Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maus reinigen
Talkmaster
14.09.2012, 22:53
Blöde Frage. Hab mir gerade Bier über die Maus geschüttet. Funktioniert zwar noch, stinkt aber ein wenig sehr. Kann ich sie über nach in Seifenwasser legen, trocknen lassen und wieder normal benutzen, oder geht sie dadurch kaputt?
blutfeuer
14.09.2012, 22:56
kommt auf die biersorte, deren zucker und alkoholgehalt an.
je mehr zucker, desto schlechter. je mehr alkohol, desto besser.
aber nicht einlegen, sondern auseinander nehmen und dann mit nem tuch sauber wischen.
und vorher vom pc trennen. :o
und das nächste mal das bier trinken und nicht verschütten.
Dark_Bauer
14.09.2012, 22:57
Lege sie einfach, wie du schon schrobst, in Reinigungsflüssigkeit (aber halt nichts ätzendes) ein und hole sie nach gewisser Zeit wieder raus. Trocknen lassen - also wirklich trocken muss das Teil sein - und du solltest die wie gehabt benutzen können.
EDIT:
Ob auseinander gebaut oder nicht, sollte egal sein. Außerdem bezweifle ich, dass man das mit einem Tuch wieder sauber bekommt.^^
The Illusive Man
14.09.2012, 22:58
Blöde Frage. Hab mir gerade Bier über die Maus geschüttet. Funktioniert zwar noch, stinkt aber ein wenig sehr. Kann ich sie über nach in Seifenwasser legen, trocknen lassen und wieder normal benutzen, oder geht sie dadurch kaputt?
Mein Tipp: Das nächste mal für die Maus die eine Hand, für das Bier die andere Hand verwenden.
Und Tomatensaft überdeckt fast alles ;).
Lege sie einfach, wie du schon schrobst, in Reinigungsflüssigkeit (aber halt nichts ätzendes) ein und hole sie nach gewisser Zeit wieder raus. Trocknen lassen - also wirklich trocken muss das Teil sein - und du solltest die wie gehabt benutzen können.
EDIT:
Ob auseinander gebaut oder nicht, sollte egal sein. Außerdem bezweifle ich, dass man das mit einem Tuch wieder sauber bekommt.^^
:eek:
aber nicht einlegen, sondern auseinander nehmen und dann mit nem tuch sauber wischen.
no comment.:D
Kommt allerdings auch auf die (Beschichtung der) Maus an, ob das Säubern so einfig funktioniert.
Talkmaster
15.09.2012, 10:33
Chiemseer. (http://www.bier-universum.de/datenbank/marken_und_biersuche/detail/beerdb/hell-36.html?tx_beerdb_search[action]=detail&tx_beerdb_search[controller]=Beerproduct&cHash=7cca60cf3d6c83a514b073e5ce5fc371)Gar kein Zucker, wie ich das sehe.
Schweinefanta
15.09.2012, 14:02
Chiemseer. (http://www.bier-universum.de/datenbank/marken_und_biersuche/detail/beerdb/hell-36.html?tx_beerdb_search[action]=detail&tx_beerdb_search[controller]=Beerproduct&cHash=7cca60cf3d6c83a514b073e5ce5fc371)Gar kein Zucker, wie ich das sehe.
Und sowas verschüttest du? :scared:
Alexandra Victoria
15.09.2012, 15:01
Und sowas verschüttest du? :scared:
Mein Tipp: Das nächste mal für die Maus die eine Hand, für das Bier die andere Hand verwenden.
Und Tomatensaft überdeckt fast alles ;).
:A
Ich würde mich auch nicht trauen, meine Maus mit etwas beliebigem zu waschen. Elektronik und Nässe vertragen sich ja nicht.
Macht Alkohol wirklich nichts kaputt?
Spiritus oder Desinfektionmittel gehen auch, da beides später verdunstet und sich dann auch der etwas strenge Geruch legt.
Alexandra Victoria
15.09.2012, 15:33
Spiritus oder Desinfektionmittel gehen auch, da beides später verdunstet und sich dann auch der etwas strenge Geruch legt.
Cool. Funktioniert auch destilliertes Wasser?
Hmm, in der Theorie müsste es gehen, allerdings würde ich es nicht machen, da zum einen eine Verunreinigung nicht auszuschließen ist und zum anderen dürfte auch die Wirkung gegen den Geruch nicht so effektiv sein.
Ich bin mit aber nicht 100% sicher, würde vom Gefühl aber eher abraten, lasse mich aber sehr gerne verbesseren, sollte ich falsch liegen.