PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghost in the Shell - Stand Alone Complex



Sir_Squall
12.06.2006, 17:34
einer meiner lieblings anime in deutschem tv ist Ghost in the Shell SAC. nur verstehe ich eins nichts, wan spielt die geschichte ? vor Teil 1 ? nach teil 2 kann es ja nicht sein da der major ja nur noch in der ,,matrix,, existiert

Akito
12.06.2006, 19:29
Wenn du die Kinofilme meinst, die beiden TV-Serien GitS: SAC und GitS: 2nd Gig sind mehr oder weniger unabhängig von den bei den Kinofilmen. Sie spielen zwar im gleichen Universum und haben auch die gleichen Charaktere, doch storytechnisch haben sie nicht viel mit einander zu tun.
Einfacher ausgedrückt: GitS: SAC <-> GitS: 2nd Gig, GitS <-> GitS: Innocence

Sir_Squall
12.06.2006, 19:58
naja find ich recht dumm gemacht O.o
aber ok §gnah

und danke dir für die aufklärung :)

Spike Spiegel
13.06.2006, 22:28
Naja, da die Serie ja nach dem Kinofilm kam (glaub ich...>_>), macht das schon Sinn. Wer den Kinofilm gesehen hat, weiß ja von der Verschmelzung mit der KI bescheid, was den Hauptchar schonmal von vorneherein nicht nur total umkrempelt sondern auch nen 'bisschen' uber macht.

Ich glaub, die Entscheidung die Serie vom Kinofilm unabhängig zu machen wurde daraufhin getroffen. Is auf jeden Fall besser so imo. Meine Mutmaßung dazu ^^

Robersora
14.06.2006, 15:35
Wenn euch die Serie nicht gefällt, bitte haltet bis zur Episode 10 durch, da wird sie euch süchtig machen (bei mir jedenfalls wars so, hab die ersten 5 DVDs)


Robersora hat gesprochen :D :D :D :D :D

Nimand
11.07.2006, 14:58
da bin ich überfragt

darkblue
11.07.2006, 19:00
da bin ich überfragt

Kannst Du mal näher darauf eingehen, in wiefern Du überfragt bist? Bezieht sich das jetzt auf die Ausgangsfrage, oder war das nur eine Bemerkung zum Post von Robersora, oder irgendetwas anderes, um sich die Zeit zu vertreiben?

Gast
15.07.2006, 23:06
Naja, die Filme kenne ich noch nicht.....wenn ich sie irgendwo finde, werd ich mir die mal anschauen.

Kann man die eigentlich empfehlen oder eher doch nicht?


Die Serie selbst gefällt mir ganz gut, ich bin eher die Person, die auf Animes mit Tiefgang steht.(*hust* von One Piece mal abgesehen xD). Die gut dargestellte Cyberwelt mit Implanten, Klonen und dergleichen ist einfach nur cool Auch die Charaktere gefallen mir alle ziemlich gut.

Tjoar, schau mir das eigentlich immer an, wenn ich gerade Zeit habe und das läuft.

Robersora
16.07.2006, 23:25
Ghost in the Shell1 wird als Meisterwerk behandelt, in meinen Augen ist es auch eines, jedoch habe ich schon von vielen Leuten gehört, dass es in ihren augen nur "eye candy" ist. (hoffe ich hab das richtig geschrieben:D )
Also selbst ein Bild davon machen.
Wenn du aber, wie oben erwähnt auch GITS SAC stehst, dann müsste dir GITS eigentlich gefallen. btw: lief mal auf ARTE, (ich weiß d. synchro sch****) hoffe auf wiederholung.

GITS2 INNOCENCE
ist GAAAANNNNZZZ anders, viel mehr Philosophie, aber trotzdem stylische Action, gefiel mir sehr gut, aber bei diesem Film sagen NOCH mehr dass es nur "eye candy" ist

ach ja,... GITS1 u. 2 haben eine erstklassike animation.
ach ja2,... es gibt alles auf DVD
ach ja3,... nach GITS: SAC kommt GITS:SAC 2nd gig und im anschluss GANTZ
ach ja4,... im September läuft in Japan der Film GITS SAC Solid State Society im TV. Spielt so viel ich weiß NACH GITS SAC 2nd gig, was bedeutet im Universum von GITS SAC.


So dass war alles, was ich zurzeit weiß:D