Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Borderlands 2 Blut
Hallo erstmal , also ich hab da ne Frage....
Auf der Hülle von Borderlands 2 steht 100% Uncut aber am Anfang wenn man gegen die Bullymongs kämpft haben die Orangenes Blut in der Deutschen Version
Bei einem Lets Player aus den USA war dieses Blut aber Rot
Ist das irgendein Bug oder haben die uns da doch verarscht ?
Habe mir gerade ein paar Parts von einem LP angesehen und da ist das Blut nur bei den Bullymogs in orangener Farbe, alle anderen Gegner haben normal (also rötlich) gefärbtes Blut.
Evtl. liegt das an den Monstern oder der Umgebung, es scheint auf jedenfall nicht ungewöhnlich zu sein, da der LPer nicht ein einziges Mal darauf eingeht.
Die Blutfarbe ist nebenbei doch sowas von egal, in Deutschland kannst Du froh sein, wenn überhaupt irgendwas aus Gliedmaßen von Gegner spritzt.
Ich habe bei den Bully´s Rotes Blut.
Kommt davon wenn man solche Spiele in Deutschland Kauft ;)
Boaah, so ein Scheiß-Spiel, macht doch null Spaß, wenn das Blut orange ist. :rolleyes:
10203040
22.09.2012, 11:37
Ich habe bei den Bully´s Rotes Blut.
Kommt davon wenn man solche Spiele in Deutschland Kauft ;)
Wenn es als 100% Uncut angepriesen wird, dann so etwas kommt ist man nicht selbst Schuld und nun geh weg§medi.
Bei mir war alles Blut bisher Rot, habe gelesen es gibt da einige Bugs bei manchen:dnuhr:.
MindWorm
22.09.2012, 12:48
Ich hab die deutsche Version, mein Bullymong-Blut ist aber rot. Sollte die Farbe aber nicht richtig blutrot sein, könnte das natürlich auch von Gearbox gewollt sein, so nach dem Prinzip "fremde Kreaturen, anderes Blut".
Wenn es als 100% Uncut angepriesen wird, dann so etwas kommt ist man nicht selbst Schuld und nun geh weg§medi.
Bei mir war alles Blut bisher Rot, habe gelesen es gibt da einige Bugs bei manchen:dnuhr:.
100 % Uncut in Deutschland bei Borderlands... wer es glaubt §medi
10203040
22.09.2012, 18:44
Ja informier dich halt.
Bei mir ist es rot (deutsche Version). Aber warum das Spiel scheisse sein soll, wenn es orange ist verstehe ich nicht.
Bei mir ist es rot (deutsche Version). Aber warum das Spiel scheisse sein soll, wenn es orange ist verstehe ich nicht.
War das auf meinen Post bezogen?
10203040
22.09.2012, 19:49
War das auf meinen Post bezogen?
Ich schätze er bezieht sich auf den TE. Die Ironie in deinem Post erkennt man wohl.
SherlockPaules
22.09.2012, 19:50
War sicher ironisch gemeint^^
Mortal Kasi
22.09.2012, 23:40
Ist es! Leider wurde aber die Gewalt im Vergleich mit dem Vorgänger Weltweit verringert! Die schönen Animation bei toden durch Elementarschäden fehlen komplett und bei Headshots,z.b. mit nem Sniperrifle bleibt auch alles an ort und stelle. Natürlich hat Gearbox vergessen das zu erwähnen als sie stolz verkündet haben das es Weltweit Uncut erscheint!;) Mir fehlt die überzogene Gewalt die einfach perfekt zu überzogenen Spiel gepasst hat. Natürlich macht es immer noch Spaß.
Mein Blut ist jedenfalls rot. Deutsche 360 Version.
Daepilin
22.09.2012, 23:56
zu dem fehlen der übertriebenen gewalt gibts auch threds im gearbox forum. angeblich soll pitchford gesagt haben, dass sie überlegen das wieder reinzupatchen... in der us version... doof, dass es nur 2 versionen (RU und WW, also russland und weltweit) gibt...
