PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Battle]Sentinel vs. Angríst



Angríst
11.06.2006, 16:32
So, Sentinel und ich ham uns entschieden gegeneinander zu battlen(richtig geschrieben?)
Das ist unser erstes Battle, also nicht zu viel erwarten.

Ich such das Bild und Sentinel macht den ersten Step!
Jeder macht abwechselnd seine Step.

Ausgangsbild (http://www.spacejetters.com/assets/images/English_countryside.jpg)

Jeder hat 2 Steps, also insgesamt 4 Steps.

Ohne gif und Zeitbegrenzung:

Nun, dann zeig mir mal, wie gut du bist^^

Sentinel
11.06.2006, 17:08
So hier ist mein Step 1 (http://img109.imageshack.us/img109/9446/englishcountryside2sr.jpg):

Änderungen


Himmel etwas angepasst, sodass es regnerisch aussieht
Berg und Wolke hinten links vergrößert
Drachenflieger eingefügt
Vögel eingezeichnet


So Angríst dann lass mal sehen.:)

Xelar
11.06.2006, 17:45
@ Sentinel
Die Vögle sind mir zu pixelig hättest nen Fuzzie-Pinsel nehmen sollen;)
Der Drachenflieger sieht zu reingepappt aus. Den müsste man aus ner anderen Perspektive sehen.Wenn du dir mal den Himmel ansiehst, kannst du dir wahrscheinlich auch denken, wie ungefähr die Lüfte wehen. Wenn der Flieger so in der Lift steht, wär er grad am abstürtzen:D
Aber der Regeneffekt is klasse geworden:)

Angríst
11.06.2006, 17:50
@Sentinel:

Der Regeneffekt und die Berge sehen klasse aus, aber die Vögel sind wirklich etwas zu pixelig.

Ich hab nicht so viel verändert:

Mein 1.Step (http://img234.imageshack.us/img234/3717/englishcountryside2sra5zi.jpg)

Was ich verändert habe:
-Sentinels Vögel gegen meine ausgetauscht.
-Auto mit dazugehörigem Schatten eingefügt
-Blockhütte rechts oben auf den Berg gesetzt

@Xelar: Wenn das ein Bach ist, dann bin ich ein Pferd^^

Xelar
11.06.2006, 18:01
Die Hütte und die Vögel sind insame Spitze!
Aber leider beide etwas zu groß(guck dir mal den Menschen im Flieger an, und dann die Vögel^^)
Was mich wundert ist, dass du ein Auto in einen Bach setztO_o
Soweit ich das sehe is das ein BAch und keine Straße

Punkpferd
11.06.2006, 18:11
Also ich denk schon, das das ne straße ist, aber die Farben in der Entfernung sind zu stark, besonders bei dem regnerischen Wetter. Die Sättigung der Autofarben hätte man auch noch besser treffen können

Sentinel
11.06.2006, 19:07
Und hier ist mein letzter Step 2 (http://img70.imageshack.us/img70/203/englishcountryside15ei.jpg):

Änderungen


3 Kühe hinter den Stacheldraht gesetzt
Kleine Bergkapelle eingesetzt
Angrísts Hütte verkleinert
Kirche ins Dorf gestellt
Fußgänger ganz vorne auf die Straße gestellt


Alles klar Angríst du kannst.:)

Xelar
11.06.2006, 23:15
Füßgänger und Kirche sind super geworden :dup:

Die vordere Kuh ist aber echt nix geworden...
die versingt ja im Gras-.-'
Da musst du dir schon passendere Bilder suchen^^
Achja, die Kapelle ist hübschi:p

Sentinel
11.06.2006, 23:20
erstmal danke für die kritik

ich gebe zu der vorderen kuh fehlen etwas die beine.:p aber wenn man nicht solange hinschaut merkt mans nicht. die restlichen kühe gehen aber oder?

ach ja und findest du angrists hütte passt jetzt?;)

Stoffel
12.06.2006, 13:40
Sodele, dann wollen wir mal^^.

