PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgefalleneres Essen

Yaku96
11.10.2012, 20:45
Was habt ihr schonmal so ausgefallerenes, exotisches gegessen? Ein Typ aus meiner Parallellklasse hat beispielsweiße Haifleisch und Schnecken gegessen. Ich bin gerade dabei, ein schön gebratenen Krokodilspenis zu essen. Ist doch auch etwas exotisches, nicht?
Schmeckt sogar einigermaßen gut. ^2^

Elvardo
11.10.2012, 20:47
Mhm.... was exotisches... Huhn mit Süßsauersoße!

RobZombie
11.10.2012, 20:48
Arschloch vom Schwein, Entenblutsuppe, Entenzunge, Seegurke, diverse Insekten und weiß die Hölle was ich sonst noch in mich reingeschaufelt habe.

Der Erzbaron Gomez
11.10.2012, 20:49
Omelette mit Bienenlarven à la Daniel Spoerri. Das gibt mächtig Proteine. :o

TheXUndertakerX
11.10.2012, 20:51
Schnecken mit geschmolzener Kräuterbutter. Ziemlich genial.

Grompel
11.10.2012, 20:52
Ich hab schon Schweinehirn gegessen. Ansonsten halt die klassischen asiatischen Speisen wie Muscheln, Shrimps etc...

Wobei ich Schweinshirn ja nicht so toll fand, aber es ging zum Essen:D

juke*
11.10.2012, 20:53
wenn man die aktuelle esskultur betrachtet, ist doch jedes halbwegs mit mühe, hingabe und frischen zutaten gekochte essen als exotisch zu betrachten.
so versuche ich möglichst jeden tag zu essen.

Selagia
11.10.2012, 21:00
Straußen- und Antilopenfleisch hab ich mal schon gegessen, allerdings hab ich keine großen Unterschiede zu einheimischen Tieren geschmeckt.

Yaku96
11.10.2012, 21:03
Na dann berichtet doch, ob euch die Sachen geschmeckt haben. :)
Der gebratene Penis des Krokodils ist meiner Meinung nach essbar. Der Geschmack ist nicht wirklich besonders, wären meine Augen geschlossen und wüsste ich nicht, um was es sich hierbei handelt, hätte ich annehmen können, dass es Schwein wäre, odern sonst was.

Thoddy
11.10.2012, 21:09
'nen Big Mac!

Mal im Ernst: Ich bin in Sachen Essen sowieso total wählerisch und die meisten normalen Sachen schmecken mir schon nicht. Von daher habe ich so gut wie kein exotisches Essen herunterwürgen können.

E.D.I.
11.10.2012, 21:11
Asiatisch ist super! ^2^:A

korallenkette
11.10.2012, 21:59
Wo hast Du denn einen Krokodilpenis her?

Yaku96
11.10.2012, 22:00
Wo hast Du denn einen Krokodilpenis her?

Aldi Süd.

korallenkette
11.10.2012, 22:04
Aldi Süd.

Glaub ich nicht.

Rimfaxe96
11.10.2012, 22:42
'nen Big Mac!

Mal im Ernst: Ich bin in Sachen Essen sowieso total wählerisch und die meisten normalen Sachen schmecken mir schon nicht. Von daher habe ich so gut wie kein exotisches Essen herunterwürgen können.

Dies. Davon abgesehen vertrage ich Asiatisch nicht und bin so schon wählerisch genug.
Wer weiß, vielleicht stellt sich mal heraus das die Burger aus McDonald's mit Menschenfleisch versehen sind, aber das wäre auch schon das exotischste. :dnuhr:

Sister
11.10.2012, 23:06
Das exotischste, was ich je gegessen habe, war zu DDR-Zeiten Kiwi aus der Dose.

Ansonsten bietet die Grüne Woche in Berlin jedes Jahr eine Hülle und Fülle an den interessantesten Sachen, die es zu probieren gilt.

Wobei ich festgestellt habe, daß ich bei aller kulinarischer Vorbildung rohe Austern nicht mag. Gegart habe ich sie noch nicht probiert.

Ansonsten habe ich allerlei "exotisches" gegessen, was nicht mal zwingend von weit her kommt, wie z.B. Pferd, Mufflon und Rochen.

FlashX
11.10.2012, 23:36
Affenhirn auf Eis.

