotografierten Personen, wenn man die Bilder veröffentlichen will. Etwas anderes ist es allerdings wenn die fotografierte Person nicht das Hauptmotiv ist, sondern nur zufällig auf dem Foto ist.

Das wusste ich gar nicht, danke :gratz

Aber die hier (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151217330828036&set=a.10151217328523036.463467.138970283035&type=3&theater) sind z. B. nicht zufällig drauf :dnuhr:

Kashmir
12.01.2013, 14:14
Aber die hier (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10151217330828036&set=a.10151217328523036.463467.138970283035&type=3&theater) sind z. B. nicht zufällig drauf :dnuhr:

Die wollten aber fotografiert werden und generell liegen dann die Rechte beim Fotografen. Bei Clubs werden die Fotos ja dann meistens auf die Website hochgeladen, dass sich die Leute die dann angucken können...

JFaron
12.01.2013, 14:37
Die wollten aber fotografiert werden und generell liegen dann die Rechte beim Fotografen. Bei Clubs werden die Fotos ja dann meistens auf die Website hochgeladen, dass sich die Leute die dann angucken können...

ok :gratz:p

.me
12.01.2013, 20:20
5 Stunden geschlafen, 14 gearbeitet.
Jetzt 2 Stunden zu Hause und dann nochmal arbeiten.

Tot.


Die Beispielbilder waren doch von der Probeparty, wenn ich mich recht erinnere, oder? Egal, die Bilder dort sind dir auf jeden Fall gut gelungen. Und ja, ich kann Sie auch ohne Anmeldung sehen.
Du hast definitiv Talent als Fotograf.

Ich danke dir vielmals!

Lialice
13.01.2013, 00:01
Komm gerade nach Hause von einem Game of Thrones Brettspiel-Abend :D
Ist ziemlich cool das Ding.

Und heute Nachmittag im Kino Life of Pi geschaut: Gefällt mir auch nicht schlecht, obwohl einer meiner besten Freunde ihm auf seinem Blog (http://owley.ch/2013/01/04/life-of-pi-2012/) eine ziemlich miserable Review gegeben hat... Sonst haben wir eigentlich einen ähnlichen Filmgeschmack.
Kann den Blog übrigens sehr empfehlen, falls sich jemand für Filme und nerdiges Drumherum interessiert ^^

Black Werwulf
13.01.2013, 06:49
Und bei mir heist's jetzt.................AB IN'S BETT :grinundwe

Lialice
13.01.2013, 07:59
Und bei mir heist's jetzt.................AB IN'S BETT :grinundwe

Lange Partynacht? ^^

.me
13.01.2013, 11:18
Und bei mir heist's jetzt.................AB IN'S BETT :grinundwe

Hieß es bei mir auch, nachdem ich 21 Stunden nur auf den Beinen war.
Hab den ärgsten Muskelkater.

North Nine
13.01.2013, 11:21
Kurze frage: hat jemand eine idee was man sich in den USA kaufen sollte? dort gibts bestimmte irgendwelches cooles zeug was es bei uns nicht gibt und ein freund von mir ist grad dort und hat mich gefragt ob er mir was mitbrigen soll

Ottifant
13.01.2013, 11:59
Kurze frage: hat jemand eine idee was man sich in den USA kaufen sollte? dort gibts bestimmte irgendwelches cooles zeug was es bei uns nicht gibt und ein freund von mir ist grad dort und hat mich gefragt ob er mir was mitbrigen soll

Waffen.

Allerdings wird's beim Zoll ein bisschen schwierig, denke ich.

:o

happycamper
13.01.2013, 12:16
Kurze frage: hat jemand eine idee was man sich in den USA kaufen sollte? dort gibts bestimmte irgendwelches cooles zeug was es bei uns nicht gibt und ein freund von mir ist grad dort und hat mich gefragt ob er mir was mitbrigen soll Ich kenn jemanden der fliegt alle paar Jahre rüber um sich ein Auto zu kaufen und lässt es nach Hause schiffen. Ich schätze sowas ist auch nicht drin oder? :p

North Nine
13.01.2013, 14:34
Waffen.

Allerdings wird's beim Zoll ein bisschen schwierig, denke ich.

:o


Ich kenn jemanden der fliegt alle paar Jahre rüber um sich ein Auto zu kaufen und lässt es nach Hause schiffen. Ich schätze sowas ist auch nicht drin oder? :p

xD nein das wird wohl beides nix

.me
13.01.2013, 15:03
Kurze frage: hat jemand eine idee was man sich in den USA kaufen sollte? dort gibts bestimmte irgendwelches cooles zeug was es bei uns nicht gibt und ein freund von mir ist grad dort und hat mich gefragt ob er mir was mitbrigen soll

Ich denke da an Apple-Produkte, die man dort wahrscheinlich billiger bekommen würde.
Kommt drauf an, ob man sowas mag. Ich mag's. :dnuhr:
Ein iPhone zum Beispiel.

