PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Kaufberautung



qwerty
30.11.2012, 17:21
Hallo WoP §wink

Ich bin ein sehr unerfahrener Mensch was das Kaufen von Hardware und Komplettsystemen angeht, deshalb wende
ich mich heute vertrauensvoll an euch. Ich bin mir sicher, dass ihr solche Threads zu genüge lest und es euch langsam zum
Hals heraushängt. Ich habe versucht mich bestmöglich zu informieren und bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach
einen Laptop. Trotzdem sind einige Fragen bisher offen geblieben.

Was erwarte ich von dem Laptop?

Mein Laptop sollte möglichst in der Lage sein meinen Desktop PC zu ersetzen. Ich bin Student und daher oft übers
Wochenende oder länger in meiner Heimatstadt und möchte nicht jedes mal meinen ganzen PC mitschleppen.
Er sollte außerdem neuere Spiele (Planetside 2, Assassins Creed 2 o.ä.) packen. Ab und zu würde ich ihn mit zu Uni
nehmen, eine Laufzeit von über 2 Stunden sollte schon drin sein.
Vor allem anderen sollte er aber ein gutes Preis- Leistungsverhältnis haben. Mein Budget beträgt 900€.

Hardware Spezifikation

Prozessor: Hier lese ich immer von Intelprozessoren in verschiedenen Generationen. Ich würde gerne wissen, ob
der unterschied zwischen diesen Generationen wirklich so gravierend ist, das man unbedingt den neusten haben sollte.
Ist ein guter Prozessor der 2. Generation nicht manchmal besser als ein schlechterer der 3. Generation?

Grafikkarte: Hier verwirrt mich der Unterschied zwischen den nVidea GT und GTX Modellen. Ich habe meist nach
Laptops mit einer GT 650M oder einer GTX 660M gesucht.

Arbeitsspeicher: Was würdet ihr mindestens epmpfehlen? Ich tendiere eher zu 8GB da es immer schwer ist einen
Laptop später nachzurüsten. Ich denke es wäre besser lieber jetzt 30€ mehr zu Investieren.

Display: Ich würde meinen 15,6" sind für meinen Nutzen perfekt. Kleiner sollte das Display nicht werden.