PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein machen - habt ihr die Prüfungen auf Anhieb gepackt?

Alter Tobis
16.09.2012, 13:58
So, morgen mach´ ich meine Theorieprüfung und die Woche drauf dann die praktische. Mal sehen, was rauskommt:D. Bei manchen Bögen komme ich mit 0 Fehlern durch und bei anderen verhau ich die Sache mit 15 oder mehr, weil sie voll sind mit Scheißfragen.

Hab ihr es auf Anhieb geschafft?

10203040
16.09.2012, 14:01
Ja habe ich. Theorie 9/10 Fehler. Und Fahrprüfung hat er gesagt ich fahre sehr gut, ich sollte nur mehr schauen, hat er seiner Meinung nach erkannt wie ich in den Rückspiegel schaue:dnuhr:.

Raderion
16.09.2012, 14:02
Ja, hab ich. Zum Glück, muss ich dazu sagen, denn ein einzelnes Verhauen einer der beiden Prüfungen hätte ich mir kaum leisten können.

Serpentes
16.09.2012, 14:03
man sollte halt auch die Scheißfragen lernen, dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Habe ohne Fehler bestanden

Sternchenfarbe
16.09.2012, 14:03
Die Theoretische musste ich dreimal machen
die Praktische einmal

Delta 38
16.09.2012, 14:04
Jap, 0 Fehler. Hatte aber auch gute Fragen ;) Beide praktischen Prüfungen auch beim ersten mal geschafft.
Wird schon!

adVenturer
16.09.2012, 14:05
fürs fahrrad hab ich den lappen auf anhieb bekommen.

Alter Tobis
16.09.2012, 14:07
Na dann§chill, hört sich ja beruhigend an...

Delta 38
16.09.2012, 14:08
Die theoretische Prüfung hab ich beim ersten Mal geschafft mit 6 Fehlerpunkten.

Die Praktische hab ich kurz vor Schluss verhauen, wo ich an der Ampel das Auto abgewürgt habe und vor lauter Panik losfahren wollte, es aber noch Rot war.
Da konnte die Fahrprüferin, so kulant sie bei einigen Fehler zuvor auch war, nicht anders, als mich durchfallen zu lassen.
Bei der zweiten Prüfung hab ich es locker geschafft, war dann ein männlicher Prüfer, bei dem ich außerorts ein bisschen zu sehr auf die Tube gedrückt, aber ansonsten war alles in Ordnung. Er sagte am Ende, dass es keine schöne Fahrt war, aber wen interessierts, hauptsache man hat den Lappen.^^

Ich wünsche dir viel Glück bei den Prüfungen!§wink

Warum bist du denn durchgefallen? Du bist ja nicht bei Rot rübergefahren und da noch Rot war auch keine anderen Verkehrsteilnehmer behindert.

10203040
16.09.2012, 14:09
Warum bist du denn durchgefallen? Du bist ja nicht bei Rot rübergefahren und da noch Rot war auch keine anderen Verkehrsteilnehmer behindert.

Wenn er losfahren wollte, musste wohl der Fahrlehrere bremsen was dazu führt das er durchfällt.

Ottifant
16.09.2012, 14:09
Ja, hab ich.

Theorie 3/10 Fehlern

Bei der Praktischen hätte ich fast ne Omma übern Haufen gefahren, hab aber trotzdem bestanden. :o

Slash
16.09.2012, 14:10
Ja habe ich. Erst fürs Auto(klasse 3), eine Woche später fürs Motorrad(Klasse 1).

Raettich
16.09.2012, 14:10
Ich habe beide Prüfungen fehlerfrei bestanden.
Einfach die Bögen lernen.

Delta 38
16.09.2012, 14:18
Wenn er losfahren wollte, musste wohl der Fahrlehrere bremsen was dazu führt das er durchfällt.

Aber würde der Fahrlehrer das Auto absaufen lassen? Für mich hörte sich das so an, als ob er, nervös wie er war, die Kupplung hat kommen lassen und dabei eben der Motor abgesoffen ist. Klar, wenn der Fahrlehrer eingreifen musste ist es klar, aber so?

russenglatze
16.09.2012, 14:19
Theorie fehlerlos aber praxis dafür 2 mal verhauen

Elrond mc Bong
16.09.2012, 14:21
Na dann§chill, hört sich ja beruhigend an...