North Nine
13.01.2013, 15:11
Ich denke da an Apple-Produkte, die man dort wahrscheinlich billiger bekommen würde.
Kommt drauf an, ob man sowas mag. Ich mag's. :dnuhr:
Ein iPhone zum Beispiel.

hab ja grad ein iphone 4 geschenkt bekommen und das neuere währe mir warscheinlich auch dort zu teuer und einen laptop hab ich ja schon (und das reuicht mir vollkommen)

Black Werwulf
13.01.2013, 15:31
Lange Partynacht? ^^

Sozusagen XD
War mit einer guten Freundin bei einer Art "Einweihungsparty" von einer Freundin von ihr, weil die eine neue Wohnung hat.
Waren halt nur zu dritt und haben es uns gemütlich gemacht (lecker abendbrot und bissl Brettspiele-Abend).
Übernachtung war eigentlich dafür geplant, damit meine Freundin auch bissl was trinken kann und wir nicht mitten in der Nacht wieder nach hause fahren müssen (Fahrt: 30 Min.).
Gegen 3 Uhr waren wir dann (nach einer irgendwie krassen Runde Monoploy) voll müde und so langsam kam das Gefühl im Raum, dass nun jeder bestimmt pennen will. Gesagt wurde aber nichts.
Da meinte ich aus Spaß (!) zu meiner Freundin "Komm, wir warten jetzt so lange, bis dein Pegel gesetzlich wieder im Grünen ist und fahren dann nach Hause :p Obwohl das ja dann bestimmt bis 12 Uhr (also noch 9 Stunden) dauern würde oder so XD".
Da meinte sie dann plötzlich zu mir "Mh, warum nicht. Also ich schätze mal, bis 7 Uhr bin ich wieder ok :)"
Da haben wir dann echt noch bis ca 6 Uhr durch gemacht, sind bei der glätte nach ner Stunde zu Hause gewesen und ich bin dann gegen 8 ins Bett XD Wecker auf 16 Uhr gestellt und fertig §ugly


Hieß es bei mir auch, nachdem ich 21 Stunden nur auf den Beinen war.
Hab den ärgsten Muskelkater.

Also bei mir warens jetzt durch diese Story 20 Stunden :)

Kashmir
13.01.2013, 16:39
Ich denke da an Apple-Produkte, die man dort wahrscheinlich billiger bekommen würde.
Kommt drauf an, ob man sowas mag. Ich mag's. :dnuhr:
Ein iPhone zum Beispiel.

Die sind nur marginal günstiger.

Am besten lohnt es sich nach Klamotten in den USA zu shoppen. Da findet man echt krasse Deals und oft viel günstige Kleidung die hier in Deutschland/Europa ein halbes Vermögen kosten würde.
Bei Sportsachen findet man sicher den größten Unterschied.

hagalaz
14.01.2013, 15:23
Die sind nur marginal günstiger.

Am besten lohnt es sich nach Klamotten in den USA zu shoppen. Da findet man echt krasse Deals und oft viel günstige Kleidung die hier in Deutschland/Europa ein halbes Vermögen kosten würde.
Bei Sportsachen findet man sicher den größten Unterschied.

Da gibt es aber dass Problem die passende Größe zu finden. Denn jeder Hersteller interpretiert die Größenvorschriften anders.

.me
14.01.2013, 18:55
Da gibt es aber dass Problem die passende Größe zu finden. Denn jeder Hersteller interpretiert die Größenvorschriften anders.
Richtig. Kenn ich.
Manche Hersteller haben ihre Kleidung so groß, dass ich sie in XS anziehen kann. Normal hab ich M. :D

Sandor Clegane
14.01.2013, 20:05
Mal ne Frage zu Steam:

Da kam heute ein ca. 800 MB großes Update, ist das der neueste Patch oder war das was anderes?

Talli
14.01.2013, 20:29
Das steht jedenfalls da:

Multiplayer:

Various fixes related to the Customization system in multiplayer
Minor Interface fixes in the game lobby
Sound announcements in the session now work correctly
User Interface updated
Various minor STEAM related fixes
Ability Icons size fix
Navigation in Abstergo store has been improved


Singleplayer:


Various minor mission issues fixed
Wrong spawning positions in some case`s fixed
Voice in tutorial missions has been fixed
In-game interface (BAM wheel) controls now more responsive
Issues related to the desynchronization fixed

Sandor Clegane
14.01.2013, 20:31
Ok, danke!

:)

Rimfaxe96
14.01.2013, 20:38
Kurze frage: hat jemand eine idee was man sich in den USA kaufen sollte? dort gibts bestimmte irgendwelches cooles zeug was es bei uns nicht gibt und ein freund von mir ist grad dort und hat mich gefragt ob er mir was mitbrigen soll

Wo genau ist er denn? Falls er zufällig in Washington herumkurvt kann er dir ja eine von diesen genialen Ketten mitbringen:
http://www.etsy.com/shop/KeypersCove

