PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Hilfe bei neuer Graka



Redmatix
16.09.2012, 18:30
Hey Leute, ich suche ne neue graka max preis 200€ kann auch bissle drüber sein aber max 20€. Sollte aktuelle games packen.

Mein system momentan

Windows 7 (64bit)
Einen AMD Fx 4100 4x3,6ghz Prozessor
Eine Nvidea Zotac 9800gt (1gb version)
8gb Rram
ASUS M5A78L-M USB3
und ein Netzteil 600 Watt

Was ist mit dieser graka? http://www.amazon.de/XFX-Radeon-Grafikkarte-Speicher-Display-Port/dp/B007MJURZ0/ref=pd_sim_sbs_computers_40 Packt diese aktuelle games?

Habe hier auch diese. http://geizhals.at/de/745773 Für diese habe ich mich auch entschieden, wollte über Mindfactory.de als gast bestellen weil da ist sie am billigsten. Das ganze geht über Überweisung. Kann ich da als Gast bestellen und sicher sein das ich sie bekommen habe

Gelehrter
16.09.2012, 19:13
beide karten sollten aktuelle titel schaffen

edit: da preislich aber nur 10 eure dazwischen liegen würde ich die 7870 nehmen

Redmatix
16.09.2012, 19:25
beide karten sollten aktuelle titel schaffen

edit: da preislich aber nur 10 eure dazwischen liegen würde ich die 7870 nehmen

ja die wollte ich eh nehmen ;D kann ich aber bei dieser seite als gast besucher bestellen? weil muss da einfach ne überweisung fertig machen. bekomme ich dann auch das was ich wollte?

Gelehrter
16.09.2012, 20:02
hab noch nie bei mindfactory bestellt, aber ich bin sicher das andere forumsuser sich da auskennen

Juli Karen
16.09.2012, 21:53
Du must dich anmelden oder du machst es telefonisch über eine 0180er Nummer. Alles auf der Seite selber ersichtlich.

Und du bekommst das, was du in den Warenkorb legst, bzw. dessen Bestellnummer du telefonisch mitteilst.


Edit: Du must dich nicht anmelden, siehe hier: Bestellvorgang (http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/1)

Redmatix
20.09.2012, 05:09
So graka ist angekommen, Leider habe ich riesen Probleme. Fast alle games ruckeln oder haben Lacks. Wie kommt das? GTA4 Läuft nicht ruckel frei, Blur auch nicht. Woran liegt es? muss ich die graka erst einstellen? und wenn ja wie?

Habe mir die HD7870 geholt ;D Bitte um Hilfe :(

Santas l Helper
20.09.2012, 10:21
Hast du denn auch den aktuellsten Treiber von der AMD Website installiert?

10203040
20.09.2012, 10:34
Auf der AMD Seite nach aktuellen Grafikkartentreiber speziell für dein System suchen, und herunterladen. Den alten deinstallieren und den neuen installieren.

Keine Ahnung aber du hast ja den FX4100 wenn ich mich richtig erinnere, wie ist sonst so die Systemauslastung?

Lacks Laggs.

Gelehrter
20.09.2012, 16:43
also an seiner cpu wirds kaum liegen ich spiel blur auf höchstem oder auch battlefield 3 auf ultra (bis auf AA) und hab keine probleme (system in der signatur), würde auf treiber probleme oder eventuell fehlende power vom netzteil tippen (nur weil 600W draufsteht heißt das nicht, dass soviel ankommt ;-))

Redmatix
20.09.2012, 17:21
Windows 7 (64bit)
Einen AMD Fx 4100 4x3,6ghz Prozessor
8gb Rram
ASUS M5A78L-M USB3
und ein Netzteil 600 Watt

Das netzteil hat 70€ gekostet. es ist das hier. http://www.amazon.de/gp/product/B008LFA10U/ref=oh_details_o02_s00_i00

der neuste driver für die karte ist drauf... der für das Mortherboard ist der von der cd... Könnte sein das da ein fehler ist. Unteranderem wurde mir geraten evtl nen bios update zu machen. Leute bitte helft mir sonst breche ich in tränen aus. das waren 220€ :(

Ich kann die graka auch nicht hoch takten(Leistung erhöhen) über den treiber, da drücke ich ein spiel an und das läuft nicht. es startet und dann ist kein bild da.
Momentan steht die graka auch auf ausbalangciert

Zankro
20.09.2012, 17:30
Mein Güte, das Geld ist nicht weg ....:rolleyes:

Das Netzteil kenn ich nicht, scheint aber auch kein Hochwertiges zu sein.
Hast du die alten Treiber deinstalliert ?
Hast du die Karte übertaktet ? Wenn ja zurücksetzen.
Das Gta 4 nicht ruckel frei läuft liegt daran, dass es scheiße Programmiert wurde.

