PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konferenz am 18. Oktober mit neuen Informationen zu "Cyberpunk"



Diego
02.10.2012, 10:04
Zur News (http://www.the-witcher.de/comments--id-1413.html)

Wie ihr sicher mitbekommen habt, gibt CD Projekt RED demnächst gleich zwei Konferenzen (wir berichteten) (http://www.the-witcher.de/comments--id-1411.html). Zur zweiten Konferenz gibt es nun weiterführende Informationen.

max121185
02.10.2012, 15:01
Ich hoffe das man in "Cyberpunkt" nicht in eine feste Rolle gesteckt wird, sondern das man die Wahl hat was den eigenen Helden betrifft. Für manche mag es ein unwichtiges Detail sein, aber für mich ist es sehr wichtig in einen Rollenspiel seinen eigenen Charakter zu basteln.
Ein Game was das nicht hat, sinkt bei meiner "ist ja interessant Skala" direkt von 10/10 auf 5/10 runter^^

Diego
02.10.2012, 16:38
Dann dürftest du dich auf "Cyberpunk" freuen können, will man doch hier die Modifikationsmöglichkeiten des eigenen Charakters gegenüber den The Witcher-Spielen deutlich erhöhen. Außerdem wird es dir möglich sein verschiedene Charakterklassen auszuwählen. :)

INTERREX
05.10.2012, 14:56
Es ist ja verdammt ruhig um CD Projekt und den Witcher in den Foren geworden.

Hier ein interessanter Foreneintrag:
http://en.thewitcher.com/community/entry/295

also gibt es doch Mutige, die sich nach Polen/Warschau trauen;)

Don-Esteban
18.10.2012, 19:58
Hier die auf der heutigen PK bekanntgegebenen Fakten + neues Artwork als Screenshots im Anhang.

Außerdem gibts ein offizielles Blog zum Spiel.
http://cyberpunk.net/

Diego
18.10.2012, 21:32
Zur News auf the-witcher.de (http://www.the-witcher.de/comments--id-1416.html) & zur News auf worldofcyberpunk.de (http://www.worldofcyberpunk.de/?go=comments&id=13)

Danke, die News stehen auch beide. :)

INTERREX
19.10.2012, 13:49
Ja, wo sind denn die heiß erwarteten wie spektakulären News? 99% "GOG.COM" Promoting (Anmerkung des Posters: das ist die digitale Vertriebsplatform von CDProjekt) , 1 % Cyberpunk (nach 6 Monaten, seit der letzten Konferenz, haben die Reds "nur" ein zweites Screenshot produziert) und 0% Witcher 3!

Wo bleiben endlich die Facts (breites Bildmaterial, Videos etc.)?

Witcher 2 kam ja bekanntlich im Mai 2011 auf den Markt. Schon da war doch der Erfolg absehbar bzw. eine Fortsetzung. Dass per Oktober 2012 der Comunity nicht einmal ein Screenshot (aus Witcher 3) zur Verfügung gestellt wird, grenzt meiner Meinung nach schon an Sakarsmus. :-(

Hexer Y
19.10.2012, 18:13
Ja, wo sind denn die heiß erwarteten wie spektakulären News? 99% "GOG.COM" Promoting (Anmerkung des Posters: das ist die digitale Vertriebsplatform von CDProjekt) , 1 % Cyberpunk (nach 6 Monaten, seit der letzten Konferenz, haben die Reds "nur" ein zweites Screenshot produziert) und 0% Witcher 3!

Wo bleiben endlich die Facts (breites Bildmaterial, Videos etc.)?

Witcher 2 kam ja bekanntlich im Mai 2011 auf den Markt. Schon da war doch der Erfolg absehbar bzw. eine Fortsetzung. Dass per Oktober 2012 der Comunity nicht einmal ein Screenshot (aus Witcher 3) zur Verfügung gestellt wird, grenzt meiner Meinung nach schon an Sakarsmus. :-(

Was bringt es, die Community auf ein Produkt scharf zu machen dessen Veröffentlichungstermin noch nicht mal abzusehen ist? Vielleicht steht einfach kein Material zur Verfügung, von dem es sich lohnt es zu zeigen?

