Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fraps 99
ich hab mit fraps 99 scrennshots gemacht aber wo werdendie reingespeichert? und is die taste "NUM-FEST1" die 1 auf dem ziffernblock?
und ich hab videos gemacht die ca 40 sekunden gehen aber es wurden nur 4 sekunden aufgenommen und manche wurden überhaupt nich aufgenommen
und die gehen so 3 mal so schnell wie ich gefilmt hab wieso?
Tommy Dreamer
17.06.2006, 14:49
Also zum Speichern der Screens: Sie werden unter C/Programme/Fraps. Sovern du das Verzeichnis nicht änderst. Zum andern weiß ich leider nichts. :(
und "num-fest1" is auch die 1 auf dem ziffernblock wo ende druntersteht ?
Tommy Dreamer
17.06.2006, 19:13
Jep, stimmt genau.
wie ändert man bei fraps 99 den speicherort? und waeum gehen die videos nur 4 sekunden?????
Wenn du dir nicht die Vollversion holst (37€) kannst du nur 30sek lange Videos machen.
soll das ne verarschung sein? ich hab mir die version die nichts kostet und egentlich 1 stunde lange videos macht geholt das is ja fraps 99
Klabautermann
19.06.2006, 18:38
klar, die gibts ja auch.
außerdem heißt datt fraps und das zeichen is die 99 soweit ich weiß.
weil die steht für 99fps.
soll das ne verarschung sein? ich hab mir die version die nichts kostet und egentlich 1 stunde lange videos macht geholt das is ja fraps 99
Eine Stunde? Schick mir bitte mal den Downloadlink. Brauch ich unbedingt.
Klabautermann
19.06.2006, 18:42
hmm, lol, eine stunde fraps.... die festplatte die das aushält will ich sehen.
den brauch ich übrigens auch^^
Tommy Dreamer
19.06.2006, 20:33
Es gibt zwei verschiedene Versionen von Fraps einmal diese (http://www.3dcenter.de/downloads/fraps.php) und einmal diese (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html). Der zweite Link ist die neuere Version. Ich hab mir mal sagen lassen das man mit der älteren unbegrenzt aufnehmen kann. Kann aber nichts garantieren. Ich selbst hab die neuere Version.
The_Inquisitor
19.06.2006, 20:59
Ich nehme mal an dass es bei dir auch so sien wird das die Performance massiv einknickt wenn du Video Aufnehmen drückst. Schau einfach mal wieviel FPS du dann noch hast und stell bei Fraps als aufnahmegeschwindigkeit mal das ein was deiner FPS-Zahl am nächsten kommt damit sollten die videos dann normal schnell ablaufen.
hmm ich hab auch mal die ältere benutzt
gab keine begrenzung
allerding wurde nur der linke untere bildschirmauschnitt aufgenommen:confused:
Alte Version:
Kein Ton, maximal 640x480, FPS werden manchmal mit aufgenommen. Wenn man ein spiel aufnehmen will muss man auf 640x480 runtergehen sonst wird nur ein Ausschnitt aufgenommen
Screenshots nur in jpg Format?
Neue Version:
Ton, Auflösung unbegrenzt (höchstens durch die Geschwindigkeit des PCs die dadurch bei weitem mehr belastet wird, auf 800x600 um danach auf DVD Auflösung bzw. 640x480 um danach bei dieser Auflösung zu bleiben sind beides gute Werte), FPS Anzeige wird nie mit aufgenommen.
Screenshots in jpg, png und bmp Format.
@ de Jooong. Jo
PNG ist aber das beste :D
de Jooong
19.06.2006, 22:57
...und falls man damit Screenies knipsen möchte, sollte man entweder eine verdammt gute Upload-Seite kennen und wenn nicht, die Bilder mit irgendeinem Bildbearbeitungsprogramm auf JPG ummodeln- sonst ist es zu groß...;)
Screenies im jpg-Format aufnehmen verlangt die Kaufversion! :rolleyes:
Es gibt zwei verschiedene Versionen von Fraps einmal diese (http://www.3dcenter.de/downloads/fraps.php) und einmal diese (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13010723.html). Der zweite Link ist die neuere Version. Ich hab mir mal sagen lassen das man mit der älteren unbegrenzt aufnehmen kann. Kann aber nichts garantieren. Ich selbst hab die neuere Version.
Beim ersten Downloadlink solltest du mal die mal diese graue Feld lesen. Länger gehts nicht. Mit der alten Version konnteste unendlich aufnehmen. Die funzt allerdings nicht auf XP§cry §cry §cry
Klaatsch
20.06.2006, 14:33
Mal eine Frage: Wie kriege ich die Videos kleiner? Ich habe keine Lust auf ein 30 Sekunden Video, was dann 170mb+ groß ist...:rolleyes:
dann machst du einfach weniger bilder(fps) pro sekunde
Noe einfach komprimieren. Ich machs mit Virtualdub.
Full Video Processing und bei Compression den gewollten Codec.
Ich benutz immer Xvid mit Standardeinstellungen.
Dann auf Save As und dann wirds komprimiert.
WMV geht auch in der gemoddeten Version. Oder halt im Movie Maker.