@Gelehrter Wenn Power fehlen würde, würde sich der Pc ausschalten. Glaube kaum das fehlende Watt Power zu Fps einbrüchen führt.

Santas l Helper
20.09.2012, 17:34
Am Netzteil liegt es nicht, das leistet genug. Mit 432W auf 12V für ein 600W Gerät zwar etwas wenig, aber dennoch genug.

Irgendwas scheint da treiberseitig nicht zu funktionieren, denn diese Karte ist auf jeden Fall stark genug für aktuelle Spiele.

Ich würde erstmal sämtliche Treiber auf den aktuellsten Stand bringen (die Treiber auf der Mainboard CD sollten ziemlich veraltet sein) und dann nochmal schauen wies läuft.

Redmatix
20.09.2012, 17:34
Mein Güte, das Geld ist nicht weg ....:rolleyes:

Das Netzteil kenn ich nicht, scheint aber auch kein Hochwertiges zu sein.
Hast du die alten Treiber deinstalliert ?
Hast du die Karte übertaktet ? Wenn ja zurücksetzen.
Das Gta 4 nicht ruckel frei läuft liegt daran, dass es scheiße Programmiert wurde.

@Gelehrter Wenn Power fehlen würde, würde sich der Pc ausschalten. Glaube kaum das fehlende Watt Power zu Fps einbrüchen führt.

karte nicht übertaktet. ich suche mal den neuen treiber meines motherboard ;D dann sag ich mal bescheid

Edit Ändert nichts :(

Redmatix
20.09.2012, 18:16
ich kann das programm nicht laden warum? Afudos BIOS update tool V2.38

Updates ändern nichts. Was jetzt noch fehlt ist das Bios. und da weiß ich ned wies geht.

Zum thema gta4. Mit der Alten graka (steht oben) hat das game kein meter geruckelt. Und das auf mittel. Nun ruckelt es sogar auf niedrig.

Redmatix
20.09.2012, 19:08
so bios update gemacht. jetzt wenn ich ein game starte, nach knapp 2 minuten Sürzt der pc ab und fährt wieder hoch. !!!! ICH PLATZ GLEICH!

Ok nun keine abstürze mehr. Leider immer noch die masiven Ruckler. un das in jedem game!!! Bitte bitte helft mir sonst schmeiß ich den pc in die tonne°!

Redmatix
20.09.2012, 20:06
beim catalysm steht bei stromversorgung 0 % ist das normal?

Gelehrter
20.09.2012, 20:14
sind die zusätzlichen strom stecker an der graka angeschlossen? folie vom PCI-E anschluss entfernt? kein staub im PCI-E slot (passiert schonmal beim graka wechsel), keine fett finger-tatscher auf den kontakten?

btw. erkennt dein pc überhaupt das er die graka eingebaut hat? vllt nutz er im mom einfach den onboard grafikchip....

Redmatix
20.09.2012, 20:16
sind die zusätzlichen strom stecker an der graka angeschlossen? folie vom PCI-E anschluss entfernt? kein staub im PCI-E slot (passiert schonmal beim graka wechsel), keine fett finger-tatscher auf den kontakten?

btw. erkennt dein pc überhaupt das er die graka eingebaut hat? vllt nutz er im mom einfach den onboard grafikchip....

dann könnte ich kaum AC Brotherhood, Blur oder sonst was starten, gta4. Bis auf gta4 laufen alle recht gut nur ned flüssig. blur läuft besser wie mit der alten graka. Brotherhood schlechter. genauso wie gta. grafik hoch oder runter kein unterschied....

Aber wie schau ich ob er die onboard nutzt oder meine?

also in dem geräte manager zeigt er sie an.