Hab mir auch schon 3 bestellt. Wie soll man denn da widerstehen? §danke

Talli
14.01.2013, 22:24
"Werbung" im eigenen Sinne:
Habe mir eine Facebook-Künstler Seite erstellt. Schaut doch mal vorbei - und falls ihr bei FB angemeldet seid, würd ich mich über einen Like freuen, wenns euch gefällt :gratz

http://tinyurl.com/TalliFB

JFaron
14.01.2013, 22:31
"Werbung" im eigenen Sinne:
Habe mir eine Facebook-Künstler Seite erstellt. Schaut doch mal vorbei - und falls ihr bei FB angemeldet seid, würd ich mich über einen Like freuen, wenns euch gefällt :gratz

http://tinyurl.com/TalliFB

Like :A

happycamper
14.01.2013, 22:35
"Werbung" im eigenen Sinne: Habe mir eine Facebook-Künstler Seite erstellt. Schaut doch mal vorbei - und falls ihr bei FB angemeldet seid, würd ich mich über einen Like freuen, wenns euch gefällt :gratz http://tinyurl.com/TalliFB Like u :A, but don't like FB :B ;)

Black Werwulf
14.01.2013, 23:15
"Werbung" im eigenen Sinne:
Habe mir eine Facebook-Künstler Seite erstellt. Schaut doch mal vorbei - und falls ihr bei FB angemeldet seid, würd ich mich über einen Like freuen, wenns euch gefällt :gratz

http://tinyurl.com/TalliFB

Liked!:A

Kashmir
15.01.2013, 00:43
Da gibt es aber dass Problem die passende Größe zu finden. Denn jeder Hersteller interpretiert die Größenvorschriften anders.

Ja das stimmt leider. Vor allem in Amerika fallen quasi alle Klamotten um einiges größer aus. Ich trage hier XL und komme dort locker mit L aus ^^'

Talli
15.01.2013, 09:26
Like u :A, but don't like FB :B ;)
Haha, kein Ding :3
Danke!! Auch an JFaron und Blacky :gratz

.me
16.01.2013, 22:31
http://d24w6bsrhbeh9d.cloudfront.net/photo/6340898_460s.jpg

North Nine
16.01.2013, 23:16
[BILD]

das ist... hm mir fällt das richtige wort nicht ein aber ich finds geil! nur weiß man auf 9gag nie ob der typ der das gepostet hat der künsteler selbst ist oder überhaupt weiß wer der künsteler ist, das finde ich ein bisschen schade :(

Ach und wo wir in letzter zeit grad so am werbung für einen selbst machen sind mach ich da gleich mal mit MrNordi999 auf YouTube (http://www.youtube.com/user/MrNordi999)
ja okay die namenswahl ging ein bisschen daneben xD aber ich mach jetzt seit 1 woche viedeos die etwas seriöser sind als der mist den ich vorher so hochgeladen habe (bitte schaut euch die alten sachen nicht an (also alles was älter als 7monate ist)) und ich werd auch weiterhin so zeug mit After Efects und solche Zeichenvideos hochladen und viellecht interessiert das ja jemand (oder vielleicht braucht jemand von euch ein intro? ich könnt ech eins machen)
So jetzt geh ich aber schlafen, ich triff die tsten schon nichtmehr Gute Nacht!§wink

.me
17.01.2013, 09:46
So. Viel. Schnee.

Es schneit schon seit Stunden ununterbrochen. So richtig stark und viel. Riesen Flocken.
Als ich mein Auto ausgegraben hatte, war es danach nur noch halb so hoch. Wahnsinn.

Und meine Einfahrt ist so groß, dass wenn ich am Ende bin mit dem Schnee wegschaufeln, am anderen Ende wieder alles voll ist.
Wo bleibt Weihnachten? Jetzt wär's bei mir endlich soweit, dass ich es bräuchte.
Sollte man ein Monat zurückverlegen.

Lialice
17.01.2013, 10:39
So. Viel. Schnee.

Es schneit schon seit Stunden ununterbrochen. So richtig stark und viel. Riesen Flocken.
Als ich mein Auto ausgegraben hatte, war es danach nur noch halb so hoch. Wahnsinn.

Und meine Einfahrt ist so groß, dass wenn ich am Ende bin mit dem Schnee wegschaufeln, am anderen Ende wieder alles voll ist.
Wo bleibt Weihnachten? Jetzt wär's bei mir endlich soweit, dass ich es bräuchte.
Sollte man ein Monat zurückverlegen.

Joah, das sieht bei uns ähnlich aus ^^
Also naja, jedenfalls schneits seit einer Weile und alles ist weiss. Aber ich bin froh, muss ich weder meine Schule noch unser Haus selbst freischaufeln :p

Rimfaxe96
17.01.2013, 15:51
Ich liebe Schnee, aber mein Blinddarm macht mir gerade 'nen Strich durch die Rechnung. Mal sehen ob die mir das Teil jetzt rausnehmen werden oder nicht.

Lialice
18.01.2013, 06:31
Ich liebe Schnee, aber mein Blinddarm macht mir gerade 'nen Strich durch die Rechnung. Mal sehen ob die mir das Teil jetzt rausnehmen werden oder nicht.

