PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorsicht! Nackte Männer!

smiloDon
28.11.2012, 23:03
Mit einigem Erstaunen musste ich soeben feststellen, dass so manche Jugendliche, den Anblick älterer, nackter Männer als unangenehm, ja sogar als verstörend, bezeichneten.
Denn was bitte kann man(n) an diesem Mann (öffnen auf eigene Gefahr) ...

http://upload.worldofplayers.de/files4/badehose.jpg

... verstörend finden?
Auch war ich nicht minder erstaunt, dass einige im Schwimmbad nicht nackt duschen. Und der Besuch eines FKK-Strandes wurde rundweg abgelehnt.

Wie haltet Ihr es?
Geniert Ihr Euch nach dem Sport nackt die Gemeinschaftsduschen zu benutzen? Findet Ihr gar den Anblick nackter Männer als unangenehm?

Humpaaa
28.11.2012, 23:07
Nackte alte Menschen sind einfach nicht schön, nach gängigem Schönheitsideal.
Das hindert mich aber weder am benutzen einer Gemeinschaftsdusche, noch am saunieren, noch am Baden an einem FKK-Strand.
Man muss ja nicht überall hinsehen.

Serpentes
28.11.2012, 23:08
stört mich alles recht wenig. Medi (?) hat übrigens schonmal einen Thread mit diesem Bild (und noch weiteren^^) eröffnet

Narga
28.11.2012, 23:10
Dieser Eindruck war allerdings nur ein Teilaspekt einer Diskussion in der du erneut deine Uneinsichtigkeit bewiesen hast. Das sollte vielleicht der Vollständigkeit halber erwähnt sein.

smiloDon
28.11.2012, 23:12
stört mich alles recht wenig. Medi (?) hat übrigens schonmal einen Thread mit diesem Bild (und noch weiteren^^) eröffnetJa, der Thread kam im Laufe der Diskussion zur Sprache. Deshalb habe ich zumindest ein Bild daraus nochmals gepostet.

Dieser Eindruck war allerdings nur ein Teilaspekt einer Diskussion in der du erneut deine Uneinsichtigkeit bewiesen hast. Das sollte vielleicht der Vollständigkeit halber erwähnt sein.Dann werde doch bitte konkreter.

Thanatos
28.11.2012, 23:17
Allein schon aus dem Grund, dass ich von berufswegen im Rettungsdienst tätig bin, darf es mir nichts ausmachen, alte Menschen nackt zu sehen. Das ist eigentlich an der Tagesordnung.

Ich mein, es ist jetzt nichts, worauf ich stehe, aber wenns passiert, dann ists halt so. Juckt micht eigentlich relativ wenig.

Dalai Zoll
28.11.2012, 23:17
Das das überhaupt ein Thema ist spiegelt doch schon die momentane Denkweise unserer Gesellschaft.
Solche Trittbretter sollte man gar nicht erst bieten. Ab welchem Alter ist man denn "Untermensch" dass man sich nicht nicht mehr nackt irgendwo sehen lassen kann? Und dass ausgerechnet noch ein Moderator so einen Thread eröffnet.....:mad:

smiloDon
28.11.2012, 23:20
Und dass ausgerechnet noch ein Moderator so einen Thread eröffnet.....:mad:Soll ich etwa Themen aussparen, weil sie unangenehm sein könnten?

Aber um das nochmals deutlich zu machen, ich finde an dem Anblick des Mannes nichts verstörend - wohl aber einige User dieses Forums.

Big Ben
28.11.2012, 23:22
Nunja, wieso ist es denn verwerflich sich nicht freiwillig alte Menschen ansehen zu wollen/müssen?
Ich benutze zwar Gemeinschaftsduschen, Saunas, etc. aber wirklich gerne und mit Freude hingucken würde ich eher weniger.