Cirindar
12.10.2012, 00:24
Muss das Gericht exotisch sein ? Ausgefallen reicht doch.
Ich habe mal Pfannekuchen-Zwiebel-Käse-Hamburger und Popcor-Cola-Kuchen gegessen.
Hab die Rezepte aus dem Internet. Seltsame Mischungen.
Waren beide (erstaunlicherweise :eek:) sehr lecker.

Khadron
12.10.2012, 00:25
Muss das Gericht exotisch sein ? Ausgefallen reicht doch.
So wie mein Mittag heute. §ugly

puri
12.10.2012, 00:27
Ich mag die äthiopisch-eritreische Küche sehr. Ist jetzt nicht exotisch im Sinne von Dschungelcamp ;), aber durch die Gewürze und die Art des Verzehrs (alle am Tisch greifen sich mit gesäuertem Fladenbrot die Speisen aus der Tischmitte) schon eine spezielle Erfahrung. Eine sehr lohnenswerte. :) So etwas halte ich im Zweifelsfall auch für exotischer als irgend ein Fleisch einer nicht-europäischen Tierart, wo es am Ende heißt: Schmeckt wie Hühnchen, oder schmeckt wie xy. Dass man Aromen wahrnimmt, die man noch nie zuvor wahrgenommen hat, ist doch das Hauptkriterium für exotisches Essen.

Cirindar
12.10.2012, 00:28
So wie mein Mittag heute.

Soll ich nachfragen ?
Ich trau mich irgendwie nicht. ;)

korallenkette
12.10.2012, 00:41
Dass man Aromen wahrnimmt, die man noch nie zuvor wahrgenommen hat, ist doch das Hauptkriterium für exotisches Essen.

Das stimmt!

Ich muss allerdings eingestehen, dass ich zu einem großen Teil zur "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht"-Fraktion gehöre.

Khadron
12.10.2012, 00:42
Soll ich nachfragen ?
Ich trau mich irgendwie nicht. ;)
Ach komm schon. Der Witz war doch recht eindeutig. ;)

urphate
12.10.2012, 07:36
Das klassische Beispiel für ein ausgefallenes Essen sind "Verlorene Eier" ! (ich weiß der braucht jetzt etwas)

Ernsthaft:

Wo es doch an jeder Ecke einen Chinesisch-italienischen Dönersteakladen gibt, sind wir ja mit "exotischen" Gerichten reich gesegnet.
Im Urlaub bin ich auch offen gegenüber allen möglichen landestypischen Spezialitäten, allerdings fahre ich nicht da hin, um denen das Ungeziefer wegzuessen.

Und bei näherer Betrachtung schmecken die meisten "exotischen" Gerichte dann doch irgendwie wie irgendwas was wir kennen, nur von einem anderen Tier.

Froschschenkel und Schlange schmecken wie Hühnchen
Strauß wie Steak
und bei Schnecken und Calamares à la Romana könnte man auch Dichtungsringe wahlweise in Knoblauchsoße oder frittiert essen.

Wombel
12.10.2012, 07:49
Froschschenkel und Schlange schmecken wie Hühnchen
Strauß wie Steak
und bei Schnecken und Calamares à la Romana könnte man auch Dichtungsringe wahlweise in Knoblauchsoße oder frittiert essen.
/sign

Oftmals ist es auch so, dass bekannte "Essenstiere" in anderen Ländern auch intensiver verarbeitet werden. In Südamerika wird beispielsweise nahezu alles von Schwein, Rind und Huhn gegessen. (Hühnerköpfe und Krallen landen beispielsweise im Suppentopf, vom Rind wird die Lunge gebraten, bei Schweinen werden die Hufe gekocht, etc.) Über die Chinesen, bzw. die meisten Länder in Fernost brauchen wir an der Stelle gar nicht reden. Was da bei drei nicht davongeflogen, in einem Erdloch verschwunden, oder auf einen Baum geklettert ist, wird gekocht. Oh ja ... ich hab schon viel probiert, bzw. probieren müssen.
(Bei Hund und Katze habe ich mich bisher aber standhaft und erfolgreich geweigert.)

Balvenie
12.10.2012, 11:24
Relativ "exotisch" (weil hierzulande noch nie bekommen) war ein kleiner Barracuda, der als Ganzes auf meinem Teller lag. Äußerst leckerer Fisch!

