PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besetzungscouch - Diskussion zum Theater um Nichts #4

Seiten : [1] 2

Jhonson
13.09.2012, 17:09
Weiter geht es ...

http://upload.worldofplayers.de/files8/Besetzungs_Couch_3.png

„Besetzungscouch“

Es wird Zeit für eine neue Art des Schreiben – eines gemeinsamen Schreibens in Form eines Theaterstückes. „Wie ihr euch das vorstellen sollt?“ fragt ihr euch nun.

Ganz einfach:

Hier auf der Besetzungscouch könnt ihr euch um einen Posten als Schreiberling bewerben. Sobald eine Stelle frei wird, bekommt ihr eure Chance.

Wie es im Einzelnen nun aussieht:

• Diejenigen, die aktiv an einer Geschichte mitwirken, dürfen hier auf der Besetzungscouch einen Vorschlag für eine Story samt benötigten Charakteren (2-6) und der geplanten Dauer vorschlagen. Natürlich sollte man nicht zu viel von der Story verraten, denn sonst fehlt ja die Spannung. Ihr müsst nicht fortwährend an den Stories mitwirken, ihr könnt euch für jede Story neu bewerben. Jeder, dessen Story gewählt wird, wird somit automatisch zum Autor.
Das Ganze soll natürlich in der Welt von Dragon Age spielen, Thedas ist ja ziemlich groß.

• Im nächsten Schritt wird eine Story ausgewählt und der Gewinner wird der Autor. Er hat eine Woche Zeit, seine Story zu entwerfen und einen groben Anfang zu veröffentlichen, in dem sich schon alle Charaktere treffen. Die restlichen Schreiberlinge dürfen in der Zwischenzeit eine Hintergrundstory zu ihren Charakteren entwerfen, damit das Schreiben doch noch etwas an Tiefe gewinnt.

• Jeder Beitrag sollte mindestens 100 Wörter umfassen und 1200 Wörter nicht überschreiten. Er sollte Bezug nehmen auf die vorhergehenden Beiträge.

• Es wird eine Reihenfolge hier auf der Besetzungscouch festgelegt, wer wann schreiben darf. Der Beitrag sollte innerhalb von vier Tagen online sein. Sollte dies nicht funktionieren, muss der aktuelle Schreiberling umgehend die Anderen hier auf der Besetzungscouch informieren. Er wird maximal eine Runde lang mitgezogen, ansonsten fliegt er raus und sein Charakter stirbt den Heldentod oder wird ersetzt. Wer durch Urlaub verhindert sein wird, sollte ebenfalls frühzeitig die Anderen informieren, so kann nach Ersatz geschaut werden. Er kann sich dann natürlich für eine der nächsten Rollen bewerben. Der Autor kann jederzeit mit einem Beitrag eingreifen, um die Story in die gewünschte Richtung zu lenken oder auch NPC’s einbringen.

• Hier auf der Besetzungscouch könnt ihr alles für das aktuelle Thema besprechen, Fragen stellen und natürlich auch Feedback geben, denn darum wird ausdrücklich gebeten.

Die Hauptverantwortlichen für dieses Theater um Nichts sind
Emerahl (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/81362-Emerahl) und VRanger (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/135637-VRanger),
die ihr jederzeit auch persönlich anschreiben könnt, wenn ihr noch weitere Fragen habt.
Beratend zur Seite steht unser Forendrache TomDeMy (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/25108-TomDeMy).
Und natürlich nicht zu vergessen, Jhonson (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/118371-Jhonson), den Meister aller Schatten, der alles beobachtet und hilfreich eingreift.

Besetzungscouch - Diskussion zum Theater um Nichts #1 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1100933-Besetzungscouch-Diskussion-zum-Theater-um-Nichts)
Besetzungscouch - Diskussion zum Theater um Nichts #2 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1127080-Besetzungscouch-Diskussion-zum-Theater-um-Nichts-2)
Besetzungscouch - Diskussion zum Theater um Nichts #3 (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1146470-Besetzungscouch-Diskussion-zum-Theater-um-Nichts-3)

Jhonson
13.09.2012, 17:11
Die letzten Beiträge ...

Da sich die Horde wohl gerade ein wenig verspätet dürft ihr gerne noch eine Runde schreiben. Ich werde dafür aber keine Reihenfolge festlegen, also wenn jemand noch mal möchte darf er das gerne tun. Aber das Ergebnis der Auseinandersetzung, also die Auseinandersetzung mit der Horde, ist mein Part :)

Danke dir, Chef. §prost

Moku
13.09.2012, 17:37
Kritiker, wofür brauchst du einen Antwort von Vitus? Hab ich was überlesen? :confused:

Davon abgesehen, ich wusste gar nicht, dass templer freiwillig auf Lyrium verzichten können.

@Jhonson: Mir persönlich kannst du das handhaben wie du willst. Wenn das Vitus' letzter Post war, dann soll dem so sein. Er starb einen Heldentod! (Das weiß ich!)

Gleichgewicht
13.09.2012, 17:50
Kritiker, wofür brauchst du einen Antwort von Vitus? Hab ich was überlesen? :confused:

Nö, ich meinte Kabron und hab mich verschrieben.

Davon abgesehen, ich wusste gar nicht, dass templer freiwillig auf Lyrium verzichten können.
Klar können sie das. Wie jeder normale Krieger, oder hast du Merdicus schonmal eine Templerfähigkeit anwenden sehen? ;)

Emerahl
13.09.2012, 18:18
Ach, ich schreib doch nix mehr dazu. Jhonson, kannst meine Payne gerne in ne Abscheulichkeit verwandeln :p

Denkt ihr auch an die neue Geschichte? :gratz

Fawks
13.09.2012, 18:27
@Kritiker: Na dann, hau rein :)

Jhonson
13.09.2012, 18:52
@Emerahl: Klar denke ich daran bin auch schon am schreiben :)

Moku
13.09.2012, 19:53
Klar können sie das. Wie jeder normale Krieger, oder hast du Merdicus schonmal eine Templerfähigkeit anwenden sehen? ;)

Hast du Vitus ne Templerfähigkeit verwenden sehen?

Jhonson
14.09.2012, 16:09
@Emerahl: Coltain hat gepostet :)

Emerahl
14.09.2012, 16:38
@Emerahl: Coltain hat gepostet :)

Toll, jetzt fehlen nur noch Kritiker und Vanik, bevor ich euch eure ersten Anweisungen gebe :)

Vanik
14.09.2012, 20:59
So, Garvin wäre dann auch angekommen. Bin gespannt, was passieren wird ...

Emerahl
14.09.2012, 21:06
So, Garvin wäre dann auch angekommen. Bin gespannt, was passieren wird ...

Wow, echt klasse geschrieben und gibt mir direkt ne Vorlage :D:gratz
Hätte aber ein, zwei Kritikpunkte anzumerken. Nix Schlimmes, nur fehlen ab und zu ein paar Leerzeichen.

Aber warten wir noch auf Kritiker :)

Moku
14.09.2012, 21:22
Ich wünsche euch allen viel Spaß dabei. :gratz

Auch wenn ich etwas traurig bin, dass unser Stück schon vorbei ist. Aber alles hat ein Ende, ne?

Gleichgewicht
14.09.2012, 22:00
Ich bemühe mich am We beides noch zu posten. Der Text für Merdicus steht schon halb, das sollte ich auf alle Fälle schaffen. Goren kommt direkt danach. Melde mich auf jeden Fall Sonntag wieder.

Vanik
14.09.2012, 23:26
Wow, echt klasse geschrieben und gibt mir direkt ne Vorlage :D:gratz
Hätte aber ein, zwei Kritikpunkte anzumerken. Nix Schlimmes, nur fehlen ab und zu ein paar Leerzeichen.

Aber warten wir noch auf Kritiker :)

Oh, vielen Dank für die Blumen ;). Ich gehs noch mal schnell durch und korrigiere. Wenns ichs ausm Textprogramm hier rein kopier, fehlen auf einmal immer Leerzeichen - weiß wer, woran das liegt?

EDIT: Hab nochmal korrigiert - jetzt sollte es passen.

Moku
16.09.2012, 17:28
Wann geht's weiter Jhonson? Bin aufs Ende gespannt. ^2^

Jhonson
16.09.2012, 23:33
Wann geht's weiter Jhonson? Bin aufs Ende gespannt. ^2^

Morgen Abend geht es weiter, bis dahin hat K2 noch Zeit für seinen Beitrag :)

Gleichgewicht
17.09.2012, 00:36
"Morgen früh" hätte mir schon gereicht. ;)

So, die in meinem post beschriebene Fähigkeit geht hoffentlich klar. Sie macht ihn nicht stärker oder in irgend einer Weise mächtiger. Ich hoffe, das geht so dennoch. Wenn Merdicus überlebt, habe ich mir da etwas überlegt, für den Boten oder eine Tee-Geschichte.

By the way, habe ich das so schon recherchiert. Man weiß über die Fähigkeiten der Templer wenig, vielleicht haben sie einen Anflug von Magie in den Adern, manche auch mehr.

Alle Templer benutzen Lyrium, um abhängig zu werden, damit sie kontrolliert werden können. Aber wenn ein Templer immer nur wenig genug nimmt, damit es nicht auffällt und irgendwann einen Entzug durchzieht, sollte das so passen. Merdicus hasst Magier und er hütet sich daher auch vor Lyrium. Möglicher Weise ist er während des Abenteuers noch auf Entzug und daher so reizbar und unbedacht (wie wo er den Jungen direkt gefragt hat, ob seine Mutter von der Brut verletzt wurde).

Jhonson
17.09.2012, 16:43
Jetzt wird es kompliziert! Ich habe mir natürlich Gedanken darüber gemacht wie ich die letzte Szene beenden will und was ich nicht will ist es zu sagen: Der lebt und der stirbt. Von daher werden wir das so machen ...

Auswertung: Ihr habt euch entschieden die Stellung mit allen euch zur Verfügung stehenden Mitteln zu halten. Eure Vorbereitungen sind gut, aber ihr habt es versäumt Verstärkung von dem Militärposten zu holen. Wenn der Junge nicht losgerannt wäre (ja so nett bin ich zu euch), dann hätte wahrscheinlich keiner von euch überleben können. Und auch der Junge ist nicht so schnell wie ein Erwachsener, von daher ist eure Situation nicht völlig hoffnungslos, sondern nur schwierig. Esporia habt ihr nicht in Sicherheit gebracht, auch das wäre eine Möglichkeit gewesen. Mal so grob als Überblick:

Gut: Einer (idealerweise Kabron) holt Verstärkung – 2 Runden Schere, Stein, Papier
Schlecht: Panik, Chaos, Flucht – 9 Runden Schere, Stein, Papier
Ihr: Alle halten die Stellung – 6 Runden, gute Vorbereitung von euch allen und der Junge holt Verstärkung– 2 Runden (also 4 Runden)
Um zu entscheiden wer lebt und wer stirbt spielen wir „Schere, Stein, Papier“. Das Ganze läuft dann folgendermaßen ab:

Die Schere schneidet das Papier (= Schere gewinnt), das Papier wickelt den Stein ein (= Papier gewinnt), und der Stein macht die Schere stumpf (= Stein gewinnt). Entscheiden sich beide Spieler für dasselbe Symbol, wird das Spiel als Unentschieden gewertet.

Ihr spielt gegen mich, verliert ihr einmal seit ihr verletzt, verliert ihr zweimal seit ihr Tod. Unentschieden bedeutet kein Treffer.

Wir spielen also 4 Runden, ich habe schon gewählt und werde zur Kontrolle und um nicht in Versuchung zu kommen VRanger meine Entscheidungen zuschicken. Ihr postet hier in diesem Thread.

@Moku: Da Doc dein Held ist, würdest du bitte für ihn mitentscheiden
@K2: Merdicus stand Esporia von allen am nächsten, von daher darfst du für ihn entscheiden.

Moku
17.09.2012, 17:03
[LIST] Gut: Einer (idealerweise Kabron) holt Verstärkung – 2 Runden Schere, Stein, Papier

Also, was für ein Zufall, dass die da plötzlich ne Armee um die Ecke haben. :p

Ich hoffe ich habe das richtig verstanden.

Vitus: Stein
Doc: Papier

Jhonson
17.09.2012, 17:07
Also, was für ein Zufall, dass die da plötzlich ne Armee um die Ecke haben. :p

Nichts mit Zufall, steht doch alles in der Szenenbeschreibung ...

Der Flusslauf in unmittelbarer Nähe des Armeepostens

....

und konnten den Armeeposten in der Ferne sehen.

Und fast richtig verstanden, du musst dich viermal entscheiden, also beispielsweise:

Schere, Schere, Schere, Schere

Moku
17.09.2012, 18:00
Ich ging davon aus, dass der Armeeposten brach liegt. Warum sind wir denn da nicht gleich hingegangen statt zu dieser Brücke? Vitus hat nicht nachgedacht. :p

Vitus: Stein, Stein, Schere, Papier
Doc: Schere, Stein, Papier, Papier

Ich ging davon aus, dass der Armeeposten brach liegt. Warum sind wir denn da nicht gleich hingegangen statt zu dieser Brücke? Vitus hat nicht nachgedacht. :p

JHONSON! JHONSON! ICH HAB DEINEN POST EDITIERT!!! Q_Q

Ich dachte das passiert mir nur einmal in meinem Leben, aber nein, zwei Mal. Und beide Male bei dir. =_=

Jhonson
17.09.2012, 18:26

JHONSON! JHONSON! ICH HAB DEINEN POST EDITIERT!!! Q_Q

Ich dachte das passiert mir nur einmal in meinem Leben, aber nein, zwei Mal. Und beide Male bei dir. =_=

Habe mal zurückeditiert :o $§p4 :p

Der Armeeposten ist doch der sichere Hafen, warum sollte der brach liegen :dnuhr: Ihr hattet ja alle Möglichkeiten und die standen ja auch in der Beschreibung:

Die schmale Brücke verteidigen? Eine verzweifelte Flucht? Die Gruppe aufteilen? Was würden sie tun? Wie würde sich jeder Einzelne entscheiden?

Gleichgewicht
17.09.2012, 18:39
Merdicus hätte trotzdem gern die Seile durchgeschnitten und Payne ausnahmsweise erlaubt, einen Feuerball auf die Seile auf der anderen Seite abzufeuern. Zeit hätten wir gehabt, aber der Erbauer hat es uns verboten. Gesegnet sei der Erbauer. In sein Reich gehe ich bei meinem Tode ein. :D

Ich dachte ja, der Armeeposten wäre auf der anderen Seite der Brücke in der Ferne zu sehen. Und wir sind uns nicht sicher, ob es da einen anderen Weg rüber gibt.

Merdicus: Schere, Schere, Stein, Schere
Esporia: Papier, Papier, Papier, Schere

Gute Idee, gefällt mir. :gratz

Emerahl
17.09.2012, 19:27
Du hattest geschrieben:

Nach weiteren mühsamen Stunden erreichten sie die Brücke über den Fluss und konnten den Armeeposten in der Ferne sehen.

Dies bedeutet für mich, dass der Armeeposten auf der anderen Seite der Brücke ist! Also passt dein letztes Posting jetzt nicht. Denn hätte der Satz anders gelautet, dann wären wir natürlich selbst zum Armeeposten oder hätten halt Jemanden geschickt.

Jhonson
17.09.2012, 19:36
Du hattest geschrieben:

Dies bedeutet für mich, dass der Armeeposten auf der anderen Seite der Brücke ist! Also passt dein letztes Posting jetzt nicht. Denn hätte der Satz anders gelautet, dann wären wir natürlich selbst zum Armeeposten oder hätten halt Jemanden geschickt.