Thanatos
28.11.2012, 23:25
@smilo: Was genau meinst du mit "verstörend"? Ich denke, viele können es nicht mit dem Schönheitsideal (welches Humpaaa schon angesprochen hat) vereinbaren und - krass ausgedrückt - ekeln sich vor dem Anblick.

smiloDon
28.11.2012, 23:30
@smilo: Was genau meinst du mit "verstörend"? Ich denke, viele können es nicht mit dem Schönheitsideal (welches Humpaaa schon angesprochen hat) vereinbaren und - krass ausgedrückt - ekeln sich vor dem Anblick.Was genau mit "verstörend" gemeint ist, das müsste man diejenigen fragen. Aber ich denke schon, dass sich der eine oder andere vor dem Anblick ein wenig ekelt.

Serpentes
28.11.2012, 23:31
Ich finde nicht, dass man irgendjemandem, der den Anblick von alten Menschen eklig findet, etwas vorwerfen sollte. Ekel ist als Gefühl ja nichts, wofür man sich bewusst entscheidet. Kritisieren kann man lediglich die Umstände, die dazu führen, dass man beim Anblick von alten Menschen Ekel empfindet. Der Hauptgrund ist sicherlich die Omnipräsenz von jungen attraktiven Menschen in der Öffentlichkeit respektive in den Medien sowie das seltene Auftreten von (nackten) alten Menschen.

Big Ben
Was genau mit "verstörend" gemeint ist, das müsste man diejenigen fragen. Aber ich denke schon, dass sich der eine oder andere vor dem Anblick ein wenig ekelt.

Zwischen "ein wenig ekeln" und "verstörend" liegen unglaublich viele Galaxien! O_o

Thalys
Ich hab mit nackten alten Menschen kein Problem. Und Ekel empfinde ich höchsten, wenn jemand zig Furunkel am Leib trägt aber dann ist das denke ich natürlich.

Ich selbst meide allerdings jegliche Gelegenheit sich außer vor meiner Freundin nackt zu zeigen. Selbst bei Ärzten hab ich damit Probleme. Ich schäm mich einfach meines Körpers, auch wenn ich ne normale Figur habe. Das ist wohl in den zig Jahren Übergewicht so antrainiert worden. Egal wie sehr ich es versuche - ich werds nicht mehr los. Und im Schwimmbad dusche ich nur in den Einzelduschen. Wenn die voll sind in Badehose, ganz klar. Werd ich wohl niemals ablegen...

Snake*
28.11.2012, 23:36
Der gepostete Kerl sieht doch ganz normal aus. Richtig alt ist das auf keinen Fall.
Auch wenn jemand sehr alt ist, dann ist das nichts ekliges, sondern das normalste der Welt.
Ich vermute aber auch, dass es ganz normal ist, wenn man alte Menschen nicht "attraktiv" aussehend findet, es ist vermutlich eine biologische Sache. ((Falten und Flecken--> Nicht für den Koitus geeignet.) Mal übertrieben ausgedrückt, was so im Kopf junger Menschen vor sich geht, wenn sie alte Menschen sehen. Man könnte sich selbst einfach die Frage stellen, ob man Koitus mit alten Menschen(70+) haben würde, und wenn nicht, wieso nicht.

Nackt duschen oder irgendwelche nackten Kerle sehen finde ich ehrlich gesagt auch etwas unangenehm.
Beispiel: Man würde in Scham versinken, wenn andere in der Öffentlichkeit den eigenen Penis aus irgendeinem Versehen würden. Z.B. am Arbeitsplatz. Weshalb man das abschaltet wenn man duscht verstehe ich nicht so ganz.

Andererseits ist es mir egal ob ich sowas sehe oder nicht. Beim Sport habe ich auch nackt geduscht und andere auch, da hat es scheinbar keinen gejuckt.
Eine gesellschaftliche Konvention, auch wenn sie etwas widersprüchlich sein kann.

Thanatos
28.11.2012, 23:39
In gewissem Maße "geekelt" sein ist meiner Meinung nach nichts verwerfliches, schließlich ist das jedem selbst überlassen. Aber direkt "verstört" zu sein, nur weil man etwas ganz Natürliches sieht, finde ich doch etwas bedenklich. Da gibts durchaus andere Sachen, die das mehr rechtfertigen würden.

