PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SSD Einbaurahmen



Daepilin
11.10.2012, 17:03
Hio :)

da ich mir so etwa in 2 wochen endlich mal ne ssd gönnen wollte (samsung 830, entweder 128gb oder 256gb, weiß ich noch nich genau) brauch ich n einbaurahmen, könnt ihr da was empfehlen? (in nen 3,5" schacht).


die version der ssd mit kit kostet zumindest bei amazon über 20e mehr, das sollte doch n rahmen nich kosten, selbst, wenn ich noch n sata kabel brauch ( was ich mal gcken müsste, eigentlich sollte ich noch welche rumfliegen haben)

Multithread
11.10.2012, 18:03
Hio :)

da ich mir so etwa in 2 wochen endlich mal ne ssd gönnen wollte (samsung 830, entweder 128gb oder 256gb, weiß ich noch nich genau) brauch ich n einbaurahmen, könnt ihr da was empfehlen? (in nen 3,5" schacht).


die version der ssd mit kit kostet zumindest bei amazon über 20e mehr, das sollte doch n rahmen nich kosten, selbst, wenn ich noch n sata kabel brauch ( was ich mal gcken müsste, eigentlich sollte ich noch welche rumfliegen haben)
Such dir einen aus:D

http://geizhals.de/?in=&fs=3.5+zoll+einbaurahmen

wobei mMn nach kein einbaurahmen nötig ist, der SSD ist es jetzt wirklich egal ob sie im Gehäuseherumbaumelt oder ob sie festgezurrt ist;)
Und die Samsung SSD's sind extrem robust gebaut.

Daepilin
11.10.2012, 22:43
rumbaumeln muss nich sein, das gehäuse wird schonmal bewegt. udn aufm boden is kein platz mehr, da liegt meien platte auf dem schwamm :ugly:

dachte ihr köntet was empfehlen, ka, obs da großartig unterschiede in der stabilität o.ä. gibt^^

Multithread
12.10.2012, 06:58
rumbaumeln muss nich sein, das gehäuse wird schonmal bewegt. udn aufm boden is kein platz mehr, da liegt meien platte auf dem schwamm :ugly:

dachte ihr köntet was empfehlen, ka, obs da großartig unterschiede in der stabilität o.ä. gibt^^
Der Einbaurahmen der bei der Samsung Beiliegt kann man als sehr stabil bezeichnen(beim Desktop upgrade kit liegen noch ein Sata kabel sowie Norton ghost mit dabei).

Der 3.5Zoll Rahmen ist aus sich Hochwertig anfühlendem Metal gefertigt, passend zur SSD selber:D

ich denke eh das Qualität da keine grosse Rolle spielt, gibt ja keine Schwingungen zu übertragen:)

PS: Meine SSD steht im 5.25 Zoll Laufwerksschacht(ist genau 2 hoch.)

boehmerwaldali
15.10.2012, 21:55
Ich hab meine SSDs mit Klettband außen an den Laufwerksschacht gepappt...funktioniert super und kostet fast nichts.Andere Einbauorte sind so auch möglich.(eventuell versteckt hinter dem Mainboardträger)