Rochen hatte ich auch schon mal, aber der war mir zu grätig, bzw wusste ich nicht genau, wo ich bei dem Vieh anfangen soll. :o

Insekten und ähnliches will ich gar nicht probieren. Schnecken wiederum sind nichts exotisches mehr. Die bekommt man, im Gegensatz zum Krokodilpenis, sogar tatsächlich bei Aldi.

Khadron
12.10.2012, 11:26
Rochen hatte ich auch schon mal, aber der war mir zu grätig, bzw wusste ich nicht genau, wo ich bei dem Vieh anfangen soll. :o
Ich würde es ähnlich wie eine Pizza angehen. :)

Balvenie
12.10.2012, 11:57

Na dann mal viel Erfolg. Der ist dann bestimmt schön...öhm... knusprig. *krunsch krunsch* §ugly

smiloDon
12.10.2012, 12:51
Een frikandel speciaal ... http://www.worldofugly.de/ugly/024.gif

urphate
12.10.2012, 12:51

Wie jetzt? Vierteln und auf der Hand essen ? :eek:

Balvenie
12.10.2012, 13:00
Een frikandel speciaal ... http://www.worldofugly.de/ugly/024.gif

*örks*
Pseudo-Presswurst mit Mayonaise und Zwiebeln. :scared:

urphate
12.10.2012, 13:03
*örks*
Pseudo-Presswurst mit Mayonaise und Zwiebeln. :scared:
von der man aber zumindest keine Fleischvergiftung bekommen kann :D

Saruman
12.10.2012, 14:23
Wie hat den Seegurke geschmeckt? :)

Das mit Sicherheit ausgefallenere Essen war ein Stück Rinderhirn bei einem Pakistani direkt in Mumbai. Rinderhirn wäre ja an sich nichts exotisches, aber in Indien, wo es eigentlich nirgends Muhmuhfleisch gibt... ^^

Süthüs
12.10.2012, 14:32
Inzwischen kann man doch in jeden Supermarkt gegrillte Delfinrosette oder sonstwelchen "exotischen" Schlonz für 2,99€ kaufen, da fällts teilweise echt schwer, mal was wirklich besonderes zu konsumieren.

urphate
12.10.2012, 14:32
...aber in Indien, wo es eigentlich nirgends Muhmuhfleisch gibt... ^^

§xlol

Khadron
12.10.2012, 22:05
Na dann mal viel Erfolg. Der ist dann bestimmt schön...öhm... knusprig. *krunsch krunsch* §ugly
Nein, das meinte ich nicht. Urphate hat's erfasst:

Wie jetzt? Vierteln und auf der Hand essen ? :eek:
Wobei ich Pizzen grundsätzlich in Achtel schneide. :)

Sister
13.10.2012, 00:42
§xlol
Ja... ich musste auch lachen :o

Eigentlich sollte er eher... *knurps* *knurps* oder auch *gnob* *gnob* machen. Man kann die "Gräten" tatsächlich essen, die sind weich und gehören zur Mahlzeit dazu.

Ich habe einmal geräucherten Rochen gegessen (*knurps*), das schmeckte sehr gut. Und dann einmal gebratenen (*gnob*), der war aber nicht so lecker.

RobZombie
13.10.2012, 13:29
Wie hat den Seegurke geschmeckt? :)

Das mit Sicherheit ausgefallenere Essen war ein Stück Rinderhirn bei einem Pakistani direkt in Mumbai. Rinderhirn wäre ja an sich nichts exotisches, aber in Indien, wo es eigentlich nirgends Muhmuhfleisch gibt... ^^

Wie Radiergummi...