10203040
23.09.2012, 00:33
Ist es! Leider wurde aber die Gewalt im Vergleich mit dem Vorgänger Weltweit verringert! Die schönen Animation bei toden durch Elementarschäden fehlen komplett und bei Headshots,z.b. mit nem Sniperrifle bleibt auch alles an ort und stelle. Natürlich hat Gearbox vergessen das zu erwähnen als sie stolz verkündet haben das es Weltweit Uncut erscheint!;) Mir fehlt die überzogene Gewalt die einfach perfekt zu überzogenen Spiel gepasst hat. Natürlich macht es immer noch Spaß.
Mein Blut ist jedenfalls rot. Deutsche 360 Version.
Nö US etc Keys etc können die immernoch machen.
Also bei mir platzen die Köpfe bei kritischen Headshhots und es gibt ne dicke Blutfontäne.
Dr.KingSchulz
23.09.2012, 06:04
Also bei mir platzen die Köpfe bei kritischen Headshhots und es gibt ne dicke Blutfontäne. Bei mir genau so.
Bei meinem Freund ist das Blut im Spiel auch rot, es gibt (meiner Meinung nach) haufenweise übertriebene Szenen.
Aber man sieht alles.
Und das Spiel ist 100% uncut
Also bei mir platzen die Köpfe bei kritischen Headshhots und es gibt ne dicke Blutfontäne.
Kann ich nur zustimmen, bei mir richte ich nach einer kleinen Schießerei schon ein Blutbad an.
Zyankali~
23.09.2012, 09:55
Es fließt Blut bei kritischen Treffern, aber Körperteile abschießen ist auf ein Minimum reduziert worden. Grund ist, dass z.B. so auch Spieler aus DE mit Spielern aus den USA zusammenspielen können. Sonst wären Spieler mit einer zensierten Version im Multiplayer isoliert gewesen (so wie damals bei Quake 4).
Kurzfassung: Borderlands 1 hat weitaus mehr Gewalt, als Borlerlands 2.
Allen Walker
23.09.2012, 10:33
Es fließt Blut bei kritischen Treffern, aber Körperteile abschießen ist auf ein Minimum reduziert worden. Grund ist, dass z.B. so auch Spieler aus DE mit Spielern aus den USA zusammenspielen können. Sonst wären Spieler mit einer zensierten Version im Multiplayer isoliert gewesen (so wie damals bei Quake 4).
Ist mir auch schon aufgefallen. Borderlands 1 ist etwas extremer, aber so wie Borderlands 2 ist reicht es doch. Wer noch mehr Blut und Gewalt möchte, sollte wohl mal den Gang zum örtlichen Psychologen antreten.
Bei mir fließt auch überall Blut und ich finde auch schon mal den ein oder anderen Arm bzw Bein ohne Körper, aber so extrem wie in BL1 ists nicht.
Grund ist, dass z.B. so auch Spieler aus DE mit Spielern aus den USA zusammenspielen können. Sonst wären Spieler mit einer zensierten Version im Multiplayer isoliert gewesen (so wie damals bei Quake 4).
Das bezweifle ich. Da so eine Zensur das Gameplay nicht verändert hätte, wäre internationaler Multiplayer normalerweise möglich gewesen. Quake 4 ist nur Extrembeispiel einer absolut vermurksten deutschen Version. Andere Spiele, wie Left 4 Dead oder, soweit ich weiß, Borderlands (1), haben ja auch untereinander kompatible geschnittene und ungeschnittene Versionen.
Dr.KingSchulz
23.09.2012, 10:52
Solange alles nicht so übertrieben dargestellt wird wie in Fallout wo nach einem Pistolenschuss der ganze Kopf platzt bin ich durchaus zufrieden.
Gruss Arschgaul
Mortal Kasi
23.09.2012, 11:24
Nö US etc Keys etc können die immernoch machen.
Bei nicht "Menschlichen" Gegnern vielleicht, ansonsten kann es nicht sein sonst würden sich die US Spieler nicht darüber beschweren das sie wegen den Deutschen keine Platzenden Köpfe mehr haben. Außer einer Blutfontäne passiert da mit köpfen nichts, geht hin seht nach die sind noch dran.