Aw, Crap. Das kenn ich. :/
Bei mir haben die Ärzte nen Nachmittag lang hin und hergemacht, ob sie jetzt operieren oder nicht und als die Operation vorbei war hat mir der eine Arzt in einem so halb vorwufsvollen Ton gesagt "Das sei jetzt aber letzte Gelegenheit gewesen; eine Stunde später und der Blinddarm wäre geplatzt." :rolleyes:

Ich versteh nicht ganz, warum sie den nicht einfach rausnehmen wenn er mal entzündet ist... hab schon ein paar Mal von Leuten gehört, die mehrmals Probleme haben und die Ärzte wollen nicht operieren wenn sichs irgendwie vermeiden lässt. Ist ja schon okay, aber von dem was ich bisher gehört hab, kommt die Entzündung eh meist wieder, wenn man ihn drin lässt...

Also ich komm ganz gut ohne Blinddarm zurecht :p

Kashmir
18.01.2013, 13:31
Ich spiele jetzt mal ein bisschen Klugscheißer, aber ich glaube kaum, dass du keinen Blinddarm mehr hast. Das was die Ärzte dir raus-genommen haben ist der Wurmfortsatz, alles andere wäre ungünstig für deine Verdauung :p

Rimfaxe96
18.01.2013, 14:01
Aw, Crap. Das kenn ich. :/
Bei mir haben die Ärzte nen Nachmittag lang hin und hergemacht, ob sie jetzt operieren oder nicht und als die Operation vorbei war hat mir der eine Arzt in einem so halb vorwufsvollen Ton gesagt "Das sei jetzt aber letzte Gelegenheit gewesen; eine Stunde später und der Blinddarm wäre geplatzt." :rolleyes:

Ich versteh nicht ganz, warum sie den nicht einfach rausnehmen wenn er mal entzündet ist... hab schon ein paar Mal von Leuten gehört, die mehrmals Probleme haben und die Ärzte wollen nicht operieren wenn sichs irgendwie vermeiden lässt. Ist ja schon okay, aber von dem was ich bisher gehört hab, kommt die Entzündung eh meist wieder, wenn man ihn drin lässt...

Also ich komm ganz gut ohne Blinddarm zurecht :p

In unserer Klinik ist es genau umgekehrt; das letzte Mal als ich wegen einer Reizung dort war wollte mir die Metzgerchirurgin das Teil am liebsten mit bloßen Händen rausreißen wie's schien. :scared:
Die machen das bei mir wohl per Endoskopie meinte eine Ärztin. Komischerweise bin ich total angstfrei, ich würd' nur gerne ein Video davon haben sodass ich mir meine OP später ansehen kann. §ugly...


Ich spiele jetzt mal ein bisschen Klugscheißer, aber ich glaube kaum, dass du keinen Blinddarm mehr hast. Das was die Ärzte dir raus-genommen haben ist der Wurmfortsatz, alles andere wäre ungünstig für deine Verdauung :p

Die genaue Bezeichnung lautet Appendix vermiformis $§p4

Lialice
18.01.2013, 17:11
Ich spiele jetzt mal ein bisschen Klugscheißer, aber ich glaube kaum, dass du keinen Blinddarm mehr hast. Das was die Ärzte dir raus-genommen haben ist der Wurmfortsatz, alles andere wäre ungünstig für deine Verdauung :p

ÄÄÄh... Ja.. Mein ich §ugly

.me
20.01.2013, 18:48
Heute im Garten:

http://sphotos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/69637_361316550633369_126309502_n.jpg

http://sphotos-a.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/379295_361316627300028_1415458577_n.jpg

http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/553050_361316617300029_422769637_n.jpg

Black Werwulf
20.01.2013, 19:24
Süß ^-^

Rimfaxe96
20.01.2013, 20:02
Knuffig. Und der neueWolf/Hund Avatar ist auch nett. :p

Irgendwie kommen mir Vögel im Winter immer am rundlichsten vor. §ugly

North Nine
22.01.2013, 21:26
Hoffe das Funktioniert... falls ihr das nicht sehen könnt seid ihr echt arm, das ist soo lustig!!! vorallem für mich weil die linke mit mir in die klasse geht xD


https://www.facebook.com/photo.php?v=141597512663425&set=vb.100004395311733&type=2&theater

naja ich denke mal ir könnt das nicht sehen weil facebook das nicht hergeben will und deswegen können das glaub ich nur ihre freunde sehen aber egal denkt euch einfach zwei 15 jährige mädchen die mitten auf der Straße (aber wenigstens am Zebrastreifen) in der nacht Gangnam-Style Tanzen und da muss man schon bei der vorstellung lachen

JFaron
22.01.2013, 21:59
naja ich denke mal ir könnt das nicht sehen weil facebook das nicht hergeben will und deswegen können das glaub ich nur ihre freunde sehen aber egal denkt euch einfach zwei 15 jährige mädchen die mitten auf der Straße (aber wenigstens am Zebrastreifen) in der nacht Gangnam-Style Tanzen und da muss man schon bei der vorstellung lachen

Genial :D

Bei uns in der Klasse hat letztens unser Englisch-Lehrer Cha-Cha-Cha alleine vorgetanzt. Dann hat er seine Englisch-Lerntexte durchgeschaut und ist auf Gangnam Style gestoßen. Zwei meiner Freunde tanzen also dazu :p Als wäre das noch nicht genug, zog plötzlich eine Inderin einen USB-Stick raus, auf dem sie indische Tanzmusik hatte... Ihr könnt euch vorstellen wie lustig die Stunde war :D