Beim ersten Step stören wie schon erwähnt primär die pixligen Vögel und die Berge links sind etwas zu unscharf. DIe Ränder des Drachenfliegers hingegen können noch ein kleines wenig mehr Unschärfe vertragen. Die Lichtanpassung ist gut gelungen.

Die Vögel vom zweiten gefallen mir da schon besser, nur die Größe passt proportional zum restlichen Bild nicht - selbiges ist auch bei der Hütte der Fall. Bei dieser stört die Unschärfe am unteren Rand imo auch, das lässt sie nicht recht passend zur Wiese wirken, am oberen Rand hast du dafür garkeine verwendet. Die Idee mit dem Auto gefällt mir wiederum sehr gut, es passt auch gut zum Bild, abgesehen Rand unten links, der noch etwas pixlig ist.

Beim dritten Step passt die Hütte des zweiten schon besser (auch wenn sie realistisch gesehen immer noch gewaltig wäre^^), negativ auffallen tut nur der verwischte Wald direkt darüber, das hätte mit dem Stempelwerkzeug besser funktioniert. Die Kühe sind - abgesehen von den fehlenden Beinen der vorderen - ganz gut ausgeschnitten, allerdings ist die letzte verhältnismäßig noch ein wenig zu hell leuchtend, außerdem fehlen ihnen allen die Schatten - Schatten sind schon recht wichtig^^. Die Kirche und die Fußgänger passen hingegen sehr gut, letztere haben soweit ich das erkenne zwar ebenfalls keinen Schatten, aber da fällt es auch nicht auf.

edit, bei Ps ists genauso wie Xelar für Gimp sagte^^.

Sentinel
12.06.2006, 13:47
Das mit den Kuh-Schatten ist mir erst im Nachhinein eingefallen.:(

Zu dem Stempelwerkzeug, damit hab ich noch nie gearbeitet. Muss erstmal ausprobieren wo zu das überhaupt das ist.:confused:

Jedenfalls Danke für die Kritik.

/edit
Ach ja bibt es Bei PS irgendwie die Möglichkeit Schatten hinzuzufügen oder muss ich die Manuel zeichnen??

Xelar
12.06.2006, 13:54
Bei Gimp musst du einfach das bild duplizieren, mit Schwarz einfärben und dann mit dem Perspektive werkzueg verziehen

Bei PS weiß ich net wie das geht

Angríst
12.06.2006, 16:27
Bei Gimp musst du einfach das bild duplizieren, mit Schwarz einfärben und dann mit dem Perspektive werkzueg verziehen

Bei PS weiß ich net wie das geht

Ich hab bei dem Auto einen Schlagschatten verwendet. Aber wovon du redest weiß ich mal wieder nicht^^

Angríst
12.06.2006, 19:04
Sorry für den Doppelpost, aber man soll's ja sehen!

Step 2 (http://img387.imageshack.us/img387/7126/englishcountryside15ei1uw.jpg)

Was ich verändert habe:
-Den Kühen einen Schatten gegeben
-Ein Schild eingefügt
-Dem Auto einen Spoiler verpasst
-Einen Traktor ins Bild gesetzt

Eldaril
12.06.2006, 19:56
Wow, gefällt mir. Wie wollt ihr jetzt entscheiden wer gewonnen hat?
Könnt ja n Voting machen. Ach ja: (off topic) Wo bekommt man Gimp2 Tutorials?

Xelar
12.06.2006, 20:03
Das vordere Rad des Traktors ist etwas abgeschnitten und die Schatten sind nich gerade so dolle, aber sonst ein schöner step!

Werde für dich stimmen.

Wenn ein Mod bitte so nett wäre :gratz

Moe777
12.06.2006, 20:16
Jupp, meine stimme geht auch an angrist, wenn auch recht knapp.
Naja, das Battle bestand jetzt zwar größtenteils aus einstzen, aber für das erste battle ist das Ok.

