PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Quests bei mehr als 1 Spieler



Manwe
21.09.2012, 18:00
Wie ist das eigentlich mit den Spielen zu zweit..angenommen, ich würde mit jemandem losziehen, um die ersten Aufgaben in den Hügelgräberhöhen zu erledigen (die man von den drei Leuten beim Auktionshaus in Bree bekommt). Wenn wir uns beide die Aufgaben holen und gemeinsam die Gegenr töten, bekommen wir sie dann beide als getötet gutgeschrieben oder geht das über eine Gefährtengruppe oder sowas? Oder kann man nur die als Gefährten-Aufgaben (?) markierten Quests zusammen machen?

Semnone
21.09.2012, 21:35
Eigentlich ist es immer so, das dann die Gegner für alle innerhalb der Gefährtengruppe zählen. Dafür müssen alle aber auch in der Nähe vom Gegner gewesen sein als er gestorben ist. Es kann auch ganz seltene Einzelfälle geben wo das nicht so ist und jeder einzeln die umhauen muss.

Bei Sammelgegnständen ist es normal auch so, aber hier gibt es öfter den Fall das ein Gegenstand z.B. vom 1. Gefährten aufgenommen wird, es verschwindet und auch nicht für den andere Gefährten zählt und dieser dann warten muss bis der Gegenstand wieder da ist.

Gefährtenquests zählen grundsätzlich für alle in der Gruppe.

Wichtig ist nur das alle die zusammen Questen wollen auch in einer Gefährtengruppe sind. Sonst wird das nichts.

Manwe
22.09.2012, 11:38
Ok, danke. Ja, das was du geschildert hast, hab ich auch befürchtet. Aber wenn das nicht immer passiert, lässt sich das ja aushalten.

Übrigens könntest du ruhig, wenn es dir nichts weiter ausmacht, den Thread in sowas wie "Manwe's Fragethread" umbenennen und auch gern meine anderen Fragen + Antworten hier hin verschieben (wie du willst), denn ich frage sicher nicht zum letzten Mal. Und da du diese Frage jetzt auch verschoben hast, soll ich dann ja wahrscheinlich jedes Mal einen neuen Thread eröffnen, das könnte man ja damit problemlos umgehen.§wink

Semnone
23.09.2012, 23:34
Aber genau so ein Sammelthread soll ja nicht entstehen. Das beste ist das du immer, wenn du Fragen zu einem vollständig neuen Bereich hast dazu auch ein neues Themas startest. Das macht es dann auch für Hilfesuchende leichter Antworten zu finden.

Aber wenn es in ein schon bestehendes Thema rein passt spricht nichts dagegen auch dort zu posten.

Manwe
24.09.2012, 14:57
Naja "Ein paar Fragen" sagt auch nicht gerade mehr aus. Ich dachte, dass das sinnvoll wäre, da das in der WoES auch öfter mal gemacht wird, wenn jemand viele Fragen hat. Thread wird umbenannt.

edit: Und schon hätte ich die nächste Frage: Ich hab jetzt mehrere Aufgaben, die mich nach Schragen führen, doch laut Karte liegt das doch in einem Gebiet, das nicht f2p ist. Ist das eine Ausnahme oder kann ich die Aufgaben jetzt so lange nicht erfüllen?

Ach und wie war das mit dem Gold: Ist die Grenze von 2 aufgehoben, wenn ich ein einziges Mal nen Monat bezahle?

Necodemius
24.09.2012, 19:00
Es gibt einige Aufgaben die dich in ein anderes Gebiet führen, zum Beispiel von Bree nach Schragen.
Diese Aufgaben kannst du erledigen wenn du das Gebiet hast in dem die Aufgabe beginnt.
Du wirst in Schragen aber keine weiteren Aufgaben annehmen können solange du nicht Zugriff auf die Nordhöhen hast.
Durch VIP oder den Kauf des Questpakets.

Die Goldgrenze wird durch einen Monat VIP aufgehoben, allerdings nur bei Charakteren mit denen du dich in dieser Zeit mindestens einmal eingeloggt hast.

Manwe
24.09.2012, 19:05
Es gibt einige Aufgaben die dich in ein anderes Gebiet führen, zum Beispiel von Bree nach Schragen.
Diese Aufgaben kannst du erledigen wenn du das Gebiet hast in dem die Aufgabe beginnt.
Du wirst in Schragen aber keine weiteren Aufgaben annehmen können solange du nicht Zugriff auf die Nordhöhen hast.
Durch VIP oder den Kauf des Questpakets.
Ok, so hatte ich mir das vorgestellt. Stehen mir während einem VIP-Monat also auch mehr Gebiete zur Verfügung (die restlichen Eriador-Gebiete nehm ich an?)? Aber nur diesen einen Monat lang ja?

Die Goldgrenze wird durch einen Monat VIP aufgehoben, allerdings nur bei Charakteren mit denen du dich in dieser Zeit mindestens einmal eingeloggt hast.
Gilt das mit dem einloggen auch für die anderen Einschränkungen, die damit aufgehoben werden? Hab zwar momentan nur einen Char, aber wenn das so wäre, würde ich mir vorher noch ein paar erstellen.^^

Necodemius
24.09.2012, 21:41
In der VIP Zeit stehen dir alle Gebiete bis auf die "richtigen" Erweiterungen zur Verfügung.
Die Erweiterungen sind Moria, Düsterwald, Isengard und demnächst Rohan.

Während der VIP Zeit solltest du ruhig soviele Charaktere erstellen wie möglich und diese einmal einloggen.
Es fallen für diese Charaktere halt mehrere Einschränkungen weg, bzw werden Features freigeschaltet (Inventarbeutel, Eigenschaftsplätze, etc).