Gerade weil man eben noch Arme und Beine Abschießen kann oder sich Selbstmordpsychos in die Luft Sprengen oder ein Schuß aus einem Sniperrifle einen Zwerg Komplett zerlegt frage ich mich warum die Headshots zensiert werden mussten.
Der Grund ist der das es einfach billiger ist nur eine anstatt 3 oder 4 verschiedene Version zu Basteln.
10203040
23.09.2012, 11:41
Bei nicht "Menschlichen" Gegnern vielleicht, ansonsten kann es nicht sein sonst würden sich die US Spieler nicht darüber beschweren das sie wegen den Deutschen keine Platzenden Köpfe mehr haben. Außer einer Blutfontäne passiert da mit köpfen nichts, geht hin seht nach die sind noch dran.
Gerade weil man eben noch Arme und Beine Abschießen kann oder sich Selbstmordpsychos in die Luft Sprengen oder ein Schuß aus einem Sniperrifle einen Zwerg Komplett zerlegt frage ich mich warum die Headshots zensiert werden mussten.
Sieht aber so aus das ich Köpfe abschießen kann, ist dann schön zerfetzt, Arme und Beine hingegen wie in Borderlands 1 nicht. Solls ehr Buggy sein, sonst hätte andere auch kein Orangenes Blut was weiß ich^^
Zyankali~
23.09.2012, 11:44
Das bezweifle ich.
Wurde aber so vom Gearbox-CEO bestätigt:
http://forums.gearboxsoftware.com/showpost.php?p=2778307&postcount=452
Mortal Kasi
23.09.2012, 12:00
Sieht aber so aus das ich Köpfe abschießen kann, ist dann schön zerfetzt, Arme und Beine hingegen wie in Borderlands 1 nicht. Solls ehr Buggy sein, sonst hätte andere auch kein Orangenes Blut was weiß ich^^
Glaub ich erst wenn ich es sehe, sorry. Und ich möchte hier niemanden als Lügner abstempeln etc. also nicht persönlich nehmen bitte.:D
Natürlich, hört sich ja auch besser an als: Mit mehr Aufwand und Zeit sowie einem höheren Budget hätten wir es auch anders lösen können, wir haben uns aber für die Billigere und schnellere Lösung entschieden!^^ Aber natürlich zeigt es schön das es keinen Glitch/Bug beim Gore gibt sondern gewollt!
Allen Walker
23.09.2012, 12:03
Glaub ich erst wenn ich es sehe, sorry. Und ich möchte hier niemanden als Lügner abstempeln etc. also nicht persönlich nehmen bitte.:D
Natürlich, hört sich ja auch besser an als: Mit mehr Aufwand und Zeit sowie einem höheren Budget hätten wir es auch anders lösen können, wir haben uns aber für die Billigere und schnellere Lösung entschieden!^^
Ich kann keine Köpfe abschießen, ausser beim Goliath, dafür fliegen mir schonmal Hände und Füße entgegen.
MindWorm
23.09.2012, 12:03
Die Köpfe bleiben immer dran, allerdings spirzt Hirnmasse raus, wenn man einen Headshot setzt. Die bereits angesprochenen Kill-Animationen bei Elementarwaffen gibt es hingegen immer noch (Gegner verbrennen schreiend und mit den Armen um sich schlagend oder lösen sich durch Säure in grüne Lachen auf).
Mortal Kasi
23.09.2012, 12:09
Die Köpfe bleiben immer dran, allerdings spirzt Hirnmasse raus, wenn man einen Headshot setzt. Die bereits angesprochenen Kill-Animationen bei Elementarwaffen gibt es hingegen immer noch (Gegner verbrennen schreiend und mit den Armen um sich schlagend oder lösen sich durch Säure in grüne Lachen auf).
Schon mal ein gesehen wie die Haut eines Feindes schmilzt und darunter ein Skelett zu sehen ist wenn er mit Säure getroffen wird? Köpfe aus denen die Augen Poppen wenn ein Stromschlag den Gegner trifft etc? Nein ich auch nicht, in Borderlands 1 schon! Das meinte ich damit.
