PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hearthfire] Unsichtbare Häuser

Milano
10.10.2012, 03:23
Hallo,

beim zweiten und dritten Hausbau habe ich so meine Probleme, nachdem ich am Zeichentisch das kleine Haus entwarf und mittels Werkbank baute.
Das Problem dabei ist, daß ich das Fundament überhaupt nicht sehe, als existiere es einfach nicht.

Als ich "Haus Seeblick" bei Falkenring entdeckte, so meine ich mich zu erinnern, war der Grundriss des kleinen Hauses abgesteckt und das Fundament habe ich gesehen, als ich dieses entwarf und baute.

Das zweite Haus (Eingangshalle) bei Morthal ist fertig gestellt, jedoch sehe ich es nicht.
Genauso das letze Haus: ich sehen kein Fundament, obwohl dieses schon gegossen worden ist.
Nun kann ich die Wände bauen, die natürlich ebenfalls unsichtbar werden.

Kiam
10.10.2012, 09:59
Bis Dato ist mir nichts von solchen Problemen bekannt. Es könnte am Zusammenspiel vom DLC und von Dir Installierten Modifikationen liegen. Ich verfolge das Thema Hearthfire sehr genau und bis Dato deutet nichts auf ein Fehlerhaftes DLC hin. Bestehen diese Probleme denn seit dem Du den DLC im Einsatz hast?

Milano
10.10.2012, 10:18
im Grunde genommen waren die Anzeichen für das Verschwinden beim Haus Seeblick bemerkbar, denn plötzlich fehlte der Boden, Türen; nur noch das Hausgerippe mit den Wänden stand.
Allerdings konnte ein Neustart diesen "Grafikfehler" beheben und seit dem ist dieser beim Haus Seeblick nicht wieder aufgetaucht.

Bei den anderen beiden Häusern bzw. bei Weißlauf baue ich sozusagen blind und nun kann ich nicht mehr weiterbauen, obwohl ich am Reißbrett die Flügel anbauen wollte. Es wird auch angezeigt, daß etwas hinzugefügt wurde, doch wenn ich an der Zimmermannswerkbank diesen Gegenstand herstellen will, erscheint in der linken Liste überhaupt nichts.
Materialien sind vorhanden wie Schlösser usw.
Diese werden auch fleißig abgezogen und wo eigentlich das Haus stehen sollte, kann ich einfach so drüberrennen, es passiert nichts und meine Figur bleibt auch nirgendswo hängen.

PS:
Haus Seeblick konnte ich ohne nennenswerte Vorkommnisse bauen und fertigstellen, ohne daß das Game aufmuckte in Form von Bildeinfrierungen oder Abstürzen.
Seit dieser DLC bei mir im Einsatz ist, habe ich öfter mit Crashes zu leben und ich lande auf dem Desktop, was vorher meist nur mit Freezes begründet war.

nochmals ich:

auf scharesoft.de habe ich einen Eintrag gefunden und der User crater2150 beschreibt das gleiche Problem, was ich habe.
Ich bin mal so frei und zitiere ihn mal ganz, damit der Sinn nicht verloren geht:

Hi, ich habe seit kurzem Hearthfire installiert und musste feststellen, das mein Haus nach dem Bau "unsichtbar" (bzw. nicht vorhanden) war. Nach einigem Rumprobieren hab ich herausgefunden, dass dieser Bug durch die "Eindeutige Regionsnamen.esp" aus eurem Mod verursacht wird, durchs deaktivieren dieser esp erscheint das Haus. Waere schoen, wenn sich das beheben liesse, ansonsten vielleicht nen Hinweis dazu bei der Installation anzeigen.

Quelle zum Nachlesen:
http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44123-Skyrim-Director-s-Cut-(SDC)-Version-2.1/page25

Liegt nicht dadran!
Haus Heljarchen bleibt weiterhin verschollen.

Milano
11.10.2012, 06:58
so, ich kann nun "Haus Heljachen" bauen und es liegt an dem Plugin "Eindeutige Regionsnamen.esp" der Directors Cut-Mod.

Ehe man das Haus baut, vorher das Plugin unbedingt!!! deaktivieren. Wenn dieses zwischendrin deaktiviert wird, bleibt das Haus wie in meinem Fall, verschollen.

Es sollen noch zwei weitere PlugIns diese Inkompatibilität zu Hearthfire verursachen:

Birds and Flocks
Distant Details
Eindeutige Regionsnamen von SDC, Version 2.1

Kiam
11.10.2012, 09:12
so, ich kann nun "Haus Heljachen" bauen und es liegt an dem Plugin "Eindeutige Regionsnamen.esp" der Directors Cut-Mod.