Man sollte sich erst dann zurücklehnen wenn man jeden Übungsbogen locker bestehen kann.

Für mich hörte sich das so an, als ob er, nervös wie er war, die Kupplung hat kommen lassen und dabei eben der Motor abgesoffen ist.

Und als der Motor wieder an war wollte er direkt los fahren, die Ampel war aber rot. :dnuhr:

10203040
16.09.2012, 14:26
Aber würde der Fahrlehrer das Auto absaufen lassen? Für mich hörte sich das so an, als ob er, nervös wie er war, die Kupplung hat kommen lassen und dabei eben der Motor abgesoffen ist. Klar, wenn der Fahrlehrer eingreifen musste ist es klar, aber so?

Hab ich das etwa geschrieben? Nein. Er schreibt er hat das Auto abgewürgt, er war panisch, hat es wieder gestartet und wollte losfahren, die Ampel war aber Rot. -> Fahrlehrer musste abbremsen(Denk ich mal) -> Prüfung nicht bestanden.

Waragath
16.09.2012, 14:28
Theorie fehlerfrei, Praxis auch.

Delta 38
16.09.2012, 14:30
Hab ich das etwa geschrieben? Nein. Er schreibt er hat das Auto abgewürgt, er war panisch, hat es wieder gestartet und wollte losfahren, die Ampel war aber Rot. -> Fahrlehrer musste abbremsen(Denk ich mal) -> Prüfung nicht bestanden.

Gut, das macht Sinn. Ich hatte wohl die Situation falsch verstanden.

Jyskall
16.09.2012, 14:38
Theorie war etwas knapp mit den Fehlerpunkten, aber bestanden.
Praxis war die Fahrt ganz gut, hab nur bei 2 dingen nicht ganz nach dem Lehrbuch gehandelt.
(Beim Wenden Vorwärts in eine einfahrt, und beim einbiegen in ne Hauptstraße wars dem Fahrlerer etwas knapp für nen Fahrschüler, hab aber genug Gas gegeben das ich niemanden behindert hab.)

Elrond mc Bong
16.09.2012, 15:18
So, morgen mach´ ich meine Theorieprüfung und die Woche drauf dann die praktische. Mal sehen, was rauskommt:D.

Was mir gerade auffällt, muss man eigentlich die theoretische Prüfung bestanden haben um die praktische ablegen zu dürfen?
In dem Fall wäre es ja fatal morgen nicht zu bestehen.

Sternchenfarbe
16.09.2012, 15:20
Was mir gerade auffällt, muss man eigentlich die theoretische Prüfung bestanden haben um die praktische ablegen zu dürfen?
In dem Fall wäre es ja fatal morgen nicht zu bestehen.

ja, man muss bestanden haben

und wenn man es nicht schafft, muss man glaube ich trotzdem die Anmeldung für die Praktische zahlen

Seifenblase
16.09.2012, 15:43
Hab Theorie und Praxis beim erstenmal bestanden. Theorie mit 4 Fehlerpunkten. Praxis war dann auch in Ordnung, anscheinend.

ziegenbock74
16.09.2012, 15:53
Ich habe beide Prüfungebn beim 1. Anlauf geschafft. Bei der Theorie hatte ich 4 Fehlerpunkte oder so. Kann mich nicht mehr so genau erinnern, ist ja schon 20 Jahre her.

The Illusive Man
16.09.2012, 15:56
Theorie fehlerlos aber praxis dafür 2 mal verhauen

Ist z.T. sowieso 'ne Glückssache. :dnuhr:

juke*
16.09.2012, 16:02
hab meine theorieprüfung mit 7/10 möglichen fehlern im ersten durchgang bestanden und meine praxisprüfung ohne makel auch beim ersten mal.
hatte für die theorieprüfung nicht mal sonderlich gelernt, was fast in die hose gegangen wäre, da ich mindestens eine frage raten musste, aber in der praktischen lief wirklich alles wie am schnürchen, da ich dank gutem fahrlehrer zu dem zeitpunkt schon ziemlich gut und sicher fahren konnte und auch die prüfungsstrecke wie meine westentasche kannte.