Ich kann keine Köpfe abschießen, ausser beim Goliath, dafür fliegen mir schonmal Hände und Füße entgegen. Beim Goliath schießt du nicht den Kopf weg sondern seinen Helm! Sein Kopf ist so klein.^^
MindWorm
23.09.2012, 12:59
Gut, ja, ganz so derbe sind die Animationen in BL2 nicht mehr, sie sind eher "realistisch". Ihren Zweck erfüllen sie trotzdem.
Daepilin
23.09.2012, 15:13
es is nicht realistisch, dass der kopf heil bleibt, wenn man mit ner großkalibrigen sniper draufschießt ;)
10203040
23.09.2012, 15:16
es is nicht realistisch, dass der kopf heil bleibt, wenn man mit ner großkalibrigen sniper draufschießt ;)
Du bräuchtest ein 100mm Kaliber und Glück, damit der Schädel wegfliegt. Mit genug Glück langen vllt 90mm, vllt sogar noch 80 je nach Größe/Breite... Wie er aussieht im Spiel jetzt ist ja für das Beispiel egal. Also ja ,es ist realistischer als im Vorgänger.
Daepilin
23.09.2012, 15:28
es geht mir nich ums wegfliegen, aber ein klarer durchschuss scheint mir unrealistisch, selbst wenn man nich grad kaliber 50 nutzt.
MindWorm
23.09.2012, 17:17
Das "realistisch" bezog sich nicht auf Headshots, sondern darauf, dass Waffen mit Feuerschaden Gegner nicht in Skelette verwandeln. Außerdem stehen da nicht umsonst die Anführungszeichen, denn realistisch ist BL2 nun wirklich nicht. ;)
Also ich hätte wirklich mehr erwartet.
Solange alles nicht so übertrieben dargestellt wird wie in Fallout wo nach einem Pistolenschuss der ganze Kopf platzt bin ich durchaus zufrieden.
Wohl eher im Gegenteil. Meiner Meinung nach müsste die Gewalt in Borderlands 2 mindestens so übertrieben dargestellt werden, wie es in Fallout der Fall ist. Und der Gewaltgrad dort könnte stattdessen ruhig etwas dezenter sein (obwohl er mich nicht im Geringsten stört). Beide Spiele haben einen gewissen Ernst, doch bei Borderlands 2 wäre mehr von dem roten Zeug einfach mehr gewesen. Ich habe bis jetzt weder Gehirnmasse gesehen, noch sind mir Körperteile entgegen geflogen - das Blut ist aber, so wenig ich davon bisher auch gesehen habe, vermutlich rot.
Sonst ist das Spiel natürlich top und wirklich fehlen tut mir nix, ich wollte das nur mal gesagt haben.
Oh, dann ist das was anderes. Nichtsdestotrotz bleibt es eine äuserst seltsame Begründung um das Grafikdesign zu verändern. Den Satz "We've found our fun and feedback in other inventive ways and have an on-going thread on the table about how to adjust this system moving forward." finde ich da schon nachvollziehbarer. Egal, ich habe die Änderungen ja noch nichtmal von selbst bemerkt ;).
Tremeresianer
30.09.2012, 21:51
Die Macher haben ja gesagt, Sie haben den gewaltgrad etwas runtergeschraubt, damit das Spiel "unzensiert" in Ländern wie Deutschlands rauskommt. Hab gelsehen das es [B]vileicht[B] (!) einen Patch geben wird, der den gewaltgrad wieder hochschraubt. Gibt schon ne Petition für die "Echte unzensierte" Version von B2.
Hab ich kürzlich auf Schnittberichte.com gelesehn. Wollt auf nummer sichergehn :D
ZeroCooler
02.10.2012, 20:09
Kein Bug ist alls so konkret ^^
Dr.KingSchulz
04.10.2012, 18:55
Zum ersten mal hatte ich heute Blut auf der Kamera als ich so nen Fraggel zerschossen habe. Das war bei mir vorher nicht. Haben die da vielleicht was gepatcht?