@Thalys: Ging mir auch ziemlich lange so, mittlerweile bin ich aber dazu fähig.

Ich denk da einfach immer an das hier:

http://www.youtube.com/watch?v=rkP5j_PPuTA

;)

smiloDon
28.11.2012, 23:44
Ich finde nicht, dass man irgendjemandem, der den Anblick von alten Menschen eklig findet, etwas vorwerfen sollte. Ich werfe das niemanden vor, denn dafür kann man ja nichts. Aber ist empfinde es aber als seltsam. Denn letztendlich werden wir alle mal so aussehen.

Selbst bin ich auch nicht unbedingt besonders freizügig erzogen worden, aber durch den Sport bin ich seit klein her den Anblick nackter Männer gewohnt, so dass ich dadurch keineswegs pikiert bin.

Big Ben
28.11.2012, 23:48
Ich werfe das niemanden vor, ist empfinde es aber als seltsam. Denn letztendlich werden wir alle mal so aussehen.
Selbst bin ich auch nicht unbedingt besonders freizügig erzogen worden, aber ich bin durch den Sport seit klein her den Anblick nackter Männer gewohnt, so dass ich dadurch keineswegs pikiert bin.

Nur weil ich mal in mehreren Dekaden so aussehen werde heißt das nicht, dass ich den Anblick heute genießen muss. Außerdem müssen wir hier auch unterscheiden. Es gibt bestimmt genug alte Menschen, die man sich angucken könnte und manche, die halt einfasch naturgemäß einen Ekel an jüngeren Menschen hervorrufen. Nichts verwerfliches meiner Meinung nach.

Wobei ich hier mal etwas fragen möchte: Wie kommt's, dass ihr so oft alte Menschen seht die anscheinend nackt in eurer Nähe rumlaufen?
Seid ihr alle so oft in Schwimmbädern unterwegs?

Snake*
28.11.2012, 23:49
Aber ist empfinde es aber als seltsam. Denn letztendlich werden wir alle mal so aussehen.

Würde man zu weit gehen, wenn man den Vergleich zu Toten heranziehen würde? Jeder muss diese Phase durchlaufen und dennoch ekelt man sich ein wenig vor Leichen. (Das soll die alten Menschen nicht direkt mit Leichen vergleichen, es dient zur Veranschaulichung.^^)

Big Ben
28.11.2012, 23:55
Würde man zu weit gehen, wenn man den Vergleich zu Toten heranziehen würde? Jeder muss diese Phase durchlaufen und dennoch ekelt man sich ein wenig vor Leichen. (Das soll die alten Menschen nicht direkt mit Leichen vergleichen, es dient zur Veranschaulichung.^^)

Ich denke, dass dieser Schritt doch ein wenig zu weit gehen würde. Immerhin ist das wirklich ekelige/bizarre an Leichen das fehlende Leben, die nicht vorhandene "Seele", wenn man so möchte. Ich denke, sobald dies bei einem Lebewesen verloren geht, handelt es sich nicht mehr um das gleiche Individuum -> somit kann ich persönlich den Gedanken verdrängen, dass ich eventuell in paar Jahrzehnte selber eine Leiche sein werde. :P

Serpentes
28.11.2012, 23:55
Ich werfe das niemanden vor, denn dafür kann man ja nichts. Aber ist empfinde es aber als seltsam. Denn letztendlich werden wir alle mal so aussehen.

Selbst bin ich auch nicht unbedingt besonders freizügig erzogen worden, aber durch den Sport bin ich seit klein her den Anblick nackter Männer gewohnt, so dass ich dadurch keineswegs pikiert bin.