North Nine
24.01.2013, 20:43
sind alle tot oder geht das internet bei euch nicht mehr oder was is los? ich rendere grad ein video und deswegen is mir langweilig, aber euch ist ja anscheinend nicht langweilig genug um herzukommen :(

Black Werwulf
24.01.2013, 21:03
Also ich bin tot *troll-antwort §ugly*

Also wenn was reingeworfen werden soll, gern :)
Und zwar:
Ich hab heute im Internet gesucht, ob es einen Berechner gibt, der mir berechnen kann, wie groß eine Detonationswelle Y ist, abhängig der Bombegröße X

Leider gibts sowas im Groben nicht :-/
Oder kennt ihr eine Seite, wo man dann sowas eingeben kann wie "Bombe: 50k = Sprengwelle: 500m" oder so :dnuhr:

North Nine
24.01.2013, 21:32
Also ich bin tot *troll-antwort §ugly*

Also wenn was reingeworfen werden soll, gern :)
Und zwar:
Ich hab heute im Internet gesucht, ob es einen Berechner gibt, der mir berechnen kann, wie groß eine Detonationswelle Y ist, abhängig der Bombegröße X

Leider gibts sowas im Groben nicht :-/
Oder kennt ihr eine Seite, wo man dann sowas eingeben kann wie "Bombe: 50k = Sprengwelle: 500m" oder so :dnuhr:

dafuq? wieso brauchst u eine seite die sowas berechnet?

Black Werwulf
24.01.2013, 21:43
Na weil ich eine bauen will §ugly
Quatsch! XD

Weil (für Dresden doch typisch) mal wieder eine alte 2WK.-Fliegerbombe gefunden wurde.
Mich hätte nur interesiert, wie groß der Radius gewesen wäre, wenn der Baggerführer unvorsichtiger gewesen wäre beim zufälligem Finden ;P
Zumal ich zur Fund-Zeit glaube nur ca. 500m entfernt in der Schule saß und Unterricht hatte O.o'
(Details hier:
http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/fliegerbombe-in-dresdner-innenstadt-entschaerft-600846/)

Hab ich heute mit meiner Mutter nochmal drüber geredet und da eben überlegt, wie groß den die Auswrikungen hätten gewesen sein können.
Weil das schon heftig klingt:
Eine 250 Kg-Bombe! :scared:
Wenn ein Bauarbeiter nur einmal falsch mit der Schaufel dagegen gegraben hätte, könnte es sein, dass jetzt vllt mein Bruder oder so hier zu euch schreiben würde, mit der Nachicht, dass ICH nie wieder schreiben werde D:

happycamper
24.01.2013, 22:09
Ich hab heute im Internet gesucht, ob es einen Berechner gibt, der mir berechnen kann, wie groß eine Detonationswelle Y ist, abhängig der Bombegröße X

Na du suchst Sachen :p
Dazu fällt mir nicht viel ein, hab auch ein bissal gschaut, aber nix sinnvolles gefundn.

Ab dem Sommersemester 2014 weiß ich sicher ein wenig darüber, denn da mach ich den Sprengmeister. :D

Black Werwulf
24.01.2013, 22:16
Ab dem Sommersemester 2014 weiß ich sicher ein wenig darüber, denn da mach ich den Sprengmeister. :D

Details! §ugly

JFaron
24.01.2013, 22:35
Ich habe in den letzten Tagen Dragon Age Origins gezockt :) Kann ich nur empfehlen :A Tatsächlich finde ich es sogar so gut, dass ich direkt nach dem Ende das hier (http://fav.me/d5skyny) gebastelt habe :D

Talli
24.01.2013, 22:36
Oh Gott DA:O hab ich aus irgendwelchen Gründen gefühlte 100mal neuangefangen und dann war irgendwann die Luft raus.. :/

Satans Krümelmonster
24.01.2013, 22:59
wollte mir die Metzgerchirurgin das Teil am liebsten mit bloßen Händen rausreißen wie's schien.
§ugly

Weil (für Dresden doch typisch) mal wieder eine alte 2WK.-Fliegerbombe gefunden wurde.

da wollte ich gerade nach hause fahren und hab mich auf einmal gewundert, wieso die ganzen straßenbahnen auf einmal so komisch fahren. :D

Black Werwulf
25.01.2013, 00:11
Boah, geil ey. Ich schau schon ne kleine Weile Videos auf YT vom Spiel Chivalry: Medieval Warfare.
Ist ganz nett soweit.
Jetzt kann man von heute bis Montag kostenlos zocken :D (und, wenn man länger will, muss man 50% bezahlen um es zu kaufen).
Auf Steam wie immer.
Habs grad getestet:
SAU GEIL XD
Bin so oft verreckt XP Aber hat voll FUN gemacht. Wird nach der Schule gleich mal bissl mit Fraps aufgenommen und hochgeladen :D
Überlege echt, ob es mir kaufe §kratz

