Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schießstand in Deutschland
Gibt es in Deutschland zufällig legale Schießstände, wo man zivile Waffen (das heißt also halbautomatische Waffen) testen kann?
Es gibt Schützenvereine. Keine Ahnung, was die dir so in die Hand drücken, ich hab da nur mit Luftgewehren geschossen.
adVenturer
30.09.2012, 12:53
Fahr lieber in sonen ostblockstaat. Da kann man das auch ohne mitglied eines schützenvereins zu sein. Volljährig solltet man aber schon sein.
Da du noch keine 18 Jahre alt bist, kommt das für dich sowieso nicht in Frage.
Selbst wenn, dürfen zu Beginn nur kleinere Handfeuerwaffen ausgegeben werden, Gewehre, Maschinenpistolen oder Sturmgewehre (wobei das vermutlich in dt. Schiessständen dann auch schwerer zu finden sein wird), darfst du in manchen Vereinen nur als Mitglied in anderen zumindest erst ab einem bestimmten Alter abfeuern. (ich glaube, dass das bei 21 lag, aber ich weiß es nicht mehr genau)
Fahr lieber in sonen ostblockstaat. Da kann man das auch ohne mitglied eines schützenvereins zu sein. Volljährig solltet man aber schon sein.
Ach, ich vermisse die Zeiten der Sowjetunion. Mein Vater hat mir mal erzählt, dass zu seiner Zeit (1960'er Jahre) jedes Jahr ein Schießkurs stattfand. Er hat mal im Liegen aus einer AK-47 geschossen. Als Minderjähriger. Ganz legal.
Kommunismus = alle für einen, und einer für alle §ugly
Ernsthaft: Könntet ihr mir vielleicht ein paar Links senden? Hab mal gegoogelt und lediglich Diskussionen auf "gutefrage.net" gefunden.
Liondreads
30.09.2012, 12:56
irgendeinem typen wird wohl kein schießstand deutschlands ne knarre in die hand drücken
Leichenteich
30.09.2012, 13:01
Wieso bist du so scharf darauf zu wissen, wie es ist mit halbautomatischen Waffen zu schießen?
Wieso bist du so scharf darauf zu wissen, wie es ist mit halbautomatischen Waffen zu schießen?
Ich will den Vergleich zwischen Realität und Spiel mal selber ziehen. :)
Es gibt Schießstände, da kann man sich eine Waffe ausleihen und Munition dazu kaufen. Für großkalibrige Sachen muss man 18 sein, wenn man dieser (http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/455164/wo-kann-man-in-deutschland-mal-schiessen-gehen.html) Seite glauben schenken mag.
Canis Lupus
30.09.2012, 13:04
Ach, ich vermisse die Zeiten der Sowjetunion. Mein Vater hat mir mal erzählt, dass zu seiner Zeit (1960'er Jahre) jedes Jahr ein Schießkurs stattfand. Er hat mal im Liegen aus einer AK-47 geschossen. Als Minderjähriger. Ganz legal.
Kommunismus = alle für einen, und einer für alle §ugly
Ernsthaft: Könntet ihr mir vielleicht ein paar Links senden? Hab mal gegoogelt und lediglich Diskussionen auf "gutefrage.net" gefunden.
Guggst du hier. (http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/04_SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK9pPKUVP2CbEdFACboydc!/)
russenglatze
30.09.2012, 13:06
also laut meinem berufsschullehrer kannst du es in deutschland vergessen als zivilist mit irgendeinem MG oder sonst was zu schießen
also laut meinem berufsschullehrer kannst du es in deutschland vergessen als zivilist mit irgendeinem MG oder sonst was zu schießen
Ein MG ist in der Regel auch vollautomatisch, er redet von zivilen - also halbautomatischen Waffen.
Rozhdestvenskij
30.09.2012, 13:08
Ein waschechter Pazifist der Yaku. :D
Ritter Sigurd
30.09.2012, 13:11
Gibt es in Deutschland zufällig legale Schießstände, wo man zivile Waffen (das heißt also halbautomatische Waffen) testen kann?
Melde dich zum Wehrdienst! :D
Ne, hab hier grad ne Seite gefunden.:
http://www.waffenburgzingst.de/
Werd mal schauen, was die für angebote haben.
10203040
30.09.2012, 13:22
Yaku der einsame Wolf, verlassen von allen, mittem im 3ten Weltkrieg kämpft sich allein durch Horden von Gegnern..
Canis Lupus
30.09.2012, 13:30
Was glaubst du, was ich oben verlinkt hatte. :D
In Deutschland wirst du ohne Waffen- oder Jagdschein auf keinem Schießstand schießen dürfen. Dafür wirst du wohl ins Ausland müssen. Werde wohl nächstes Jahr meinen kumpel in Korea besuchen und dort mit ihm auf den Schießstand gehen.
In Deutschland wirst du ohne Waffen- oder Jagdschein auf keinem Schießstand schießen dürfen. Dafür wirst du wohl ins Ausland müssen. Werde wohl nächstes Jahr meinen kumpel in Korea besuchen und dort mit ihm auf den Schießstand gehen.
Doch, man darf auch als jemand, der keinen Schein hat.
Die Auflagen sind halt entsprechend.
Doch, man darf auch als jemand, der keinen Schein hat.
Die Auflagen sind halt entsprechend.
Ok, dies war mir nicht bekannt. Dachte bisher das man immer seine besondere Eignung nachweisen muss.
Harald Juhnke
30.09.2012, 14:35
Lol. Da war ich schon.
Ok, dies war mir nicht bekannt. Dachte bisher das man immer seine besondere Eignung nachweisen muss.
Soweit ich weiß nur, wenn man auch einen Schein machen will.
Ansonsten sind die Vereine eben dazu verpflichtet, dafür Sorge zu tragen, wem sie eine Waffe geben und wem nicht.
Wird ja auch nicht ohne Aufsicht und Anleitung gemacht, außerdem wird da wirklich alles protokolliert, sollte es zumindest...^^
Werd mal schauen, was die für angebote haben.
Kleinkaliber ist doch langweilig §hehe
Lol. Da war ich schon.
Und wie wars? :)
Liondreads
30.09.2012, 15:30
Kleinkaliber ist doch langweilig §hehe
seh ich auch so
seh ich auch so
Ich persönlich fand Pistole schießen eigentlich immer lustiger als g36 und mg. Erfordert mehr persönliches können, fühlt sich wesentlich direkter an.
Das MG3 hat mir nie spaß gemacht weil man bei den schießübungen bescheißen (das heisst anders zielen als gefordert) muss um sie zu bestehen, weil das ding null präzise ist, außer im einzelschuss, der für ein mg natürlich mega sinnlos ist.
G36 ist wiederum zu einfach, wenn die waffe denn mal nicht ausgeleiert und gut justiert ist.
Ich persönlich fand Pistole schießen eigentlich immer lustiger als g36 und mg. Erfordert mehr persönliches können, fühlt sich wesentlich direkter an.
Das MG3 hat mir nie spaß gemacht weil man bei den schießübungen bescheißen (das heisst anders zielen als gefordert) muss um sie zu bestehen, weil das ding null präzise ist, außer im einzelschuss, der für ein mg natürlich mega sinnlos ist.
G36 ist wiederum zu einfach, wenn die waffe denn mal nicht ausgeleiert und gut justiert ist.
Mir hat das Schießen mit der MP7 sehr gut gefallen, vor allem war da schon das Zeiss RSA drauf.