Gorilla
16.09.2012, 16:27
Ich habe in der Theorie einen Fehler gemacht => 3/10 Fehlerpunkten, wenn man sich auf die einigermaßen vorbereitet hat, schafft man das auch.

In der praktischen bin ich beim ersten mal durchgefallen, 265€ Prüfungsgebühr + 6 Pflichtfahrstunden á 35 €... Beim zweiten mal hab ich die Prüfung dann Fehlerfrei bestanden. Aber ist ganz normal, dass man ziemlich aufgeregt ist, besonders wenns dann bei der praktischen Prüfung losgeht. ;)

Alpha
16.09.2012, 16:28
Beides beim ersten Male bestanden ohne große Probleme.

Nerdwyn
16.09.2012, 16:30
Theorie 4 Fehlerpunkte (genau die beiden Popelfragen, die ich immer gehasst habe). Praktisch aufgrund Nervosität erst beim 3. Mal geschafft. War halt etwas teurer. :dnuhr:

leeloof
16.09.2012, 16:37
Ich muss gestehen das ich die Theorieprüfung erst beim 3. mal bestanden hab (bin halt kein Theoretiker ;), zudem unter zeitdruck Arbeiten schreiben oder so konnte ich selbst in der schule nie ), dafür die Praktische direkt beim 1. mal auf anhieb.

Edit:

ja, man muss bestanden haben

und wenn man es nicht schafft, muss man glaube ich trotzdem die Anmeldung für die Praktische zahlen

bei uns war das damals so das man nur wenn die Theoretische geschafft hat sich auch erst für die Praktische anmelden konnte.

russenglatze
16.09.2012, 16:41
Ich muss gestehen das ich die Theorieprüfung erst beim 3. mal bestanden hab (bin halt kein Theoretiker ;), zudem unter zeitdruck Arbeiten schreiben oder so konnte ich selbst in der schule nie ), dafür die Praktische direkt beim 1. mal auf anhieb.

Naja Zeitdruck kann man das nicht nennen, 30 min für einen bogen

Earnur
16.09.2012, 16:43
Theoretische auf Anhieb mit 7 Fehlerpunkten gepackt und bei der praktischen beim ersten mal durchgeballert. Beim zweiten mal viel beschissener gefahren, aber bestanden. :A

smiloDon
16.09.2012, 17:45
Ich hatte in beiden theoretischen Prüfungen jeweils null Fehlerpunkte. :D

Chilli
16.09.2012, 18:12
Die Theoretische mit Bravour bestanden, die Praktische letzten donnerstag verkackt, auch wenn ich immer noch nicht so recht weiß, wieso §kratz

Ovaron
16.09.2012, 18:15
Wenn man die Fragen lernt ist die theoretische Prüfung kein Problem. Bei der praktischen Prüfung kommt es auch auf die Situationen an, aber wenn dort nichts außergewöhnliches passiert, sollte das auch kein Problem sein! :dnuhr:

Matteo
16.09.2012, 18:17
Ich hab meine theoretische Prüfung mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
Die praktische Prüfung hab ich auch - trotz hakeliger Einparkmanöver - auf's erste Mal bestanden.

Berthegar
16.09.2012, 18:25
Ich hatte bei der Theoretischen 98%/100% (normale Autofragen/technische Autofragen) und hatte keinerlei Probleme damit. Nach einer Woche lernen konnte ich so ziemlich jede Frage auswendig.

Bei der praktischen sind mir zwei kleinere Fehler untergekommen, aber der Fahrlehrer hat mich trotzdem durchgelassen. Mann, war ich da nervös. Eine Stunde später habe ich immer noch gezittert. :D

Steinwächter
16.09.2012, 18:43
Die Theorie hab ich auf Anhieb bestanden, für die Praktische hab ich bald meinen ersten Versuch.