Wer ungeduldig ist schadet sich nur selbst... Und es ist doch mittlerweile bekannt, dass auf den meisten CDPR-Konferenzen kaum Interessantes gezeigt wird. Wer trotzdem mit hohen Erwartungen dasteht ist selber schuld.

Jussylein
19.10.2012, 18:24
Bin ich froh diese Konferenz mal nicht verfolgt zu haben, die muss ja sehr langweilig gewesen sein.

INTERREX
19.10.2012, 18:43
Bin ich froh diese Konferenz mal nicht verfolgt zu haben, die muss ja sehr langweilig gewesen sein.

Ich habe mir die Konferenz auch nicht angeschaut. Die Konferenzen werden dermassen "wortmächtig" aufgebauscht, dass man denkt...da muss wirklich was interessantes kommen und für mich zählt nur was "handfestes" zu Cyberpunk und Witcher 3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Projekte sich nicht mal in einer "pre-Alphaphase" befinden. Was haben die REDs die letzten ~1.5 Jahre gemacht? Die Enhanced-Version konnte doch nicht alle Kräfte dermassen binden, dass ein Cyberpunk und Witcher 3 sich aktuell noch in einer Papierkonzeptform befinden?! :dnuhr:

Ja ...und was kommt durchgehend heraus? Reklame für die eigene digitale Vertriebsplatform, wo man Games kaufen zu einem Preis, den man selbst bestimmen kann ...natürlich hat auch hier alles einen Hacken und Bedingungen;)

DarkInside
19.10.2012, 20:17
Ich habe mir die Konferenz auch nicht angeschaut. Die Konferenzen werden dermassen "wortmächtig" aufgebauscht, dass man denkt...da muss wirklich was interessantes kommen und für mich zählt nur was "handfestes" zu Cyberpunk und Witcher 3. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide Projekte sich nicht mal in einer "pre-Alphaphase" befinden. Was haben die REDs die letzten ~1.5 Jahre gemacht? Die Enhanced-Version konnte doch nicht alle Kräfte dermassen binden, dass ein Cyberpunk und Witcher 3 sich aktuell noch in einer Papierkonzeptform befinden?! :dnuhr:

Ja ...und was kommt durchgehend heraus? Reklame für die eigene digitale Vertriebsplatform, wo man Games kaufen zu einem Preis, den man selbst bestimmen kann ...natürlich hat auch hier alles einen Hacken und Bedingungen;)

Dir ist schon klar wie lange so ein Spiel in Entwicklung sein kann? CDPR hat sehr wahrscheinlich erst dieses Jahr mit TW3 und mit Cyberpunk angefangen.

Wenn es nichts zu zeigen gibt, gibt es halt nichts zu zeigen, jeder hat da eine andere Firmenpolitik. Wie man durch Ankündigungen und Release Versprechungen eine Firma an die Wand setzt hat man schön an 3D Realms gesehen. Dann lob ich mir lieber das was CDPR macht, auch Valve handelt nicht anders. Oder hast du schon Screenshots/Trailer von Half Life 3 gesehen? ;)

Zu GOG der Vertriebsplattform sei gesagt das sie sehr faire Preise hat, außerdem findet man dort sehr viele Klassiker. Einen Haken? Nö, ich bin dort selbst Kunde und ich kann mich über die guten Spiele die immer sehr viele Extras beiliegen haben nicht beschweren und der Preis stimmt auch. Außerdem ist es DRM frei und an keine Plattform gebunden. Nicht umsonst verkaufen viele Indie Entwickler dort mittlerweile ihre Spiele oder auch jetzt neuerdings Deadalic. Hier mal als Beispiel kann man sich Chaos auf Deponia vorbestellen:
http://www.gog.com/en/gamecard/deponia_2_chaos_on_deponia
für 13,99$ im Laden oder auf Steam ist es viel teurer.

Don-Esteban
19.10.2012, 21:01
Ich finde, man hat den bisherigen beiden Witcher-Spielen sehr gut angemerkt, daß CD Projekt sehr auf hohe Qualität bedacht ist. Demzufolge ist es für mich auch kein Wunder, daß die nicht jetzt schon ein halb fertiges Spiel, Screenshots oder irgendwelche anderen Game-Details präsentieren. Das würde mich eher mißtrauisch machen, wenn das alles so schnell ginge. Seriöse Spiele-Entwicklung in diesem Bereich dauert Jahre. Ich habe darum kein Problem damit, auch noch ein paar weitere Jahre zu warten.

