Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche ist die beste leichte Rüstung?
Malachian
03.11.2012, 16:03
Hei, welche ist die beste leichte Rüstung, wo bekomme ich sie oder muss ich sie selbst schmieden und dafür jede Menge Talente verpulvern?:rolleyes:
Danke für Tipps
Malachian
Corvayne
03.11.2012, 16:25
oder muss ich sie selbst schmieden und dafür jede Menge Talente verpulvern?:rolleyes:Ja. Du kannst ingame keine Rüstung finden, die unverbessert an die Varianten aus der Eigenproduktion inkl. Verbesserungen heranreichen. Und wenn du die selbstgefunden oder durch Quests erhaltenen Rüstungen verbessern willst, musst du Schmiedekunst ebenso weit bringen, als wenn du dir Rüstungen selbst schmieden willst.
Zwei Beispiele für ansonsten gute leichte Rüstungen wären zum einen:
Die Haut des Erretters (Belohnung bei EINEM der Lösungswege zur Quest Schicksalstreffen im Mondschein.
Mehr dazu beispielsweise hier: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Daedra_Quests_(Skyrim)#Schicksalstreffen_im_Mondschein
und zum anderen:
Die Rüstung der Nachtigallen, die du im späteren Verlauf der Diebesgildenquestreihe erhältst.
Mehr dazu hier: http://de.elderscrolls.wikia.com/wiki/Nachtigallenr%C3%BCstung_(Skyrim)
Malachian
04.11.2012, 08:33
@Blaidd: Danke für die Tipps. Lohnt es sich deiner Meinung nach denn eher, die von dir genannten Rüstungen zu ergattern oder sollte man sich im Sternenbild der Schmiedekunst hochskillen?
Kretztech
04.11.2012, 08:57
Ich würde Schmieden skillen.
Jetzt weiß ich nicht, ob man die Drachen- und Daedrarüstungen im späteren Spielverlauf auch bei den Händlern kaufen kann. Wenn es nicht der Fall sein sollte, müsste man natürlich schmieden skillen, falls man auf diese Rüstungen aus ist.
Ansonsten ist schmieden nur noch sinnvoll, um Rüstungen und Waffen zu verbessern. Ob man das in Anspruch nehmen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Man wird auch ohne Verbesserung von Rüstungen und Waffen irgendwann übermächtig. Sollte ich nochmal einen Krieger anfangen, werde ich definitiv kein Schmieden mehr skillen.
PS: Die beiden oben genannten Rüstungen kann man ohnehin nicht herstellen. Diese sind nur per Quests zu bekommen.
Kretztech
04.11.2012, 09:21
Jetzt weiß ich nicht, ob man die Drachen- und Daedrarüstungen im späteren Spielverlauf auch bei den Händlern kaufen kann.
Nein die kann man nur finden! Daedrasachen kann man aber auch an der Atronachenschmiede herstellen.
Jetzt weiß ich nicht, ob man die Drachen- und Daedrarüstungen im späteren Spielverlauf auch bei den Händlern kaufen kann. Wenn es nicht der Fall sein sollte, müsste man natürlich schmieden skillen, falls man auf diese Rüstungen aus ist.
Ansonsten ist schmieden nur noch sinnvoll, um Rüstungen und Waffen zu verbessern. Ob man das in Anspruch nehmen möchte, muss jeder für sich selbst entscheiden. Man wird auch ohne Verbesserung von Rüstungen und Waffen irgendwann übermächtig. Sollte ich nochmal einen Krieger anfangen, werde ich definitiv kein Schmieden mehr skillen.
PS: Die beiden oben genannten Rüstungen kann man ohnehin nicht herstellen. Diese sind nur per Quests zu bekommen.
Schmieden macht Spaß, nicht zuletzt für einen Rollenspieler! :gratz
Klar, das Ganze ist mit viel Rumrennerei und wenn's schnell gehen soll Aufwand verbunden. Aber es ist einfach eine tolle Sache, wenn man seine erste selbst gewerkelte Zwergenrüstung oder das erste Daedraschwert zustande gebracht hat. :gratz Und dann kann man seine Werke auch noch ständig aufhübschen! Ich pfeife auf den gefundenen Kram; kommt alles flugs zu den Händlern. :o
Warewolf
05.11.2012, 13:11
kann es nicht sein, dass Rüstung überbewertet wird?
Mir ist nämlich passiert, dass ich versehentlich meine Alchemie- und Handelsklamotten (feines, leichtes, verzaubertes Zeug) noch anhatte und damit längere Zeit gequestet und Dungeons durchsucht hatte. Ich spiele firstperson, deshalb ist es mir erst aufgefallen, als ich mich irgendwann wieder von aussen beim Schmieden sah. Komisch, dachte ich, bei den Kämpfen ist mir das gar nicht aufgefallen.
Dabei bin jetzt nicht so stark, Lv28 und meine Nachtigallenkluft bringt mir so um den Dreh 150 Rüstungswerte. Aber wie gesagt, ungefähr 100 Rüstungswerte weniger fielen mir im Kampf gar nicht auf.
Weiß jemand, wie in etwa das berechnet wird? Ausserdem schützt Rüstung ja sowieso nicht vor Feuerbällen, Eispfeilen, Blitzen, Giften usw. oder sehe ich das falsch..
