PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarzer Bildschirm bei Screenshots

Hungry Neutron
22.10.2012, 07:41
Macht ihr die Screenshots mit einem Zusatzprogramm oder mit Mass Effect selber?

AsgardCV
22.10.2012, 07:56
http://www.powerpoint.my1step.de/images/druck_taste.jpg

Sorry, konnts mir nicht verkneifen. :D

Gleichgewicht
22.10.2012, 09:29
Deshalb spiele ich im Fenstermodus (ohne Rahmen), ist genasu so wie der Vollbildmodus, aber man kann problemlos Screenshots schießen und aus dem Spiel tabben. :)

Frischmilch
22.10.2012, 10:19
Deshalb spiele ich im Fenstermodus (ohne Rahmen), ist genasu so wie der Vollbildmodus, aber man kann problemlos Screenshots schießen und aus dem Spiel tabben. :)

ME3 kann man doch auch aus dem Vollbildmodus ziemlich problemlos in den Hintergrund tabben :dnuhr:

Gleichgewicht
22.10.2012, 13:04
ME3 kann man doch auch aus dem Vollbildmodus ziemlich problemlos in den Hintergrund tabben :dnuhr:

Och, ich höre da immer wieder von Problemen, auch was Screenshots angeht. ;)

Cerberus
22.10.2012, 13:20
Ich hab da immer Fraps (http://www.fraps.com/download.php) für genommen, aber seit neuestem nehme ich den Screenshot-Captor (http://www.chip.de/downloads/Screenshot-Captor_16470867.html)

Hungry Neutron
22.10.2012, 15:23
Danke für die Antworten, aber mit "Druck" hatte ich es getestet und es ging bei mir nicht. Werde dann mal Fraps testen.

Gleichgewicht
22.10.2012, 17:16
Danke für die Antworten, aber mit "Druck" hatte ich es getestet und es ging bei mir nicht. Werde dann mal Fraps testen.

Eben, im Fenstermodus gehts auch ohne zusätzliche Programme. ;)

Aber das will ja scheinbar niemand. :p

Cerberus
22.10.2012, 18:02
Ich wechsel auch wieder zu Fraps, der Screeshot-Captor ist nicht so das wahre....

AbrunPO2nd
22.10.2012, 19:20
§wink
Macht ihr die Screenshots mit einem Zusatzprogramm oder mit Mass Effect selber?

Ich nehme Fraps, das funzt super. Die .bmp´s konvertiere ich dann mit Format Factory in .jpg´s, damit die Bilder Problemlos beim WOP upload hochgeladen werden:D
(Danke Daugi;))

Zyankali~
22.10.2012, 19:42
Und diesen Schritt kann man sparen, wenn man Greenshot (http://getgreenshot.org/de/) benutzt. Außerdem gibt das Programm eine Rückmeldung, wenn ein Screenshot geschossen wurde. Meiner Meinung weitaus besser als Fraps.

Cerberus
22.10.2012, 19:46
Kann man damit auch Videos aufnehmen, quasi mitschneiden?

Dauganor
22.10.2012, 20:11
Kann man damit auch Videos aufnehmen, quasi mitschneiden?

Mit Greenshot afaik nicht, zumindest hab ich auf der Seite nix dazu gelesen.

Mit Fraps kann man hingegen auch Videos aufnehmen.
Mit der Demo-Version nur 30sec. lang, mit der Vollversion (für 20€) hingegen ohne zeitliche Begrenzung.

Cerberus
22.10.2012, 20:50
Ja, ich habs mir wieder installiert, will ja auch zeigen, das ich wirklich Soloruns geschafft hab :D

Archangel
22.10.2012, 20:55

Bekommst du mit "Druck" nur schwarze Bilder oder wo liegt das Problem?

Hungry Neutron
23.10.2012, 14:48
Ja, die Bilder sind komplett schwarz, wenn ich zum Beispiel das Ergebnis nach der Exfiltration speichern will. Hast du eine Lösung für mich, wie es auch mit Druck geht?