Witcher 3 ist noch nicht mal angekündigt, wo soll da die Logik sein, etwas zu einem Spiel zu präsentieren, daß noch gar nicht offiziell existiert?

Ich kann die Ungeduld und Enttäuschung über die Pressekonferenz nicht nachvollziehen. Essenziell mehr als das Gezeigte habe ich auch gar nicht erwartet.

VRanger
20.10.2012, 08:22
Hallo Diego, einen Glückwunsch zum Webmaster:gratz Seite sieht schick aus und ich habe mich mal auch gleich angemeldet und viel Erfolg!

Jussylein
20.10.2012, 16:21
Teaser zum CD Projekts Cyberpunkspiel

http://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-PC-248505/News/Cyberpunk-2077-Neuer-Teaser-Trailer-zum-Spiel-aufgetaucht-1031318/

ashtray heart
21.10.2012, 03:30
http://forum.worldofplayers.de/forum/attachment.php?attachmentid=39033&d=1350586704

Schnittige Arme, würde ich sagen... http://www.worldofugly.de/ugly/002.gif

Aber das, was bis jetzt gesagt, bekannt gegeben und gezeigt wurde, klingt trotz überschaubarer Quantität ziemlich gut,
bin gespannt, was noch kommt und wie's weitergeht. :A

Forenperser
21.10.2012, 13:21
Sieht irgendwie leicht aus wie Deus Ex^^

Preachan
21.10.2012, 13:23
Sieht irgendwie leicht aus wie Deus Ex^^

*hust*
Woher das nur kommt.... so muss Cyberpunk halt aussehen.

Find das witzig dass das Pen&Paper genauso alt ist wie ich.
Auch wenn es sich natürlicherweise gut an den literarischen Vorlagen bedient hat.

INTERREX
21.10.2012, 14:58
Dir ist schon klar wie lange so ein Spiel in Entwicklung sein kann? CDPR hat sehr wahrscheinlich erst dieses Jahr mit TW3 und mit Cyberpunk angefangen.


Es dauert, dat ist klar. Dennoch die Werkzeuge sind seit Jahren da. Will heißen die Regelwerke (jeweils zu Cyberpunk --hier als Lizenz-- und Witcher) und eine Engine (REDengine). Jetzt fehlen nur noch spannende 3-dimensionale Quests und Stories. Die Entwicklung dieser kann doch keine 3 oder 4 Entwicklungsjahre verbrauchen, wenn eine Engine und Regelwerke schon vorhanden sind!?

Wie lange hat Bioware von Dragon Age 1 zu Dragon Age 2 gebraucht? War das nicht ~ 1 Jahr?

ZixZax
21.10.2012, 15:10
Wie lange hat Bioware von Dragon Age 1 zu Dragon Age 2 gebraucht? War das nicht ~ 1 Jahr?

Und was ist daraus geworden? DA2 ist mMn mieß.

TW kam vor 1,5 Jahren raus und seitdem (oder wohl schon etwas früher) haben sie an 2 neuen Spielen zusätzlich zu TW2 gearbeitet.
Das es da noch wenig gibt das qualitativ auf dem Niveau ist, das man es präsentieren kann, find ich jetzt nicht schlimm.
Dagegen fänd ich es schlimmer eine Welt ohne Tagesabläufe, fehlender Effekte oder fehlenden Objekten zu sehen.

Preachan
21.10.2012, 15:22
Und ein Pen&Paper System sinnvoll auf ein Videospiel umzusetzen, ist gar nicht so einfach.
Vor allem bei vergleichsweise freien/flexiblen Systemen muss man da doch einiges abändern.
Und sich auch überlegen, welche Regeledition am besten geeignet wäre, um sie als Grundlage zu verwenden.


Sie sollen sich ruhig Zeit nehmen. Mir ist das Ergebnis zu wichtig, um da Schnellschüsse zu wollen (DA 2 ist da für mich persönlich ein sehr gutes Beispiel, warum ich lieber warte^^).
Auch wenn natürlich mehr Informationen oder Bildmaterial immer willkommen wären.

