PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installshield Update?

Galatea
22.09.2012, 18:54
Hallo,

hab eben beim zocken ein Installshield Update angedreht bekommen, irgendwie kommt mir das ganze spanisch vor, ist einfach aufgeploppt.
Kann ich dem vertrauen? Hab angst das es ein Trojaner oder sonstiges sein koennte.
Habe vorerst auf Abbrechen geklickt, in der Systemsteuerung hab ich einen neuen Eintrag mit: Program Updates (32-Bit).

Herz
23.09.2012, 02:12
Hi, §wink

mein Installshild hat die Versionsnummer:

Windows ® Installer. V 5.0.7601.17514

Das kannst du bei Windows herausfinden, dafür muss du das hier bei "Ausführen" eingeben und mit Enter bestätigen: msiexec

MfG §herz

gorn79
24.09.2012, 11:42
Installshield ist ein Programm zur Erstellung von Installationsprogrammen die auf Microsofts Installer Technologie basieren. Normalerweise wird also kein Update für Installshield installiert außer du hast die Autorenlösung installiert.

Einige Ausnahmen gibt es jedoch die evtl. für die Updatemeldung verantwortlich sein könnten:
Seit einigen Jahren liefert Installshield auch ein Updatemodul mit, das dem Entwickler einer Software erlaubt seine Programminstallation aktualisieren ohne eine eigene Updateroutine zu schreiben. Das Updatemodul nimmt dann eine Verbindung mit der Webseite/Server des Anwendungsentwicklers auf, sucht dort nach neuen Versionen und läd diese dann herunter und installiert sie. Es könnte also sein das irgend ein Programm oder Spiel, welches du installiert hast, eben dieses Updatemodul von InstallShield nutzt und versucht so ein Update zu installieren.

Es kann auch sein das irgend eine Installation den Updatemanager zwar mit installiert hat aber nicht nutzt und das sich der Updatemanager von InstallShield für sich selbst ein Update installieren möchte.

Ohne weitere Informationen was er genau installieren will kann man das natürlich nicht sagen. Generell braucht InstallShield jedoch kein Update sondern nur der Windows Installer Dienst und der wird von Windows Update aktualisiert nicht von InstallShield