Satans Krümelmonster
25.01.2013, 09:24
ich hab gerade mal in n lp davon reingeschaut und das erste, das ich gedacht habe, was: couterstrike im mittelalter. xD
so von dem statistikfenster und der kill-anzeige oben rechts ist es doch sehr an cs angelehnt. ^^

Talli
25.01.2013, 09:42
Aaach das, ja da haben wir schonmal drüber nachgedacht es zu kaufen =D
Und wenn es gerade reduziert ist.. prima xD

happycamper
25.01.2013, 12:47
Details! §ugly

Naja viel kann ich dazu nicht sagen:

Ich mach grad die Geologie-Prüfung dafür, da die Voraussetzung ist zum Anmelden fürn Sprengmeister.
Für Geologie muss ich hauptsächlich Steine bestimmen und beschreiben können (also was für eine Art Stein dass ist, über dessen Eigenschaften), aber auch einiges über Plattenverschiebungen, geologische Karten lesen, ein bisschen Allgemeinwissen, ...

Über den Sprengmeisterkurs selber weis ich noch nicht sehr viel, anscheinend hab ich 2 Wochen dann jeden Tag 3 Stunden Vorlesung und danach an einem Wochenende 1 Tag im Steinbruch (sprengen ;) ).
Aber wie gesagt erst nächstes Jahr, da die Anmeldung absichtlich so blöd gelegt ist dass man das nicht gleich im nächsten Semester machen kann (wsl um Teilnehmer zu reduzieren).


Wegen Chivalry: Medieval Warfare:

Hab mir mal den Gameplay-Trailer von der Homepage angesehn.
Schaut für mich auf den ersten Blick aus wie eine Dark Messiah-Multiplayer-Nachmache ohne Magie (ein Review hier (http://www.youtube.com/watch?v=MYtbcJcDw94)) oder auch ähnlich wie die Mount & Blade Teile.
Macht sicher Fun, einge Maps schaun interessant aus (z.B. da wo sie auf dem Baum überm Fluss kämpfen), einige Elemente wie der Rammbock oder die Pecheimer sind sicher lustig, aber insgesamt trotzdem nix für mich.

Da würd ich lieber mal wieder Dark Messiah MP spieln (ich liebe dieses Spiel, auch wenn ich eher auf den Singleplayer steh). ^2^

hagalaz
25.01.2013, 17:09
Na weil ich eine bauen will §ugly
Quatsch! XD

Weil (für Dresden doch typisch) mal wieder eine alte 2WK.-Fliegerbombe gefunden wurde.
Mich hätte nur interesiert, wie groß der Radius gewesen wäre, wenn der Baggerführer unvorsichtiger gewesen wäre beim zufälligem Finden ;P
Zumal ich zur Fund-Zeit glaube nur ca. 500m entfernt in der Schule saß und Unterricht hatte O.o'
(Details hier:
http://www.radiodresden.de/nachrichten/lokalnachrichten/fliegerbombe-in-dresdner-innenstadt-entschaerft-600846/)

Hab ich heute mit meiner Mutter nochmal drüber geredet und da eben überlegt, wie groß den die Auswrikungen hätten gewesen sein können.
Weil das schon heftig klingt:
Eine 250 Kg-Bombe! :scared:
Wenn ein Bauarbeiter nur einmal falsch mit der Schaufel dagegen gegraben hätte, könnte es sein, dass jetzt vllt mein Bruder oder so hier zu euch schreiben würde, mit der Nachicht, dass ICH nie wieder schreiben werde D:

Meiner Meinung wäre dir wahrscheinlich nichts passiert. Denn erstens gehe ich davon aus dass zwischen dir und der Bombe Häuser sind. Diese dürften alles schädliche absorbieren oder zu mindestens so stark abdämpfen dass dir nichts passiert wäre.
Falls da keine Häuser gewesen wären, hätte dir höchstens Gefahr durch die Druckwelle drohen können, nicht aber durch den Feuerball der Explosion. Für einen Radius von 500m dürften 250kg - und das ist die gesamte Bombe, nicht der Sprengstoff - bei weitem nicht ausreichen.

Black Werwulf
25.01.2013, 17:35
@happycamper:

Aha, cool :)
Klingt interersant. Wünsch ichdir viel Glück und Erfolg :)
Macht ja nicht jeder. Denn wenn man sich einmal vertut, kann es bestimmt das letzte mal gewesen sein.

@hagalaz:
Aha, ok.
Woher weisst du das so genau? :)

JFaron
25.01.2013, 17:51
Oh Gott DA:O hab ich aus irgendwelchen Gründen gefühlte 100mal neuangefangen und dann war irgendwann die Luft raus.. :/

Ich kann es nur empfehlen :dup: Allein schon des Ende wegen :)

Kashmir
25.01.2013, 18:45
Also wenn was reingeworfen werden soll, gern :)
Und zwar:
Ich hab heute im Internet gesucht, ob es einen Berechner gibt, der mir berechnen kann, wie groß eine Detonationswelle Y ist, abhängig der Bombegröße X

Leider gibts sowas im Groben nicht :-/
Oder kennt ihr eine Seite, wo man dann sowas eingeben kann wie "Bombe: 50k = Sprengwelle: 500m" oder so :dnuhr:

Ich kenne so etwas in der Art aber die Seite ist eigentlich nur für Atombomben und ich bin nicht sicher, ob das Ganze in der Größenordnung von "nur" 250 kg geht.

www.nuclearsecrecy.com/


mach aber ordentlich Spaß damit rumzuspielen ^^

North Nine
25.01.2013, 19:14
Kann mir bette jamand mal sagen ob das bei ihm angezeigt wird? bei mir flackert das nur komisch rum, bitte sieht mal jemand nach und sagts mir dann, dann muss ichs neu raufladen. Danke! :gratz

happycamper
25.01.2013, 19:19
Kann mir bette jamand mal sagen ob das bei ihm angezeigt wird? bei mir flackert das nur komisch rum, bitte sieht mal jemand nach und sagts mir dann, dann muss ichs neu raufladen. Danke! :gratz

Keine Ahnung was du mit "das bei ihm" meinst? bzw. wen du meinst, aber bei mir flackert nix rum... :dnuhr:

North Nine
25.01.2013, 20:20
Keine Ahnung was du mit "das bei ihm" meinst? bzw. wen du meinst, aber bei mir flackert nix rum... :dnuhr:

sorry irgendwie hats den link nicht metgenommen: hier (http://assasserik.deviantart.com/art/Nightwing-Nightwing-The-sieries-350489152?ga_submit_new=10%253A1359141122)

Black Werwulf
25.01.2013, 21:27
@Kashmir:
Ich finde auf der Seite jetzt nichts zum rumrechnen oder so :dnuhr:
Nur ein Blog mit Text ohne Ende XD

@Assa:
Also bei mir wird nicht mal das Bild angezeigt :-/

JFaron
25.01.2013, 21:36
@Assa:
Also bei mir wird nicht mal das Bild angezeigt :-/

same here :(

North Nine
25.01.2013, 22:32
@Kashmir:
Ich finde auf der Seite jetzt nichts zum rumrechnen oder so :dnuhr:
Nur ein Blog mit Text ohne Ende XD

@Assa:
Also bei mir wird nicht mal das Bild angezeigt :-/


same here :(

Danke fürs nachschauen, es sollte jetzt funktionieren wenns jemanden interessiert ich glaube der link ist leich geblieben.

Kashmir
25.01.2013, 23:26
@Kashmir:
Ich finde auf der Seite jetzt nichts zum rumrechnen oder so :dnuhr:
Nur ein Blog mit Text ohne Ende XD


Habe den Link zu weit gekürzt sodass er nur auf den Blog weitergeleitet hat xD

http://www.nuclearsecrecy.com/nukemap/

Black Werwulf
26.01.2013, 00:06
Ah, da ist es ja :D
Mal ein bisschen Gott spielen §ugly

....

Also ist schon krass, wie viele Millionen-Tonnen man bräuchte, um wirklich große Flächen zu treffen.
Habs aber (weil es mit kilotonne rechnet) mit 0,25 probiert.
Also ich wäre schon noch am Rande der Druckwelle gewesen (wenns jetzt ne Atombombe gewesen wäre XD wtf)
Heisst also, im falle einer "normalen" Bombe, würde die schule dennoch gut stehen bleiben.
Paar Schreiben wären vielleeeeeeicht kaputt oder etwas gesprungen.

Talli
26.01.2013, 10:36
Musst halt wie gesagt noch die Häuser, die zwischen Explosionsort und dir liegen, bedenken.

.me
26.01.2013, 11:24
Na das sind hier vielleicht mal Themen. Haha, Wahnsinn.
Durchaus interessant, sag ich mal. ^^

Mal ein kleines Update von mir:
Gestern hatte ich 3 Biologie-Prüfungen. Da schaut man die Frage an und denkt: Verdammt, das habe ich mir nie angesehen.
Haha, weiß nicht, was ich gelernt habe, aber offenbar nicht das, was gekommen ist. Nja, soviel mal dazu.

Am Abend war ich dann auf nem Ball. Riesen Ball mit zig Bars. Ich musste ja natürlich alle mal testen. Haha.
Hach, Eskalation pur gestern. Denke, das reicht, wenn ich das sage. Den Rest malt auch selbst aus. ^^

Jedenfalls dann um 5 heim, jetzt ziemlich verkatert noch und heute geht's wieder weiter.
Von 16 bis 20 Uhr bin ich arbeiten, von 20 bis 24 Uhr dann wieder auf einem Ball und ab Mitternacht geht's wieder in die Disco Fotos machen. Juhu? Nicht so.

Lialice
26.01.2013, 14:01
Na das sind hier vielleicht mal Themen. Haha, Wahnsinn.
Durchaus interessant, sag ich mal. ^^

Mal ein kleines Update von mir:
Gestern hatte ich 3 Biologie-Prüfungen. Da schaut man die Frage an und denkt: Verdammt, das habe ich mir nie angesehen.
Haha, weiß nicht, was ich gelernt habe, aber offenbar nicht das, was gekommen ist. Nja, soviel mal dazu.