Klaatsch
14.06.2006, 19:27
Nich schlecht....nur das Auto würd ich das Auto als zu hell emfpinden und außerdem....nen Benz mit einem solchen Spoiler...?? na das passt ja nun überhaupt net....setzt nichts am bild aus, nur am reinen "autoerscheinen";) :p

-M-
15.06.2006, 00:39
So dann will ich auch mal....

Step 1: Sentinel
netter Berg, schöne Farben insgesammt kleine veränderungen aber dafür passen sie gut hinein

Step 1 Angrist
die hütte etwas Gross den Wagen würde ich versuchen etwas Farblich anzupassen , der schatten welchen er wirft ist Imo etwas zu gross und weich -und sieht ein wenig aus , also ob auf der Motorhaube etwas Riesengrosses montiert wäre. Die Vögel sehen gut aus

Step 2 Sentinel:
Die 2 Kirchen sehen ja Super aus (die kleine oben aufm berg soll doch auch ne Kirche sein, oder ??)!!!!
Die vordere Kuh hätte ich weggelassen, es sieht aus als ob der Rasen 50 cm gross wäre - oder sehe ich das nur so ??
Der vergessene Schatten wurde schon erwähnt - deswegen sage ich jetzt erstmal nix :p
Die "menschen" auf der strasse sehen auch gut aus
Die hütte auf dem Rechten berg hätte ich noch kleiner gemacht - passt aber schon viel besser ist bild...

Step 2 Angrist:
Schild ist Cool !
die Kuhschatten finde ich Zuu weich und bei der 2-ten etwas falsch ausgerichtet -platziert
Treckker sieht nicht schlecht aus - aber der schatten ist wieder zu weich
Der Spoiler passt nicht schlecht ist bild - ist zwar Perspektivisch nicht so ganz, aber finde mal einen der genau zu diesem Bild passt :rolleyes: -deswegen meckere ich nicht



Meine Wertung:
Sentinel bekommt den Punkt - Step 1 war schön und gut passend, und die Kirchen haben mich auch Überzeugt

@ Angrist : Haste bei der 2-ten Kuh (und beim wagen) einfach nur den PS schatten (Äusserer schatten) benutzt ?? - ansonsten würde ich die nächsten schatten etwas schärfter machen, die sahen echt viel zu weich aus - du kannst einen vergleich zwischen deinen und dem Schatten auf der Strasse mal machen....

Und weit entfernte Scheunen nicht zu gross darstellen :D
Ansonsten sahen die Steps auch nciht schlecht - jedoch teilweise etwas falsches Material gewählt......

naja, nicht übel nehmen - ist eh alles nur Spamm ;)

-M-fg

Akronath
15.06.2006, 11:47
Hallo. Bin zwar erst seit kurzem dabei, aber ab und zu arbeite ich auch ein wenig mit Grafikprogrammen. Beim googeln bin ich dann unter anderem auf des WOP Forum gestoßen.

Doch nun genug von mir! Habe mir mal die ganzen Beiträge zu diesem Battle durchgelesen und die Bilder mit den Antworten erörtert.

Meiner Meinung nach sind manche Antworten nicht ganz treffend. Will mich aber hier nur auf einige beschränken. Also die Sache mit dem Schatten - also ich finde so viel mit Schatten is nicht. Es scheint ja auch kaum die Sonne. Die Proportionen der eingefügten Bilder hat meiner Meinung nach Sentinel am besten getroffen. Führte nach meinem ersten Review noch Angrist, so überzeugten mich Sentinels Bilder in der zweiten Runde mehr, weil Angrist neu eingefügte Bilder nicht wirklich schön zum Ausgangsbild passen (z. B. Spoiler oder das gelbe Schild).

Deshalb geht meine Stimme an Sentinel! - aber ich freue mich schon auf das nächste Battle der beiden :D

Bis die Tage

togemaki