Naja, man kann sich die Zeit ja mit dem Pen&Paper verkürzen, dann hat man zumindest schon auf diesem Wege den Einstieg in Setting und Regeln. ;)

DarkInside
21.10.2012, 15:22
Wie lange hat Bioware von Dragon Age 1 zu Dragon Age 2 gebraucht? War das nicht ~ 1 Jahr?

Genau das ist das Beispiel wie man es total falsch gemacht hat. Die Grafik, das Gameplay und auch da Setting in den ersten Trailer sah schlechter aus als in Teil 1 und auch das gesamte Spiel war ein totaler Reinfall mMn. Dragon Age 2 ist Teil 1 meilenweit unterlegen.

INTERREX
21.10.2012, 15:53
Sie sollen sich ruhig Zeit nehmen. Mir ist das Ergebnis zu wichtig, um da Schnellschüsse zu wollen (DA 2 ist da für mich persönlich ein sehr gutes Beispiel, warum ich lieber warte^^).
Auch wenn natürlich mehr Informationen oder Bildmaterial immer willkommen wären.


Für mich war Dragon Age 2 alles andere als gut. Habe nur die Demo gezockt, dies hat mir gereicht, um auf DA 2 vollständig zu verzichten. Dennoch hat sich das Spiel millionenfach verkauft, wohl wegen dem Bioware-Label, denke ich. Ähnlich verhält es sich mit Diablo III., Userscore "unter aller Sau", und auch hier millionenfacher Stückabsatz! Ich habe bisher beide Spiele gemieden!

Über solche Entwicklung (grottenschlechter Userscore) und die Konsequenzen der User (kaufe ich aber trotzdem, ist ja schließlich Diablo!), kann ich nur noch mit den Schultern zucken.

Diego
21.10.2012, 16:07
Dir ist schon klar wie lange so ein Spiel in Entwicklung sein kann? CDPR hat sehr wahrscheinlich erst dieses Jahr mit TW3 und mit Cyberpunk angefangen.

Wenn es nichts zu zeigen gibt, gibt es halt nichts zu zeigen, jeder hat da eine andere Firmenpolitik. Wie man durch Ankündigungen und Release Versprechungen eine Firma an die Wand setzt hat man schön an 3D Realms gesehen. Dann lob ich mir lieber das was CDPR macht, auch Valve handelt nicht anders. Oder hast du schon Screenshots/Trailer von Half Life 3 gesehen? ;)

Amen. So sehe ich das auch. Lieber über Jahre nichts oder kaum etwas sagen und dann mit einem Knall und Trompeten ankündigen, dass das Spiel in drei Monaten im Laden steht. Ist zwar ziemlich riskant und marketingtechnisch vielleicht auch nicht das Allerbeste, aber immerhin erzürnt man so später nicht die Spieler mit nicht gehaltenen Versprechungen, einer 14-jährigen Entwicklungszeit ect. :D


Hallo Diego, einen Glückwunsch zum Webmaster:gratz Seite sieht schick aus und ich habe mich mal auch gleich angemeldet und viel Erfolg!

Vielen Dank VRanger. :gratz :)


Es dauert, dat ist klar. Dennoch die Werkzeuge sind seit Jahren da. Will heißen die Regelwerke (jeweils zu Cyberpunk --hier als Lizenz-- und Witcher) und eine Engine (REDengine). Jetzt fehlen nur noch spannende 3-dimensionale Quests und Stories. Die Entwicklung dieser kann doch keine 3 oder 4 Entwicklungsjahre verbrauchen, wenn eine Engine und Regelwerke schon vorhanden sind!?

Wie lange hat Bioware von Dragon Age 1 zu Dragon Age 2 gebraucht? War das nicht ~ 1 Jahr?

Habe noch kein Spiel entwickelt, aber gerade "spannende 3-dimensionale Quests und Stories" sind mit Sicherheit nicht einfach zu erstellen. So etwas braucht nun mal Zeit und die bin ich auch gerne bereit den Entwicklern einzuräumen. Zu Dragon Age 1 und 2 kann ich nicht viel sagen, da ich beide nicht gespielt habe. Aber hat nicht insbesondere die kaum vorhandene Entwicklungszeit zwischen DA 1 und 2 dazu geführt, dass Teil 2 in nahezu jedem denkbaren Bereich schlechter abschneidet?