PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Battle] Eldarion vs. Wenthoff



Eldarion
20.06.2006, 14:05
Ich und Wenthoff haben uns entschlossen zu battlen.

Es gibt 2 Steps pro Kopf.
Hier (http://galerie.kiwi-maracuja.de/albums/kolumbien05/Traumhafte_Landschaft_im_Tayrona_Nationalpark.jpg) dat pic

Also ich bin noch ziemlicher Anfänger.
Erwartet keine Traumsachen von mir, erstes Battle.

Ok los gehts, Wenthoff fängt an

Obstverkäufer
20.06.2006, 16:26
ok, hier kommt mein step 1 (http://lolsoft.lo.funpic.de/kram/step1.jpg)

was ich geändert habe:
- blauerer Himmel
- etwas an den Farben gedreht
- eine möwe eingefügt
- einen Krebs eingefügt
- eine muschel eingefügt
- einen seestern eingefügt
- ein kaputtes auto eingefügt

edit/ achja, hab ich vergessen: einen rahmen hab ich auch dran gemacht^^

ich hab da ziemlich lange dran gesessen, ich hoffe es gefällt :)

MaJoBi
20.06.2006, 16:47
Schaut echt ned schlecht aus! Wirkt sehr reel auf mich! Nur das Auto zerstört das schöne Strandidyll ein bischen! Schade muss ich da sagen...aber nun gut, es hat was;)

Moe777
20.06.2006, 17:19
Lol, ich finde gerade das AUto SUPER^^
Aber der Krebs, die Muschel und der Seestern passen sich nicht so gut ein^^

Idefix
20.06.2006, 18:15
hmmmmmm
wenn die wellen noch vom auto gebrochen würden*träum*
das wäre echt klasse
fast perfekt

Eldarion
20.06.2006, 19:36
so hiier mein 1. Step (http://img100.imageshack.us/my.php?image=step212hh.jpg)

Änderungen
-himmel dunkler und regnerischer
-wasser dunkler, nicht merh so karibikmäßig, eher nordsee.
-aus einem berg lavaspucken lassen

also nicht viel, aber durch die änderungen hat das bild einen andere charakter.

James Bond
20.06.2006, 20:41
Der erste Step von Wenthoff gefällt mir gut, vor allem das Auto sieht sehr gut aus.

Eldarions Step: Gar nicht gut, sorry. Der Himmel ist sehr schlecht selektiert worden, wodurch die Abgrenzung zu den anderen Bereichen nicht schön aussieht. Dann das "Loch" rechts oben... Vergessen? Die Lava hätte ich auch in zehn Jahren nicht als solche erkannt.

Eldarion
20.06.2006, 20:48
das mit dem slektiern hat mir auch net gefallen. ich hab da ne halbestunde dran probiert das besser zukriegen. kann mir das denn einer mal erklärn? einer von euch könnte sich ja mal den ersten step von wenthoff nehmen und das richtig machen und mirs nacher erklärn,

Edit: Das mit der Lava seh ich net so. ABer ist mein erstes Battle, ich muss noch üben. Und die Wolke is mir net gut gelungen.,

MaJoBi
20.06.2006, 21:34
also gut, ihr habt mich überzeugt...das Auto ist ok. Dass es grafisch gut ist, dagegen hab ich ja nichts gesagt, aber das stört doch die Idylle^^ Ich hing wohl ein bischen zu sehr am Atmobattle:rolleyes:

Obstverkäufer
21.06.2006, 19:22
So mein Step2 (http://lolsoft.lo.funpic.de/kram/step2.jpg)

Änderungen:
- himmel gefixt
- sanften übergang vom wasser gemacht
- Felsen gefixt
- auto gefixt
- karge berge in einen urwald verwandelt
- neues licht draufgemacht
- schrift eingefügt
- möwe der schrift angepasst

:)

