Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lila / einfarbige Texturen, schwarze bzw braune Augen und Mauszeiger im Bild
Saurotac
25.09.2012, 22:44
Moin!
Ich hab mir gedacht, spielste mal wieder ne Runde Skyrim, eventuell später Mods rein, haste ma Bock drauf.
Neuer Char, losgelegt.
Allerdings tritt folgendes auf (in allen Spielständen und neuen Chars):
- Waffen werden durchsichtig, haben Lila / generell verschiedene einfarbige Texturen
- Die Augen sämtlicher Figuren (egal ob Humanoide, Argonier, Tiere, Drachen) sind schwarz, dachte erst sie würden fehlen, allerdings wie geschrieben
- Mein Mauszeiger aus Win7, genauer das Ladesymbol meint es müsse mich direkt nach Start bis Zeit X zu begleiten, egal ob Fenstermodus, Vollbild oder verschiedene Grafikeinstellungen
Ich bin kurz davor schon wieder n richtiges Horn zu kriegen, hab Skyrim damals aufgehört als es so hart rumgebuggt hat alles, und schon gehts wieder los.. :(
Hoffe auf Tipps
Mfg
Saurotac
Spielst du Skyrim mit oder ohne dem DLC Dawnguard?
Deine Skyrim Installation per Steam auf evtl. Fehler Überprüfen lassen?
Irgendwelche Modifikationen bereits Installiert?
Skyrim auf dem Aktuellen Stand, in Bezug auf Updates?
Saurotac
26.09.2012, 01:03
Spielst du Skyrim mit oder ohne dem DLC Dawnguard?
- ohne DLCs, nur das Grundspiel
Deine Skyrim Installation per Steam auf evtl. Fehler Überprüfen lassen?
- mehrmals schon, er läd eine Datei von ca. 50 kb, danach ändert sich aber rein garnichts
Irgendwelche Modifikationen bereits Installiert?
- Nein, aktuell nur das "rohe Spiel", ohne irgendwelche Mods etc
Skyrim auf dem Aktuellen Stand, in Bezug auf Updates?
- Jap
Hast du es mit einer Erneuten Installation von Skyrim getestet?
Wie sieht es mit den VGA-Treibern aus? Hast du in diese Richtung seit deinem Letzten Skyrim Spielen Irgendetwas verändert? Neue Treiber Installiert? Wenn ja welche waren es -Version des Treiber-.
LG
Kiam
Darf ich fragen ob der HighResPAck in den Datendatein stehen?
Wenn ja dann mache den HighResPAck weg, wahrscheinlich schafft dein PC die nicht, bei mir läuft der auch nicht.§wink
Saurotac
26.09.2012, 23:09
Erneute Installation brachte selbiges Ergebnis, Nutzung eines BackUps mit funktionierenden Daten ebenfalls.
GraKa Treiber sind von NVIDIA ( GTX 560 ), Version 285.62.
Wann ich da zuletzt ein Update gemacht habe weiß ich grad garnicht, kann etwas her sein.
Das Highrespack habe ich nicht geladen und steht auch nicht in den Dateien.
Die Ini Dateien hast du neu erstellen lassen? Oder nutzt du die Alten, von der Installation als Skyrim ohne Probleme funktionierte? Hast du das selbige Problem auch wenn du ein komplett neues Spiel startest?
Stellt sich Dein Problem in etwa so dar? *Klick Mich (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1175339-Dawnguard-Grafikfehler-Problem-mit-Meshes)*
Ja ich weiß du nutzt den DLC nicht.
Edit:
Welche Version von Skyrim nutzt du eigentlich?
Hat sich das Problem lösen lassen?
GraKa Treiber sind von NVIDIA ( GTX 560 ), Version 285.62.Falls das Problem noch besteht, dringend mal die Treiber updaten. Die neuste Version ist die 306.23
Falls das Problem noch besteht, dringend mal die Treiber updaten. Die neuste Version ist die 306.23
Danke für die Info!
Saurotac
06.10.2012, 22:55
Sorry, ich war bis gestern auf Studienfahrt in der Toskana, hatte vergessen das hier eben dazuzuschreiben.
Ich werde morgen mal die Treiber updaten etc und dann Rückmeldung erstatten! :)
Sorry, ich war bis gestern auf Studienfahrt in der Toskana, hatte vergessen das hier eben dazuzuschreiben.
Ich werde morgen mal die Treiber updaten etc und dann Rückmeldung erstatten! :)
Und wie sieht es aus? Hat das Updaten des Treibers geholfen?
Saurotac
07.10.2012, 18:24
Also, folgendermaßen bin ich vorgegangen:
- Skyrim per Steam komplett deinstalliert
- aktuellsten GraKa-Treiber installiert
- Neustart
- komplette Neuinstallation per DVD & Rest-Download per Steam
Danach konnte ich auch das HighResPack deaktivieren, was ich davor nicht konnte da es nichtmal aufgeführt wurde.
Nach Spielstart hatte ich zwar wieder den Mauszeiger dauerhaft im Bild, aber nach drücken von ESC, tabben in den Taskmanager und zurück war er weg.
Die Grafikbugs scheinen auch alle Weg zu sein, soweit ich es sehen kann.
Habe bisher aber nur ca. 20min spielen getestet, da ich gleich noch weg muss.
Sollten noch Komplikationen auftreten werde ich mich ggf. nochmal melden.
Werde nachher mal probieren Mods zu installieren.
Anscheinend hats funktioniert, ich danke euch für eure Hilfe!