Es erscheint nur als seltsam, wenn man davon ausgeht, dass Ekel einer rationalen Überlegung entspringt. Das tut er aber nicht. Durch bestimmte Umstände in unserer Gesellschaft wird der Ekel vor alten Menschen gefördert. Das Ekeln vor alten Menschen ist also einfach nur eine logische Kosequenz dieser Umstände.

Wenn man jemanden fragt warum er sich vor dem Anblick von alten Menschen ekelt, wird wohl niemand eine rationale Rechtfertigung finden.

smiloDon
28.11.2012, 23:58
Nur weil ich mal in mehreren Dekaden so aussehen werde heißt das nicht, dass ich den Anblick heute genießen muss. Darum geht es nicht, keiner muss dies genießen.
Aber den Anblick des von mir geposteten Mannes als verstörend zu bezeichnen, pikiert zu sein oder auch Ekel zu empfinden, hat mich doch gewundert.

Wobei ich hier mal etwas fragen möchte: Wie kommt's, dass ihr so oft alte Menschen seht die anscheinend nackt in eurer Nähe rumlaufen?
Seid ihr alle so oft in Schwimmbädern unterwegs?Ja, zwei- bis dreimal in der Woche gehe ich schwimmen.

Würde man zu weit gehen, wenn man den Vergleich zu Toten heranziehen würde? Jeder muss diese Phase durchlaufen und dennoch ekelt man sich ein wenig vor Leichen. (Das soll die alten Menschen nicht direkt mit Leichen vergleichen, es dient zur Veranschaulichung.^^)Das ginge mir zu weit. Denn Leichen sehen dann doch anders aus.

Big Ben
29.11.2012, 00:01
Aber den Anblick des von mir geposteten Mannes als verstörend zu bezeichnen, pikiert zu sein oder auch Ekel zu empfinden, hat mich doch gewundert.

Außerdem müssen wir hier auch unterscheiden. Es gibt bestimmt genug alte Menschen, die man sich angucken könnte und manche, die halt einfasch naturgemäß einen Ekel an jüngeren Menschen hervorrufen. Nichts verwerfliches meiner Meinung nach.

Snake*
29.11.2012, 00:04
Ja, zwei- bis dreimal in der Woche gehe ich schwimmen.

Wie man sieht bist du ziemlich konditioniert was das betrifft. Andere Leute die es nicht anders kennen können da gar nichts für.

Das ginge mir zu weit. Denn Leichen sehen dann doch anders aus.

Dann nehme ich das mal zurück, auch wenn es mir weniger um den optischen Vergleich, als um den Ekel, den man empfindet, obwohl beides etwas völlig natürliches ist.

smiloDon
29.11.2012, 00:04
Es erscheint nur als seltsam, wenn man davon ausgeht, dass Ekel einer rationalen Überlegung entspringt. Das tut er aber nicht. Durch bestimmte Umstände in unserer Gesellschaft wird der Ekel vor alten Menschen gefördert. Das Ekeln vor alten Menschen ist also einfach nur eine logische Kosequenz dieser Umstände.

Wenn man jemanden fragt warum er sich vor dem Anblick von alten Menschen ekelt, wird wohl niemand eine rationale Rechtfertigung finden.Möchte ich Dir gar nicht widersprechen.
Nur sollte es einem auch bewusst werden, dass, wenn man vom Anblick älterer Menschen pikiert sein sollte, es dafür eben keinen rationalen Grund gibt und daher ein solches Unbehagen nicht als Normalität abtun.

korallenkette
29.11.2012, 00:05
Ich habe mich noch nie vor alten Leuten geekelt, und ich denke noch oft an meine Großmutter und wie sie in der Badewanne gebadet hat, wenn wir Kinder mit dabei waren. Klar war ihr Körper alt - aber ich denke geradezu mit Zärtlichkeit an diesen Körper.

Was anderes ist es, wenn sich alte Leute gegenüber jungen Leuten in sexuelle Posen werfen - oft haben in Filmen ja 60jährige Hauptdarsteller Sex mit jungen, schönen Schauspielerinnen und als Zuschauer soll man das ganz normal finden. Nee! (Was anderes ist es, wenn der Altersunterschied zum Thema gemacht wird).