10203040
04.10.2012, 19:07
Zum ersten mal hatte ich heute Blut auf der Kamera als ich so nen Fraggel zerschossen habe. Das war bei mir vorher nicht. Haben die da vielleicht was gepatcht?
Hatte ich schon von Anfang an.
Wenn die Version, die Du gekauft hast, mit 100% Uncut angepriesen wurde, würde ich auf jedenfall mal dort nachfragen, wo Du es bestellt/gekauft hast.
Bei Spielen, von denen man nicht sicher sagen kann, dass sie tatsächlich komplett ungeschnitten in Deutschland erscheinen, sollte man zudem eher zur Retail greifen, da man diese später umtauschen kann, im Gegensatz zu Steam-Einkäufen (da wird aber meist darauf hingewiesen, wenn es sich um eine LV-Version handelt).
10203040
04.10.2012, 19:34
Wenn die Version, die Du gekauft hast, mit 100% Uncut angepriesen wurde, würde ich auf jedenfall mal dort nachfragen, wo Du es bestellt/gekauft hast.
Bei Spielen, von denen man nicht sicher sagen kann, dass sie tatsächlich komplett ungeschnitten in Deutschland erscheinen, sollte man zudem eher zur Retail greifen, da man diese später umtauschen kann, im Gegensatz zu Steam-Einkäufen (da wird aber meist darauf hingewiesen, wenn es sich um eine LV-Version handelt).
Du weißt, das Borderlands 2 in keiner anderen Version existiert?
Du weißt, das Borderlands 2 in keiner anderen Version existiert?
Ich besitze Borderlands 2 nicht und bin auch nicht über etwaige Versionen im Bilde, deswegen ist mein Beitrag eher Allgemein verfasst. Sollte es nur eine Version geben, liegt anscheinend ja trotzdem irgendein Fehler vor.
Dr.KingSchulz
04.10.2012, 20:37
Ich besitze Borderlands 2 nicht und bin auch nicht über etwaige Versionen im Bilde, deswegen ist mein Beitrag eher Allgemein verfasst. Sollte es nur eine Version geben, liegt anscheinend ja trotzdem irgendein Fehler vor. Was für ein Fehler? Weltweit gibt es nur diese eine Version.
Was für ein Fehler? Weltweit gibt es nur diese eine Version.
Ein Fehler bei der Installation? Was weiß ich?!
Mein Gott, so kleinkariert kann man doch nicht sein - Einen Satz, der kompliziert aufgebaut ist, nicht zu verstehen, ist eine Sache, aber Fehler in einem Satz zu suchen, der offensichtlich keine enthält, die andere. :rolleyes:
Zyankali~
04.10.2012, 20:47
@Defc:
Lies dir mal den kompletten Thread durch, dann sollte dir ein Licht aufgehen. :rolleyes:
@Defc:
Lies dir mal den kompletten Thread durch, dann sollte dir ein Licht aufgehen. :rolleyes:
Ich habe die Fragestellung gelesen, mehr nicht.
Da der Thread noch aktiv war, ging ich davon aus, dass das Problem noch vorhanden ist, kann ja keiner ahnen das ihr Haubitzen noch zwei Seiten über eure Killerfahrung debattiert. $zuck
10203040
04.10.2012, 20:58
Ich habe die Fragestellung gelesen, mehr nicht.
Da der Thread noch aktiv war, ging ich davon aus, dass das Problem noch vorhanden ist, kann ja keiner ahnen das ihr Haubitzen noch zwei Seiten über eure Killerfahrung debattiert. $zuck
Das ist dein Problem$zuck.
Wotans Erbe
05.10.2012, 09:42
Naja, das mit dem orangen Blut ist eine Fehlerhafte Darstellung, wie hier aber auch schon erwähnt würde.
Ich selbst habe es jetzt schon öfters gehabt, das die Farbe bei den Bullymogs gewechselt hat, Anfangs war sie rot, bei einem anderen Charakter Orange und inzwischen ist sie wieder Rot.
Aber woran das liegt, oder ob das wirklich gewollt ist, kann ich auch nicht sagen. Wobei mich das Orange Blut bei den Bullymogs auch nicht wirklich stört.