10203040
20.09.2012, 20:25
sind die zusätzlichen strom stecker an der graka angeschlossen? folie vom PCI-E anschluss entfernt? kein staub im PCI-E slot (passiert schonmal beim graka wechsel), keine fett finger-tatscher auf den kontakten?

btw. erkennt dein pc überhaupt das er die graka eingebaut hat? vllt nutz er im mom einfach den onboard grafikchip....


dann könnte ich kaum AC Brotherhood, Blur oder sonst was starten, gta4. Bis auf gta4 laufen alle recht gut nur ned flüssig. blur läuft besser wie mit der alten graka. Brotherhood schlechter. genauso wie gta. grafik hoch oder runter kein unterschied....

Aber wie schau ich ob er die onboard nutzt oder meine?

also in dem geräte manager zeigt er sie an.

Dann könnte er nicht einmal den PC starten wenn nicht alles angeschlossen ist.

Redmatix
20.09.2012, 20:56
so jetzt habe ich immer noch die probs und keiner weiß eine Lösung.... Jetzt vertraut man auf die User hier und schreibt sein System auf. bekommt nur amd/ati grakas gelistet. frage ich welche die beste ist, war diese, will mal Richtig zocken Und Alle games laufen nicht richtig!

warvader10
20.09.2012, 21:13
so jetzt habe ich immer noch die probs und keiner weiß eine Lösung.... Jetzt vertraut man auf die User hier und schreibt sein System auf. bekommt nur amd/ati grakas gelistet. frage ich welche die beste ist, war diese, will mal Richtig zocken Und Alle games laufen nicht richtig!

Das mit anderen spielen kann daran legen das es vlt für Nvidia geschrieben wurde.Z.B: Metro 2033 ruckelt bei mir etwas da muss ich dann runterschrauben wieso?Weil es für Nvidia/Physx gemacht wurde.Ohne einen trick konnte ich das game noch nichtmal starten.

Gelehrter
20.09.2012, 21:41
omg der troll schon wieder....

10203040
20.09.2012, 21:48
Das mit anderen spielen kann daran legen das es vlt für Nvidia geschrieben wurde.Z.B: Metro 2033 ruckelt bei mir etwas da muss ich dann runterschrauben wieso?Weil es für Nvidia/Physx gemacht wurde.Ohne einen trick konnte ich das game noch nichtmal starten.

Ich zock es mit meiner AMD auf hoch§medi. Das was du meinst ist sind Performanceinbußen die man bei einer guten Grafikkarte messen kann aber nicht spüren. Seine langt vollkommen aus.

Santas l Helper
20.09.2012, 21:52
so jetzt habe ich immer noch die probs und keiner weiß eine Lösung.... Jetzt vertraut man auf die User hier und schreibt sein System auf. bekommt nur amd/ati grakas gelistet. frage ich welche die beste ist, war diese, will mal Richtig zocken Und Alle games laufen nicht richtig!

Willst du dich jetzt hier etwa noch beschweren? Du hast selbst keine Ahnung von der Materie und die User hier versuchen in ihrer Freizeit völlig unentgeldlich anderen zu helfen.
Also reiß ja nicht die Klappe auf, weil bei dir was nicht funktioniert!

Wenn du der Meinung bist, dass es mit einer NVidia Karte besser läuft, dann gib die AMD Karte zurück und kauf dir das NVidia Pendant (GTX660Ti) für satte 260€ und werd glücklich.

Redmatix
20.09.2012, 21:58
Willst du dich jetzt hier etwa noch beschweren? Du hast selbst keine Ahnung von der Materie und die User hier versuchen in ihrer Freizeit völlig unentgeldlich anderen zu helfen.
Also reiß ja nicht die Klappe auf, weil bei dir was nicht funktioniert!

Wenn du der Meinung bist, dass es mit einer NVidia Karte besser läuft, dann gib die AMD Karte zurück und kauf dir das NVidia Pendant (GTX660Ti) für satte 260€ und werd glücklich.

wow bleib mal ruhig .... muss man gleich wie ein Hund bellen? nächstes mal arbeite ich wieder mit smyles.

Habe gemerkt das man an dieser graka einige einstellungen vornehmen muss. der Ennergie verbrauch war auf niedrig gestellt. Alles hoch gemacht. Nun ne frage. die graka hat die [Leistungs]taktrate 1000mhz momentan, soll ich diese so lassen oder bis auf 1400 mhz stellen? habe nur die Leistung hochgeschraubt. läuft wohl ned alles perfekt aber auch ned schlecht. GTA4 kann ich aber in die tonn kloppen....