Ne, passt schon so wie ich es geschrieben habe. Wäre ja auch unlogisch wenn die Horde aus der Richtung des Armeepostens käme. Und mit dem alten Mann und einem Verletzten hättet ihr es zusammen nicht geschafft den Posten zu erreichen. Das wäre ein Massaker geworden.

alea iacta est ... entscheide über dein Schicksal :p

VRanger
17.09.2012, 19:40
Wir spielen also 4 Runden, ich habe schon gewählt und werde zur Kontrolle und um nicht in Versuchung zu kommen VRanger meine Entscheidungen zuschicken. Ihr postet hier in diesem Thread.
Habe es bekommen und großartige Idee:gratz

Emerahl
17.09.2012, 20:06
Ne, passt schon so wie ich es geschrieben habe. Wäre ja auch unlogisch wenn die Horde aus der Richtung des Armeepostens käme. Und mit dem alten Mann und einem Verletzten hättet ihr es zusammen nicht geschafft den Posten zu erreichen. Das wäre ein Massaker geworden.

alea iacta est ... entscheide über dein Schicksal :p

Nun ja, jetzt ist es eh egal. War halt nur für uns alle mißverständlich ;)

Hmm...

Schere, Stein, Stein, Papier

Jhonson
17.09.2012, 20:11
Nun ja, jetzt ist es eh egal. War halt nur für uns alle mißverständlich ;)

Dafür habt ihr aber sehr gute und schlaue Entscheidungen getroffen :)

Jetzt nur noch Kabron und dann wird es spannend :)

Emerahl
17.09.2012, 21:21
Dafür habt ihr aber sehr gute und schlaue Entscheidungen getroffen :)

Jetzt nur noch Kabron und dann wird es spannend :)

Da bin ich echt schon gespannt drauf :)

Morgen vormittag erhaltet ihr auch wieder einen Post mit Hinweisen, wie es in meinem Stück weiter geht :)

Fawks
18.09.2012, 00:19
Kabron:
Stein, Papier, Stein, Schere.

Gute Idee, Jhonson :)

Emerahl
18.09.2012, 09:42
Spielleiterpost mit NPC ist erfolgt.

Posts der Charaktere in der Reihenfolge: Coltain, der den Auftrag Ser Cauthriens ausführen soll, Lenya, die nicht das Tor passieren darf, Goren, der dem Aufruf Folge leistet und Garvin, der verhaftet wird.

Jhonson, Coltain muss nicht selbst dafür sorgen, dass die Tore verschlossen und die Menge zusammengerufen wird, das dürfen weitere Mitglieder der Stadtwache erledigen. Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem Magier. Solltest dir aber bewusst sein, dass deine Gefährten nicht gerade begeistert sind :p

Jhonson
18.09.2012, 16:54
@Emerahl: Geht klar :)

......

Verdammt was bin ich froh das ich VRanger meine Entscheidungen geschickt habe :o

Dann wollen wir mal ....

Kabron:

Fawks/Kabron: Stein, Papier, Stein, Schere
Regisseur: Schere, Papier, Papier, Stein

Ergebnisse:
Stein gewinnt
Unentschieden
Papier gewinnt
Stein gewinnt
Folge: Leider, leider ist Kabron tod :(

Payne
Emerahl/Payne: Schere, Stein, Stein, Papier
Regisseur: Stein, Stein, Papier, Schere

Ergebnisse:
Stein gewinnt
Unentschieden
Papier gewinnt
Schere gewinnt
Folge: Ebenfalls schade aber Payne hat es nicht überlebt :(

Vitus
Moku/Vitus: Stein, Stein, Schere, Papier
Regisseur:Schere, Schere, Papier, Stein

Ergebnisse:
Stein gewinn
Stein gewinn
Schere gewinnt
Papier gewinnt
Folge: Vitus überlebt unverletzt :)

Doc
Moku/Doc: Schere, Stein, Papier, Papier
Regisseur: Schere, Papier, Papier, Schere

Ergebnisse:
Unentschieden
Papier gewinnt
Unentschieden
Schere gewinnt
Folge: Auch für Doc war es der letzte Kampf :dnuhr:

Merdicus
K2/Merdicus: Schere, Schere, Stein, Schere
Regisseur: Stein, Schere, Stein, Papier

Ergebnisse:
Stein gewinnt
Unentschieden
Unentschieden
Schere gewinnt
Folge: Merdicus überlebt verletzt den Kampf :)

Esporia
K2/Esporia: Papier, Papier, Papier, Schere
Regiesseur: Papier, Stein, Stein, Papier

Ergebnisse:
Unentschieden
Papier gewinnt
Papier gewinnt
Schere gewinnt
Folge: Esporia der Liebling des Erbauers überlebt unverletzt :p

Ein guter Kampf von euch :)

Jetzt sollten alle nochmal einen letzten Post schreiben mit dem jeweiligen Ergebnis. Er kann kurz und knapp sein oder auf die anderen eingehen, aber einmal seit ihr noch dran :) Dann werde ich den Abschluss schreiben und das Stück ist zuende :)

Moku
18.09.2012, 17:18
Pff. Hätte ich mal bei Doc meine Psychologiekenntnisse eingesetzt wie bei Vitus. §hehe

Also schreiben wir jetzt den letzten Post?

VRanger
18.09.2012, 18:02
......

Verdammt was bin ich froh das ich VRanger meine Entscheidungen geschickt habe :o
Dann wollen wir mal ....
Kabron:

Fawks/Kabron: Stein, Papier, Stein, Schere
Regisseur: Schere, Papier, Papier, Stein

Ergebnisse:
Stein gewinnt
Unentschieden
Papier gewinnt
Stein gewinnt
Folge: Leider, leider ist Kabron tod :(

Payne
Emerahl/Payne: Schere, Stein, Stein, Papier
Regisseur: Stein, Stein, Papier, Schere

Ergebnisse:
Stein gewinnt
Unentschieden
Papier gewinnt
Schere gewinnt
Folge: Ebenfalls schade aber Payne hat es nicht überlebt :(

Vitus
Moku/Vitus: Stein, Stein, Schere, Papier
Regisseur:Schere, Schere, Papier, Stein

Ergebnisse:
Stein gewinn
Stein gewinn
Schere gewinnt
Papier gewinnt
Folge: Vitus überlebt unverletzt :)

Doc
Moku/Doc: Schere, Stein, Papier, Papier
Regisseur: Schere, Papier, Papier, Schere

Ergebnisse:
Unentschieden
Papier gewinnt
Unentschieden
Schere gewinnt
Folge: Auch für Doc war es der letzte Kampf :dnuhr:

Merdicus
K2/Merdicus: Schere, Schere, Stein, Schere
Regisseur: Stein, Schere, Stein, Papier

Ergebnisse:
Stein gewinnt
Unentschieden
Unentschieden
Schere gewinnt
Folge: Merdicus überlebt verletzt den Kampf :)

Esporia
K2/Esporia: Papier, Papier, Papier, Schere
Regiesseur: Papier, Stein, Stein, Papier

Ergebnisse:
Unentschieden
Papier gewinnt
Papier gewinnt
Schere gewinnt
Folge: Esporia der Liebling des Erbauers überlebt unverletzt :p

Ein guter Kampf von euch :)

Jetzt sollten alle nochmal einen letzten Post schreiben mit dem jeweiligen Ergebnis. Er kann kurz und knapp sein oder auf die anderen eingehen, aber einmal seit ihr noch dran :) Dann werde ich den Abschluss schreiben und das Stück ist zuende :)

Glückwunsch zu einer klasse Idee:gratz. Denn in einem Rollenspiel sollte der Zufall schon zum Tragen kommen. Und wenn man ehrlich ist, werden die Helden, die gestorben sind, nicht so schnell vergessen und aus dem werden Mythen und später Legenden, doch das ist eine andere Geschichte - hat Spaß gemachthttp://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif

Gleichgewicht
18.09.2012, 18:30
Ich finde den Kampfausgang ja nicht zu schön. Payne ist tot, aber der NPC-Sucher überlebt unverletzt. :rolleyes:

Naja, dann kann Merdicus um sie trauern und entgültig Frieden mit der Magie-Sache schließen. Und Kabron auch. Da will man direkt ein Denkmal-Bild für das Theater zeichnen, wenn man denn könnte. §cry

Ich warte jetzt, bis ich in passender Stimmung bin, hab ja noch 2 Tage Zeit.

@Moku
Tja, wer längere Zeit Schnick-Schnack-Schnuck spielt, weiß eben, wie die Taktik geht. Bei mir ging sie zum Glück auf. ;)

VRanger
18.09.2012, 18:34
@ Kritiker2, die Leute mögen das tragische Ende eines Helden (siehe Siegfried) mehr, als den ruhmreichen Sieg. Hoffentlich tröstet das Dich jetzt.

Jhonson
18.09.2012, 18:54
@Moku: Genau :)

Glückwunsch zu einer klasse Idee:gratz. Denn in einem Rollenspiel sollte der Zufall schon zum Tragen kommen. Und wenn man ehrlich ist, werden die Helden, die gestorben sind, nicht so schnell vergessen und aus dem werden Mythen und später Legenden, doch das ist eine andere Geschichte - hat Spaß gemachthttp://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif

Mir hat es auch Spaß gemacht und mit Zufall macht sowas erst richtig Spaß :D

So unpassend ist der Ausgang auch gar nicht, die beiden Krieger mit der größten Erfahrung (und einer Rüstung) überleben und Kabron der zum ersten mal selbstlos handelt wird dafür bestraft. Payne als Magierin ist diejenige die man versucht so schnell wie möglich auszuschalten, mach ich im Spiel ja genauso.

Emerahl
18.09.2012, 19:37
Ein wenig wehmütig bin ich jetzt doch, dass meine Payne tatsächlich sterben muss, aber ich werde mir ein tolles Ende überlegen.

Wer darf denn als erstes? :dnuhr:

VRanger
18.09.2012, 19:42
Ein wenig wehmütig bin ich jetzt doch, dass meine Payne tatsächlich sterben muss, aber ich werde mir ein tolles Ende überlegen.

Ach komm§knuff Morgen gibt es die nächste Vorstellung. Im Theater wäre Payne wieder dabei und würde am Ende der Aufführung zum Erbauer reisen. Die Leute würden sich das Stück mehrfach ansehen, allein wegen dem tollen Schluss.:gratz

Jhonson
18.09.2012, 19:47

Ich bin auch wehmütig, ich habe mir ihre Rolle ja ausgedacht und du hast ihr Leben eingehaucht :(

Aber ist schon so wie VRanger es sagt :)

@Reihenfolge: Würde mal sagen ihr habt alle ab heute 1 Woche Zeit euren letzten Post zu schreiben, die Reihenfolge ist dabei egal ihr wisst ja was passiert!

Emerahl
18.09.2012, 19:51
Ach, aber wie VRanger ja sagte: Payne wird an der Seite des Erbauers sein :)

@Jhonson, Kritiker: Ich habe einen Spielleiterpost gesetzt in der anderen Geschichte. Falls die Anweisung hier untergegangen ist :gratz

Jhonson
18.09.2012, 19:55
Ach, aber wie VRanger ja sagte: Payne wird an der Seite des Erbauers sein :)

@Jhonson, Kritiker: Ich habe einen Spielleiterpost gesetzt in der anderen Geschichte. Falls die Anweisung hier untergegangen ist :gratz

Ist er bei mir nicht ...

......

Wird nur ein oder zwei Tage bei mir dauern :)

Emerahl
18.09.2012, 20:04
Ist er bei mir nicht ...

Wird nur ein oder zwei Tage bei mir dauern :)

Ist kein Problem. Laß dir Zeit :)

Gleichgewicht
18.09.2012, 20:16
@Reihenfolge: Würde mal sagen ihr habt alle ab heute 1 Woche Zeit euren letzten Post zu schreiben, die Reihenfolge ist dabei egal ihr wisst ja was passiert!

Ich poste jedenfalls nach Payne und Kabron, um auf ihren Tot eingehen zu können.

Habe ich bemerkt, aber ich muss ja noch warten. :gratz

Ich mach mich außerdem mal an ne neue Geschichte für's Scriptorium, die Idee habe ich schon länger.

Emerahl
18.09.2012, 20:22
Ich poste jedenfalls nach Payne und Kabron, um auf ihren Tot eingehen zu können.

Habe ich bemerkt, aber ich muss ja noch warten. :gratz

Ich mach mich außerdem mal an ne neue Geschichte für's Scriptorium, die Idee habe ich schon länger.

Ja, mach das :)

Vielleicht können wir Mitte Oktober noch eine an den Start schicken.

Moku
18.09.2012, 21:01
Ich werd dann wohl den ersten Post setzen und den Anfang der Schlacht erzählen. Ich nehme an der Sucher erzählt am Schluss ja eh nochmal zusammenfassend, was passiert :D

Gleichgewicht
18.09.2012, 21:24
Ich werd dann wohl den ersten Post setzen und den Anfang der Schlacht erzählen. Ich nehme an der Sucher erzählt am Schluss ja eh nochmal zusammenfassend, was passiert :D

Ich dachte sie fragen nur, was spassiert ist, weil sie es selbst nie wissen. §rofl

Hier mal das Konzept für mein Abenteuer. Vielleicht sind die Charaktere auch übertrieben und die Geschichte zu langweilig:

THEMA: Ferelden während der Verderbnis: Überall spricht man von der dunklen Brut, viel ältere Gefahren rücken in den Hintergrund. Eine Räuberbande flieht vor den Horden der dunklen Brut, die zusammen mit dem Erzdämon nach Denerim vorrücken. Brandschatzend ziehen sie durch die schutzlosen Dörfer und nutzen das Chaos für sich. Immer weg von den Gefahren in ihrem Rücken.

Als sie eines Nachts ein kleines Dorf erreichen werden sie schnell mit Dingen konfrontiert, die schlimmer sind als verdorbene Kreaturen. Aus einem unbekannten Grund ist der Schleier hier dünn geworden. Dünn genug, um

STORYKONZEPT:

Akt 1: Ankunft im Dorf

Akt 2: Suche nach Spuren und Indizien

Akt 3: Die Helden kommen dem Urpsrung des dünnen Schleiers auf die Spur

GESUCHTE CHARAKTERE:

Elfischer Blutmagier: Ein Stadtelf, der mit Hilfe eines Dämons aus dem Nichts seinem trostlosen Schicksal entfliehen konnte. Er ist machthungrig, gebildet und stets begierig, seine Kräfte zu verstärken. Vielleicht ist es auch der Dämon in ihm, der schon seine Eigenschaften auf ihn übertragen hat. Niemand weiß, wie viel Elf noch in ihm steckt. Der Dämon ist blutrünstig und lässt keine Gelegenheit verstreichen, sich am Tode eines Sterblichen zu ergötzen.

Menschlicher Krieger: Nicht wirklich böse, eher zweckmäßig denkend. Irgendwo hat er noch ein Gewissen und hält daher nichts von unnötigem Blutvergießen. Andererseits hat er aber keine Skrupel ein Exempel zu statuieren oder Dorfbewohner zu foltern, die nicht verraten wollen, wo sie ihren Familienschatz versteckt haben. Er hat sich als Anführer der kleinen Bande etabliert, sein Wort gilt.

Elfischer oder Menschlicher Krieger: Ist erst seit wenigen Monaten bei der Gruppe und muss sich noch beweisen. Unter dem Deckmantel eines Räubers ist er eine rechtschaffene Person. Visionen, die er seit seiner frühen Kindheit hat, haben ihn hierher getrieben. Sie führten ihn zu der Bande. Irgendetwas wird passieren, das ganz Thedas ins Dunkel stürzen könnte. Hundert mal schlimmer als die Dunkle Brut. Und es hängt mit dieser so gewöhnlichen Gruppe zusammen.

Zwergischer Armrustschütze: Ein Meister seiner Waffe, wo jeder Bolzen sitzt. Intuitiv bedient er die Armbrust ohne nachzudenken oder lange zielen zu müssen. Er ist ein lustiger Kerl, der immer einen derben Scherz auf den Lippen hat, solange er nur genug Alkohol in seinem Körper hat. Ob Zwergenbier oder billiger Schnaps, da ist er nicht wählerisch.

Paar Erklärungen:

Wird eventuell ein kurzes Abenteuer. Vielleicht verlasst ihr das Dorf sofort wieder, auch wenn ich euch einen Grund gebe, zu bleiben. An sich soll die Geschichte aber eh nicht lange dauern.

Ob Männlein oder Weiblein ist mir egal

Ich werde die Fähigkeiten der Helden nutzen. Hier mal eine kleine Vision, da mal der Dämon, der kurzzeitig die Kontrolle übernimmt.

Das Abenteuer habe ich mit einer Gruppe im DA-RPG schonmal gespielt, die Idee kommt aber aus einem anderen P&P.

Fawks
19.09.2012, 11:14
Oh man :(

Aber gut, ich werde einen epishen Endpost verfassen. :D

Ich kann aber wirklich nicht sagen bis wann ich es schaffe, weil ich heute in meine WG einziehe und dort kein Internet ist, morgen ist den ganzen Tag ERASMUS-Veranstaltung und Freitag muss ich an der Uni alles erledigen. Ich versuche es so bald wie möglich zu machen, schätzungsweise am Wochenende.

Jhonson
20.09.2012, 20:12
@Emerahl: Kurze Frage, soll Coltain Garvin verhaften und in eine Zelle abführen als Ergebnis oder soll der Post mit den Worten enden: "Ihr seid verhaftet"?

@K2: Klingt doch ganz interessant :)

Emerahl
20.09.2012, 20:34
@Emerahl: Kurze Frage, soll Coltain Garvin verhaften und in eine Zelle abführen als Ergebnis oder soll der Post mit den Worten enden: "Ihr seid verhaftet"?

@K2: Klingt doch ganz interessant :)

Nein, nicht in eine Zelle bringen, sondern auf den Marktplatz. Hab ich ganz vergessen zu sagen. Dort ist so ne Art Podest, wo immer so Veranstaltungen oder Ähnliches drauf sind. Kennst bestimmt aus Filmen. Dort steht dann Ser Cauthrien. Die Menge soll sich ebenfalls dort versammeln.

Jhonson
20.09.2012, 20:44
Nein, nicht in eine Zelle bringen, sondern auf den Marktplatz. Hab ich ganz vergessen zu sagen. Dort ist so ne Art Podest, wo immer so Veranstaltungen oder Ähnliches drauf sind. Kennst bestimmt aus Filmen. Dort steht dann Ser Cauthrien. Die Menge soll sich ebenfalls dort versammeln.

Also ich führe ihn ab und er kommt klaglos mit zu diesem Podest?

Emerahl
20.09.2012, 20:49
Also ich führe ihn ab und er kommt klaglos mit zu diesem Podest?

Hmm, vielleicht sollte er doch noch nen Post dazwischen setzen. Ok, dann endet es mit den Worten :D

Bah, wie soll ich jetzt meine Todesszene schreiben?!? §cry

Jhonson
20.09.2012, 21:11
Hmm, vielleicht sollte er doch noch nen Post dazwischen setzen. Ok, dann endet es mit den Worten :D

Bah, wie soll ich jetzt meine Todesszene schreiben?!? §cry

Gut dann bin ich fast fertig, nur noch mal darüber schlafen und morgen ist der Post da :)

Die Todesszene! Könntest ja dein Leben opfern um Merdicus zu retten :D

Jhonson
21.09.2012, 13:32
So Coltain ist fertig :)

Emerahl
21.09.2012, 13:56
Gut geschrieben Jhonson :gratz

Und Payne hat ebenfalls fertig §cry

VRanger
21.09.2012, 15:17
Gut geschrieben Jhonson :gratz

Und Payne hat ebenfalls fertig §cry
Ach komm§knuff Du hattest es so nett geschrieben, sie jetzt beim Erbauer.

Emerahl
21.09.2012, 15:26
Ach komm§knuff Du hattest es so nett geschrieben, sie jetzt beim Erbauer.

Aber wehmütig wirdd einem dennoch ein wenig, wenn man Jemanden sterben lassen muß.

Gleichgewicht
21.09.2012, 16:48
Dann macht mein Zwerg übers WE. Mit Merdicus wollte ich auf Fawksi warten, aber die ist ja momentan so beschäftigt.

Emerahl
21.09.2012, 19:07
Dann macht mein Zwerg übers WE. Mit Merdicus wollte ich auf Fawksi warten, aber die ist ja momentan so beschäftigt.

Aber vorher ist noch Annalena dran :dnuhr:

Hab mal dein Storykonzept gelesen und es hört sich interessant an. Mal so richtig böse Charaktere.
Sollen es aber zwei Krieger sein oder kann es auch ein elfischer Schurke sein?

Fawks
21.09.2012, 22:12
Ich werde den Beitrag fuer Kabron verfassen und dann, wenn ich im Internetcafe bin, online stellen. Ich versuchs, wie gesagt, am Wochenende, vielleicht schaffe ich es schon morgen.

Vanik
22.09.2012, 02:33
Haben wir jetzt eigentlich irgendeine konkrete Reihenfolge oder soll ich mein Post raushauen?

Gleichgewicht
22.09.2012, 04:32
Haben wir jetzt eigentlich irgendeine konkrete Reihenfolge oder soll ich mein Post raushauen?

Spielleiterpost mit NPC ist erfolgt.

Posts der Charaktere in der Reihenfolge: Coltain, der den Auftrag Ser Cauthriens ausführen soll, Lenya, die nicht das Tor passieren darf, Goren, der dem Aufruf Folge leistet und Garvin, der verhaftet wird.

Jhonson, Coltain muss nicht selbst dafür sorgen, dass die Tore verschlossen und die Menge zusammengerufen wird, das dürfen weitere Mitglieder der Stadtwache erledigen. Dein Hauptaugenmerk liegt auf dem Magier. Solltest dir aber bewusst sein, dass deine Gefährten nicht gerade begeistert sind :p

;)

...

Annalena
22.09.2012, 07:55
Habe schon angefangen zu schreiben und Lenya ist not amused. :D Jetzt muss ich noch mal fragen, ob Lenya schon auf dem Marktplatz ankommen kann oder ob ich nur die Abweisung am Tor schreiben soll.

Emerahl
22.09.2012, 09:06
Habe schon angefangen zu schreiben und Lenya ist not amused. :D Jetzt muss ich noch mal fragen, ob Lenya schon auf dem Marktplatz ankommen kann oder ob ich nur die Abweisung am Tor schreiben soll.

Du kannst auch dann der Menge auf den Marktplatz folgen.

@Vanik: Kritiker hat dich ja schon informiert :)

Annalena
22.09.2012, 09:20
Hm, ich werde es so schreiben, dass sie schon auf dem Marktplatz ankommt. Aber sie geht nur im Lenya-Style.:D

Edit: Lenya ist nun auf dem Marktplatz angekommen.

Jhonson
22.09.2012, 10:41
@Emerahl: Danke und Payne :( Aber auch schön :)

Ich werde den Beitrag fuer Kabron verfassen und dann, wenn ich im Internetcafe bin, online stellen. Ich versuchs, wie gesagt, am Wochenende, vielleicht schaffe ich es schon morgen.

Klasse Fawks, ich weiß du hast gerade viel um die Ohren, von daher danke dafür :)

Gleichgewicht
22.09.2012, 12:58

Lass dir Zeit, ich freu mich, dass du bei deinem Stress überhaupt postest. :gratz

Aber vorher ist noch Annalena dran :dnuhr:

Hab mal dein Storykonzept gelesen und es hört sich interessant an. Mal so richtig böse Charaktere.
Sollen es aber zwei Krieger sein oder kann es auch ein elfischer Schurke sein?

Du kannst auch einen Schurken daraus machen, der Schleichen kann und Schlösser öffnen. Dann würde ich das Theaterstück dementsprechend vielleicht bisschen umschreiben.

Aber ich muss es ja eh erstmal im Scriptorium vorstellen. ;)

edit: Der Elf ist aber ein guter Charakter und sollte auch seine Gewissensbisse bzw. innere Zerrissenheit beim Vorgehen der Räuberbande haben. Der Anführer ist einfach nur egoistisch, der Blutmagier ist total krank und böse und der Zwerg hat einfach ne sadistische Ader und führt sich wie ein Zwergenraufbold auf.

Fawks
23.09.2012, 17:55
So, mein letzter Post steht. Da ich nicht lesen konnte, was ihr (wie ich sehe bisher nur Emerahl) geschrieben hat, musste ich etwwas improvisieren. Also ist keine böse Absicht, dass Kabron sich um niemanden schert, ich konnte mich nur nicht mit euch absprechen und wollte nichts vorweg nehmen :)

VRanger
23.09.2012, 19:15
So, mein letzter Post steht. Da ich nicht lesen konnte, was ihr (wie ich sehe bisher nur Emerahl) geschrieben hat, musste ich etwwas improvisieren. Also ist keine böse Absicht, dass Kabron sich um niemanden schert, ich konnte mich nur nicht mit euch absprechen und wollte nichts vorweg nehmen :)
Mir hat er gefallen, denn es ist glaubwürdig. Denn man stellt fest, es geht zu ende. Dabei ist man allein und alles was man danach tut ist irgendwie ohne Sinn. Das kommt sehr gut herüber:gratz

Moku
25.09.2012, 21:40
Vitus hat mal eben den Gesandten platt gemacht. Dachte mir, als Kommandant wäre das okay. :D

Jhonson
26.09.2012, 20:09
@Fawks und Moku: Tolle Beiträge, armer Kabron :(

Klar macht der Chefe den Gesandten platt :p

@Emerahl: Gehe ich recht in der Annahme das ich dran bin :) Und was soll ich mit Garvin jetzt anstellen?

Emerahl
26.09.2012, 20:28
@Fawks und Moku: Tolle Beiträge, armer Kabron :(

@Emerahl: Gehe ich recht in der Annahme das ich dran bin :) Und was soll ich mit Garvin jetzt anstellen?

Da er sich ja doch fügsam zeigt, bringst ihn auf den Marktplatz, wo dann schon Ser Cauthrien, begleitet von vier weiteren Leibwachen, wartet.
Ebenso hat sich die Menge schon eingefunden.

Nach deinem Post werde aber ich einen Spielleiterpost setzen, bevor es dann weiter geht :)

Gleichgewicht
26.09.2012, 21:31
Ahh, ich muss ja auch noch posten. :scared: Sch........Merdicus macht so bald er kann. Ich mach mir ne Notiz, damit ich das nicht wieder vergesse. :rolleyes:

Moku
26.09.2012, 21:42

Ausgezeichnet! =)

Jhonson
30.09.2012, 11:33
@Emerahl: Coltain hat seinen Teil erfüllt :)

@K2: Ich warte :o

Moku
30.09.2012, 12:18
Ahh, ich muss ja auch noch posten. :scared: Sch........Merdicus macht so bald er kann. Ich mach mir ne Notiz, damit ich das nicht wieder vergesse. :rolleyes:

Kritiker, ich muss ehrlich sagen, dass es langsam wirklich dreist ist, wie lange deine Mitspieler auf Posts von dir warten müssen. Ich bin zwar auch nicht das Vorzeige-Beispiel, vor allem weil mir in der Mitte des Stückes die Luft ausging. Und das lag nicht an Jhonson oder an Fawks oder an Emerahl, sondern weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat mit dir zu spielen.

Ich hatte das Gefühl, du hattest kein Interesse an dem, was andere geschrieben haben (vor allem dein Vorgänger - ich) und einfach nur deine Idee durchgezogen. Von den vielen Versprechungen und hinausgezögerten Beiträgen abgesehen.

Wenn deine Spielpartner das nicht stört, ist mir das gleich. Und das Stück ist auch vorbei. Ich kann nur sagen, wenn sich das nicht ändert, werde ich nicht mehr mit dir zusammen an einem Projekt arbeiten wollen.

Emerahl
02.10.2012, 10:36
Spielleiterpost ist erfolgt.

Regieanweisung: Zuerst wird Garvin antworten müssen. Lenya und Goren werden sich in die Kirche begeben und bewerben. Lenya, in der Hoffnung, dadurch der Stadt zu entkommen und Goren, weil er sich erhofft, dadurch endlich eine Beförderung zu erhalten.

Anschließend erfolgt dann das Gespräch mit Ser Cauthrien (Spielleiterpost). Wenn dieser erfolgt ist, wird in der Reihenfolge: Coltain, Garvin, Lenya und Goren geschrieben.

Ich hoffe, dass Kritiker sich dieses Mal an alles hält, denn ich kann Mokus Ärger verstehen. Wenn nicht, wird er ersetzt!

Gleichgewicht
02.10.2012, 14:11
Kritiker, ich muss ehrlich sagen, dass es langsam wirklich dreist ist, wie lange deine Mitspieler auf Posts von dir warten müssen. Ich bin zwar auch nicht das Vorzeige-Beispiel, vor allem weil mir in der Mitte des Stückes die Luft ausging. Und das lag nicht an Jhonson oder an Fawks oder an Emerahl, sondern weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat mit dir zu spielen.

Ich hatte das Gefühl, du hattest kein Interesse an dem, was andere geschrieben haben (vor allem dein Vorgänger - ich) und einfach nur deine Idee durchgezogen. Von den vielen Versprechungen und hinausgezögerten Beiträgen abgesehen.

Wenn deine Spielpartner das nicht stört, ist mir das gleich. Und das Stück ist auch vorbei. Ich kann nur sagen, wenn sich das nicht ändert, werde ich nicht mehr mit dir zusammen an einem Projekt arbeiten wollen.

Also ich hatte das Gefühl, dass ich fast immer rechtzeitig gepostet habe und meine Beiträge eine Steigerung erfahren haben. Du hast wirklich das gesamte Abenteuer hinüber das Gefühl gehabt, dass ich nicht auf euch eingegangen bin? :dnuhr:

Ich hoffe, dass Kritiker sich dieses Mal an alles hält, denn ich kann Mokus Ärger verstehen. Wenn nicht, wird er ersetzt!

Ok, dass ich manchmal lange gebraucht habe, ist meine Schuld. Aber dass meine Posts unmotiviert ewrscheinen und ich nach Außen hin nicht auf eure Beiträge eingegangen bin, sehe ich komplett anders. Dann kann ich es auch sein lassen und mit meinen Zwerg aussteigen. Ich habe extrem viel Mühe und Liebe in jeden einzelnen Post gesteckt, ernsthaft. Wenn sich das liest wie dahingeschludert kann ich es sein lassen. :mad:

Dachte, das steht ihr auch so, dass ich mir mit den Posts Mühe gegeben habe....bin grad echt sauer....nicht auf euch...allgemein...und ich meine nicht, das ich manchmal ewig brauche, da kann ich euren Ärger verstehen und da bin ich auch selbst Schuld, wenn ich irgendwan raus geworfen werde. Asber wenn ich nach der Arbeit in meiner freizeit manchmal mehrere Tage an einem Post sitzen und meiner Freundin vertröste, weil cih gerade motivation habe. Und dann meint ihr das liest sich unmotiviert.

Jhonson
02.10.2012, 16:11
@K2: Außer das es mal zu lange gedauert hat war ich als Regisseur eigentlich sehr zufrieden mit Merdicus! Auch unmotivation kann ich so nicht bestätigen.

Um so einen Eindruck (egal ob echt oder nicht) in Zukunft zu vermeiden sollte vielleicht eine klarere Abstimmung der Schauspieler untereinander und natürlich mit dem Regisseur stattfinden.

Aber wichtig: Es soll immer noch Spaß machen und das hat es mir bisher :)

Sie hatten ihm Payne genommen, ohne dass er sich bei ihr für seine ungerechtfertigten Worte hätte entschuldigen können.

Schönes Ende §cry

Moku
02.10.2012, 22:38
Also ich hatte das Gefühl, dass ich fast immer rechtzeitig gepostet habe und meine Beiträge eine Steigerung erfahren haben. Du hast wirklich das gesamte Abenteuer hinüber das Gefühl gehabt, dass ich nicht auf euch eingegangen bin? :dnuhr:

Von unmotiviert hab ich nicht gesprochen. Das kann ich nicht mal wirklich einschätzen. Aber ja, ich hatte schon das Gefühl, dass vorherige Beiträge nicht beachtet wurden.

Gleichgewicht
02.10.2012, 22:47
Von unmotiviert hab ich nicht gesprochen. Das kann ich nicht mal wirklich einschätzen. Aber ja, ich hatte schon das Gefühl, dass vorherige Beiträge nicht beachtet wurden.

Dabei habe ich mir gerade Mühe gegeben und bin auch immer darauf eingegangen. Zumindest kam es mir so vor. :dnuhr:

Emerahl
03.10.2012, 10:50

Ok, dass ich manchmal lange gebraucht habe, ist meine Schuld. Aber dass meine Posts unmotiviert ewrscheinen und ich nach Außen hin nicht auf eure Beiträge eingegangen bin, sehe ich komplett anders. Dann kann ich es auch sein lassen und mit meinen Zwerg aussteigen. Ich habe extrem viel Mühe und Liebe in jeden einzelnen Post gesteckt, ernsthaft. Wenn sich das liest wie dahingeschludert kann ich es sein lassen. :mad:

Dachte, das steht ihr auch so, dass ich mir mit den Posts Mühe gegeben habe....bin grad echt sauer....nicht auf euch...allgemein...und ich meine nicht, das ich manchmal ewig brauche, da kann ich euren Ärger verstehen und da bin ich auch selbst Schuld, wenn ich irgendwan raus geworfen werde. Asber wenn ich nach der Arbeit in meiner freizeit manchmal mehrere Tage an einem Post sitzen und meiner Freundin vertröste, weil cih gerade motivation habe. Und dann meint ihr das liest sich unmotiviert.

Nein, das hast du jetzt falsch verstanden, habs vielleicht auch ungeschickt ausgedrückt!
Ja, du hast dir viel Mühe gegeben und deine Posts sind auch sehr viel besser geworden. Besonders der letzte, den ich mir bis eben aufgehoben habe. Hat mich doch berührt.

Ich weiß, daß es schwierig ist, es ALLEN in einem Beitrag gerecht zu werden, aber besonders gegenüber Mokus Vitus ist es mir aufgefallen. Ich mein halt, sie hatte den ranghöheren Soldaten und nicht selten hatte ich das Gefühl, dass dem nicht der nötige Respekt von deinem Merdicus entgegengebracht wurde. Es kam halt so rüber, als würdest du eher deinen Zwist mit Payne ausfechten, ab und an hast was mit Kabron, dann noch der Sucher und der Junge, obwohl nur NPC's, aber der Kommandant blieb irgendwie außen vor.
Wobei ich zugeben muß, daß wir da auch ein wenig geschludert haben.

Was ich aber nochmals von dir erbitte, auch von Annalena und Vanik, schreibt bitte kurz, wenn ihr nicht zum Posten kommt! Denn online seid ihr ja mehr oder weniger täglich. Und ein kurzes "Sorry, es klappt heut nicht" reicht schon völlig aus.

Und auch an Annalena und Vanik: Schaut hier bitte regelmäßig rein, schreibt auch kurz was und besonders, wenn ihr gepostet habt!

Gleichgewicht
03.10.2012, 11:20
Ich mein halt, sie hatte den ranghöheren Soldaten und nicht selten hatte ich das Gefühl, dass dem nicht der nötige Respekt von deinem Merdicus entgegengebracht wurde.

Das habe ich mit Absicht so gemacht. Immerhin hatte Merdicus das Gefühl, dass Payne ihn verzaubert hat. Weil er ja gleich auf der Lichtung so freundlich zu ihr war, später dann zugelassen hat, dass sie mit Lyrium hantiert. Ich sollte ja so stur und eingeschränkt spielen. Merdicus hat ihn nicht mehr wirklich als Kommandanten gesehen, sondern als Marionette einer bösen Hexe.

Gut, mir fehlt da Feingefühl.

Vanik
03.10.2012, 15:17
So, mein Post - und damit Garvins Reaktion - steht.

Annalena
04.10.2012, 10:16
Eine immer mehr verärgerte Lenya hat sich für die Suche gemeldet. :D Hoffentlich bekommt sie ihr Bad bevor jemand stirbt. :p

Ich finde den reimenden Zwerg gut. :)

Gleichgewicht
04.10.2012, 11:08
Ich finde den reimenden Zwerg gut. :)

Danke, freut mich. :gratz

Eure Posts gefallen mir auch. Wird sicher ne lustige Truppe. :D

Jhonson
04.10.2012, 18:22
@Prinzessinen-Truppe: Tolle Beiträge von euch :)

Dabei habe ich mir gerade Mühe gegeben und bin auch immer darauf eingegangen. Zumindest kam es mir so vor. :dnuhr:

Ich will da gar nicht groß drauf rumkauen, aber wenn jemand den Eindruck hat bei einem Stück gibt sich jemand nicht die richtige Mühe oder geht nicht genug auf die vorherigen Beiträge ein, soll er sich doch bitte zuerst und direkt per PN an den Regisseur wenden. Der kann immer und ohne großes Theater gegensteuern, einfach indem er die entsprechenden Anweisungen gibt.

Moku
04.10.2012, 22:10
Ich will da gar nicht groß drauf rumkauen, aber wenn jemand den Eindruck hat bei einem Stück gibt sich jemand nicht die richtige Mühe oder geht nicht genug auf die vorherigen Beiträge ein, soll er sich doch bitte zuerst und direkt per PN an den Regisseur wenden. Der kann immer und ohne großes Theater gegensteuern, einfach indem er die entsprechenden Anweisungen gibt.

Was der jemand getan hat, als er dem Regisseur via PN erklärte, warum er die Reihenfolge gern ändern wollte.

Wie gesagt, für mich ist die Sache Schnee von gestern und erledigt. Ich wollte mit meinem Beitrag auch keine Mobbingwelle auslösen. Aber bevor ich mich hier weiter erkläre und das Thema scheinbar unnötig breittrete, belass ich es hiermit.

Ich wünsch euch Akteuren beim Prinzessinnen Plot viel Spaß. Lasst euch von meinem überflüssigen Rumgezicke nicht abschrecken. :p

Emerahl
09.10.2012, 13:04
Spielleiterpost ist erfolgt. Die Reihenfolge bleibt wie gehabt: Coltain, Garvin, Lenya und Goren.

@Kritiker: Nochmal ein Hinweis, wie ich mir den Zwerg vorstelle: Eine Mischung aus Khelgar und Oghren, also Saufen und Raufen :D
Wobei ich das Reimen gut finde, das unbedingt beibehalten. Ach ja, und nicht nur Berserkerrausch während des Kampfes, auch außerhalb soll der Zwerg hitzköpfig sein und schnell in Streit mit Anderen geraten.

Jhonson
09.10.2012, 16:54
@Emerahl: Sollen Coltain und Garvin jetzt dann auch zum Hofmarschall gehen, wegen Hinweisen halt müssen ja irgendwo mit der Suchen anfangen?

Und ich werde die Tage noch das letzte Theaterstück angemessen beenden, nicht das ihr denkt ich hätte das vergessen, hatte gerade nur viel zu tun :)

Emerahl
09.10.2012, 19:02
@Emerahl: Sollen Coltain und Garvin jetzt dann auch zum Hofmarschall gehen, wegen Hinweisen halt müssen ja irgendwo mit der Suchen anfangen?

Und ich werde die Tage noch das letzte Theaterstück angemessen beenden, nicht das ihr denkt ich hätte das vergessen, hatte gerade nur viel zu tun :)

Oh, hatte ich vergessen, dazu zu schreiben. Ja, erst mal zum Hofmarschall, der euch dann ebenfalls nach Fort Drakon schickt zu Kylon.

Moku
09.10.2012, 23:14

Ich freu mich auf das Endergebnis, auch wenn es leider nicht alle überlebt haben. :) Moment, wäre hier ein trauriger Smily angemessener? §hehe

Gleichgewicht
10.10.2012, 09:53
@Kritiker: Nochmal ein Hinweis, wie ich mir den Zwerg vorstelle: Eine Mischung aus Khelgar und Oghren, also Saufen und Raufen :D
Wobei ich das Reimen gut finde, das unbedingt beibehalten. Ach ja, und nicht nur Berserkerrausch während des Kampfes, auch außerhalb soll der Zwerg hitzköpfig sein und schnell in Streit mit Anderen geraten.

Dann muss ich umdenken. :D

Alles klar, sollte ich hinbekommen. Eigentlich hatte ich vor, ihn umsichtiger zu spielen. Weil sein Verhalten auf die Zwerge als Volk zurück fällt und man Bhelen davon unterrichten wird. Wenn er sich da prügelt und wichtige Personen beschimpft, wird das für seinen Aufstieg sicher keine gute Idee sein. ;) Dann stelle ich ihn bisschen um.

Emerahl
10.10.2012, 10:22
Dann muss ich umdenken. :D

Alles klar, sollte ich hinbekommen. Eigentlich hatte ich vor, ihn umsichtiger zu spielen. Weil sein Verhalten auf die Zwerge als Volk zurück fällt und man Bhelen davon unterrichten wird. Wenn er sich da prügelt und wichtige Personen beschimpft, wird das für seinen Aufstieg sicher keine gute Idee sein. ;) Dann stelle ich ihn bisschen um.

Ja, aber genau aus diesem Grund hat er es nicht geschafft, aufzusteigen. Sonst wäre er ja schon längst höher gestellt.

Gleichgewicht
12.10.2012, 12:42
Alles klar. :) Dann warte ich mal auf meinen Einsatz, eine Idee habe ich schon.

Jhonson
12.10.2012, 15:11
Oh, hatte ich vergessen, dazu zu schreiben. Ja, erst mal zum Hofmarschall, der euch dann ebenfalls nach Fort Drakon schickt zu Kylon.

Coltain hat seinen Teil getan :)

Vanik
14.10.2012, 02:16
Auch Garvins Reaktion ist erfolgt.

Emerahl
14.10.2012, 09:01
Sehr gut geschrieben ihr Zwei :gratz

Jhonson
16.10.2012, 15:41
@Emerahl: Dankeschön :)

So habe es endlich geschafft den Epilog zu schreiben :o :)

Gleichgewicht
16.10.2012, 17:58
Da muss man doch kurz ein Tränchen verdrücken, auch als Mann. :o War ein tolles Theaterstück, danke für die Idee und Durchführung. Auch an meine Mitstreiter. :gratz

Annalena
17.10.2012, 07:44
War jetzt eine Weile nicht online. Soweit ich gesehen habe, bin ich jetzt dran. Ich weiß nicht, ob es heute noch wird, aber auf alle Fälle bekommt ihr meinen Beitrag diese Woche noch.

Emerahl
17.10.2012, 07:45
War jetzt eine Weile nicht online. Soweit ich gesehen habe, bin ich jetzt dran. Ich weiß nicht, ob es heute noch wird, aber auf alle Fälle bekommt ihr meinen Beitrag diese Woche noch.

Ja, ist ok. Wenn du magst, können wir dich auch überspringen oder Kritiker macht zuerst :gratz

Annalena
17.10.2012, 07:59
Ja, ist ok. Wenn du magst, können wir dich auch überspringen oder Kritiker macht zuerst :gratz
Wenn Kritiker seinen Post schon aufgesetzt hat, dann kann er es gerne schon posten. Überspringen müsst ihr mich nicht. Meinen Post bekommt ihr morgen oder übermorgen. Falls das ausreichend ist. :)

Gleichgewicht
17.10.2012, 12:23
Nein, ich habe ihn nur vorbereitet, aber noch nichts wirklich geschrieben. Ich warte auf Annalena. :gratz

Dann habe ich das WE Zeit für den Post.

Emerahl
17.10.2012, 13:01
Ok, dann lassen wir es so wie gehabt :)

Annalena
18.10.2012, 09:25
Lenya hat ihren Beitrag getan. Bisschen kurz dieses Mal, aber es ist ja nicht viel passiert. Mal sehen wieviel sie noch ertragen kann bevor sie explodiert. :D

Gleichgewicht
19.10.2012, 00:00
Goren hatte leider noch keine Möglichkeit, seinen Charakter auszuspielen. ;)

Folgt aber noch, er wollte den dreien nicht ins Gesicht sagen, dass er sie scheiße findet und die nächste Schlucht herunter schubsen wird. $§p4

Jhonson
22.10.2012, 19:50
@Emerahl: Wer ist denn jetzt dran, also der Reihenfolge nach ja ich oder kommt jetzt erst noch der Kylon :dnuhr:

Emerahl
23.10.2012, 07:27
Oh sorry, aber die letzten Tage wars echt stressig. Ja, behaltet erst mal die Reihenfolge bei. Kannst du Kylon bei dir mit einbauen? Also er will auf jedenfall von euch eure Fähigkeiten sehen.

Jhonson
23.10.2012, 14:19
Klar doch und wurde gerade erledigt!

Emerahl
26.10.2012, 17:32
Kommt da jetzt nix mehr von den Anderen? Vanik? :dnuhr:

Vanik
26.10.2012, 18:56
Kommt da jetzt nix mehr von den Anderen? Vanik? :dnuhr:

Bin fertig und poste es jetzt.

Gleichgewicht
27.10.2012, 03:38
Öm, ich poste wieder als letzter, wenn ich die Reihenfolge begriffen habe. :D

Annalena
27.10.2012, 09:02
So ist es Kritiker. Ich habe meinen Teil schon angefangen und werde ihn heute sicher posten können. Spätestens aber morgen. :)

Annalena
27.10.2012, 10:21
Sorry für den Doppelpost.

Lenya hat ihren Teil getan. Sie ist ein wenig zu weit gegangen, aber irgendwann reist bei jedem mal der Geduldsfaden. §hehe Hätte sie doch ihr Bad schon gehabt...

Emerahl
27.10.2012, 12:00
Ich finde es herrlich, was ihr aus Euren Charakteren macht, gefällt mir echt super!

Gleichgewicht
29.10.2012, 23:34
Zur Info: Mein post ist in Planung, habe das nciht vergessen. ;)

Jhonson
31.10.2012, 22:15
Ich finde es herrlich, was ihr aus Euren Charakteren macht, gefällt mir echt super!

Finde die Bande auch sehr symphatisch :)

Kommt jetzt Kylon oder wer ist dran?

Emerahl
01.11.2012, 09:23
Finde die Bande auch sehr symphatisch :)

Kommt jetzt Kylon oder wer ist dran?

Ja, ich werd dann jetzt heute noch einen Spielleiterpost setzen.

Emerahl
04.11.2012, 09:49
Seargent Kylon hat nun das Seinige getan und euch ja schon eine Anweisung gegeben, wie es weiter gehen soll.

Ich denke, wir behalten erst mal die Reihenfolge bei: Coltain, Garvin, Lenya und Goren.

Jhonson
07.11.2012, 15:57
Coltain hat, der nächtse bitte .... :)

Vanik
10.11.2012, 12:44
Coltain hat, der nächtse bitte .... :)

Auch der Nächste hat seine Schuldigkeit getan. So harre ich gespannt der Dinge, die da kommen mögen :).

Annalena
11.11.2012, 10:39
Lenya hat ihren Part getan. :D

Mir macht es wirklich Spaß und ihr habt wirklich tolle Charaktere. :gratz Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

Mir ist gerade aufgefallen, dass keiner der Charaktere weiß, wie der andere heißt.:p

Gleichgewicht
11.11.2012, 13:09
Mir ist gerade aufgefallen, dass keiner der Charaktere weiß, wie der andere heißt.:p

Ging uns auch schon im letzten Theaterstück so. ;)

Wenn wir aufbrechen sollten wir uns vielleicht IG vorstellen.

Und ja, macht echt Spaß mit euch. :gratz

Emerahl
11.11.2012, 13:29
Tja, ihr seid die Spieler, ihr müßt euch einander vorstellen :p

Und bin mal gespannt, was ihr dann als Nächstes tut, denn erst mal werden wir die Reihenfolge beibehalten, wenn Kritiker seinen Beitrag geleistet hat.

Jhonson
13.11.2012, 17:04
Und bin mal gespannt, was ihr dann als Nächstes tut, denn erst mal werden wir die Reihenfolge beibehalten, wenn Kritiker seinen Beitrag geleistet hat.

Und während K2 noch am schreiben ist könnten wir 4 ja vielleicht mal unser weiteres Vorgehen hier ein wenig abstimmen. So wie ich das sehe haben wir im Moment eingentlich Null Informationen und wissen eigentlich nur das die Prinzessin entführt wurde :dnuhr:

Emerahl
13.11.2012, 20:21
Und während K2 noch am schreiben ist könnten wir 4 ja vielleicht mal unser weiteres Vorgehen hier ein wenig abstimmen. So wie ich das sehe haben wir im Moment eingentlich Null Informationen und wissen eigentlich nur das die Prinzessin entführt wurde :dnuhr:

Nun, wenn ihr die Beiträge komplett gelesen habt, habt ihr eigentlich schon Hinweise, wie euer weiteres Vorgehen aussieht ;)

Und ja, ich warte immer noch auf Kritikers Beitrag :dnuhr:

Gleichgewicht
13.11.2012, 22:01
Der kommt noch, bin natürlich drüber und auch noch nicht über der Zeit, sonst hätte ich mich schon gemeldet. :gratz

Annalena
14.11.2012, 10:25
Hm, Lenya will natürlich so schnell wie möglich aus Denerim verschwinden. Sie hat sich ja nur gemeldet, um aus der Stadt rauszukommen. :p Ihr Bad hatte sie auch noch nicht und natürlich vermisst sie ihren Wolf Fenris.

Es kommt also drauf was die nächste Handlung ist. Sollte es außerhalb der Stadt gehen ist Lenya (erst einmal) weg. Ihr könnt sie ja dann suchen oder auch nicht. :p

Gleichgewicht
14.11.2012, 12:00
Goren wird sie suchen, sie muss ihm doch helfen, die Schems abzustechen. :D

Dafür darf sie dann auch die Gold-Belohnung abbekommen.

Emerahl
14.11.2012, 12:22
Also ob ihr jetzt gleich planlos aus der Stadt lauft, ist euch überlassen. Aber wenn ihr aufgepasst habt, dann wisst ihr, was ihr zu tun habt. Wenn nicht, lest euch nochmal alle Spielleiterposts durch.

Jhonson
14.11.2012, 17:02
Planlos sicherlich nicht :p

Aber außer das man davon ausgeht das die Entführer sich noch in der Stadt aufhalten und mindestens ein Magier darin verwickelt ist, weiß Coltain nichts. Höchstens noch das Gerücht von dem Drachen könnte er mitbekommen haben. Gerade weil Coltain ja nicht herumirren will sind Informationen wichtig und zwar aus erster Hand, also wer hat die Entführung gesehen, wie sah der Magier aus und so was und dafür müsste man halt in den Palast und den / die Zeugen vernehmen. Und für eine Entführung braucht man in der Regel Insiderwissen und Planung. Der oder die Entführer müssen in Denerim das ganze vorbereitet haben, von daher wäre es naheliegend sich an Informanten der Stadtwache in den zwielichtigen Gegenden zu wenden. Und da Zeit ein entscheidender Faktor ist sollte man sich vielleicht aufteilen und genau das, also die nächsten Schritte sollten wir vielleicht besser hier eben kurz abstimmen :)

Mit den gleichen ungeduldigen Gedanken wie die Elfe stellte Goren sich dann an den Ausgang der Waffenkammer und musterte den Magier, der sich zu seinem Kleidchen einige leichte Rüstungsteile geholt hatte. Er sah wirklich lächerlich aus. Eine Wurfaxt im Rücken würde ihm definitiv gut dazu stehen.

*lacht*

Gleichgewicht
14.11.2012, 17:47
IC weiß Goren auch nur, dass ein Magier vielleicht bei ihnen gewesen ist. Das ist ja nicht einmal sicher. Vielleicht bekommen wir heraus, wer die ominösen Zeugen sind und können sie befragen.

Aber das ist nicht Gorens Part, der glaubt an den Drachen. :o

Vanik
14.11.2012, 18:33
Na ja, vielleicht wäre es ja klug, wenn Coltain bei den Ermittlungen ein wenig die Zügel in die Hand nehmen würde. Als Befragungsassistent / Foltermeister steht Garvin natürlich sehr gerne zur Verfügung. :D

Emerahl
14.11.2012, 20:29
Dann wisst ihr ja doch schon ziemlich viel, was ihr tun könnt :)

Da lasse ich euch vorerst freie Hand, aber ja, eine Absprache unter euch Spielern sollte schon statt finden. Zwischendurch werde ich euch natürlich ein paar Infos zukommen lassen, je nachdem, was ihr fragt, wen ihr fragt.

Annalena
15.11.2012, 08:52
Informationen in der Stadt zu sammeln ist eine gute Idee. Auch wenn das Lenya nicht gefallen wird. :p

Das Coltain als Stadtwache die Gruppe anführt macht auch Sinn. Er sollte sich ja bestens in der Stadt auskennen.

Aufteilen halte ich nicht für klug. Erstens kennt sich Lenya in der Stadt überhaupt nicht aus und sie wird auch nicht gerne mit den Menschen sprechen wollen. Coltain muss bei Garvin bleiben, da er auf ihn aufpassen soll. Und Goren wird auch nicht gut mit Befragungen sein, vor allem da er ja glaubt ein Drache hat die Prinzessin entführt.

Der beste Platz um anzufangen wäre meiner Meinung nach der Ort, an dem die Prinzessin zuletzt gesehen wurde. Ich würde vorschlagen, dass sie zuletzt in ihrem Zimmer war und an dem Bankett noch nicht teilgenommen hat.

Jhonson
15.11.2012, 16:37
Stimmt Coltain muss ja auf Garvin aufpassen, von daher macht eine Aufteilung wirklich keinen Sinn :)

Dann würde ich vorschlagen das wir uns auf den Weg zum Palast machen um so Informationen aus erster Hand zu bekommen.

@Emerahl: Wäre es okay wenn ich einleitend erwähne das die Gruppe von Kylon einen Passagierschein für den Palast bekommen hat? Ansonsten käme nach so einem Vorfall so eine bunte Truppe wohl kaum herein. Und natürlich eine nette Summe für Bestechungsgelder und so was könnte er uns auch gegeben haben :)

Emerahl
15.11.2012, 16:42
Stimmt Coltain muss ja auf Garvin aufpassen, von daher macht eine Aufteilung wirklich keinen Sinn :)

Dann würde ich vorschlagen das wir uns auf den Weg zum Palast machen um so Informationen aus erster Hand zu bekommen.

@Emerahl: Wäre es okay wenn ich einleitend erwähne das die Gruppe von Kylon einen Passagierschein für den Palast bekommen hat? Ansonsten käme nach so einem Vorfall so eine bunte Truppe wohl kaum herein. Und natürlich eine nette Summe für Bestechungsgelder und so was könnte er uns auch gegeben haben :)

Ja, kannst du gerne so machen.Solltet ihr unterdessen auf wichtige Personen treffen, werde ich eingreifen :)

Jhonson
15.11.2012, 17:02
Ja, kannst du gerne so machen.Solltet ihr unterdessen auf wichtige Personen treffen, werde ich eingreifen :)

Sehr schön dann weiß ich wie es weitergeht :)

Jhonson
16.11.2012, 11:46
Sehr schön dann weiß ich wie es weitergeht :)

Und habe meinen Teil getan :)

Gleichgewicht
16.11.2012, 11:51
Danke...danke...danke, dass wir uns jetzt endlich mal vorstellen und in den Posts die Namen schreiben können. :gratz

Emerahl
16.11.2012, 11:57
Und habe meinen Teil getan :)

Interessant und lässt mich gespannt darauf warten, wie ich euch Stolpersteine oder Hilfen in den Weg legen könnte :gratz

Vanik
19.11.2012, 17:27
So, hab den Beitrag so gut wie fertig. Denke mal ich kann ihn heute Abend noch - spätestens aber morgen posten.

EDIT: Mein Post steht online.

Emerahl
23.11.2012, 06:54
@Annalena: Ich weiß, dass es dir momentan nicht so gut geht, aber können wir noch mit einem Post rechnen oder sollen wir dich überspringen und du machst in der nächsten Runde weiter? :dnuhr:

Annalena
23.11.2012, 07:16
Ich poste heute noch. Bin schon am Schreiben. Ich hätte nicht gedacht, dass es schon so viele Tage her ist, seit Vanik gepostet hat. :o Sorry. :gratz

Emerahl
23.11.2012, 07:30
Ich poste heute noch. Bin schon am Schreiben. Ich hätte nicht gedacht, dass es schon so viele Tage her ist, seit Vanik gepostet hat. :o Sorry. :gratz

Ist ja nicht schlimm, dachte nur, deine Schmerzen sind vielleicht grad zu arg §knuff

Annalena
23.11.2012, 09:28
Ist ja nicht schlimm, dachte nur, deine Schmerzen sind vielleicht grad zu arg §knuff
Heute geht es eigentlich. §knuff Ich habe ein Sprachprogramm, dass ich benutze, wenn es mir nicht so gut geht oder für längere Texte. :) Und mein Mund tut nie weh, egal wieviel ich spreche. §hehe Ist aber nicht immer einfach total hochdeutsch zu reden.

+++++++++++++++++

Lenya jedenfalls hat ihren Teil getan. :p Natürlich konnte sie sich einen weiteren Versuch aus der Stadt raus zu kommen nicht verkneifen. :D

Emerahl
23.11.2012, 10:15
Heute geht es eigentlich. §knuff Ich habe ein Sprachprogramm, dass ich benutze, wenn es mir nicht so gut geht oder für längere Texte. :) Und mein Mund tut nie weh, egal wieviel ich spreche. §hehe Ist aber nicht immer einfach total hochdeutsch zu reden.

+++++++++++++++++

Lenya jedenfalls hat ihren Teil getan. :p Natürlich konnte sie sich einen weiteren Versuch aus der Stadt raus zu kommen nicht verkneifen. :D

Deine Lenya ist einfach zu herrlich, die gefällt mir :D

Gleichgewicht
23.11.2012, 14:03
So, ich hab dann auch mal. Lustige Gruppe haben wir dieses mal. :D

Jhonson
26.11.2012, 15:19
Coltain ist genervt und fertig :p

Emerahl
30.11.2012, 07:59
Vanik, machst du noch weiter? :dnuhr:

Wäre schön, wenn ihr dann mal die ersten befragt.

Vanik
30.11.2012, 14:57
Vanik, machst du noch weiter? :dnuhr:

Wäre schön, wenn ihr dann mal die ersten befragt.

Klar, der Post ist fertig und ich stell ich heut noch rein.

Edit: So, ist erledigt.

Jhonson
30.11.2012, 16:48
Nun war es wohl unstrittig, dass Coltain, obschon er Garvin von seinen neuen Gefährten noch am liebsten war, ganz gut in seiner doch recht simpel gestrickten Aufgabe als Stadtwächter aufgehoben war.

@Vanik: Großartig :p :dup:

VRanger
30.11.2012, 16:53
@ Emerahl, Du hast mich letzten etwas zum Theater gefragt. War es nur so oder steckt eine bestimmte Sache dahinter?

Ansonsten nette Aufführung, die Ihr hier bietet:gratz

Emerahl
30.11.2012, 17:37
Klar, der Post ist fertig und ich stell ich heut noch rein.

Edit: So, ist erledigt.

Ach, einfach herrlich, dein Magier. Besonders mit der Formel, die er zum Ausrechnen nutzen würde. Musste echt das ein und andere Mal lachen.

@ Emerahl, Du hast mich letzten etwas zum Theater gefragt. War es nur so oder steckt eine bestimmte Sache dahinter?

Ansonsten nette Aufführung, die Ihr hier bietet:gratz

Och, ich hätte gedacht, vielleicht noch ein zweites Stück an den Start zu bringen. Vielleicht auch ein kurzes Weihnachtsstück? :dnuhr:

VRanger
30.11.2012, 17:55
Och, ich hätte gedacht, vielleicht noch ein zweites Stück an den Start zu bringen. Vielleicht auch ein kurzes Weihnachtsstück? :dnuhr:
Klingt interessant, doch ich habe überhaupt keine Idee wie Dragon Age und Weihnachten zusammen gehen sollen? Gibt es denn Bewerber als Schauspieler für diese Aktion?

Emerahl
30.11.2012, 18:09
Klingt interessant, doch ich habe überhaupt keine Idee wie Dragon Age und Weihnachten zusammen gehen sollen? Gibt es denn Bewerber als Schauspieler für diese Aktion?

Nun, ich auf jedenfall :)

Ob sonst noch Jemand dabei wäre? :dnuhr:

Vanik
30.11.2012, 18:14
Jhonson & Emerahl: Danke für die Blumen :gratz.

Fawks
01.12.2012, 11:16
@VRanger/Emerahl: Ich wäre auch dabei :)

Gleichgewicht
01.12.2012, 12:34
Wenn sich niemand mehr findet, der mitspielen möchte, melde ich mich auch. Aber ich bin ja schon in einem Stück und lasse anderen gern den Vortritt. :gratz

Annalena
02.12.2012, 16:34
Nur mal eine kurze Meldung, dass ich meinen Beitrag erst Dienstag machen kann. Habe morgen keine Zeit dafür. :)

Emerahl
02.12.2012, 16:36
Ist in Ordnung, ich weiß Bescheid :gratz

VRanger
02.12.2012, 17:26
Nun, ich auf jedenfall :)

Ob sonst noch Jemand dabei wäre? :dnuhr:

@VRanger/Emerahl: Ich wäre auch dabei :)

Wenn sich niemand mehr findet, der mitspielen möchte, melde ich mich auch. Aber ich bin ja schon in einem Stück und lasse anderen gern den Vortritt. :gratz

Nun ich habe es gelesen und danke für Euer Interesse:gratz. Hat jemand eine Idee, wie man Emerahls Vorschlag »kurzes Weihnachtsstück« angehen sollte?

VRanger
03.12.2012, 19:25
Nun ich hätte einen Vorschlag, der eine kurze Aufführung ohne großen Aufwand ermöglicht und zum Fest beendet ist.

Themenvorschlag: »Besinnliches«
Idee: Mehrere Händler treffen sich nach dem Markttag in einer Taverne, um etwas zu sich zu nehmen und über den Tag zu reden. Draußen war zwar ein guter Markttag, aber es bleibt die Frage, ob durch den Neuschnee Besucher abgehalten wurden. Da man sich kennt, kommt man neben den allgemeinen Dingen auch dazu, sich Geschichten zu erzählen.
Mitspieler: Händler, ohne große Vorgabe, Bilder usw. können auch aus bereits gelaufenen Theaterstücken genommen werden
Storyabfolge: Es beginnt in einem kleinen Plausch, wo jeder quasi sich vorstellt, was er so verkauft hat, ob er auf den anderen geschaut hat usw. Nach diesen Post mit nicht so langem Text, beginnt einer eine Geschichte zu erzählen (wann das ist, entscheidet der Spielleiter). Die Geschichte seines Händlers kann von dem Spieler bereits schon mal veröffentlicht sein. Er sollte diese aber dann ein wenig an das Stück anpassen. Ein geringes Moven der Mitspieler ist als Interessenbekundung oder Zwischenfrage in dem Stück erwünscht.
Wann?: Sofort, wenn mindestens zwei in echt mitmachen. Also z. B. ab dem Wochenende

Fawks
03.12.2012, 19:34
Ich finde die Idee gut und wäre dabei!

Ich stelle mir gerade Kabron in besinnlicher Runde vor :D

Emerahl
03.12.2012, 19:39
Hört sich doch interessant an :gratz

Gibt es dann auch einen kleinen Aufreger? ;)

Gleichgewicht
03.12.2012, 19:48
Darf auch ein Tavernenwirt mitspielen? ;)

VRanger
03.12.2012, 19:52
@ Fawks, Emerahl und Kritker2, sehe das mal als Bereitschaftserklärung an. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen. Werde hier mal in der laufenden Woche den Text für den Eröffungspost reinstellen.

@ Emerahl: Gibt es dann auch einen kleinen Aufreger? Können wir machen. Z. B. ein kleiner Würger, spricht Kräuterschnapps:gratz

Emerahl
03.12.2012, 19:55
@ Fawks, Emerahl und Kritker2, sehe das mal als Bereitschaftserklärung an. Vielleicht hat ja noch jemand Lust mitzumachen. Werde hier mal in der laufenden Woche den Text für den Eröffungspost reinstellen.

@ Emerahl: Gibt es dann auch einen kleinen Aufreger? Können wir machen. Z. B. ein kleiner Würger, spricht Kräuterschnapps:gratz

Na dann aber so in der Art, dass die Vorräte vom Wirt verschwunden sind ;)

Annalena
04.12.2012, 11:21
Die Elfe mit der Anlage zur Serienmörderin hat ihren Part getan. :D

Emerahl
04.12.2012, 11:34
Die Elfe mit der Anlage zur Serienmörderin hat ihren Part getan. :D

Ich find eure Gruppe einfach nur köstlich :D

Dann würde ich sagen, wir machen einfach mal so weiter, bis was Aufregendes passiert :p

VRanger
04.12.2012, 17:32
@ Fawks, Emerahl und Kritker2, ich hätte gern schnellstmöglich von Euch den Namen Eures Händlers, Geschlecht, Rasse und ein bis zwei Eigenschaften sowie die Art des Handeln. Dann kann ich diese Dinge in den Eröffnungspost einbauen. Wenn noch jemand anderes mitmachen möchte, dann vom dem das Gleiche. Wäre nett:gratz

Nur so auf dem Wege gefragt, die Moderatoren sind einverstanden, wenn wir hier ein paralleles kleines Stück, welches max. bis Weihnachten gehen soll, aufbauen?

Jhonson
04.12.2012, 18:20
Nur so auf dem Wege gefragt, die Moderatoren sind einverstanden, wenn wir hier ein paralleles kleines Stück, welches max. bis Weihnachten gehen soll, aufbauen?

Ja sind sie, macht ruhig und ich bin gespannt wie und was es wird :)

Emerahl
04.12.2012, 18:25
Ich werde mir dann bis morgen einen Namen überlegen und dir hier mitteilen :gratz

Fawks
04.12.2012, 19:47
Wäre mein Kabron ok oder soll ich nen anderen Charakter erdenken?

VRanger
04.12.2012, 20:11
Ja sind sie, macht ruhig und ich bin gespannt wie und was es wird :)
Danke Dir:gratz Und möchtest Du mitmachen?

Ich werde mir dann bis morgen einen Namen überlegen und dir hier mitteilen :gratz
Das ist nett von Dir:gratz

Wäre mein Kabron ok oder soll ich nen anderen Charakter erdenken?
Du kannst ihn gerne nehmen. Es ist nicht wichtig, was in dem anderen Stück passiert ist. Da wir nur wenige Tage Zeit haben, können wir keinen großen Aufbau von Helden usw. durchführen. Also nehme ihn, wird sicherlich spannend.

http://upload.worldofplayers.de/files7/Ava_ZHaendler1.pngIch werde meinen Barhian aus Emerahl erstem Stück nehmen. Der ist ja Händler und Experte für seltene und erlesen Dinge. Und Fawks, er wird sicherlich etwas aus der Region erzählen, die Du in Deiner Story nicht so gern beschreiben hast.

Jhonson
04.12.2012, 21:50
Danke Dir:gratz Und möchtest Du mitmachen?

Danke dir, aber nicht in diesem Jahr. Ich werde aber als interessierter Zuschauer dabei sein :)

Gleichgewicht
04.12.2012, 23:39
Ich freu mich, Goren darf wieder dumm reimen oder labern. :D

Ranger, nochmals die Frage von oben: Kann man auch den Wirt spielen? Oder muss es ein Händler sein?

Emerahl
05.12.2012, 14:41
@VRanger: Javier Bériault aus Val Royeaux, Mensch, männlich, Feinste Stoffe und Schuhe, außerdem Duftwasser aus Orlais

Eigenschaften: gebildet, höflich, hochnäsig

Bild folgt noch :gratz

Edit: Hier nun das Foto

http://upload.worldofplayers.de/files8/HyQQe1NkZS3Javier_B_riault.jpg

VRanger
05.12.2012, 17:48
Danke dir, aber nicht in diesem Jahr. Ich werde aber als interessierter Zuschauer dabei sein :)
Schade, aber ein Leser ist immer etwas wert:gratz

Ich freu mich, Goren darf wieder dumm reimen oder labern. :D

Ranger, nochmals die Frage von oben: Kann man auch den Wirt spielen? Oder muss es ein Händler sein?
Den Wirt nein. Den schreibe ich, er ist ja nur ein Statist. Hier geht es um eine einfache, schnelle Runde ohne großen Aufwand.

Auf die Schnelle machen wir eine alte Sache. Man fährt in einem Zug und die Leute unterhalten sich. Dabei wird das eine oder andere erzählt. Hier geht es lso nicht um Kämpfen, sondern um das erzählen. Und wir machen das eben in der Taverne.

@VRanger: Javier Bériault aus Val Royeaux, Mensch, männlich, Feinste Stoffe und Schuhe, außerdem Duftwasser aus Orlais

Eigenschaften: gebildet, höflich, hochnäsig

Bild folgt noch :gratz
Danke Dir:gratz

So hier mal der Eröffnungspost:

»BESINNLICHES«

http://upload.worldofplayers.de/files8/WoP_TSchw1.png Der Schankwirt der Taverne »Zum müden Adeligen« wartete bereits etwas ungeduldig auf das Ende des Markttages im Marktviertel von Denerim. Er hoffte, dass sein Aufwand nicht um sonst war. Denn er hatte wie immer zu den letzten Markttagen doch genug Speis und Trank im Hause. Auch die eine oder andere warme Portion war mehr als sonst üblich zubereitet worden. Er hoffte auf die Händler, die jetzt ihre Geschäfte abschlossen. Besonders der zwergische Händler Barhian, Javier Bériault aus Val Royeaux, Kabron und xxx hatten sich es nicht nehmen lassen hier zum Ende des Tages vorbeizuschauen. Ausgangpunkt war der Einbruch des Winters gewesen. Denn die Nachfrage an Schmuck, Süßigkeiten, Duftwasser, feinen orlaisischen Stoffen und anderen Mitbringseln waren doch in die Höhe geschnellt. Das wiederum hatte die Kaufleute veranlasst auch in dieser Zeit Denerim die Treue zu halten.

»Mmmh«, dachte sich der Wirt, »noch keiner zu sehen!« Er erinnerte sich, sie waren zuerst nur auf einen Glühwein gekommen. Doch mit der Zeit begannen die vier recht intensiv den Tag zu diskutieren. Auch das Dies und Das der Regentschaft, das Wohl und Wehe, was sie so aufgeschnappt hatten, wurde den anderen berichtet. Gerüchte sind etwas Unbezahlbares, zumindest für die Händler. Aber sie erzählten auch von Erlebnissen oder vom Hörensagen aus den fernen Bereichen des Landes, die die meisten Bürger der Stadt noch nie gesehen hatten. Und so kam es, dass sich mehr und mehr Zuhörer an diesen Markttagen in der Taverne einfanden. Auch diesmal waren um den Stammtisch der Taverne die besten Plätze zum Zuhören bereits besetzt.

»Ich kann nur hoffen«, sagte der Schankwirt mehr zu sich, »dass sie heute einen guten Tag hatten und etwas mit Aufregung und Spannung erzählen.« Dabei dachte er an gut gefüllt Bestellzettel, die dann von den Nachbartischen aufgegeben wurden. Den Händlern würde er es schon gut gehen lassen, obwohl er sich ein wenig ärgerte. Denn sie waren eben Kaufleute durch und durch und auf jede Münze bedacht. Ein Freigetränk für alle, das hatte keiner von ihnen zu den letzten Markttagen fertiggebracht. Und so seufzte er noch ein bisschen und schaute dabei immer unruhiger werdend auf die Tür.

Emerahl
05.12.2012, 20:49
Schade, aber ein Leser ist immer etwas wert:gratz

Den Wirt nein. Den schreibe ich, er ist ja nur ein Statist. Hier geht es um eine einfache, schnelle Runde ohne großen Aufwand.

Auf die Schnelle machen wir eine alte Sache. Man fährt in einem Zug und die Leute unterhalten sich. Dabei wird das eine oder andere erzählt. Hier geht es lso nicht um Kämpfen, sondern um das erzählen. Und wir machen das eben in der Taverne.

So hier mal der Eröffnungspost:

Der Eröffnungspost gefällt mir :gratz

Gleichgewicht
06.12.2012, 11:28
http://forum.worldofplayers.de/forum/customavatars/avatar88302_8.gif
(oder muss es wieder ein DA-Bild sein?)

Doralt Calanius, ein junger magiebegabter Händler aus Tevinter. Man kann ihn als reisenden Wirt bezeichnen, er führt vor allem Getränke aus allen Ecken der bekannten Welt und feinstes Dörrfleisch.

Charaktereigenschaften: Gutmensch, diplomatisch veranlagt, eher zurückhaltend

Emerahl
06.12.2012, 11:39
Kritiker, vergisst du aber nicht auch unser RPG :gratz

Gleichgewicht
06.12.2012, 11:41
Kritiker, vergisst du aber nicht auch unser RPG :gratz

Natürlich nicht, macht doch so viel Spaß. :gratz

VRanger
06.12.2012, 17:44
Der Eröffnungspost gefällt mir :gratz

Hier mal die »Steckbriefe«. Bitte ergänzen, wenn was fehlt. Tabelle ergänze ich. Da sich die Händler kennen, ist es Ziel, hier für die Post einige Informationen als Ansprechpunkte bereit zustellen. Die Tabelle würde ich mit in den Eröffnungspost setzten.

Fawks
Händler Kabron

http://upload.worldofplayers.de/files8/WoP_Korbon1.png
[TR]
Rasse:
Wissenswertes:
Mensch
männlich
profitorientiert im höchsten Maße
Der älteste Sohn einer reichen Familie aus Honnleath, handelt mit Getränken und Speisen aus seiner Heimat, jedoch sein Hauptangebot umfasst Schmuckstücke, Ornamente, Dekorationsstücke, Gold, Silber und andere edle Metalle

Emerahl
Händler Javier Bériault

http://upload.worldofplayers.de/files8/WoP_Javier_B_riault1.png (http://upload.worldofplayers.de/files8/Javier_B_riault.jpg)
[TR]
Rasse:
Wissenswertes:
Mensch
männlich
gebildet, höflich, hochnäsig
aus Val Royeaux,
handelt mit feinsten Stoffen und Schuhen, außerdem Duftwasser aus Orlais

Kritiker2
Händler Doralt Calanius

http://forum.worldofplayers.de/forum/customavatars/avatar88302_8.gif
[TR]
Rasse:

Wissenswertes:
Mensch
männlich
magiebegabt, Gutmensch, diplomatisch veranlagt, eher zurückhaltend
aus Tevinter, jung, handelt mit Getränken aus allen Ecken der bekannten Welt und feinstem Dörrfleisch

VRanger
Händler Tobrin Barhian

http://upload.worldofplayers.de/files7/Ava_ZHaendler1.png
[TR]
Rasse:

Wissenswertes:
Zwerg
männlich
nett, redsam, auf Gewinn bedacht, kann auch mal hinlangen
sonst zu finden in den tiefen Wegen
Händler und Experte für seltene und erlesene Dinge, hat eine Oberflächenhändlerlizenz

Geißel Europas
Händler Maximus Meridius

http://upload.worldofplayers.de/files8/Maximus.PNG
[TR]
Rasse:
Wissenswertes:
Mensch
männlich
dominant, risikofreudig, selbstsicher
Ehemaliger Soldat, handelt mit Schwerter und Schilder aller Art

Edit: Fast vergessen - das hätte ich gern als Themensong ~ Die Toten Hosen • Altes Fieber (https://www.youtube.com/watch?v=4D71LaGF5Ek) ~ Die Lyrics-Version ist bewusst gewählt. Der Text hat das Primat.

Edit 2: Händler Kabron angepasst
Edit 3: Händler Maximus Meridius hinzugefügt
Edit 4: Bild hinzugefügt

VRanger
07.12.2012, 15:10
Gut, ich hatte gedacht, es gibt Hinweise. Dann mal noch folgende Dinge als Vorschlag:

Es könnte morgen losgehen - geht das in Ordnung?

Gibt es eine Reihenfolge?
Nein, wenn das Thema steht, können die Beiträge geschrieben werden. Man muss auf keinen warten. Es wird auch niemand mit einer PN erinnert.

Mit was soll es losgehen?
Nun, man kommt vom Markt, betritt die Taverne, kann den Schankwirt moven und sich zum Stammtisch führen lassen. Bestellt etwas oder nichts. Wenn schon ein anderer Händler anwesend ist, begrüßt man ihn.

Über was soll geschrieben werden?
Über den Tag an sich,
Fragen, wie es dem anderen geht
ob er etwas ausverkauft hat
usw. usw.

Wie lang sollen die Post sein?
Kurz, wie bei einem Gespräch. Den anderen nicht moven, denn der kann selbst schreiben, dass er »finster lächelt«.

Gibt es Etappen in dem Stück?
Ja. In der ersten Etappe reden (schreiben) alle durcheinander, reden mit wem sie wollen und was sie wollen. Eben eine beginnende Unterhaltung an einem Stammtisch.

Kann man sich absprechen?
Klar. Man kann sich hier zu einer Zeit verabreden und dann Post um Post setzten.

Kann sich ein anderer daran beteiligen?
Sicher. Man platzt ja oft in ein Gespräch und möchte mitreden oder hat etwas Spannendes zu ergänzen. Wenn das die anderen Händler dann nicht so toll finden, können sie es ja in dem nächsten Post schreiben.

Wer leitet die 2. Etappe ein?
Der Spielleiter durch einen Post des Schankwirtes.

Was ist mit der Geschichte, die erzählt werden soll?
Die sollte jeder schon vorbereiten. Sie wird ab der 2. Etappe dann in das Stück eingebaut. Wenn jemand keine Geschichte erzählen will, ist das kein Problem.

Fawks
07.12.2012, 15:53
Zu meinem Kabron wollte ich noch hinzufügen: Im letzten Stück hat der gute Kerl ja mit allem möglichen gehandelt, von Wasser und Essen bis hin zu Leichentüchern und Wertvollem (das er aber nur mit sich rumgeschleppt und letztlich als Waffe verwendet hat). Das wrde ich so übernehmen, also er hat einige typische Getränke und Speise aus Honnleath im Sortimennt, aber Hauptbestandteil seiner Waren sind Schmuckstücke, Ornamente, Dekorationsstücke, Gold, Silber und andere edle Metalle in allen Variationen.

@VRanger: Ist das so in Ordnung? Ich wollte das nur grob abgesteckt haben, da bei den anderen Charakteren ja auch dabeisteht, mit was sie handeln.

VRanger
07.12.2012, 16:53
Zu meinem Kabron wollte ich noch hinzufügen: Im letzten Stück hat der gute Kerl ja mit allem möglichen gehandelt, von Wasser und Essen bis hin zu Leichentüchern und Wertvollem (das er aber nur mit sich rumgeschleppt und letztlich als Waffe verwendet hat). Das wrde ich so übernehmen, also er hat einige typische Getränke und Speise aus Honnleath im Sortimennt, aber Hauptbestandteil seiner Waren sind Schmuckstücke, Ornamente, Dekorationsstücke, Gold, Silber und andere edle Metalle in allen Variationen.

@VRanger: Ist das so in Ordnung? Ich wollte das nur grob abgesteckt haben, da bei den anderen Charakteren ja auch dabeisteht, mit was sie handeln.

Klar geht das in Ordnung, ist ja Dein Händler. Habe es hier geändert - klick (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1188587-Besetzungscouch-Diskussion-zum-Theater-um-Nichts-4?p=20277629&viewfull=1#post20277629) -

Es steht deshalb da, damit man beim Reden über das Fach reden kann. Denn die Händler kennen sich ja vom Stammtisch. Und deshalb sollten die anderen schon wissen, was er verkauft. Danke, dass Du es ergänzt hast:gratz

Gleichgewicht
07.12.2012, 16:55
Was denkt ihr, wie oft könnt ihr posten? Wird das so ein RPG, wo man sich Abends trifft und alle 15 Minuten einen Post raushaut oder eher 1x am Tag?

Ansonsten ist alles klar und ich bin bereit einen Post am Samstag zu setzen. :gratz

VRanger
07.12.2012, 17:02
Was denkt ihr, wie oft könnt ihr posten? Wird das so ein RPG, wo man sich Abends trifft und alle 15 Minuten einen Post raushaut oder eher 1x am Tag?

Ansonsten ist alles klar und ich bin bereit einen Post am Samstag zu setzen. :gratz
Schön, dass Du Dich meldest.:gratz Steht oben eigentlich alles da. Im 1. Teil ist wildes Posten angesagt. Also, wenn Du willst können wir eine Zeit absprechen und posten was das Zeug hält. Du kannst, besser Du must einen Post schreiben. Sonst bist Du nicht im Stück drin. Also in die Taverne gehen, sich an den Tisch setzten. Könnte reichen bis zum 2. Teil. Du merkst, ich habe Dich voll eingeplanthttp://sternchaos.de/Shoutbox2/upload/441.gif

P.S. Es ist immer ein RPG, weil hier eine Gruppe vier Händler spielen, die sich in einer Taverne nach einem Markttag treffen. Es wird eben nur keine Kämpfe oder dergleichen geben. Einfach eine gepflegte Runde. Natürlich kannst Du Deinen jungen Händler auch nach der dritten Saalrunde unter den Tisch rutschen lassen und wir lassen ihn dann schlafen. Das wird die Themenrichtung ergeben, die alle einschlagen.

Gleichgewicht
07.12.2012, 17:25
Ich meine nur, weil ich Abends ab ca. 20.00 Uhr nicht wirklich posten kann. Kennt man ja auch anderen WoP-RPGs, wo man heftig am Abend postet und man als Charakter IG dann vieles verpasst und nur hinterher hinkt. :D ;)

Naja, ich schau einfach mal. :)

VRanger
07.12.2012, 17:58
Ich meine nur, weil ich Abends ab ca. 20.00 Uhr nicht wirklich posten kann. Kennt man ja auch anderen WoP-RPGs, wo man heftig am Abend postet und man als Charakter IG dann vieles verpasst und nur hinterher hinkt. :D ;)

Naja, ich schau einfach mal. :)
Oh Kritiker2§knuff Du hast es noch nicht verstanden, denke ich. Der 1. Teil ist ein freies Posten. Nehmen wir mal an, die Händler von Fawks und von Emerahl unterhalten sich. Unsere Händler sagen nichts (z. B. weil wir am Tag oder Abends nicht da sind). Was passiert da? Nichts! Beispiel: Nehmen wir weiter an Fawks ihr Händler würde über meinen Händler sagen: »Schau der schläft ja schon wieder!« (In echt wäre ich aber zwei Tage im RL nicht da) Dann könnte ich doch jederzeit sagen, wenn ich wieder im Forum bin: »Was erzählst Du da, ich habe alles mitgehört!« und wäre wieder im Gespräch.

Das wird die Herausforderung, so zu posten, dass man die anderen nicht movt und dass man nicht warten muss, bis einer mal antwortet. Und das ist doch so kurz vor Weihnachten eine für mich gute Variante. Es muss eben nicht jeder jeden Tag da sein und die anderen müssen nicht warten.

Gleichgewicht
07.12.2012, 18:13
Oh Kritiker2§knuff Du hast es noch nicht verstanden, denke ich.

Dochdoch. :D Aber ich wollte sicher gehen, damit ich mich auch nur auf ein RPG einlasse, das ich auch durchziehe. ;)

Du hast es mir grade nochmal bestätigt. §prost

VRanger
07.12.2012, 18:15
Dochdoch. :D Aber ich wollte sicher gehen, damit ich mich auch nur auf ein RPG einlasse, das ich auch durchziehe. ;)

Du hast es mir grade nochmal bestätigt. §prost
Was schreibst Du? Ich baue voll auf Dichhttp://forum.the-west.es/images/smilies/winky.gif ... und danke für §prost

Fawks
07.12.2012, 18:17
P.S. Es ist immer ein RPG, weil hier eine Gruppe vier Händler spielen, die sich in einer Taverne nach einem Markttag treffen. Es wird eben nur keine Kämpfe oder dergleichen geben. Einfach eine gepflegte Runde. Natürlich kannst Du Deinen jungen Händler auch nach der dritten Saalrunde unter den Tisch rutschen lassen und wir lassen ihn dann schlafen. Das wird die Themenrichtung ergeben, die alle einschlagen.

Aaaaber, aaaaber... VRanger! Dann kann ich ja gar nicht mitspielen! :scared:

Ich freu mich schon :) Bin auch ab sofort dabei, ist ja Wochenende.

VRanger
07.12.2012, 18:23
Aaaaber, aaaaber... VRanger! Dann kann ich ja gar nicht mitspielen! :scared:

Ich freu mich schon :) Bin auch ab sofort dabei, ist ja Wochenende.
Du kannst schon Deine Kämpfe haben, sie werden eben nur in eine Geschichte gepackt. Und davon kann Dein Händler so viele erzählen, wie man ihn lässt. Und nebenbei es können ja Geschichten sein, die Du schon mal in der Mache hattest, aber ein wenig noch daran etwas ändern willst.

P.S. Ich bin mal gespannt, wer den ersten Beitrag nach dem Eröffnungspost vom Schankwirt schreibt.

VRanger
08.12.2012, 12:43
Hallo Fawks, danke, dass Du den Anfang getan hast:gratz Schöner Post!

Eine Bitte,könntest Du Dein Bild in den Post einfügen? Wenn der am Anfang stehen soll, dann schreibt man [img=left], dann wird das Bild vom Text umflossen.

Fawks
08.12.2012, 12:54
Schon geschehen. Ich könnte darauf jetzt schon wieder antworten, aber am Ende müssen die anderen Spieler soviel nachlesen, weil ich statt produktiv zu sein Theaterposts verfasse...;)

VRanger
08.12.2012, 13:18
Schon geschehen. Ich könnte darauf jetzt schon wieder antworten, aber am Ende müssen die anderen Spieler soviel nachlesen, weil ich statt produktiv zu sein Theaterposts verfasse...;)
Warum solltest Du nicht antworten? Weil Du gerade Deine Suppe ist, mmh sorry Dein Char speist ja gerade.

Geißel Europas
09.12.2012, 10:34
So würde mal meine Figur aussehen, hoffe das ist in Ordnung.

Händler Maximus Meridius
Rasse: Mensch
Talente: dominant, risikofreudig, selbstsicher
Wissenswertes: Ehemaliger Soldat, handelt mit Schwerter und Schilder aller Art

VRanger
09.12.2012, 11:44
So würde mal meine Figur aussehen, hoffe das ist in Ordnung.

Händler Maximus Meridius
Rasse: Mensch
Talente: dominant, risikofreudig, selbstsicher
Wissenswertes: Ehemaliger Soldat, handelt mit Schwerter und Schilder aller Art

Klasse:gratz Du bist drin, freue mich. Habe Dich hier im Theaterstück (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1215787-Besinnliches-%C2%95-Ein-Theaterst%C3%BCck?p=20285579&viewfull=1#post20285579) und hier in der Diskussion (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1188587-Besetzungscouch-Diskussion-zum-Theater-um-Nichts-4?p=20277629&viewfull=1#post20277629) eingefügt. Bitte schaue noch mal, ob alles stimmt.

Geißel Europas
09.12.2012, 12:50
Klasse:gratz Du bist drin, freue mich. Habe Dich hier im Theaterstück (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1215787-Besinnliches-%C2%95-Ein-Theaterst%C3%BCck?p=20285579&viewfull=1#post20285579) und hier in der Diskussion (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1188587-Besetzungscouch-Diskussion-zum-Theater-um-Nichts-4?p=20277629&viewfull=1#post20277629) eingefügt. Bitte schaue noch mal, ob alles stimmt.

Ja passt alles, danke :)

Fawks
09.12.2012, 13:02
Na dann, willkommen Geißel! :)

Ich werd im Lauf des Nachmittags posten und auf Tobrin eingehen.

Gleichgewicht
09.12.2012, 13:10
Ich konnte gestern leider echt nicht, aber werde mich direkt an einen Post machen. :gratz

VRanger
09.12.2012, 13:13
Na dann, willkommen Geißel! :)

Ich werd im Lauf des Nachmittags posten und auf Tobrin eingehen.
Das ist gut, komme gerade vom Schnee schippen:gratz

Ich konnte gestern leider echt nicht, aber werde mich direkt an einen Post machen. :gratz
Mach, nur zu:gratz Hatte ich ja erklärt, es gibt bei mir keine Fragen, wo ist jetzt der Beitrag oder ähnliches?

Ja passt alles, danke :)
Danke, dass Du es Dir angesehen hast:gratz

Gleichgewicht
09.12.2012, 13:18
Soll ich mein Bild auch nochmal bei jedem Post einfügen oder reicht es, wenn man es auch als Avatar links sieht?

VRanger
09.12.2012, 13:30
Soll ich mein Bild auch nochmal bei jedem Post einfügen oder reicht es, wenn man es auch als Avatar links sieht?
Ach komm ... - das Bild bitte und in den Titel den Namen des Händlers. Damit die anderen wissen, wer schreibt. Und vielleicht hast Du morgen Deinen G wieder und dann passt es nicht. Also sei so nett und bei [img=left] schreiben. Und wenn Du es einmal getan hast, dann in Deinen letzten Post auf editieren und die Zeile rauskopieren, so als Tipp des Sonntags:gratz

Und danke, dass Du mit machst!:gratz

VRanger
09.12.2012, 17:47
@ all, Es muss also niemand auf jemanden warten. Redet und diskutiert.

Ich finde den Start gut gelungen:gratz. Werde in der Woche erst am Abend da sein. Der Wirt kann gemovt werden. Bitte in der Rederunde verbleiben, also das Erzählen von Geschichten kommt noch. Denn noch sind nicht alle am Tisch.

Fawks
09.12.2012, 18:13
@geißel: Ich kann meinen Post so angleichen, dass du schon sitzt und ich dich den anderen vorstelle und

@VRanger dabei auch gleich euer Gespräch miteinbringen und den Neuling euch danach vorstellen.

Oder soll ich es anders machen? ich war die langsamste;)

VRanger
09.12.2012, 18:16
@geißel: Ich kann meinen Post so angleichen, dass du schon sitzt und ich dich den anderen vorstelle und

@VRanger dabei auch gleich euer Gespräch miteinbringen und den Neuling euch danach vorstellen.

Ich finde Deinen Post ein super Beispiel dafür, was man machen kann, wenn man nicht da war:gratz. Du bist jetzt wieder im Stück und hast die Handlung in Deiner Hand. Also ich fand es gut gelöst und hoffe mal, dass es mir auch so gelingen wird.

Geißel Europas
09.12.2012, 18:18

Du kannst den Post so angleichen, wenn du willst. Habe nichts dagegen ;)

Emerahl
10.12.2012, 10:42
So, Foto von Javier habe ich ergänzt und er hat auch gleich seinen Einstieg geschrieben :gratz

Gleichgewicht
10.12.2012, 10:51
Dein Javier sieht aber toll aus. Ich habe Schwarze nie so richtig hinbekommen, in DA2. vielleicht setz ich mich nochmal ran und mache die Augen auch so. Wollte eigentlich mal mit einem "Drow" einen DA-Duzchgang starten. :D

Emerahl
10.12.2012, 10:52
Dein Javier sieht aber toll aus. Ich habe Schwarze nie so richtig hinbekommen, in DA2. vielleicht setz ich mich nochmal ran und mache die Augen auch so. Wollte eigentlich mal mit einem "Drow" einen DA-Duzchgang starten. :D

Geht halt nix über die passenden Mods :p

Gleichgewicht
10.12.2012, 10:55
Geht halt nix über die passenden Mods :p

Hab ich mir fast gedacht, tja ich spiele leider ohne Mods. Werd ich wohl meinen Abannon weiter spielen müssen, irgendwann.

Jhonson
10.12.2012, 16:03
@Emerahl: Mein Beitrag kommt morgen, vergesse sowas ja nicht :)

VRanger
10.12.2012, 16:38
So, Foto von Javier habe ich ergänzt und er hat auch gleich seinen Einstieg geschrieben :gratz

Danke:gratz Bin gerade von Arbeit und gehe jetzt Schneeschippen. Ergänze das Bild dann, kann ich es für die Tabelle auf 110 x 110 px verkleinern?

Da Maximus Meridius am Markttag teilgenommen hat, kann er nicht völlig unbekannt sein oder man wäre von der Logik nicht selbst dort gewesen. Er ist nur zum 1. Male am Stammtisch. Quasi der Neue:p:gratz

@ all, der Schankwirt wartet jetzt noch bis Fawks die Bestellung abgeschlossen hat. Dann kommt ein Sammelpost des Wirts.

Ansonsten, kann was die Gespräche betrifft weiter geredet werden. Agiert nicht so viel mit dem Wirt. Der hatte ja nur die Funktion Euch ins Stück zu bringen. Dabei kann es ja Zweier- oder Dreier- oder größere-Gruppengespräche geben. Auch ein Monolog ist vorstellbar. Einige Themen wurden angesprochen.

Das Beste zum Schluss: Wirklich gelungener Einstieg und gute Beiträge von allen:gratz

Emerahl
10.12.2012, 19:23
@Emerahl: Mein Beitrag kommt morgen, vergesse sowas ja nicht :)

Ist in Ordnung :)

Danke:gratz Bin gerade von Arbeit und gehe jetzt Schneeschippen. Ergänze das Bild dann, kann ich es für die Tabelle auf 110 x 110 px verkleinern?

Da Maximus Meridius am Markttag teilgenommen hat, kann er nicht völlig unbekannt sein oder man wäre von der Logik nicht selbst dort gewesen. Er ist nur zum 1. Male am Stammtisch. Quasi der Neue:p:gratz

@ all, der Schankwirt wartet jetzt noch bis Fawks die Bestellung abgeschlossen hat. Dann kommt ein Sammelpost des Wirts.

Ansonsten, kann was die Gespräche betrifft weiter geredet werden. Agiert nicht so viel mit dem Wirt. Der hatte ja nur die Funktion Euch ins Stück zu bringen. Dabei kann es ja Zweier- oder Dreier- oder größere-Gruppengespräche geben. Auch ein Monolog ist vorstellbar. Einige Themen wurden angesprochen.

Das Beste zum Schluss: Wirklich gelungener Einstieg und gute Beiträge von allen:gratz

Ja, kannst du gerne verkleinern.

Tja, mein Javier hat ihn halt einfach nicht wahr genommen :dnuhr:

Jhonson
11.12.2012, 14:30
@Emerahl: Coltain hat fertig, ist aber sehr kurz geworden weil ich ja nicht weiß welche Zeugen dort sind und wie der Ort der Entführung aussieht.

Soll Vanik jetzt weiter machen oder kommt jetzt ein Post von dir?! :)

Emerahl
11.12.2012, 14:50
@Emerahl: Coltain hat fertig, ist aber sehr kurz geworden weil ich ja nicht weiß welche Zeugen dort sind und wie der Ort der Entführung aussieht.

Soll Vanik jetzt weiter machen oder kommt jetzt ein Post von dir?! :)

Danke dir :gratz

Ich werde dann einen kurzen Spielleiterpost machen, aber weiß nicht, ob ichs heute noch schaffe. Vielleicht abends, ansonsten morgen früh.

Vanik
12.12.2012, 14:58
Alles klar, dann werde ich gespannt warten, was von dir kommt und anschließend posten - insofern von dir keine andere Anweisung kommt.

VRanger
14.12.2012, 15:17
@ Gruppe »Besinnliches • Ein Theaterstück« - würde am Wochenende damit beginnen wollen, dass jeder, sofern er möchte, eine größere Geschichte erzählt. Diese Geschichte sollte aus Ferelden oder dem Dragon Age Universum stammen. Sie kann jedoch schon mal veröffentlicht worden sein. In der Geschichte kann man beim Erzählen seine Zuhörer leicht moven. Leicht moven, verstehe ich z. B. bestimmte Sprüche oder Reaktionen schreiben, die zu der Story gehören. Deshalb zwei Fragen:

Wer möchte eine Geschichte erzählen?
Wer möchte, dass ein anderer am Tisch dazu einen Anschubser gibt?

VRanger: 1. = ja, 2. = ja, wenn möglich, könnte es Fawks sein?

Fawks
14.12.2012, 17:55
@VRanger:

Ja, selbstverständlich. Heißt das nun, dass du mich movst, oder sprechen wir uns ab und ich zeige eine Reaktion? DAs ist mir noch nicht so ganz klara, entschuldige...

Zu den Fragen:

1) Ja, ich möchte eine erzählen
2) Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ja, wenn möglich Kritiker und VRanger - geht das? :)

VRanger
14.12.2012, 18:40
@VRanger:

Ja, selbstverständlich. Heißt das nun, dass du mich movst, oder sprechen wir uns ab und ich zeige eine Reaktion? DAs ist mir noch nicht so ganz klara, entschuldige...

Zu den Fragen:

1) Ja, ich möchte eine erzählen
2) Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ja, wenn möglich Kritiker und VRanger - geht das? :)

Zum einen ist es der Beginn der Geschichte. Da kannst Du z. B. den zwergischen Händler etwas fragen oder ihn provozieren, wie in den tiefen Wegen erlebt man nichts. Das sprechen wir ab.

In der Geschichte könnte mein Händler schreiben: »Er sah in verdutzte Gesichter.« »Einer musste laut Husten, aber er lies sich in seiner Rede nicht beirren.« So ist das gemeint, damit es nicht so trocken ist. Wenn es aber in Post aufgeschlüsselt wird, dann werden wir nie fertig und alle anderen müssten lange warten. Deshalb der Vorschlag leichtes moven.

Ich würde schon gern Deinen Händler anmoderieren:gratz

Jhonson
16.12.2012, 13:43
@Emerahl: http://www.countryclub-hoy.com/images/smiley_chef.png wann geht es denn weiter §$p5 :gratz

Gleichgewicht
16.12.2012, 16:08
Muss ich die Geschichte an einem Stück erzählen oder kann ich nur ein Stück erzählen und dann auf die Reaktionen warten? Fragen beantworten und wenn es keine gibt weiter erzählen. Wie Varric in DA II also in etwa.

Kann Fawksis Händler gern "anschubsen". :D

VRanger
16.12.2012, 17:24
Kann Fawksis Händler gern "anschubsen". :D
Grüße Dich:gratz

Warum schreibst Du nur die Hälfte. Schreibst Du nun ein längeres Stück?

Emerahl
17.12.2012, 13:43
@Emerahl: http://www.countryclub-hoy.com/images/smiley_chef.png wann geht es denn weiter §$p5 :gratz

Habs doch glatt vergessen durch den Streß der letzten Tage http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_004.gif

Edit: So, Spielleiterpost erfolgt und wer den Anfang machen möchte, überlasse ich euch. Ob Coltain reagiert oder Jemand vorlaut ist und dazwischen funkt? ;)

VRanger
17.12.2012, 17:27
@ Fawks, Emerahl, Kritiker2 und Geißel Europas - mal einen Vorschlag. Grund: Leider ist die Reaktion auf diesen Vorschlag (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1188587-Besetzungscouch-Diskussion-zum-Theater-um-Nichts-4?p=20318636&viewfull=1#post20318636) nicht so überwältigend.

Auch wurde, so hatte ich es gedacht, kein weiterer Post am Wochenende geschrieben:dnuhr:§kratz Das Theaterstück ist ja eigentlich wie ein OT angelegt und sollte so vor den Festtagen ein kleines Stück werden. Nun scheint die Zeit andere Dinge im Fokus zu haben.

Deshalb schlage ich mal vor: Wir machen mit dem Schreiben der großen Geschichte eine Pause bis nach Weihnachten oder ins neu Jahr. Trotzdem kann die Rederei in der Taverne in lockerer Form weiter gehen. Würde mich freuen, wenn Ihr die Zeit für den einen oder anderen kleinen Post finden würdet. Was haltet IHr davon?

Jhonson
17.12.2012, 18:14
Habs doch glatt vergessen durch den Streß der letzten Tage http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_004.gif

Edit: So, Spielleiterpost erfolgt und wer den Anfang machen möchte, überlasse ich euch. Ob Coltain reagiert oder Jemand vorlaut ist und dazwischen funkt? ;)

Hab mich schon gewundert :)

Es darf super gerne jemand vorlaut sein :)

Fawks
17.12.2012, 19:42
@ Fawks, Emerahl, Kritiker2 und Geißel Europas - mal einen Vorschlag. Grund: Leider ist die Reaktion auf diesen Vorschlag (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1188587-Besetzungscouch-Diskussion-zum-Theater-um-Nichts-4?p=20318636&viewfull=1#post20318636) nicht so überwältigend.

Auch wurde, so hatte ich es gedacht, kein weiterer Post am Wochenende geschrieben:dnuhr:§kratz Das Theaterstück ist ja eigentlich wie ein OT angelegt und sollte so vor den Festtagen ein kleines Stück werden. Nun scheint die Zeit andere Dinge im Fokus zu haben.

Deshalb schlage ich mal vor: Wir machen mit dem Schreiben der großen Geschichte eine Pause bis nach Weihnachten oder ins neu Jahr. Trotzdem kann die Rederei in der Taverne in lockerer Form weiter gehen. Würde mich freuen, wenn Ihr die Zeit für den einen oder anderen kleinen Post finden würdet. Was haltet IHr davon?

Also ich bin wie gesagt dabei (beim Vorschlag), ich dachte aber, dass wir erst mal nicht mehr posten sollen, weil du jetzt machst. Ich hätte schon auch weiter gemacht... Oder hab ich was falsch verstanden? :dnuhr:

Emerahl
17.12.2012, 19:47

Ich habe den Vorschlag nicht so ganz begriffen, trotz zweimaligen Lesens :dnuhr:

Aber ich kann gerne versuchen, morgen dann eine Reaktion zu posten :gratz

Fawks
17.12.2012, 20:01
@Emerahl: Soweit ich es verstanden habe, dürfen all diejenigen, die wollen, eine längere Geschichte erzählen. Dabei git es keine Unterbrechungen oder wenn da abgesprochene (z.B. wenn VRanger möchte, dass ich darauf reagieren) - oder man darf in kleinem Maße die Charaktere moven.

VRanger
17.12.2012, 20:26
Ich habe den Vorschlag nicht so ganz begriffen, trotz zweimaligen Lesens :dnuhr:

Aber ich kann gerne versuchen, morgen dann eine Reaktion zu posten :gratz

Sorry:gratz

Eigentlich sollte es am letzten Wochenende so sein: Einer aus der Händlerrunde spricht einen anderen an und der erzählt eine etwas längere Geschichte. Das war der Zweck des Theaterstücks.

Nun ist das Wochenende vorbei und Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist mein Vorschlag, wir verschieben die längeren Geschichten nach Weihnachten.

Trotzdem kann jeder weiter schreiben, man muss jetzt nicht warten. Es ist der normal Plausch möglich. Was auch noch getan werden kann, ist das Absprechen hier. Da gab es von Fawks die Zusage eine längere Geschichte zu schreiben und sie wollte meine anmoderieren. Und es gab das Angebot von Kritker2 Fawks ihre Geschichte einzuleiten. Das könnte schon so zwischen durch abgestimmt werden.

Ist es jetzt präziser ausgedrückt?

Emerahl
17.12.2012, 20:59
Sorry:gratz

Eigentlich sollte es am letzten Wochenende so sein: Einer aus der Händlerrunde spricht einen anderen an und der erzählt eine etwas längere Geschichte. Das war der Zweck des Theaterstücks.

Nun ist das Wochenende vorbei und Weihnachten steht vor der Tür. Deshalb ist mein Vorschlag, wir verschieben die längeren Geschichten nach Weihnachten.

Trotzdem kann jeder weiter schreiben, man muss jetzt nicht warten. Es ist der normal Plausch möglich. Was auch noch getan werden kann, ist das Absprechen hier. Da gab es von Fawks die Zusage eine längere Geschichte zu schreiben und sie wollte meine anmoderieren. Und es gab das Angebot von Kritker2 Fawks ihre Geschichte einzuleiten. Das könnte schon so zwischen durch abgestimmt werden.

Ist es jetzt präziser ausgedrückt?

Ja, jetzt hab ichs auch begriffen :p

Also ich wäre auch bereit, eine etwas längere Geschichte zu schreiben :gratz

VRanger
18.12.2012, 07:46
Ja, jetzt hab ichs auch begriffen :p

Also ich wäre auch bereit, eine etwas längere Geschichte zu schreiben :gratz
Das ist nett von Dir, freue mich:gratz Möchtest Du von jemanden in der Händlerrunde angesprochen werden?

Annalena
18.12.2012, 08:14
Wenn es recht ist, dann ist eine gewisse Dalish mal vorlaut. Ich habe auch schon eine Idee. :G Mal sehen, ob es heute noch wird, aber spätestens morgen poste ich.

Emerahl
18.12.2012, 08:19
Das ist nett von Dir, freue mich:gratz Möchtest Du von jemanden in der Händlerrunde angesprochen werden?

Hmm, ja, kann gerne Jemand tun :gratz

Wenn es recht ist, dann ist eine gewisse Dalish mal vorlaut. Ich habe auch schon eine Idee. :G Mal sehen, ob es heute noch wird, aber spätestens morgen poste ich.

Na dann bin ich mal gespannt :D

Annalena
18.12.2012, 10:38
Lenya hat ihren Part getan. Bin mal gespannt, wer mutig genug ist, ihre Befragung zu unterbrechen. :D

Emerahl
18.12.2012, 11:44
Lenya hat ihren Part getan. Bin mal gespannt, wer mutig genug ist, ihre Befragung zu unterbrechen. :D

Herrlich :D

Und ich warte auch mal ab, wer zuerst eingreift. Aber den Inhalt des Briefes werde ich dann bekannt geben :gratz *mal in Gedanken kramen, wie am Besten einbinden*

Gleichgewicht
20.12.2012, 14:58
Wenn wir die ursprüngliche Reihenfolge beibehalten, ist Goren jetzt dran. Der macht auch gleich. Und die Posts wegen dem Händler-RPG lese ich mir danach durch. :gratz

edit: Also...ich kann Fawksis Geschichte gern einleiten, damit es nach den Feiertagen losgehen kann. Weiß nur nicht, ob ich die Zeit für eine längere Geschichte in einem Stück habe. Wie bereits geschrieben, in Etappen mit Unterbrechungen für Zwischenfragen (so erzähle ich meine RP-IG-Geschichten am liebsten) wäre kein Problem.

Emerahl
20.12.2012, 15:59
Wenn wir die ursprüngliche Reihenfolge beibehalten, ist Goren jetzt dran. Der macht auch gleich. Und die Posts wegen dem Händler-RPG lese ich mir danach durch. :gratz

edit: Also...ich kann Fawksis Geschichte gern einleiten, damit es nach den Feiertagen losgehen kann. Weiß nur nicht, ob ich die Zeit für eine längere Geschichte in einem Stück habe. Wie bereits geschrieben, in Etappen mit Unterbrechungen für Zwischenfragen (so erzähle ich meine RP-IG-Geschichten am liebsten) wäre kein Problem.

Theoretisch haben wir gar keine Reihenfolge momentan :dnuhr:

VRanger
20.12.2012, 16:46

Zuerst Danke für die Antwort:gratz Dann kannst Du ja und Fawks Euch absprechen, wenn Fawks das möchte.

Mit der Geschichte ist es very simple. Du kannst eine bereits geschriebene (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1085215-Geschichten-auf-einen-Tee?p=18158196&viewfull=1#post18158196) nehmen (hast Du ja) und schreibst diese für einen Händlerstammtisch um. Oder Du erzählst eine neue. Doch es soll ein kompletter Text sein (so um 1.000 Wörter). Du musst aber nicht.

Geißel Europas
20.12.2012, 16:57
Zu: "Besinnliches • Ein Theaterstück"

Von mir aus kann jeder schreiben der will. Hab im Moment relativ wenig, bis gar keine Zeit mich wirklich darauf zu konzentrieren. Würde aber nach Weihnachten (wenn mal Frei ist) dann dazu stoßen.

VRanger
20.12.2012, 17:04
Zu: "Besinnliches • Ein Theaterstück"

Von mir aus kann jeder schreiben der will. Hab im Moment relativ wenig, bis gar keine Zeit mich wirklich darauf zu konzentrieren. Würde aber nach Weihnachten (wenn mal Frei ist) dann dazu stoßen.
Das ist nett, dass Du Dich meldest:gratz

Würdest Du auch eine Geschichte erzählen wollen? ja / nein - wenn ja, wer soll Dich dazu ansprechen
Würdest Du jemanden an moderieren? ja / nein - wenn ja wen?

Geißel Europas
20.12.2012, 17:10
Das ist nett, dass Du Dich meldest:gratz

Würdest Du auch eine Geschichte erzählen wollen? ja / nein - wenn ja, wer soll Dich dazu ansprechen
Würdest Du jemanden an moderieren? ja / nein - wenn ja wen?

Würdest Du auch eine Geschichte erzählen wollen? JA! Wer mich anspricht ist mir egal. Es darf jeder

Würdest Du jemanden an moderieren? (Versteh ich das richtig, das ich denjenigen ansprechen soll der als nächstes seine Geschichte erzählt?) Falls das der Fall ist, Ja ich würde jemanden anmoderieren. Auch hier, wär mir egal wer das ist.

VRanger
20.12.2012, 17:18
Würdest Du auch eine Geschichte erzählen wollen? JA! Wer mich anspricht ist mir egal. Es darf jeder

Würdest Du jemanden an moderieren? (Versteh ich das richtig, das ich denjenigen ansprechen soll der als nächstes seine Geschichte erzählt?) Falls das der Fall ist, Ja ich würde jemanden anmoderieren. Auch hier, wär mir egal wer das ist.
§ice freue mich. Du hast es richtig verstanden, es soll aus einem Gequassel am Tisch die nächste Geschichte kommen. Nehmen wir mal an Dein Char behauptet, es hätten alle keine Ahnung von richtigen Waffen. Und wer richtig Ahnung haben will, muss mal auf den Schlachtfeld gewesen sein. Und da würde Dir ein Händler X widersprechen und sagen: Ich kenne da jemanden ... Und Dein Char, »das glaub ich jetzt mal nicht, erzähl ...«

So ist das gedacht. Und dieses an moderieren sollte man abstimmen. Da Du Deine Bereitschaft erklärt hast, kann Dich ja jemand ansprechen, so wie Du hier Dir jemanden aussuchen kannst, für Deine Geschichte.

Bisher gibt es folgende Konstellation:

Kritker2 spricht Fawks an
Fawks spricht VRanger an

Gleichgewicht
20.12.2012, 18:14
Ranger, du kannst dann gern mich ansprechen. ;) Oder wer mag, aber die 1000 Wörter schaffe ich schon.

VRanger
02.01.2013, 12:36
Nun, die Feiertage sind vorbei und so könnte man ja die allgemeine Quasselrunde hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1215787-Besinnliches-%C2%95-Ein-Theaterst%C3%BCck) fortsetzten. Der letzte Stand ist das Angebot des Schankwirts: »Falls etwas fehlen sollte, Arm hoch! (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1215787-Besinnliches-%C2%95-Ein-Theaterst%C3%BCck?p=20304481&viewfull=1#post20304481)«

Mein Vorschlag auch zum kommenden Wochenende: Man sollte jetzt noch die Essenssituation ausspielen, es gab ja einige Fragen und Themen und kann sich frei (ohne festgelegte Reihenfolge) äußern. Und es müssen ja keine großen, langen Post sein.

Der Teil, wo jeder eine Geschichte erzählt kommt später. Da haben wir ja jetzt etwas Zeit. Habe von allen§ice eine Zusage, eine längere Geschichte zu erzählen.

Dazu zwei Fragen:

Hat jeder einen Händler am Tisch, der ihn an moderiert?
Ist das Vorgehen dazu schon besprochen?