Ehe man das Haus baut, vorher das Plugin unbedingt!!! deaktivieren. Wenn dieses zwischendrin deaktiviert wird, bleibt das Haus wie in meinem Fall, verschollen.

Es sollen noch zwei weitere PlugIns diese Inkompatibilität zu Hearthfire verursachen:

Birds and Flocks
Distant Details

Danke fürs Feedback und die Infos!

Draboss
02.01.2013, 20:19
Hab genau das selbe Problem. Haus Seeblick bleibt einfach verschollen
obwohl ich die 3 Punkte nicht in meinen Datendateien installiert habe:

Birds and Flocks
Distant Details

Wo koennte dieses Problem dann liegen, weiß es zufällig einer? :dnuhr:

Mfg Draboss...

Drachentöter
04.01.2013, 15:03
@Draboss

Willkommen im Forum §welcome, der Fhler wird höchstwahrscheinlcih an irgenteiner anderen Mod von dir liegen, die eine entsprechende Zelle verändert. Poste bitte einmal deine Modliste.

Draboss
05.01.2013, 00:55
Habe mittlerweile mehrere Mod's da ich das mit dem Haus aufgegeben habe.

Zu diesen Zeitpunkt aber, hatte ich jediglich nur:

Dawnguard
Hearthfires
Und die Girls of Skyrim Mod

Hab es dann nochmal ohne die Mod "Girls of Skyrim" versucht, hat aber dennoch nicht geklappt §gnah

Mfg Draboss

Draboss
12.01.2013, 19:20
Guten Abend nochmal,

Also mein Haus baut sich langsam aber sicher auf, immerhin kann
ich schon schwebende Tische, Stühle und die Dekoration sehen.

Dennoch ist sowas doch nicht normal, gibt es denn wirklich keine
Lösung für dieses Problem?

Mfg Draboss

Marcello
12.01.2013, 19:36
Guten Abend nochmal,

Also mein Haus baut sich langsam aber sicher auf, immerhin kann
ich schon schwebende Tische, Stühle und die Dekoration sehen.

Dennoch ist sowas doch nicht normal, gibt es denn wirklich keine
Lösung für dieses Problem?

Mfg Draboss

Ich würde dir gerne helfen, doch ich habe kein Hearthfire, da ich ja weiß, wie verbuggt das DLC ist. Ich kann dir nur raten, diese Mod Skyrim Director's Cut 2.3 (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2500) (die "Regionsnamen.esp" nicht aktivieren)zu installieren, da diese gewisse Bugs in Hearthfire ausbügelt. Achte auf die Ladereihenfolge.
Oder du lädst dir NUR den Unofficial Hearthfire-Patch (http://skyrim.nexusmods.com/mods/25127/). Hier ist der Changelog (http://www.iguanadons.net/Unofficial%20Hearthfire%20Patch%20Version%20History.html).

Lulle
14.01.2013, 09:39
Für "Birds and Flocks" gibt es extra eine Heartfire Version.

Ansonstzen sind die Grundrisse der Häuser erst abgesteckt, sobald du auf dem Bauplan den Bauabschnitt eröffnest.

Nachtrag:
Ich sehe gerade, dass es vom Directors Cut seit gestern eine aktuelle Version 2.4 gibt

Draboss
18.01.2013, 14:38
Hallo,

Erstmal danke für die netten Antworten :)
Aber leider hat das auch nicht geholfen, hab
die neuese Version vom Director's Cut und
die "Regionsnamen.esp" hab ich deaktiviert.
Steht dennoch kein Haus bzw nur die Schwebenden
Bänke/Tische usw :(

Mfg Draboss

Marcello
18.01.2013, 15:23
Hallo,

Erstmal danke für die netten Antworten :)
Aber leider hat das auch nicht geholfen, hab
die neuese Version vom Director's Cut und
die "Regionsnamen.esp" hab ich deaktiviert.
Steht dennoch kein Haus bzw nur die Schwebenden
Bänke/Tische usw :(

Mfg Draboss

In solchen Fällen wie bei dir ist es natürlich ratsam, ein neues Spiel zu beginnen und nicht mit den verbuggten Saves das Neue zu testen. Oder einen "clean-Save" erstellen vor dem Beginn mit Hearthfire (also vor Annahme der ersten Hearthfire-Quest).
Außerdem die Ladereihenfolge der Directors Cut esp's beachten (weit oben legen, gut wäre direkt nach der UPDATE.esm, dann DC.esp,Eind.Regionsn.esp, Malachit...esp, Unoff. DG.esp, dann Unoff. HF.esp.

Draboss
18.01.2013, 17:59
Würde es dann nicht einfach reichen ich mach es so wie beschrieben
und hol mir ein neues Grundstück und bau nochmal alles von vorne?
Dann spar ich mir nämlich die alten Saves und muss nicht alles neu
zocken...

Mfg