Es ist schon ein seltsames Gefühl zu wissen, dass so viele junge Leute Ekelgefühle empfinden würden, zum Beispiel mich mit meinen über 50 Jahren nackt zu sehen. (Aber es kommt ja nur ganz selten mal vor).

Mortal Wombat
29.11.2012, 00:09
Ich finde nicht, dass man irgendjemandem, der den Anblick von alten Menschen eklig findet, etwas vorwerfen sollte. Ekel ist als Gefühl ja nichts, wofür man sich bewusst entscheidet. Kritisieren kann man lediglich die Umstände, die dazu führen, dass man beim Anblick von alten Menschen Ekel empfindet. Der Hauptgrund ist sicherlich die Omnipräsenz von jungen attraktiven Menschen in der Öffentlichkeit respektive in den Medien sowie das seltene Auftreten von (nackten) alten Menschen.

Ekel ist aber schon antrainiert und da kann man schon darauf hinweisen wie irrational der Ekel ist und ich Ekel kann man auch ändern. Man hat da schon Macht über sich.
Gefühle werden auch durch Gedanken bedingt und sind nicht etwas, das sich völlig unserer Kontrolle entzieht.

Serpentes
29.11.2012, 00:09
Ekel ist aber schon antrainiert und da kann man schon darauf hinweisen wie irrational der Ekel ist und ich Ekel kann man auch ändern. Man hat da schon Macht über sich.
Gefühle werden auch durch Gedanken bedingt und sind nicht etwas, das sich völlig unserer Kontrolle entzieht.

Stimme ich dir auf jeden Fall zu. Hinweisen halte ich für richtig und wichtig, anprangern allerdings nicht.

Rouvi Sexi
29.11.2012, 02:36
Alte schwabelige Männer sind halt nicht so pralle, aber alte Frauen auch nicht, von daher :dnuhr:

Gemeinschaftsduschen kenn ich von klein auf daher macht mir das nicht wirklich was. Irgendeinen mit ner kleineren Nudel als ich gibt es immer :A

korallenkette
29.11.2012, 03:01
http://www.seniorweb.ch/files/old/joomla/images/stories/Themen/Gesellschaft/I_Frau_nackt-204.jpg

Rouvi Sexi
29.11.2012, 03:29
http://www.seniorweb.ch/files/old/joomla/images/stories/Themen/Gesellschaft/I_Frau_nackt-204.jpg

Es gibt immer Ausnahmen Koralli :o die bestätigen ja bekanntlich die Regel.

korallenkette
29.11.2012, 03:41
Es gibt immer Ausnahmen Koralli :o die bestätigen ja bekanntlich die Regel.

Du findest also, sie sei ganz akzeptabel, aber eine Ausnahme?

Dabei ist sie eigentlich eine ganz normale ältere Frau, nur recht nett inszeniert.

Rouvi Sexi
29.11.2012, 03:44
Du findest also, sie sei ganz akzeptabel, aber eine Ausnahme?

Dabei ist sie eigentlich eine ganz normale ältere Frau, nur recht nett inszeniert.

Du hast mich doch hinterhältig in eine Falle gelockt §ugly

korallenkette
29.11.2012, 03:49
Du hast mich doch hinterhältig in eine Falle gelockt §ugly

:)

Ich meine, es besteht einfach ein Grund dafür, alte Menschen abstoßend zu finden, solange sie sich nicht einem viel jüngeren Menschen im sexuellen Sinne aufdrängen.

Rouvi Sexi
29.11.2012, 04:49
:)

Ich meine, es besteht einfach kein Grund dafür, alte Menschen abstoßend zu finden, solange sie sich nicht einem viel jüngeren Menschen im sexuellen Sinne aufdrängen.

