Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit pfeffrigen Fingern ins Auge gelangt
Und so nimmt die Geschichte ihren Gang.
Irgendwie lustig, wenn man eine Tat vollführt und sich dann direkt im Anschluss bewusst wird, welche Konsequenzen es haben wird. Im Falle von meinem Auge halt Schmerz, also findet man sich selber in einer Situation wieder, wo man auf seinen Schmerz wie auf einen Henker wartet.
Wie man von meinen pfeffrigen Fingern folgerichtig schließen kann, hatte ich meine Henkermahlzeit dann wohl bereits.
[PE-Zusatz]Kennt ihr das?[/PE-Zusatz]
Gute Idee wo ich empfehl.
Vetter Jack
31.10.2012, 11:34
Ich habs mal geschafft nachdem ich Scherben aufgehoben habe mir ins Auge zu fassen bevor ich mir die Hände gewaschen habe.
Dann hatte ich einen Splitter im Auge und durfte zum Augenarzt.Ham se dann rausgeholt.Zur Verhinderung einer Entzündung gabs dann noch irgendeine Salbe.
Ansonsten habe ich mir schon oft die Augen gerieben während ich Pfeffer,Hotsauce oder ähnliches an den Fingern hatte.
Ich habs mal geschafft nachdem ich Scherben aufgehoben habe mir ins Auge zu fassen bevor ich mir die Hände gewaschen habe.
Dann hatte ich einen Splitter im Auge und durfte zum Augenarzt.Ham se dann rausgeholt.Zur Verhinderung einer Entzündung gabs dann noch irgendeine Salbe.
Ansonsten habe ich mir schon oft die Augen gerieben während ich Pfeffer,Hotsauce oder ähnliches an den Fingern hatte.
Und, was lernst du daraus? :D
Bekannter von mir hat sich mal ein Chillikorn ins Auge gerieben.
Gute Idee wo ich empfehle.
Bekannter von mir hat sich mal ein Chillikorn ins Auge gerieben.
Gute Idee wo ich empfehle.
Wer mit Chili hantiert hat's nicht besser verdient. :o
Vetter Jack
31.10.2012, 11:40
Und, was lernst du daraus? :D
Aus der Sache mit der Glasscherbe habe ich gelernt:Nutze immer einen Handfeger wenn du Scherben aufsammelst.
Aus den Hotsauce Geschichten lerne ich offensichtlich nichts.Sonst würde es mir ja nicht ständig passieren.:D
Aus der Sache mit der Glasscherbe habe ich gelernt:Nutze immer einen Handfeger wenn du Scherben aufsammelst.
Aus den Hotsauce Geschichten lerne ich offensichtlich nichts.Sonst würde es mir ja nicht ständig passieren.:D
Ich geb dir einen Tipp: Es hat was mit Händewaschen zu tun. :D
DeinVampyr
31.10.2012, 11:51
http://3.bp.blogspot.com/-XcXomCfEdLc/UHTiYXtNb1I/AAAAAAAAANY/ddCa21BQVsw/s1600/simpsons_nelson_haha2.png
Ich geb dir einen Tipp: Es hat was mit Händewaschen zu tun. :D
Das reicht nicht immer. Ich schrubbe mir meine Hände regelrecht ab, wenn ich Chili geschnitten habe und trotzdem brennt es, wenn ich mir danach ins Auge fasse.
Das reicht nicht immer. Ich schrubbe mir meine Hände regelrecht ab, wenn ich Chili geschnitten habe und trotzdem brennt es, wenn ich mir danach ins Auge fasse.
Da kann ich mich nur wiederholen: Wer mit Chili hantiert hat's nicht besser verdient. :o
Pfeffer hat ja wenigstens noch Aromen. Aber Chilli ... nicht so.
Pfeffer hat ja wenigstens noch Aromen. Aber Chilli ... nicht so.
Ich würze im Regelfall mit Pfeffer, Knoblauch und Chilli. Alles auf einmal. Richtig abgemischt eine Geschmacksexplosion ^2^
versuchs mit sperma auszuwaschen.
Ich würze im Regelfall mit Pfeffer, Knoblauch und Chilli. Alles auf einmal. Richtig abgemischt eine Geschmacksexplosion ^2^
Kreuzkümmel, Cayenne-Pfeffer und rosenscharfer Paprika fehlen noch.
Eher eine Schmerzexplosion. Capsaizin verursacht keinen Geschmack, sondern einen Schmerz. §lehrer
Eher eine Schmerzexplosion. Capsaizin verursacht keinen Geschmack, sondern einen Schmerz. §lehrer
Es kommt ja nicht auf den Reiz an, sondern wie unser Gehirn das zuordnet. Offenbar empfinden es ja viele als wohl"schmeckend". Einige übertreiben es natürlich und wollen nur cool wirken, aber eine gewisse Schärfe wurde bis jetzt in allen Esskulturen hoch angesehen.
