PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dvd video auf fernseher zu "groß" ?



Jodob
23.06.2006, 14:32
hi, ich erstelle mir gerade eine dvd
sie beinhaltet mehrere privatvideos... um das ganze abzurunden, erstelle ich das ganze mit interaktiven menüs.

ich benutze dazu dvd it

das problem besteht darin, dass die dvd auf dem pc angeschaut fullscreen das gesamte bild zeigt...
auf tv geräten jedoch passt das bild nicht ganz auf den bildschirm, also es ist nicht das gesamte bild sichtbar, sondern nur die mitte, ein teil des randes fehlt...

ich habe es bei 3 fernsehern mit dvd playern getestet, überall daselbe...

hat vllt jemand ne idee, was da nicht klappt?

(also das bild wird auf dem fernseher zwar nicht komplett angezeigt, aber es existiert trotzdem über den bildschirm hinaus, man sieht es halt nur nicht)

DungeonLord
25.06.2006, 07:55
In dem Programm muss es doch bestimmt eine Einstelleungsmöglichkeit dafür geben wo man den Film z.B. aufs 16:9 Format konvertieren kann (oder andere Formate) da ich das Programm selbe nicht habe weiß ich leider auch nicht wo du jetzt genau diesen Punkt findest.
Wenn ich mit Nero 6/7 Dvds mit interaktiven Menüs und Filmen erstellt hatte gabs da aufjedenfall immer die Möglichkeit. Ich glaub du müsstest den Film ins 5:3 Format konvertieren bin mir jez aber nich ganz sicher.
Hoffe ich konnte trotzdem helfen^^.

greetz DungeonLord

Jodob
25.06.2006, 21:44
hmm die funktion gibt es leider nicht... das programm is beim design super aufwendig, dagegen beim rest sehr einfach gehalten...