Fix'd? §ugly

korallenkette
29.11.2012, 04:51
Fix'd? §ugly

$§p4

Felicia von Tyzvan
29.11.2012, 04:59
Dafür ist aber der "Frauen ab 60"-Sektor in den Ü18-Videotheken häufig ganz schön groß. §ugly
Irgendwie scheinen alte Menschen doch für manch einen den besonderen Reiz auszumachen, vielleicht gerade weil sie in der Zeit des Jugendwahns ein gesellschaftliches Tabu darstellen.

@Topic: Ich finde es nicht sonderlich schlimm, alte Menschen nackt zu sehen. Vielleicht, weil ich bei den Großeltern aufgewachsen bin - da läuft man sich zuhause auch mal nackt über den Weg und es ist ganz normal.

Generell finde ich in Würde gealterte Menschen immer noch attraktiver als solche, die sich in ihrer Panik vor dem Alter die Mundwinkel bis hinter die Ohren liften lassen und die Zwischenräume mit Eigenfett aus dem Hintern aufpolstern. Das wirkt dann nur allzu oft wie eine groteske Karikatur des erwünschten jugendlichen Aussehens...

Rouvi Sexi
29.11.2012, 05:00
$§p4

Den Smilie versteh ich nicht §gnah

Du meinst aber doch "kein Grund", oder?

korallenkette
29.11.2012, 05:06
Generell finde ich in Würde gealterte Menschen immer noch attraktiver als solche, die sich in ihrer Panik vor dem Alter die Mundwinkel bis hinter die Ohren liften lassen und die Zwischenräume mit Eigenfett aus dem Hintern aufpolstern. Das wirkt dann nur allzu oft wie eine groteske Karikatur des erwünschten jugendlichen Aussehens...
:gratz

Den Smilie versteh ich nicht §gnah

Du meinst aber doch "kein Grund", oder?

Ich ärgerte mich über meinen Tippfehler und darüber, dass Du ihn gleich für eine rhetorische Replik entdecktest - Sauerei §hhmpf

http://images.fineartamerica.com/images-medium-large/old-man-nude-laszlo-papp.jpg

Cirindar
29.11.2012, 05:54
Ich selber habe kein großes Problem mit nackten alten Menschen, ist ja nicht so schlimm.
Allerdings würde ich auch nicht gerne zusehen, wie ein dicker alter Mann(oder Frau) mir nackt überm Weg läuft.
Das liegt allerdings nicht weil mir das peinlich ist, sondern weil ich dicke Menschen sowieso nicht nackt sehen will. :rolleyes:

Big Ben
29.11.2012, 08:30
Ich selber habe kein großes Problem mit nackten alten Menschen, ist ja nicht so schlimm.
Allerdings würde ich auch nicht gerne zusehen, wie ein dicker alter Mann(oder Frau) mir nackt überm Weg läuft.
Das liegt allerdings nicht weil mir das peinlich ist, sondern weil ich dicke Menschen sowieso nicht nackt sehen will. :rolleyes:

Und schon stoßén wir auf ein neues Schönheitsideal, nich? :D

Balvenie
29.11.2012, 09:09
@ Smilo: Ich denke, dass die Bemerkungen aufgrund deren du diesen Thread eröffnet hast, tendenziell nicht Ernst zu nehmen waren. ;)

@ Topic: Es liegt halt im Auge des Betrachters. Das Beispielbild finde ich eher amüsant und denke mir nur: "was für ein schlechtes Tattoo" :D
Aber wann fängt eigentlich alt und "unansehnlich" an? Über 70? Oder schon ab 40?
Vielleicht ist die Toleranzgrenze auch ein wenig alters-abhängig? :dnuhr:

Ich persönlich habe kein Problem mit dem Anblick älterer Menschen und finde viele sogar sehr schön. Fettleibigkeit empfinde ich hingegen -unabhängig vom Alter - zumeist als recht unästhetisch.