Und zum Thema Muhmuhfleisch muss ich wohl nichts mehr sagen. :D

TheMurderer
13.10.2012, 13:36
Das exotischste waren, Muscheln, Schrimps :(

Dalai Zoll
13.10.2012, 13:37
Was habt ihr schonmal so ausgefallerenes, exotisches gegessen? Ein Typ aus meiner Parallellklasse hat beispielsweiße Haifleisch und Schnecken gegessen. Ich bin gerade dabei, ein schön gebratenen Krokodilspenis zu essen. Ist doch auch etwas exotisches, nicht?
Schmeckt sogar einigermaßen gut. ^2^

Erscheinungsformen:
Felle und Häute (http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/anzeige_geschuetzter_arten.php?id_region=10&p_sammelname=34&id_beschreibung=3&number=7#7), Fleisch (http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/anzeige_geschuetzter_arten.php?id_region=10&p_sammelname=34&id_beschreibung=4&number=7#7), Zähne (http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/anzeige_geschuetzter_arten.php?id_region=10&p_sammelname=34&id_beschreibung=5&number=7#7), Knochen (http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/anzeige_geschuetzter_arten.php?id_region=10&p_sammelname=34&id_beschreibung=6&number=7#7), Präparate (http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/anzeige_geschuetzter_arten.php?id_region=10&p_sammelname=34&id_beschreibung=7&number=7#7), Sattlerwaren (http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/anzeige_geschuetzter_arten.php?id_region=10&p_sammelname=34&id_beschreibung=29&number=7#7), Medizin (http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/anzeige_geschuetzter_arten.php?id_region=10&p_sammelname=34&id_beschreibung=30&number=7#7), Lederbekleidung (http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/anzeige_geschuetzter_arten.php?id_region=10&p_sammelname=34&id_beschreibung=33&number=7#7), Klauen (http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/anzeige_geschuetzter_arten.php?id_region=10&p_sammelname=34&id_beschreibung=38&number=7#7)
Geschützt nach:
Anh. A EG-ArtenschutzVO (http://www.artenschutz-online.de/artenschutz_im_urlaub/anzeige_geschuetzter_arten.php?id_region=10&p_sammelname=34&schutzstatus=A&number=7#7)

Du Angeber, wo hattest du denn den Krokodilpenis her? Eigentlich sollte man dich anzeigen ob dieses Beitrages. Allerdings vermute ich, dass auch diese Aussage lediglich aus deinem enormen Bedürfnis nach öffentlicher Anerkennung resultiert. Bisschen zuviel Dschungelcamp gekuckt .....

Yaku96
13.10.2012, 14:40
Du Angeber, wo hattest du denn den Krokodilpenis her? Eigentlich sollte man dich anzeigen ob dieses Beitrages. Allerdings vermute ich, dass auch diese Aussage lediglich aus deinem enormen Bedürfnis nach öffentlicher Anerkennung resultiert. Bisschen zuviel Dschungelcamp gekuckt .....

Keine Ahnung, den habe ich ja nicht gekauft. :p

Issues
14.10.2012, 00:34
Kamel (Angenehm zart)
Hirsch
Gebratene Heuschrecke
Springbock (Furchtbar zäh)

Müsste so mit die exotischsten Sachen sein, die ich je gegessen hab'.

Yaku96
14.10.2012, 00:38
Kamel (Angenehm zart)
Hirsch
Gebratene Heuschrecke
Springbock (Furchtbar zäh)

Müsste so mit die exotischsten Sachen sein, die ich je gegessen hab'.

Wie fandest du die gebratene Heuschrecke? :scared:

Ottifant
14.10.2012, 00:53
Das exotischte, das ich je gegessen hab... §kratz

In Frankreich im Restaurant Pizza bestellen.

Da stand auf der Speisekarte z.B. Pizza mit Kartoffeln drauf :scared:

Zwar nicht wirklich exotisch, aber trotzdem:

Huhn mit Curry beim Inder §danke

RobZombie
14.10.2012, 02:46
Heuschrecken schmecken nach gar nichts.

Skaddar
14.10.2012, 12:21
Weinbergschnecken in Kräutersauce schmecken wunderbar.

10203040
14.10.2012, 12:33
Ich ess jeden Sonntag Krokodilpenis ist gar nicht mehr exotisch.

smiloDon
14.10.2012, 13:49
Ich ess jeden Sonntag Krokodilpenis ist gar nicht mehr exotisch.Und ich esse jeden Sonntag ganze Wörter und Satzzeichen ...

Khadron
14.10.2012, 13:50
Und ich esse jeden Sonntag ganze Wörter und Satzzeichen ...
In Form von Buchstabensuppe? :D

Raettich
14.10.2012, 13:50
Ich ess jeden Sonntag Krokodilpenis ist gar nicht mehr exotisch.

Nun will ich keinen Krokopenis mehr essen.
Voll Mainstream