PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer PC ; 700 €



Tray
20.10.2012, 11:30
Hallo liebe Community :)
Ich möchte nun baldigst einen neuen Rechner erwerben und dachte ihr könnt mir dabei helfen.
Ich habe ca. 700 Euro zur verfügung (50 euro mehr oder weniger werden mir nicht sonderlich wehtun).
Ein Betriebssystem ist nicht von nöten, da hab ich hier noch was.

Der Rechner soll überwiegend fürs Gaming verwended werden als auch für Videobearbeitung.

Meine Frage ist nun, was ist das beste System das ich für das Geld und diese Zwecke erwerben kann?

Vielen Dank für eue Hilfe

lg Tray

Multithread
20.10.2012, 11:33
Dann wäre wohl das Performance Beispielsystem (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/971112-Diskussionsthread-zu-Tutorials-und-Kauf-Hilfen-2/page11?p=19331625&viewfull=1#post19331625)von G00fy eine gute wahl, wie viel Videobearbeitung machst du damit?

Ev. solltest du den 3570k nehmen oder gar den 3770k wenn du viel Videobearbeitung machst, konvertieren von VIdeos geht mit einem i7 nochmals ca 30% schneller als mit einem i5

10203040
20.10.2012, 11:48
Willst du übertakten?

Tray
20.10.2012, 16:25
Ich denke übertakten ist nicht sonderlich gesund für die CPU korreckt?

Multithread
20.10.2012, 16:28
Ich denke übertakten ist nicht sonderlich gesund für die CPU korreckt?
Solange man es richtig macht macht es von der Lebensdauer her keinen Merklichen unterschied, ein übertakteter Prozessor kann 10 Jahre leben, und ein anderer lebt einige Monate bevor er stirbt.:dnuhr:

Tray
20.10.2012, 16:35
Ich würds dann übertakten lassen :D
Ist die Frage wichtig für die Kaufberatung?

Multithread
20.10.2012, 17:06
Ich würds dann übertakten lassen :D
Ist die Frage wichtig für die Kaufberatung?
jap, wenn du nicht übertaktest wirst kommst du bei MB + CPU so 20-30 Euro billiger weg.:D

Tray
21.10.2012, 15:13
Ich habe ein System gefunden, welches für mich ales Hardware leie recht gut klingt.

Was haltet ihr von dem Angebot (https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5150&cPath=228_234&XTCsid=ukv1sc12esa7h35ovo2eistmd1)?

lg

Multithread
21.10.2012, 15:18
Ich habe ein System gefunden, welches für mich ales Hardware leie recht gut klingt.

Was haltet ihr von dem Angebot (https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5150&cPath=228_234&XTCsid=ukv1sc12esa7h35ovo2eistmd1)?

lg
Zum spielen Komplett ungeeignet genauso wie eigentlich alle "Komplett" pc's unter 2000Euro, G00fy's zusammenstellung kannst du sonst bei HWV bestellen, die bauen auch zusammen.

10203040
21.10.2012, 15:19
Ich habe ein System gefunden, welches für mich ales Hardware leie recht gut klingt.

Was haltet ihr von dem Angebot (https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=5150&cPath=228_234&XTCsid=ukv1sc12esa7h35ovo2eistmd1)?

lg

Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil

Was soll das bitte sein?

Tray
21.10.2012, 15:44
Das System ist also schlechter als das Performance System?
Das ist ja Interessant :D

Vielen dank das ihr euch das anschaut :)

Kellendil
21.10.2012, 16:00
zitat: "NVIDIA® GeForce® GT630, 4096MB DDR3, VGA, DVI, HDMI"

Und dabei haben sie die "4096MB DDR3" fett rot hervorgehoben : DD
Das ist Kundenverarsche, allerdings ja leider zum Normalfall geworden.

Tray
21.10.2012, 16:02
Möchtes du mich mal aufklären warum as so schlecht ist?

Worauf muss ich denn generell achten?

.Morrich
21.10.2012, 16:03
Möchtes du mich mal aufklären warum as so schlecht ist?

Worauf muss ich denn generell achten?

Die GT 630 ist eine Low End Karte. Absolut nicht zum Spielen geeignet. 4GB VRAM sind für diese Karte absolut sinnlos, weil ihr Grafikchip viel zu langsam ist um Spiele in einer Auflösung darzustellen, in der 4GB VRAM überhaupt etwas nutzen würden.

Nicht einmal deutlich schnellere Karten benötigen so viel VRAM. Das ist einfach nur Marketing, bei dem mit großen Zahlen geprotzt wird um möglichst viele unbedarfte Laien abzuzocken.