AbrunPO2nd
23.10.2012, 14:57
§winkHi,

nachdem du Druck gedrückt hast musst Du nur Paint oder ein Grafikprogramm Deiner Wahl öffnen und auf Einfügen gehen, dann hast du das Bild. Übrigens.... ME3 kann man(n) super im Fenstermodus, aber als Vollbild starten (ist unter optionen-Grafik), dann kommt man(n) bequem über die Windows Taste auf den Desktop, ohne das ME3 abspackt!:D

Gleichgewicht
23.10.2012, 15:37
Ja, die Bilder sind komplett schwarz, wenn ich zum Beispiel das Ergebnis nach der Exfiltration speichern will. Hast du eine Lösung für mich, wie es auch mit Druck geht?

*hust* Fenstermodus

Ach egal, auf mich hört eh niemand. :rolleyes:

Cerberus
23.10.2012, 16:06
§winkHi,

nachdem du Druck gedrückt hast musst Du nur Paint oder ein Grafikprogramm Deiner Wahl öffnen und auf Einfügen gehen, dann hast du das Bild. Übrigens.... ME3 kann man(n) super im Fenstermodus, aber als Vollbild starten (ist unter optionen-Grafik), dann kommt man(n) bequem über die Windows Taste auf den Desktop, ohne das ME3 abspackt!:D

Nein, das geht nicht, hab ich auch schonmal gemacht. Unter Paint wird dir dann ein schwarzes Bild angezeigt. Um Screenshots zu machen, braucht man mittlerweile ein Tool, wie zum Beispiel Fraps (http://www.fraps.com/download.php) oder Greenshot (http://getgreenshot.org/de/)

Wenn ich im Pausenmenü von ME3 bin, hab ich mit alt + tab auch keine Probleme zurück auf den Desktop zu kommen.

AsgardCV
23.10.2012, 16:26
Was habt ihr alle für seltsame Systeme?! :D

Bei mir funktioniert "DRUCK" -> Paint und alt+tab ohne Probleme auch wärend das Spiel am Laufen ist. :)

Hungry Neutron
23.10.2012, 17:10
Ich habe das gleiche Problem wie Cerberus. In Paint wird einfach ein schwarzes Bild eingefügt. Ich nutze immer Alt + Tab und das klappt super.

Ich nehme einfach ein externes Programm für Snapshots. Danke für eure Hilfe! :)

Zyankali~
23.10.2012, 19:02
Das "Schwarze Bild" hat was mit dem Win7-Aero-Design zu tun. Lässt sich ausschalten, indem man an der Masseffect3.exe die "Desktopgestaltung" deaktiviert. Aber wer bitteschön kopiert noch ein Bild von der Zwischenablage in Paint und speichert es dann, wenn man mit einem kleinen Programm das mit einem Klick erledigen kann?

Gleichgewicht
23.10.2012, 19:11
D Aber wer bitteschön kopiert noch ein Bild von der Zwischenablage in Paint und speichert es dann, wenn man mit einem kleinen Programm das mit einem Klick erledigen kann?

Ich zum Beispiel. Ist ne Sache von 5 Sekunden. :o

Cerberus
23.10.2012, 19:19
Das "Schwarze Bild" hat was mit dem Win7-Aero-Design zu tun. Lässt sich ausschalten, indem man an der Masseffect3.exe die "Desktopgestaltung" deaktiviert

Das wusste ich auch noch nicht, danke für den Tipp :)

Archangel
23.10.2012, 20:25

Die Lösung wurde ja nun schon genannt.

Das "Schwarze Bild" hat was mit dem Win7-Aero-Design zu tun. Lässt sich ausschalten, indem man an der Masseffect3.exe die "Desktopgestaltung" deaktiviert.

Dauganor
24.10.2012, 15:56
Hab das mal in nen eigenen Thread verfrachtet, weil es im anderen nix verloren hat, meiner Meinung nach.

Das Problem hat sich ja geklärt, denke ich.
Deshalb verzichte ich auf Grund des bereits abgeschlossenen Problems darauf, den Thread über Screenshots in die Diskussion zu verschieben.