10203040
20.09.2012, 22:01
so jetzt habe ich immer noch die probs und keiner weiß eine Lösung.... Jetzt vertraut man auf die User hier und schreibt sein System auf. bekommt nur amd/ati grakas gelistet. frage ich welche die beste ist, war diese, will mal Richtig zocken Und Alle games laufen nicht richtig!

Dir versuch ich nicht mehr zu helfen:A.

Redmatix
20.09.2012, 22:05
Dir versuch ich nicht mehr zu helfen:A.

Alles klar. Wie immer hat sich dieses Forum Bewiesen wieder eines der unhöflichsten zu sein. habe ich hier nie andester gelernt.

Santas l Helper
20.09.2012, 22:07
Alles klar. Wie immer hat sich dieses Forum Bewiesen wieder eines der unhöflichsten zu sein. habe ich hier nie andester gelernt.

Wenn man solche Kommentare raushaut wie du, braucht man sich über die Reaktion nicht zu wundern. So wie man in den Wald ruft, so schallt es hinaus.

10203040
20.09.2012, 22:08
Alles klar. Wie immer hat sich dieses Forum Bewiesen wieder eines der unhöflichsten zu sein. habe ich hier nie andester gelernt.


Es wird versucht dir hier zu helfen, und du maulst nur rum. Aber wir sind die bösen:A.

Redmatix
20.09.2012, 22:18
Von euch beiden habe ich jeweils den tipp bekommen ob der graka treiber der neuste ist. wow. aber auf die idee kommen das es an dieser graka serie liegt? ne. Google spuckt es aus. scheint ein fehler der graka zu sein. naja werden sehen was ich mache....

10203040
20.09.2012, 22:21
Schreib doch dem Shop und lass Sie halt überprüfen. Technik weiß keiner was wie wo nicht geht falls es darin liegt§medi.

Redmatix
20.09.2012, 22:23
Schreib doch dem Shop und lass Sie halt überprüfen. Technik weiß keiner was wie wo nicht geht falls es darin liegt§medi.

Danke für den Tipp.

warvader10
21.09.2012, 14:27
omg der troll schon wieder....

:rolleyes: Und wegen GTA IV: Es ist 1: Schlecht programmiert und 2: Ist es hardware hungrig ³

Gelehrter
21.09.2012, 14:45
also ich hab keine probleme mit dem game.....

warvader10
21.09.2012, 14:57
also ich hab keine probleme mit dem game.....

Ja bei dir kann es kein problem sein da du 8 GB RAM hast.Dennis15 hatt zwar auch 8 GB aber er hatt 32 BIT version von Windows.Vlt liegts ja daran?

BlurredSpot
21.09.2012, 15:29
Ja bei dir kann es kein problem sein da du 8 GB RAM hast.Dennis15 hatt zwar auch 8 GB aber er hatt 32 BIT version von Windows.Vlt liegts ja daran?

-->


Windows 7 (64bit)


Wer lesen kann, der ist eben klar im Vorteil. Solltest du dir vielleicht mal überlegen.

Redmatix
21.09.2012, 15:59
Oh man hör auf rumzutrollen. Muss sie einschicken:( naja ist nicht immer alles toll was glänzt.

10203040
21.09.2012, 16:57
Ja bei dir kann es kein problem sein da du 8 GB RAM hast.Dennis15 hatt zwar auch 8 GB aber er hatt 32 BIT version von Windows.Vlt liegts ja daran?

Selbst dann könnte er zocken§medi. Ich kann selbst mit meinem Dualcore GTA IV weitgehenst/zu einem großen Teil ruckelfrei zocken. Zwar nicht soo toll aber es geht.

Redmatix
21.09.2012, 17:10
mit meiner Zotac 9800gt läuft das game mi 60fps mit der hd hat es nicht mal 20 geschaft. Werde sie nun einsenden

BlurredSpot
21.09.2012, 17:17
mit meiner Zotac 9800gt läuft das game mi 60fps mit der hd hat es nicht mal 20 geschaft. Werde sie nun einsenden

Dann liegt es aber entweder an der Software oder die Karte ist ein Montagsgerät.
Hier aber an den Usern rumzumeckern, sie hätten dich falsch beraten, das ist einfach nur frech.