Xelar
21.06.2006, 19:35
@über mir:
da reicht ein Wort

§danke §danke §danke Wenthoff§danke §danke §danke

MaJoBi
22.06.2006, 17:33
Find ich sehr gelungen! Klitzekleines Manko...ist aber ned weiter schlimm! Die Palmen wirken immernoch etwas unscharf, aber das waren sie davor auch schon! Hmm...das starke grün ist etwas zu hell und lässt die Bewaldung etwas unwirklich erscheinen! Aber an sich gibts ne 1:)

Klaatsch
22.06.2006, 20:02
Find ich auch sehr gut, aber eins stört: Dass sich die Wellen nicht an dem Auto brechen (aber nur ne winzig kleinigkeit) sonst super;)

Eldarion
23.06.2006, 17:01
so mein step 2 (http://img421.imageshack.us/my.php?image=step248dm.jpg)

was ich gemacht hab:
- auto in deuschland farben angesprüht
- einiege steine bemoost
- surfer eingebaut
- eine himmelstaschenlampe
- an kontrast und sättigung gedreht.

Also mmn is der Step schonmal bessr als mein erster. Trotzdem ist es noch ein langer Weg.
MfG
Eldarion

Moe777
23.06.2006, 17:19
Schön, nur die "Himmelstaschenlampe" gefällt mir nicht, man sieht dadurch auch den surfer nemma so gut
Dafür ist der Rest sehr gut gelungen

Klaatsch
25.06.2006, 14:02
Die Wellen brechen sich sehr unrealistisch am Auto...ich weiß, ich und meine wellen...zudem ist die "lampe" viel zu stark. der surfer (server :p) wirkt auch ein wenig zu unscharf....aber sons mit dem auto ist das ganz gut;)

Stoffel
25.06.2006, 15:23
Dann mache ich mich mal an eine Insgesamtbewertung, da ja jeder zwei Steps machen sollte seid ihr ja fertig wenn ich das richtig sehe^^.

Alles in allem fand ich das Battle sehr schön, auch das Endergebnis kann sich, von ein, zwei kleineren Sachen abgesehen, gut sehen lassen. ;)

Step 1:
Die Möwe und die drei unteren Objekte sind sehr schön eingefügt. Auch das Auto macht sich nicht schlecht, doch sind die Wellen dadurch nicht mehr ganz korrekt wie Idefix und Klaatsch schon anmerkten. Von einem Rahmen würde ich in einem Battle absehen, besonders im ersten Step, aber das ist eher Ansichtssache.

Step 2:
Das erste was sofort auffällt ist der Himmel - selbiger stört das Allgmeinbild imo ziemlich. Es wirkt, als hättest du einen Konturenfilter drüberlaufen lassen und das ganze nochmal stark verschärft - solche Filter erschweren in Battles nur dem anderen das weitermachen und sehen nicht gerade toll aus wie man sieht. Auch die Löcher im Auto wirken eher unrealistisch, diese könnten so höchstens zu Stande kommen wenn da nur die Karosserie im Wasser schwimmt. Aber die Idee, die Atmosphäre vom fröhlichher umzukehren ist nicht schlecht.

Step 3:
Imo der beste Step des Battles, besonders die Farbgebung ist gut gelungen. Nur die Bewaldung der berge im Hintergrund ist zu grün, und über die Palmen wäre ich noch einmal mit dem Weichzeichner gegangen, da sieht man noch das leider eher unpassende des vorherigen Steps. Die eingefärbte Möwe passt sich auch gut an.

Step 4:
Insgesamt ist das Bild meiner Meinung nach nun zu Kontrastreich, speziell wohl durch die "Himmelsleuchte". Dadurch passt auch die Farbgebung des Surfers bzw seines Brettes nicht mehr ganz richtg. Wie Klaatsch schon sagte sind nur die sich brechenden Wellen am Auto jetzt etwas stark und der Verlauf der Welle, die sich links vorne unter dem Auto befindet ist noch nicht ganz richtig, doch die "Umlackierung" des Autos ist gut gelungen.

Voten werde ich dann für Wenthoff, da ich seine Steps insgesamt überzeugender fand.