Nebelelf
29.11.2012, 10:04
Bei dem Threadtitel hatte ich eigentlich mehr erwartet als zwei Bilder von nackten Männern, eins gezeichnet und einem von einer nackten Frau.. ^^
Unabhängig vom Eingangspost dachte ich eigentlich eher auf sowas zu stoßen, wie gestern bei FB :D

http://s14.directupload.net/images/121129/46zfbumr.jpg

Zur alte Menschendiskussion, also ich hab kein Problem damit, wenn alte Männer in der Gemeinschaftsdusche duschen. Rechne eigentlich damit, eher alte Männer denn junge zu sehen.. Aber auch, wenn mir das nichts ausmacht, muss ich sie ja nicht von oben bis unten angucken :)

FlipSGE
29.11.2012, 10:29
Ich finde es unangenehm unter nackten Leuten zu sein.
Zudem kann ich auch nicht pinkeln, wenn andere Leute um mich herum stehen.

juke*
29.11.2012, 11:16
pff, ich bin da ziemlich stark desensibilisiert.
bei uns liegen jeden tag nackte menschen auf dem tisch und alter ist hier nicht der entscheidende faktor, der leute 'eklig' oder unansehnlich macht.

ich krieg also keinen herzinfarkt, wenn mir irgendwo ein nackter begegnet. was ich persönlich schön oder nicht schön finde ist jedoch wieder eine andere sache und nackte alte menschen finde ich nie schön.

IchLiebeDeutschland
29.11.2012, 11:26
Hatte meditate nicht mal das gleiche Thema eröffnet. §kratz

@Topic

Hatte mal ein langes Praktikum in einem Altenheim. Bin diesbezüglich abgehärtet.

Cirindar
29.11.2012, 13:22
Und schon stoßén wir auf ein neues Schönheitsideal, nich?

Naja, mit Schönheitsideal hat das bei mir weniger zu tun.
Ich selber habe auch einen kleinen Bauch und bin mit dem auch eigentlich zufrieden, aber wenn jemand wirklich abartig fett ist, will ich die Person wirklich nicht nackt sehen.
Für mich muss eine Frau auch nicht immer einen flachen Bauch haben, aber wenn man viele der heutigen Mädel sieht, bemerkt man schon einige richtig dicke Brummer.
Meisten noch mit einer Kippe in der einen und ein Baby in der anderen Hand.

korallenkette
29.11.2012, 14:25
Wenn man bei nackten Menschen nicht immer sofort an Sex oder nicht denkt, wird man kaum jemanden "eklig" finden.

Philarius
29.11.2012, 14:29
Ich war jahrelang im Fußballverein und habe daher wohl mehr nackte Männer gesehen als so manche Frau. Auch im Pflegepraktikum auf der Akutgeriatrie konnte man in der Hinsicht einige Erfahrungen sammeln, ich habe damit also absolut kein Problem. Ist ja wohl das normalste der Welt. :dnuhr:

RaNon
29.11.2012, 14:30
Da ich schon seit 24 Jahren möglichst wöchenlich in die Sauna gehe, ist das für mich ein ganz normales Bild, nackte ältere Menschen zu sehen. Kann auch so nichts Verstörendes daran entdecken?!

Wer daran etwas verstörend findet hat dann ja auch ein Problem mit der Zukunft, denn jeder Mensch altert ja...

Dunkler Fürst
29.11.2012, 14:43
Weiß nicht was daran so abstossend sein soll? Natürlich sind sie nicht so ansehnlich wie junge, knackige Körper. Doch älter werden wir alle und es ist ganz normal dass dann die Haut Falten bekommt und zu hängen anfängt. So kann man sich schon mal auf später vorbereiten.

Xerxes
29.11.2012, 14:46
seitdem ich in island im schwimmbad in einer gruppendusche war, weil das da völlig normal ist (und abduschen vorm betreten des bads pflicht ist + ein aufpasser, der kontrolliert, dass sich ja alle nackig machen) habe ich kein problem mehr damit, nackt zB in einer gruppendusche zu stehen oder zu saunieren. außerdem sind es immer diejenigen, die dir auf die kronjuwelen schauen, die selbst nicht nackt sind.