Redmatix
21.09.2012, 18:46
Dann liegt es aber entweder an der Software oder die Karte ist ein Montagsgerät.
Hier aber an den Usern rumzumeckern, sie hätten dich falsch beraten, das ist einfach nur frech.

echt? dann versetz dich mal in die lage.... 220€ für eine leistungsstarke graka und dan bringt diese wenn man sie einbaut und den driver drauf macht und ein game startet nach 3 minuten einen neustart?. es ist ne menge geld für ne graka die nicht richtig geht. wenn ich überleg wie oft ich die treiber neu drauf gemacht habe nun.... und keiner konnte mir helfen. Wie kommt das denn? hättest du andester reagiert? natürlich sowas wie " ach 220€ für so eine graka. kann man ja keine leistung erwarten. Sollte auch überhaupt nicht besser sein wie eine Zotac 9800gt" oder so" ach ist mir doch schnuppe hauptsache sie läuft, wie ist mir doch egal? oder so wie ich. Habe kaum das geld, da freu ich mich auf solch ein scheiß. für manche ist das hier nichts, für mich ne menge. sitze schon lange zeit mit dieser Zotac hier rum und wollte mich rüsten für Battelfield 3, maxpayne 3 und mehr. Leider war das nicht der fall. die freude war riesig als ich von der bvb kamm (eine maßnahme des internationalen bundes) und dann darf ich nach kurzer zeit sehen das die graka einfach nur grottisch läuft bis auf 2 games. wow suppi. AC Brotherhood lief nicht mehr. GTA4 nicht mehr.Saintsrow the third ned richtig, Minecraft auch ned.... soll ich noch ein paar aufzählen? die einzigen die richtig liefen waren MW3 und Ravaged. als ich die graka ausgetestet habe mit ravaged und diese dann nach 3 minuten einen blackscreen zeigt und plötzlich steht kein signal. Kurze zeit später fährt er dann wieder hoch.

sag mir wie Hättest du reagiert?

warvader10
21.09.2012, 18:54
echt? dann versetz dich mal in die lage.... 220€ für eine leistungsstarke graka und dan bringt diese wenn man sie einbaut und den driver drauf macht und ein game startet nach 3 minuten einen neustart?. es ist ne menge geld für ne graka die nicht richtig geht. wenn ich überleg wie oft ich die treiber neu drauf gemacht habe nun.... und keiner konnte mir helfen. Wie kommt das denn? hättest du andester reagiert? natürlich sowas wie " ach 220€ für so eine graka. kann man ja keine leistung erwarten. Sollte auch überhaupt nicht besser sein wie eine Zotac 9800gt" oder so" ach ist mir doch schnuppe hauptsache sie läuft, wie ist mir doch egal? oder so wie ich. Habe kaum das geld, da freu ich mich auf solch ein scheiß. für manche ist das hier nichts, für mich ne menge. sitze schon lange zeit mit dieser Zotac hier rum und wollte mich rüsten für Battelfield 3, maxpayne 3 und mehr. Leider war das nicht der fall. die freude war riesig als ich von der bvb kamm (eine maßnahme des internationalen bundes) und dann darf ich nach kurzer zeit sehen das die graka einfach nur grottisch läuft bis auf 2 games. wow suppi. AC Brotherhood lief nicht mehr. GTA4 nicht mehr.Saintsrow the third ned richtig, Minecraft auch ned.... soll ich noch ein paar aufzählen? die einzigen die richtig liefen waren MW3 und Ravaged. als ich die graka ausgetestet habe mit ravaged und diese dann nach 3 minuten einen blackscreen zeigt und plötzlich steht kein signal. Kurze zeit später fährt er dann wieder hoch.

sag mir wie Hättest du reagiert?