Auch das "350 Silent Netzteil" suggeriert nicht gerade Qualität, da nicht einmal ein Hersteller angegeben ist. Wird wohl irgendwelcher billiger Schrott sein.

Nee, lass lieber die Finger von dem System.

Wenn du wirklich was gutes für 700€ haben willst, können wir dir gerne ein System bei nem Shop wie hardwareversand.de zusammenstellen. Die bauen das für 20€ auch direkt zusammen.

Multithread
21.10.2012, 16:12
Möchtes du mich mal aufklären warum as so schlecht ist?

Worauf muss ich denn generell achten?
Am besten überhaupt keinen Fertig PC, da zahlst du oftmals 100 und mehr Euro für den Zusammenbau drauf und hast zb. beim Netzteil oftmals minderwertige wahre, zb ein 750Watt Netzteil das dir bei 600 Watt Last um die Ohren fliegt und die gesamte Hardware mit in den Tod nimmt.
Selber zusammenbauen kann eigentlich jeder, ist nicht schwer, man darf einfach nicht wie ein Ochse würgen das es passt.
Bei alle wichtigen Komponenten ist zudem eine Anleitung dabei wie man es Montieren soll.



Das System ist also schlechter als das Performance System?
Das ist ja Interessant :D

Nicht interessant, eher Standard, leider. Wobei eine 630 doch eher selten in dem Preissegment anzutreffen ist, normalerweise sind etwa stärkere Karten verbaut.
Solche Fertigsysteme versuchen mit Grossen Zahlen zu protzen(16GB RAM, 4GB VRAM) dabei geht aber die Grafikleistung vergessen, kaum ein Normaler Mensch auf der Strasse weiss das zb. eine 550ti eben keine High end Gaming Karte ist sondern nur unteres Mittelfeld.

Tray
21.10.2012, 16:33
Dankesehr :)
gibt es noch Alternativ Systeme? Ansonsten würde ich mir schon das Performance System zusammenbauen lassen

Multithread
21.10.2012, 16:39
Dankesehr :)
gibt es noch Alternativ Systeme? Ansonsten würde ich mir schon das Performance System zusammenbauen lassen
Das Performance System ist ausgewogen, alternative wären mMn eigentlich nur die anderen Systeme aus den Beispielzusammensetzungen.

Kellendil
21.10.2012, 16:47
Ich an deiner Stelle würde eher das gehobene System nehmen, evtl. noch das Gehäuse an meine Vorlieben anpassen, das muss ja größtenteils ehh nur gut aussehn und Platz haben.
Die "Club 3D Radeon HD 7850 royalQueen" kenne ich nicht. Wenn sie leiser als die "XFX 7850 Dual Fan" (keine Black Edition!) ist, würde ich sie nehmen, ansonsten die XFX (die hab ich grad eingebaut und ist unhörbar, auch unter Last sehr sehr leise). Und ich würde die Festplatte nichte nehmen.

Dann bist du bei 540 Euro und kannst dir für 150 Euro statt der Festplatte ne Smasung SSD 830 mit 256 GB Spicher holn.
Geht natürlich nur, wenn du mit 256 GB klarkommst.
Und dann würde ich noch nen guten, leisen CPU-Kühler nehmen für ca. 30 Euro.

Dann hast du, falls das netzteil keinen Lärm macht, einen Silent PC mit 256 GB SSD, guter CPU und schneller Graka. Wenn es dir eher auf die reine Performance ankommt, dann ist das "Performance-System" wahrscheinlich besser. Aber SSD und Silent ist einfach angenehm : ]

Tray
21.10.2012, 17:51
Leise musses nicht sein, reine Leistung wäre mir da schon lieber :D

Multithread
21.10.2012, 18:04
Leise musses nicht sein, reine Leistung wäre mir da schon lieber :D
Die Royal Queen 7850 gibts bereits ab 150Euro, ist die Billigste der 7850er Modelle.

Grafikkarte für unte 200 Euro ist das hier (http://geizhals.de/815665)wohl die Beste.

Ich habs mir kurz durchgeschaut, alles in allem kommst du das gehobene System ab 650Euro§wink

Kellendil
21.10.2012, 18:39
Meinst du nicht eher 550?^^

Multithread
21.10.2012, 19:36
Meinst du nicht eher 550?^^
Ne, ich meinte das Performance System:D

Tray
23.10.2012, 15:04
Eine Frage haette ich noch:
Mir faellt auf das in keiner der Vorschlaegen der I7 verbaut wird.
Warum ist dem so? Ist der I5 immernoch Leistungsfaehiger?