Raqanar
16.09.2012, 18:45
Theorie einmal durchgefallen. Dachte geht ohne mir die Bögen einmal anzuschauen. War nicht so. Tzehe. Praxis lief souverän.

Jean
16.09.2012, 18:56
Theoretische Prüfung 3/10, hatte leider nicht gelernt. Aber hat ja trotzdem gut gereicht. Praktische dann ebenfalls beim ersten Anlauf.

Schatten
16.09.2012, 19:48
3 von 11 Fehlerpunkten in der Theorie gehabt, somit bestanden. Die praktische Führerscheinprüfung hab ich beim 2. Anlauf erfolgreich bestanden.

Elch-Man
16.09.2012, 20:07
Beide Prüfungen sofort gepackt §wink

Rimfaxe96
16.09.2012, 20:26
Wie man das hier so liest wird meine Angst vor dem Schein im April wenn ich damit anfange erheblich reduziert. Eine aus meiner Schule ist nämlich durch die Theorieprüfung gerasselt und das nur nach wenigen Wochen. Schätze sie hat nicht damit gerechnet das sie dazu auch noch lernen muss. :rolleyes:

Raqanar
16.09.2012, 20:28
Führerschein ist maximal einfach. Keine Angst davor haben.

Namenloser König
16.09.2012, 20:39
Ich habe beide Prüfungen direkt beim ersten Mal geschafft, theoretisch mit null Fehlern. Leider hatte ich seit der praktischen Prüfung so wenig Möglichkeit zum Fahren in einem so großen Zeitraum, dass meine Fähigkeiten eher gschrumpft als gewachsen sind.

Zetubal
16.09.2012, 22:23
Beides auf Anhieb bestanden.
Eine Bekannte von mir "durfte" die Praxisprüfung 4 oder 5mal machen.

Narga
16.09.2012, 22:29
jaaa

InuKy
16.09.2012, 22:48
Beide Prüfungen habe ich zwar auf Anhieb bestanden, aber bei der theoretischen nur durch Zufall.
Der Prüfer hat vor unseren Augen die Blätter geprüft, wie viele Fehler wir hatten.
Und bei einer Frage hatte mir ein Kreuz gefehlt, was ich gesehen hatte.
Der Prüfer meinte, ich solle mir nochmal alles genau anschauen und gab mir mein Blatt zurück.
Da ich das Kreuz gesehen hatte, hab ich es nachgetragen und 5 Minuten später abgegeben.
Man muss dazu aber sagen, dass ich diese Frage nie in irgendwelchen Bögen von mir gesehen hatte.
Hätte mir der Prüfer bei der theoretischen Prüfung nicht indirekt geholfen, wäre ich mit 11 Punkten durchgefallen.
So hatte ich aber nur 8 Fehler und hatte sie bestanden gehabt ^^

Geißel Europas
16.09.2012, 23:07
Theorie mit 4 Fehlern, also bestanden beim 1. Mal. Beim praktischen Teil musste ich ein 2. Mal ran.

Calvin
16.09.2012, 23:28
Theorieprüfung beim ersten Mal geschafft mit 3 oder 4 Fehlerpunkten, kA
doch praktische musste ich zweimal machen... doof aber, naja passiert :dnuhr:

Eisenstroh
17.09.2012, 00:52
Theorie muss man in Österreich 80%/60% haben. Also allgemeiner Teil und spezifischer Teil.
Kommen dann halt einfach 45 Fragen aus 2600. Hatte damals 95%/100%.

Praxis hab ich auch beim ersten Mal geschafft ^2^.

Alexandra Victoria
17.09.2012, 04:37
Ich habe beides auf Anhieb geschafft. Die praktische auf den ersten Anhieb, die theoretische auf den vierten Anhieb.^2^

Koffeinfreak
17.09.2012, 06:23
Ich habe beides auf Anhieb geschafft. Die praktische auf den ersten Anhieb, die theoretische auf den vierten Anhieb.^2^

Wie kann man die theoretische Prüfung 3 mal verhauen?! [!]

urphate
17.09.2012, 07:43
Ich konnte Theorie, PKW und Motorrad alles an einem Tag machen und hab auch alles beim ersten Mal bestanden.