@Blaidd: Danke für die Tipps. Lohnt es sich deiner Meinung nach denn eher, die von dir genannten Rüstungen zu ergattern oder sollte man sich im Sternenbild der Schmiedekunst hochskillen?
Rüstungswerte sind überbewertet. Du kommst auch ohne den höchsten Rüstungswert zu haben gut durch Himmeslrand. Gerade die Nachtigalrüstung hat ein einmaliges und fantastisches Aussehen, solltest du etwas Richtung Assassine/Dieb spielen ist das Ding einfach ein Muss, dann siehst du einfach mal deiner Rolle entsprechend aus.
Auch die Diebesgildenrüstung, die man rechr früh bekommt, ist sowohl vom Aussehen als auch vom Nutzen sehr gut, gerade für diebische Charaktere.
Bist du eher ein Nahkämpfer und hast öfters mal Probleme dann solltest du doch mal auf Schmieden zurückgreifen.
Mein Magier hat 110(!) Leben, 480 Magicka, ist glaub Level 24/25 und trägt nur eine Standard-Magierrobe (+100% Magickaregeneration). Ich spiele auf Meister und empfinde es immer noch ziemlich einfach.
Soviel zum Thema, ob Rüstung überbewertet wird. :D §wink
PS: Nein, mein Magier nutzt auch keinerlei Schutzzauber oder gezauberte Rüstung.
PPS: Mein Bogenschütze läuft übrigens auch nur in einer normalen, unverzauberten Lederrüstung rum. Nur mein Krieger hat Schmieden ganz nach oben geskillt. Aber nur weil mein Deadraschwert schwingender Gentlemen zu eitel ist, Rüstung zu tragen, die er nicht selbst hergestellt hat.
Malachian
06.11.2012, 16:57
@Finjas: Das heißt jetzt aber nicht, dass du zu dritt unterwegs bist, um Unholde zu verdreschen, oder?
Wenn du meinen Magier damit meinst, der nutzt keinen einzigen Beschwörungszauber.
Nur Illusion und Zerstörung. Und mit dem Einschlag-Perk im Zerstörungsbaum wird jeder Gegner zum Witz. Ok, Drachen haben da einen Sonderstatus, da sie von Natur aus Immun gegen Illusionsmagie sind. Aber so ein Todesfürst krümmt mir kein Haar.
Die anderen beiden Charaktere laufen auch solo rum.
Ich habe mittlerweile die Rüstung der Nachtigallen und bin sehr zufrieden.
Gut, ich spiele allerdings auch einen Dieb, d.h. die meisten Gegner werden aus der Ferne mittels meines Bogens erledigt und ich bleibe unentdeckt.
Die Werte der Rüstung sind, gerade für Diebe, sehr gut, dazu habe ich mir ein Amulett verzaubert, sodass ich mit Stufe 21 fast überall lautlos und ungesehen schleichen, klauen und töten kann.
Empfehlenswert! :A
firkraag
11.11.2012, 12:25
Ich würde Schmieden skillen.
aber die Perks sind meines Wissens nicht unbedingt nötig, da sich mit hohem Schmiedewert alles verbessern lässt. Und irgendwann fällt doch jedem auch mal was daedrisches vor die Füße, mit etwas Geduld und fortgeschrittenem Level. Ich finde diesen Zufallsfaktor dabei eigentlich nicht weniger spaßig als das Selberschmieden.
Edith sagt, wenigstens "Arkaner Schmied" sollte aber wohl besser nicht ausgelassen werden. ;)
Corvayne
11.11.2012, 15:20
aber die Perks sind meines Wissens nicht unbedingt nötig, da sich mit hohem Schmiedewert alles verbessern lässt.Verbessern ja, aber mit den entsprechenden Perks wird das Aufwerten nochmal ein ganzes Stück effektiver.
Ob man das nun mag/braucht/will, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Nein die kann man nur finden! Daedrasachen kann man aber auch an der Atronachenschmiede herstellen.
Doch die gibts auch zu kaufen, aber erst ab einen höheren Level und auch dann nur selten. Es gibt aber einige Händler die dann öfters bzw. sogar regelmäßig Daedra-Sachen im Angebot haben (z.b. Tonilia, in der Diebesgilde).
Gibt es denn eine Liste ab wann welche Waffen- bzw. Rüstungsart vorkommt?
Bin aktuell Stufe 28 und finde vermehrt Vulkanglas-Gegenstände sowie Elfen- und Zwergenpfeile. Worauf ich scharf bin, sind die Vulkanglaspfeile, davon habe ich bisher nur sehr wenige bei random Gegnern gefunden.
Corvayne
13.11.2012, 13:55
Vulkanglaswaffen solltest du ab Stufe 27 finden können.
Die tauchen aber nicht nur bei Gegnern auf, auch bei Händlern wird du ab nun mit immer weiter steigendem Level immer mehr von denen angeboten bekommen. :)
Vulkanglaswaffen solltest du ab Stufe 27 finden können.
Die tauchen aber nicht nur bei Gegnern auf, auch bei Händlern wird du ab nun mit immer weiter steigendem Level immer mehr von denen angeboten bekommen. :)
Aye, alles klar.
Danke für die schnelle Antwort.