.Morrich
23.10.2012, 15:12
Das liegt schlicht und einfach daran, dass die i7 CPUs gegenüber den i5 deutlich teurer sind, gerade in Spielen aber kaum mehr Leistung bringen.

Die i7 mehr Arbeitstiere und eher für Rechner geeignet mit denen Videobearbeitung, Encoding, Rendering usw. betrieben wird.

Als Spieler braucht man diese teuren CPUs aber nicht, weil auch die i5 massig Leistung bieten und dabei deutlich günstiger ausfallen.

Kaufst du dir heute einen i5-3450, 3470, 3550, 3570 hast du für die nächsten 3-4 Jahre auf jeden Fall ausgesort. Aktuelle Spiele verlangen viel mehr nach Grafikleistung statt nach CPU Leistung. Deshalb muss man sich da auch nicht das extra teure Zeug zulegen.

Multithread
23.10.2012, 15:13
Eine Frage haette ich noch:
Mir faellt auf das in keiner der Vorschlaegen der I7 verbaut wird.
Warum ist dem so? Ist der I5 immernoch Leistungsfaehiger?
Für spieler reicht ein i5 locker aus.

Genauso wie 8GB RAM für Spieler vollkommen ausreichen$§p4

i7 +16GB braucht man eher bei Virtuellen Maschinen/Videobearbeitung/Bildbearbeitung/Programmierer:dnuhr:

Tray
25.10.2012, 17:37
Eine letzte Frage:

Ist es mit diesem System möglich moderne Spiele flüssig auf voller Grafikeinstellung zu spielen, oder muss man dort wieder Abstriche machen?
Ist sowas überhaupt in der Preisklasse überhaupt realisierbar?

lg

.Morrich
25.10.2012, 17:42
Ist es mit diesem System möglich moderne Spiele flüssig auf voller Grafikeinstellung zu spielen, oder muss man dort wieder Abstriche machen?


Mit dem Perfromance System? Ja, ist möglich, kommt aber letzlich noch immer auf das jeweilige Spiel an.
Ein "modernes" Spiel, muss ja nicht zwangsläufig unheimlich hohe Hardwareanforderungen haben um auf höchster Einstellung flüssig zu laufen.

Auch kommt es immer drauf an in welcher Auflösung man ein Spiel spielen will. Je höher die Auflösung, desto mehr Leistung muss zur Verfügung stehen.

Mit 700€ allein für den Rechner (also ohne Monitor usw.) ist schon eine ganze Menge möglich. Vielleicht muss man in dem ein oder anderen wirklich extrem hardwarehungrigen Spiel mal hier und da eine Detaileinstellung etwas nach unten setzen, aber im Großen und Ganzen hat man mit einem solchen Rechner ein wirklich gutes Spielerlebnis.

Man kann für 700€ sicherlich nicht alles haben, aber eine ganze Menge. Wichtig ist eben bei einem solchen Budget, dass man sich keine Komplett PC Krücke von der Stange kauft, in der teilweise Komponenten verbaut sind, die zum Spielen nichts taugen.
Wie du ja bei deinem verlinkten Angebot gut sehen kannst, protzen solche Komplett Rechner oftmals halt mit großen Zahlen, sind im Grunde aber dennoch mies ausgestattet. In diesem Fall ist es die Grafikkarte die überhaupt nicht zum Spielen geeignet ist, mit ihren 4GB VRAM aber suggeriert dass sie absolut klasse wäre.

Tray
25.10.2012, 19:19
Vielen dank für die Beratung :)
Dann kann ich ja froh sein hier nachgefragt zu haben, ich haette jetz auch einfach das besagte Angebot von CLS genommen. Weil große Zahlen müssen ja gut sein ;)

Ich werde mir dann das Performance System zusammenbauen lassen.

Dankeschön für die Zahlreichen Antworten und die Geduld.


lg

.Morrich
25.10.2012, 19:40
Weil große Zahlen müssen ja gut sein ;)


Sollte einem aber auch ohne Beratung oder Vorkenntnisse klar sein, dass große Zahlen allein nicht immer gut sein müssen.

Ein Auto mit 200 PS muss auch noch längst keine gute Qualität haben. Da ist der Motor dann zwar entsprechend stark, aber wenn das Fahrwerk mies ist und die Innenverkleidung an allen Ecken und Enden klappert, dann isses auch nix dolles.

Kommt eben immer auf das Gesamtpaket an.