Am Abend war ich dann auf nem Ball. Riesen Ball mit zig Bars. Ich musste ja natürlich alle mal testen. Haha.
Hach, Eskalation pur gestern. Denke, das reicht, wenn ich das sage. Den Rest malt auch selbst aus. ^^

Jedenfalls dann um 5 heim, jetzt ziemlich verkatert noch und heute geht's wieder weiter.
Von 16 bis 20 Uhr bin ich arbeiten, von 20 bis 24 Uhr dann wieder auf einem Ball und ab Mitternacht geht's wieder in die Disco Fotos machen. Juhu? Nicht so.

Du hardcore-Partygänger :p §ugly

Ich hatte heute spontan mal wieder Lust einen Pinsel in die Hand zu nehmen und hab an dem hier gearbeitet:

https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/398122_10200391844229592_1002361760_n.jpg

Ist natürlich noch nicht fertig :)
Soll eigentlich nicht in erster Linie Fanart sein, aber mindestens der oberste Teil ist schon recht stark AC-beeinflusst, mit der Kapuze und dem Adler. Und die Hand mit Messer passt da auch nicht schlecht §ugly

hagalaz
26.01.2013, 17:09
...

@hagalaz:
Aha, ok.
Woher weisst du das so genau? :)

Genau weiß ich es nicht. Aber meine Meinung resultiert aus einer Mischung aus Lebenserfahrung, physikalischem Restwissen aus der Schule und technischen Halbwissen aus Büchern und Fernsehen.

Rimfaxe96
27.01.2013, 00:26
So, daheim von der Klinik aber kein Stück gesünder. Nach 'ner Darmspiegelung hat sich schonmal gezeigt das der Blinddarm nicht mehr im besten Zustand ist, und im Ultraschall ließ sich auch ein erweiterter Lymphknoten feststellen, in dem sich wohl der Virus eingenistet hat den ich im Dezember hatte. Mit vereinten Kräften sorgen beide anscheinend für meine Schmerzen, und obwohl ich ja schon 'ne satte Woche Schule verpasst habe und damit verbunden auch 3 Proben, wollen die Doktoren zur Ausnahme mal abwarten bis Mitte nächster Woche und mich erst dann aufmachen und beide Dinger rausnehmen. Super.
Ich verstehe ja das es normalerweise heißt "Gesundheit geht vor", aber dem ist an meiner Puritanerschule eben nicht so. §gnah

Black Werwulf
27.01.2013, 00:57
Ich wünsch dir jedenfalls viel Gesundheit :gratz

-----

Ach, weil wir letztens von Chivalry gesprochen hatten, darf nun gerne auch sehen, wie es angehe ;D (Und dabei sowohl viel fluche, als auch viel lache XD)

http://www.youtube.com/watch?v=fyb7gEddu6g
http://www.youtube.com/watch?v=JNwCwKFyQgU

hagalaz
27.01.2013, 07:22
So, daheim von der Klinik aber kein Stück gesünder. Nach 'ner Darmspiegelung hat sich schonmal gezeigt das der Blinddarm nicht mehr im besten Zustand ist, und im Ultraschall ließ sich auch ein erweiterter Lymphknoten feststellen, in dem sich wohl der Virus eingenistet hat den ich im Dezember hatte. Mit vereinten Kräften sorgen beide anscheinend für meine Schmerzen, und obwohl ich ja schon 'ne satte Woche Schule verpasst habe und damit verbunden auch 3 Proben, wollen die Doktoren zur Ausnahme mal abwarten bis Mitte nächster Woche und mich erst dann aufmachen und beide Dinger rausnehmen. Super.
Ich verstehe ja das es normalerweise heißt "Gesundheit geht vor", aber dem ist an meiner Puritanerschule eben nicht so. §gnah

Dann drücke ich dir mal die Daumen dass alles glatt geht und du bald wieder gesund und schmerzfrei wirst.

.me
27.01.2013, 10:56
Ich wünsche dir auch, dass alles gut wird. :gratz

Rimfaxe96
28.01.2013, 16:35
Danke. :gratz
Schade, das ich nicht bei meiner OP zugucken kann... verdammte Narkose. §gnah

Black Werwulf
28.01.2013, 18:06
Danke. :gratz
Schade, das ich nicht bei meiner OP zugucken kann... verdammte Narkose. §gnah

Nimm doch ne Cam mit und sag dem Arzt vorher "Hier ist dann "Aufnahme" ^2^" XD

Rimfaxe96
28.01.2013, 21:06
Nimm doch ne Cam mit und sag dem Arzt vorher "Hier ist dann "Aufnahme" ^2^" XD

Ne, meine Cam ist von der Quali her zu schlecht. §gnah
Mit ein wenig Glueck kann ich mir dann aber die rausgenommenen Organe nach der OP ansehen, solange sie keiner wegwirft... oder was auch immer die sonst dami tmachen. §ugly

happycamper
04.02.2013, 13:48
Um mal den Thread ein wenig zu beleben:
Wer hat das hier "heute" gesehen und den Rest davon? ;)


http://www.youtube.com/watch?v=KxR_uWg-WHg

Mir hat es gefallen, da waren einige sehr coole Aktionen dabei und am Ende doch noch relativ knapp.