So cool und abgezockt wie ein Klassenkamerad von mir war ich allerdings nicht. Der ist mit dem eigenen Auto zur Führerscheinprüfung gekommen.:D

(hat aber clevererweise um die Ecke geparkt)

Zetubal
17.09.2012, 10:36

Mit jeweils mehr als 10 Fehlerpunkten :dnuhr: Weiss nicht, was so ein Kommentar soll.

Raqanar
17.09.2012, 11:46

Indem man keine Lust hat wie so ein Penner die dämlichen Fragen immer und immer wieder durchzukauen. Und einfach so wissen kann man sehr viele Fragen nicht.

NicoH
17.09.2012, 16:33
Beides auf Anhieb geschafft. Theorie mit 7 Fehlerpunkten und Praxis auch. Auch wenn ich die Praxis beinahe verhauen hätte, weil ich meinte, ich schaff es durch eine Lücke zu passen, wo ich nur ein paar Milimeter zwischen Bordstein und Seitenspiegel eines anderen Autos auf der anderen Seite hatte. §ugly

Skaal
17.09.2012, 16:45
Jup, beim ersten Mal geschafft. Ist aber auch nicht sonderlich schwer, vorallem die theoretische. :dnuhr:

Elrond mc Bong
18.09.2012, 13:17
Indem man keine Lust hat wie so ein Penner die dämlichen Fragen immer und immer wieder durchzukauen. Und einfach so wissen kann man sehr viele Fragen nicht.

Warum versucht man dann einen Führerschein zu machen wenn man darauf keine Lust hat? Ist ja nicht so als wüsste man nicht bereits im Vorfeld dass es bei der theoretischen Prüfung darauf hinausläuft.

Raqanar
18.09.2012, 13:24
Warum versucht man dann einen Führerschein zu machen wenn man darauf keine Lust hat? Ist ja nicht so als wüsste man nicht bereits im Vorfeld dass es bei der theoretischen Prüfung darauf hinausläuft.

Weil man Auto fahren möchte?

Elrond mc Bong
18.09.2012, 13:26
Weil man Auto fahren möchte?

Darf man ja nie wenn man die theoretische Prüfung nicht besteht. Man hat entweder mehr Glück als Verstand oder haut da nur unnötig Geld raus wenn man sich partout nicht hinsetzen und lernen will.

Apfelblau
20.09.2012, 18:43
Ich muss meine praktische Prüfung nächste Woche machen.
Und habe natürlich ein wenig Angst davor.
Wie kulant sind die Prüfer?
Klar, dass es individuelle Unterschiede gibt, aber was geht gar nicht (Stopschild und rote Ampel kennt man ja)? Was darf ich falsch machen?
Wie wird das Schneiden einer Kurve bewertet? Wie das kurze Überfahren einer durchgezogenen Linie, nur weil man zu nah am Fahrbahnrand ist?
Kann man durchfallen, weil man zuviel guckt?

Liondreads
20.09.2012, 18:58
auf anhieb geschafft

theorie 4 fehler
praktische ohne ein mucken vom prüfer, war ziemlich entspannt

Diablo_Hellfire
20.09.2012, 18:58
Theorie beim 2ten anlauf und praksis beim ersten Anlauf!

JimmDon
20.09.2012, 19:17
Ich habe die Theorieprüfung mit zwei Fehlerpunkten bestanden, die praktische Prüfung war ebenso ein Erfolg beim ersten Mal.

mfg

Raqanar
20.09.2012, 20:16
Theorie beim 2ten anlauf und praksis beim ersten Anlauf!

So macht man das. Auch wenn ich Praxis anders schreiben würde.

_Morpheus_
20.09.2012, 21:29
also Theorie hatte ich letzte Woche mit 4 Fehlerpunkten bestanden

morgen dann Praxis...