Hast du die Saphire?Also wenn kann es sein das sie falsch gebaut wurde etc.Ich zb: habe eine HD 7770 GHZ Edition von HIS und die läuft 1A kann HIS karten nur empfehlen :A

10203040
21.09.2012, 19:37
echt? dann versetz dich mal in die lage.... 220€ für eine leistungsstarke graka und dan bringt diese wenn man sie einbaut und den driver drauf macht und ein game startet nach 3 minuten einen neustart?. es ist ne menge geld für ne graka die nicht richtig geht. wenn ich überleg wie oft ich die treiber neu drauf gemacht habe nun.... und keiner konnte mir helfen. Wie kommt das denn? hättest du andester reagiert? natürlich sowas wie " ach 220€ für so eine graka. kann man ja keine leistung erwarten. Sollte auch überhaupt nicht besser sein wie eine Zotac 9800gt" oder so" ach ist mir doch schnuppe hauptsache sie läuft, wie ist mir doch egal? oder so wie ich. Habe kaum das geld, da freu ich mich auf solch ein scheiß. für manche ist das hier nichts, für mich ne menge. sitze schon lange zeit mit dieser Zotac hier rum und wollte mich rüsten für Battelfield 3, maxpayne 3 und mehr. Leider war das nicht der fall. die freude war riesig als ich von der bvb kamm (eine maßnahme des internationalen bundes) und dann darf ich nach kurzer zeit sehen das die graka einfach nur grottisch läuft bis auf 2 games. wow suppi. AC Brotherhood lief nicht mehr. GTA4 nicht mehr.Saintsrow the third ned richtig, Minecraft auch ned.... soll ich noch ein paar aufzählen? die einzigen die richtig liefen waren MW3 und Ravaged. als ich die graka ausgetestet habe mit ravaged und diese dann nach 3 minuten einen blackscreen zeigt und plötzlich steht kein signal. Kurze zeit später fährt er dann wieder hoch.

sag mir wie Hättest du reagiert?

Ab und zu Absätze fänd ich toll, besser zu lesen:A.

1. Keiner hat gesagt die ist nicht oder kaum besser als deine alte.
2. Als damals mein 80-90 EUR Board abgeraucht ist hatte ich auch Panik geschoben, aber hab hier keine User angemacht(Hatte auch hier nachgefragt wie was sein könnte)
3. Jedes einzelne PC Teil kann neu aus der Produktion kommen und kaputt sein! Das weiß kein Schwein bis der Endverbraucher es merkt und sie noch einmal getestet wird.
4. Dein Geld ist noch lange nicht weg, sofern du ncihts kaputt gemacht hast...



Hast du die Saphire?Also wenn kann es sein das sie falsch gebaut wurde etc.Ich zb: habe eine HD 7770 GHZ Edition von HIS und die läuft 1A kann HIS karten nur empfehlen :A

Was erzählst du da wieder für einen Schwachsinn?

warvader10
21.09.2012, 19:43
HIS ist besser als Saphhire ich laber keinen schwachsinn.

Gelehrter
21.09.2012, 19:45
HIS ist besser als Saphhire ich laber keinen schwachsinn.

okay jetzt wüsste ich gerne was diesen standpunkt belegt :D

warvader10
21.09.2012, 19:46
okay jetzt wüsste ich gerne was diesen standpunkt belegt :D

HIS karten sind stabiler als Sahhire.Hatte bisher 1x Sahhir und 3x HIS und die Sahhire ging nicht.His ging dauernd!Beweis genug.

Gelehrter
21.09.2012, 19:56
HIS karten sind stabiler als Sahhire.Hatte bisher 1x Sahhir und 3x HIS und die Sahhire ging nicht.His ging dauernd!Beweis genug.

Hmmm dafür das Sapphire karten so schlecht sein sollen, schneiden sie in tests ziemlich gut ab.
außerdem kann es bei jedem hersteller zu fehlern kommen. mal überlegt auf welcher größe sich die fertigungsebene abspielt?

10203040
21.09.2012, 19:58
HIS karten sind stabiler als Sahhire. Hatte bisher 1x Sahhir und 3x HIS und die Sahhire ging nicht.His ging dauernd!Beweis genug.

warvader10 testet 1x Sapphire und 3 x HIS. Ihm ging einmal eine Sapphire kaputt oder ging nicht, und das ist der eindeutige Beweis das HIS immer besser ist und überhaupt besser ist als Sapphire Karten.