Es kommt ja nicht auf den Reiz an, sondern wie unser Gehirn das zuordnet. Offenbar empfinden es ja viele als wohl"schmeckend". Einige übertreiben es natürlich und wollen nur cool wirken, aber eine gewisse Schärfe wurde bis jetzt in allen Esskulturen hoch angesehen.
In meiner nicht. :dnuhr:
In meiner nicht. :dnuhr:
Geschmacksfaschist. :o
Ich hatte mal Cayennepfeffer an der Eichel! §wink
Geschmacksfaschist. :o
$§p4
Freak. :eek:
dran geht ja noch. :o
Freak. :eek:
Samstag Abend. Mutter aus dem Haus. Chili-Kochen mit Freundin. Unterbrechung. Passiert.
Samstag Abend. Mutter aus dem Haus. Chili-Kochen mit Freundin. Unterbrechung. Passiert.
Hat's sich denn wenigstens gelohnt? In welcher Reihenfolge man die Tätigkeiten Chili verkosten und Oralsex ausüben ausführt, sollte wohlüberlegt sein. :D
Welcher normale Mensch - Kontaklinsenträger mal ausgenommen - fasst sich ins Auge? Und wenn dann, warum macht er das? :dnuhr:
Without Identity
31.10.2012, 13:13
Ja schon mal passiert, dann aber aus Versehen.
Welcher normale Mensch - Kontaklinsenträger mal ausgenommen - fasst sich ins Auge? Und wenn dann, warum macht er das? :dnuhr:
§face
§face
Du erkennst Ironie wohl auch dann nicht, wenn sie mit Fernlicht und 180 Sachen direkt auf dich zukommt ... :D
Du erkennst Ironie wohl auch dann nicht, wenn sie mit Fernlicht und 180 Sachen direkt auf dich zukommt ... :D
ist das jetzt ironie oder nur dumm?
ist das jetzt ironie oder nur dumm?
Wenn dann, auf jeden Fall auch nicht wesentlich dümmer als:
versuchs mit sperma auszuwaschen.
:rolleyes:
Auf jeden Fall hilft abwaschen nicht wirklich - je nachdem was an den Fingern klebt. Oft reichen kleinste Überbleibsel um die Augen zu reizen.
Zwiebeln sind da auch recht neckisch, da hat man je nach Sorte auch mal länger was davon.
Capsaicin ist ja aber nur für die Schärfe der Chilli verantwortlich, einen Eigengeschmack hat sie ja immernoch.
mit pfefferfingern kenn ich mich nicht aus, aber mit pfefferspray und cs-gas. :(
mit pfefferfingern kenn ich mich nicht aus, aber mit pfefferspray und cs-gas. :(
Hast Du es gewagt, der doitschen Staatsvergewalt Widerstand zu leisten? :mad:
Hast Du es gewagt, der doitschen Staatsvergewalt Widerstand zu leisten? :mad:
niemals. doitschland über alles. $§p4
Capsaicin ist ja aber nur für die Schärfe der Chilli verantwortlich, einen Eigengeschmack hat sie ja immernoch.
Zumindest wenn ich Chili gewürzte Speisen probiere, übertönt die Schärfe der Chili jeden Geschmack. :(
Hier geht es nicht um Chili, sondern um Pfeffer und Augen. §medi
Nimm zur Abwechslung mal Senf
Ich hatte mal ne Kontaktlinsenflüssigkeit mit Wasserstoffperoxid, in die man einen Neutralisationstablette geben musste, wenn man die Kontaktlinsen in den Becher getan hatte. Voher hatte ich immer normale Kontaktlinsenflüssigkeiten, ohne den Quatsch.
Eines morgens: Ich mach mir meine Kontaktlinsen ins Auge, eine verrutscht, ich nehm sie raus und mach nochmal das Zeugs drüber - direkt aus der Flasche. Naja, man sollte das nicht tum, steht drauf, aber ich dachte irgendwie an meine anderen Mittel, wo das möglich war.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Es hat richtig wehgetan. Aber so richtig. Ich dachte mir dann, ich wasch es lieber nicht aus, weil ich nicht wusste, wie das Zeug mit Wasser reagiert, auch, wenn es so schrecklich weh getan hat. (:rolleyes:) Eine Freundin hat dann nachgeschaut im Internet, da stand, man solle das auswaschen. Mein Auge tat schon kaum noch weh, weil meine Tränenflüssigkeit das eh schon fast rausgespült hatte.
Merke: Wasserstoffperoxid ist nicht gut fürs Auge!
Zum Thema warten auf den Schmerz: Geht mir immer so, wenn ich mit einen Zeh einhaue.
Hier geht es nicht um Chili, sondern um Pfeffer und Augen. §medi
Was weißt du denn... §ugly