Calvin
21.09.2012, 09:27
Ich muss meine praktische Prüfung nächste Woche machen.
Und habe natürlich ein wenig Angst davor.
Wie kulant sind die Prüfer?
Klar, dass es individuelle Unterschiede gibt, aber was geht gar nicht (Stopschild und rote Ampel kennt man ja)? Was darf ich falsch machen?
Wie wird das Schneiden einer Kurve bewertet? Wie das kurze Überfahren einer durchgezogenen Linie, nur weil man zu nah am Fahrbahnrand ist?
Kann man durchfallen, weil man zuviel guckt?

Ich glaub das überfahren einer durchgezogenen Linie ist ein Durchfallgrund.
Bin mir aber nicht sicher, wenn du die Kurve schneidest und du zB nen schwarzen Pfeil hast, sollte das kein Problem sein wenn aber jemand durch dein schneiden behindert wird ist das wohl auch ziemlich sicher ein schwereres Vergehen als zuviel gucken, welches kein Durchfallgrund sein muss, aber ich denke mal es könnte einem als Unsicherheit "angerechnet" werden, ist also auch nicht soo gut, aber lieber zweimal zuviel Seitenspiegel Schulterblick machen, als einmal vergessen.

ProVocaTioN
21.09.2012, 09:32
Ich habe gerade eben die praktische Prüfung beim ersten Mal bestanden! :)

Die theoretische habe ich ebenfalls beim ersten Anlauf bestanden, mit 7 von 10 Fehlerpunkten.

10203040
21.09.2012, 09:45
Ich habe gerade eben die praktische Prüfung beim ersten Mal bestanden! :)

Die theoretische habe ich ebenfalls beim ersten Anlauf bestanden, mit 7 von 10 Fehlerpunkten.

Glückwunsch:).

ProVocaTioN
21.09.2012, 10:02
Glückwunsch:).

Dankeschön. :)

Die Prüfung war wirklich perfekt, 45 Minuten hat sie gedauert. Ich musste seitwärts einparken, Umkehren und über eine Umgehungsstraße fahren, ist vergleichbar mit einer Autobahn.

spacebound
21.09.2012, 11:14
Theorie, wie auch Praxis beim ersten Mal fehlerfrei.

_Morpheus_
21.09.2012, 11:44
Praxis auch heute bestanden :)

Winthor I.
21.09.2012, 12:26
Jo, sowohl theoretische, als auch praktische. Bei letzterer hatte ich einen Prüfer, der aussah wie Bob Marley. Hat auch kaum drauf geachtet, was ich gemacht habe. Nach zwanzig Minuten meinte er dann, ich hätte bestanden.

ProVocaTioN
21.09.2012, 13:34
Praxis auch heute bestanden :)

Da sind wir ja schon 2. ;)
Herzlichen Glückwunsch! :gratz

Hat dein Fahrlehrer auch die ganze Zeit den Prüfer vollgelabert?
Mein Fahrlehrer hat mich schon vorher eingeweiht, dass er den Prüfer kennt und weiß, dass der ein Wohnwagen/Wohnmobil-Freak ist.
Somit hatten die beiden ein gutes Gesprächsthema, wo ich gar nicht hinhören sollte, nur eben auf die Anweisungen des Prüfers achten.
Hat wie oben geschrieben auch super geklappt.

Vergil.
21.09.2012, 13:36
Die Theorie habe ich ohne Fehler bestanden und die Praxis auch auf Anhieb.
War sehr einfach.

_Morpheus_
21.09.2012, 14:08
Da sind wir ja schon 2. ;)
Herzlichen Glückwunsch! :gratz

Hat dein Fahrlehrer auch die ganze Zeit den Prüfer vollgelabert?
Mein Fahrlehrer hat mich schon vorher eingeweiht, dass er den Prüfer kennt und weiß, dass der ein Wohnwagen/Wohnmobil-Freak ist.
Somit hatten die beiden ein gutes Gesprächsthema, wo ich gar nicht hinhören sollte, nur eben auf die Anweisungen des Prüfers achten.
Hat wie oben geschrieben auch super geklappt.

Danke dir :)

Ja so ähnlich war das bei mir auch :D

-M-
21.09.2012, 18:08
sowohl Theorie als auch Praxis.
und seit dem Unfallfrei :A