PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox360 über pc spielen

Reotas
11.11.2012, 18:15
Ich weiß jetzt nicht, ob ich in der richtigen Kategorie bin, aber als ich mit genau diesem Titel googelte, fand ich absolut nichts hilfreiches.

Ding ist einfach, dass ich kein PC zur Verfügung für meine xbox hab, deshalb über HDMI-Kabel mein pc-bildschirm angeschlossen hab. Logisch, dass da kein Ton rauskommt, weil der Bildschirm keine Boxen hat.
Nun hab ich mich gefragt, ob man vielleicht einfach die Xbox an den PC anschließen kann und so nicht nur den Bildschirm des PCs, sondern auch die Boxen nutzen kann. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit dem Problem bin.

In großen Hoffnungen... :/

10203040
11.11.2012, 18:21
Was soll es dir bringen wenn du die xBox an den PC anschließt? Im ersten Satz schreibst du auch du hast gar keinen PC, was jetzt? HDMI an den Monitor, und das rote und weiße Kabel an Boxen anschließen, das sollte funktionieren.

ulix
11.11.2012, 22:38
Also bei der PS3 kannst du den Sound getrennt über HDMI und/oder über klassisches Chinch ausgeben. Wenn du also eine Mini-Anlage hast (oder dir einfach einen Cinch auf 3,5mm Adapter holst) dann solltest du so an Sound kommen.

Hypothetisches Szenario: du hast PC-Speaker. Dann bräuchtest du einen Cinch (weiblich) auf 3,5mm (ebenfalls weiblich) Adapter. Siehe Ebay (http://www.ebay.com/itm/2-RCA-FEMALE-TO-3-5MM-HEADPHONE-JACK-FEMALE-USA-SELLER-/160869429194?pt=US_Audio_Cables_Adapters&hash=item257490afca).

Beschreib doch mal dein Setup.

Wobei das natürlich alles unter der Vorraussetzung ist, dass die Xbox wie die PS3 diese Funktion unterstützt (also Bild und Sound getrennt über zwei Kabel).

Mortal Kasi
12.11.2012, 09:14
Bild und Sound über 2 Kabel ist bei der 360 soweit ich weiß nicht möglich.

Hat dein Monitor eingebaute Boxen oder möchtest du externe PC Boxen nutzen? HDMI am Monitor oder nicht?

Wenn du keinen HDMI Eingang am Monitor hast bliebe noch ein VGA Kabel für die XBOX 360 als Anschluss Möglichkeit, die gibt es schon recht günstig z.b. bei AMAZON (http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_11?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=xbox+360+vga+kabel&sprefix=xbox+360+vg%2Caps%2C0) und es klappt ganz gut! Hab ich auch bei manchen Spielen benutzt als ich noch keinen HD Fernseher hatte.

Filben
12.11.2012, 13:17
Ansonsten ginge auch noch eine ab 720p HD-fähige TV Karte (nur die wenigsten Spiele werden nativ mit 1080p gerendert und da du mit einer Xbox keine Blu-Rays abspielen kannst, ist 1080p für die Xbox 360 weitestgehend uninteressant), die du in deinen Rechner steckst. Dann spielst du wirklich "über den PC", nutzt den Sound deiner Soundkarte/Onboard-Lösung (durch deren Ausgang du ja alles mögliche verbinden kannst) und kannst das ganze mittels Software an deinem PC Monitor ausgeben.

Dein PC braucht nur einen zweiten PCI-E oder einen PCI-E mini Slot für die meisten TV Karten dieser Art. Aktuelle Mainboards (seit einigen Jahren) haben normalerweise wenigstens einen PCI-E mini Slot.