Kauft nur noch HIS, warvader10 kann euch bestimmt sehr gut beraten. Am besten könnte er wohl das Hardwareforum hier leiten.

warvader10
21.09.2012, 20:12
warvader10 testet 1x Sapphire und 3 x HIS. Ihm ging einmal eine Sapphire kaputt oder ging nicht, und das ist der eindeutige Beweis das HIS immer besser ist und überhaupt besser ist als Sapphire Karten.

Kauft nur noch HIS, warvader10 kann euch bestimmt sehr gut beraten. Am besten könnte er wohl das Hardwareforum hier leiten.

Genau,er hatt recht :A :D :D

BlurredSpot
21.09.2012, 21:42
Genau,er hatt recht :A :D :D

Du hast nicht den kleinsten Hauch von Ahnung. Nur weil du etwas besitzt, meinst du gleich den Fanboy spielen zu müssen, weil es doch ach so toll ist.


[...]
sag mir wie Hättest du reagiert?

Ich kann dir sagen, wie ich reagiert hätte: Da es ziemlich logisch ist, dass da was nicht ganz stimmt, hätte ich erst einmal softwareseitig alles versucht, um das Teil zum Laufen zu bekommen. Hätte das keine Wirkung erzielt, so hätte ich keine große Diskussion draus gemacht, sondern einfach den Kundensupport kontaktiert, bzw. das Gerät ggf. zurückgeschickt.
Klingt einfach, ist es auch.

Santas l Helper
21.09.2012, 22:33
Mutiert "BlurredSpot" jetzt zum neuen Morrich, oder wie darf man das verstehen?

BlurredSpot
21.09.2012, 22:46
Mutiert "BlurredSpot" jetzt zum neuen Morrich, oder wie darf man das verstehen?

Wohl kaum, aber diese offensichtige Blödsinnigkeit, die hier an den Tag gelegt wird, spricht ja wohl für sich.

Santas l Helper
21.09.2012, 22:54
Wohl kaum...

Die Wortwahl und der aggressive Ton erinnern aber daran.

mkk
21.09.2012, 23:00
Lol, ich dachte Santas|Helper wäre eventuell Morrichs ZA.

BlurredSpot
21.09.2012, 23:02
Die Wortwahl und der aggressive Ton erinnern aber daran.

Wie gesagt, ab einem gewissen Grad von Inkompetenz platzt einem leicht der Kragen.


Lol, ich dachte Santas|Helper wäre eventuell Morrichs ZA.

Das dachte ich auch. Zumindest von der Formulierung.

Santas l Helper
21.09.2012, 23:05
Lol, ich dachte Santas|Helper wäre eventuell Morrichs ZA.

Es ist ein l, kein |.

Aber "Santas little Helper" ist zu lang und "Santas lt. Helper" wird nicht akzeptiert.

Atticus
22.09.2012, 16:39
In meinem Hauptrechner befindet sich eine Sapphire Radeon HD 6870 und die läuft ohne Mucken. Nur weil du einmal eine vielleicht defekte Karte hattest oder beim Einbau gepfuscht wurde, behauptest du, Sapphire taugt nichts? Seriously?

Rasha
22.09.2012, 17:35
Saphire ist eigentlich hervorragend, was ATI/AMD Karten betrifft - bei nvidia weiß ichs nicht (stellen die eigentlich Nvidiakarten her oder ist das AMD only §kratz ). Warvader, hör bitte auf so einen Müll im Forum zu verbreiten - deine war defekt. Na und? Selbst wenn die Dinger eine Endkontrolle haben bei Auslieferung, kann sie trotzdem auch danach kaputt gehen... :dnuhr: Sowas kann dir auch bei HIS passieren.

Juli Karen
23.09.2012, 02:08
Sapphire ist reiner AMD Verwender, zumindest aktuell, soweit ich das sehe (ATI gibts übrigens als Markennamen nicht mehr§wink).

Rasha
23.09.2012, 10:22
Sapphire ist reiner AMD Verwender, zumindest aktuell, soweit ich das sehe (ATI gibts übrigens als Markennamen nicht mehr§wink).

Naja wie auch immer, Sapphire stellt eigentlich immer gute Karten her - natürlich kann da auch eine ne Macke haben. Einschicken, umtauschen, einbauen und freuen :)

Ich bin halt mit dem Namen ATI groß geworden, da identifiziere ich mich halt auch besser damit, natürlich ist es ja mittlerweile AMD (auch wenns unnötig war aber egal §ugly )