Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussehen verändern bei Import nicht möglich, oder?
Thorn1030
14.10.2012, 15:33
Hi zusammen.
Also, ich habe gerade seit langem mal wieder einen neuen ME Durchgang mit einer FemShep gestartet (von ME1 an beginnend). Und finde es irgendwie extrem schade, daß ich nie auf die neuen Möglichkeiten/Frisuren der ME2 und vor allem ME3 Chareditoren werde zurückgreifen können (da ich natürlich beim Übergang die Importfunktion nutze; nur einen einzelnen ME-2 o. -3 Durchgang zu starten, wäre für mich irgendwo witzlos :dnuhr: ).
Frage daher:
-Wenn man beim Start eines ME2/3 Durchgangs die Importfunktion nutzt, hat man wohl tatsächlich keine Möglichkeit mehr, den Char irgendwie anzupassen, right? Dabei wäre es ja nur logisch - IG sind teilweise Jahre zwischen den ME-Teilen vergangen. Wäre ja nur konsequent, daß FemShep/MaleShep ihre Frisur, Hautfarbe whatwever auch ein wenig ändern.
-Falls es über den "normalen" Weg nicht machbar ist: Gibt es da anderweitig Möglichkeiten, den Char eines laufenden Durchgangs noch zu verändern (vor allem, ohne das das aufwandmäßig automatisch groß ausartet :rolleyes: )? Thx schonmal für jede hilfreiche Info. :)
Als ich meinen Char aus ME1 importiert habe, konnte ich meinen Char in ME2 schon individualisieren :O
Dasselbe war auch bei ME3 so
Als man bei ME2 alles festgelegt hat (Klasse und so weiter) wurde ich gefragt wie meine Shep aussehen soll
Entweder Standardaussehen, importieres Aussehen
Und da konnte ich es auch irgendwie verändern
Dasselbe im Endeffekt bei ME3
Als ich meinen Char aus ME1 importiert habe, konnte ich meinen Char in ME2 schon individualisieren :O
Dasselbe war auch bei ME3 so
Als man bei ME2 alles festgelegt hat (Klasse und so weiter) wurde ich gefragt wie meine Shep aussehen soll
Entweder Standardaussehen, importieres Aussehen
Und da konnte ich es auch irgendwie verändern
Dasselbe im Endeffekt bei ME3
In Mass Effect 2 kann man entweder sein importiertes Gesicht annehmen oder komplett neu machen, das importierte Gesicht nur bearbeiten ging und geht ingame nicht! ;)
In Mass Effect 3 hingegen kann man auch das Importierte Gesicht bearbeiten :)
-Falls es über den "normalen" Weg nicht machbar ist: Gibt es da anderweitig Möglichkeiten, den Char eines laufenden Durchgangs noch zu verändern (vor allem, ohne das das aufwandmäßig automatisch groß ausartet :rolleyes: )? Thx schonmal für jede hilfreiche Info. :)
Ja über den Savegame Editor allerdings muss man da auch viel Geduld mitbringen da man Auswirkungen erst sieht wenn man den Spielstand läd
In Mass Effect 2 kann man entweder sein importiertes Gesicht annehmen oder komplett neu machen, das importierte Gesicht nur bearbeiten ging und geht ingame nicht! ;)
In Mass Effect 3 hingegen kann man auch das Importierte Gesicht bearbeiten :)
Irgendwie war ich der Meinung das ging auch in ME2 :O
Okay dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Irgendwie war ich der Meinung das ging auch in ME2 :O
Okay dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Geht leider nicht, ärgere mich deshalb jedes mal wenn ich wieder ein ME Char Importiere deshalb weiß ich es sicher :D
Geht leider nicht, ärgere mich deshalb jedes mal wenn ich wieder ein ME Char Importiere deshalb weiß ich es sicher :D
Danke gut zu wissen :)
Danke für die Auffrischung ^^
Thorn1030
14.10.2012, 16:45
Okay, also um´s nochmal zu wiederholen, ob ich das richtig verstanden habe:
-Wenn man einen ME1 Spielstand nach ME2 importiert, muß man "regulär" mit dem Aussehen des Chars leben. Keine Änderungsmöglichkeit.
-Wenn man dagegen später nach Abschluß von ME2 diesen Char nach ME3 importiert, hat man die Möglichkeit den importierten Char zu verändern? Ist das Fakt? Weil, ich denke damit könnte ich leben. Gerade den ME3 Editor würde ich wirklich gerne auch nutzen können, statt ihn nur zu überspringen (wie ja zwangsweise beim ME2 Import :dnuhr: ).
Sir Auron
16.10.2012, 08:13
Nein, bei einem Import von ME1 nach 2 kann man das Gesicht komplett neu erstellen und muss NICHT mit dem alten leben.
Nein, bei einem Import von ME1 nach 2 kann man das Gesicht komplett neu erstellen und muss NICHT mit dem alten leben.
Er sprach von Änderungsmöglichkeiten nicht von neu erstellen, das man den Kop neu erstellen muss hab ich oben doch schon geschrieben :dnuhr: