PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetbekanntschaften

Nimh
12.09.2012, 15:10
Hallo Leute,
habt ihr schonmal unbekannte Personen in sozialen Netzwerken, Foren, Online-Games, Chats oder was auch immer kennengelernt, mit denen ihr dann länger, möglicherweise sogar immer noch, in Kontakt geblieben seid und daraus eine Art Freundschaft entstanden ist? §wink
Ich habe mal zufälligerweise vor ca. einem Jahr ein Mädchen in svz kennengelernt, mit der ich immer noch in Kontakt stehe und wir uns mittlerweile als Freunde bezeichnen. Allerdings wohnt sie 300km von mir entfernt, weswegen es nicht so einfach ist, sich mit ihr zu treffen.

Mors
12.09.2012, 15:12
Schatzi (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/27916-Rumo) und verliebt wie am ersten Tag <333

Liondreads
12.09.2012, 15:12
moment ist das hier grad ein unterschwelliger, "ich hab liebes kummer"-thread ?

Baby
12.09.2012, 15:15
habe noch kontakt zu ein paar leuten, mit denen ich damals aktiv online gespielt habe, alle anderen personen kannte ich vorher meist schon. vor jahren habe ich mal ein mädchen kennengelernt, was um die ecke gewohnt hat, aber selbst mit der bin ich heute nicht mehr wirklich befreundet.
die meisten internetbekanntschaften habe ich beim zocken geschlossen, da ich in keinem social network o.ä. angemeldet bin/war.

Dark_Bauer
12.09.2012, 15:17
Ja, da gibt es einige. Die einen sind besonders, die anderen ganz normal ^2^

Cécilia
12.09.2012, 15:18
Ich hab immer noch Kontakt mit Usern, die ich bei CTs getroffen habe, und mit einem bin ich zusammen. Der Nachteil ist, dass es eine Fernbeziehung ist, aber insgesamt gesehen ist es spannend, Leute aus Österreich und der Schweiz sowie aus anderen Bundesländern Deutschlands kennenzulernen. :gratz

Baby
12.09.2012, 15:23
Ich hab immer noch Kontakt mit Usern, die ich bei CTs getroffen habe, und mit einem bin ich zusammen. Der Nachteil ist, dass es eine Fernbeziehung ist, aber insgesamt gesehen ist es spannend, Leute aus Österreich und der Schweiz sowie aus anderen Bundesländern Deutschlands kennenzulernen. :gratz

das ist mir in foren auch vermehrt aufgefallen.
beziehungen entstehen tatsächlich eher auf cts von diversen foren als in den sogenannten social networks, was wohl daran liegt, dass man sich bei forentreffen erstmal wegen einem anderen grund trifft (interesse am selben spiel, spielerverbände in entsprechenden foren, u.ä.). bei social networks ist man ja meist auf der suche nach kontakt und eventuell auch liebe, das verleiht dem ganzen allerdings einen komplett anderen anspruch.
freut mich aber für dich, kenne selbst auch ein paar aus dem forum. wenn es klappt und für beide seiten okay ist, spricht ja auch nichts dagegen.

Cécilia
12.09.2012, 15:35
freut mich aber für dich, kenne selbst auch ein paar aus dem forum. wenn es klappt und für beide seiten okay ist, spricht ja auch nichts dagegen.

Keine Panik, es ist keine Beziehung à la "er ist mit mir zusammen, er weiß es nur noch nicht" :D

Kennengelernt hab ich ihn allerdings nicht bei einem CT. Das kam eher durch gemeinsames Schreiben im Rollenspiel und später tägliches chatten bei icq zustande, bishin zum Skypen. Das einzige, was wirklich nervt, ist die Tatsache, dass er am anderen Ende von Deutschland wohnt, aber ich ziehe im Oktober zum Studium in den Süden, dann ist es nicht mehr ganz so krass mit der Entfernung. ^^

Raider
12.09.2012, 15:39
Yeah... da_irga von hier. Nettes Mädchen.

John Irenicus
12.09.2012, 15:39
Ja! Und Internetbekanntschaften sind nichts anderes als Discobekanntschaften. Außer dass man letztere vielleicht kurz nach dem ersten Ansprechen schon flachlegt - was bei Internetbekanntschaften eher schwierig ist! §lehrer

Ich habe einige "Nichtinternetbekanntschaften" die ich real seltener sehe als "Internetbekanntschaften". :dnuhr:

Baby
12.09.2012, 15:40
Keine Panik, es ist keine Beziehung à la "er ist mit mir zusammen, er weiß es nur noch nicht" :D

Kennengelernt hab ich ihn allerdings nicht bei einem CT. Das kam eher durch gemeinsames Schreiben im Rollenspiel und später tägliches chatten bei icq zustande, bishin zum Skypen. Das einzige, was wirklich nervt, ist die Tatsache, dass er am anderen Ende von Deutschland wohnt, aber ich ziehe im Oktober zum Studium in den Süden, dann ist es nicht mehr ganz so krass mit der Entfernung. ^^

für mich persönlich ist eine fernbeziehung absolut kein thema mehr. ich hatte vor jahren mal eine freundin, die nur knapp 30 kilometer entfernt gewohnt hat, was mir persönlich aber schon zu weit war.
meine aktuelle wohnt keine 10 minuten entfernt, das ist natürlich für mich wie geschaffen.
wenn eine fernbeziehung klappt, freut mich das natürlich auch und solange ihr keine probleme mit der entfernung habt, spricht ja auch nichts dagegen, zumal du ja sowieso, wie erwähnt, in richtung süden ziehst und die entfernung sich so nochmal stark minimiert.

Princess
12.09.2012, 16:05
Ich habe hier meinen besten Freund kennengelernt, mit dem ich auch mittlerweile
zusammen bin.

Rimfaxe96
12.09.2012, 16:08
Ja, durch diverse englische Chats hab ich von USA bis Frankreich ziemlich viele Kontakte geknüpft. Habe aber so ziemlich alle verloren außer einem Mädchen aus London. Interessanterweise waren die Kontakte aus Frankreich am schnellsten weg bzw. haben sich als relativ unvertrauenswürdig erwiesen... :rolleyes:

russenglatze
12.09.2012, 16:18
Nein

Sister
12.09.2012, 16:19

So und nicht anders. Ich kenne Leute seit 10 Jahren, die ich über's Netz kennengelernt habe.

Nyctori
12.09.2012, 16:21
Der größte Bestandteil meines engsten Freundeskreises stammt aus dem Internet, hab sie auch alle schonmal im "wahren Leben" getroffen und bin schon mehrere Jahre mit ihnen befreundet, auch wenn man sich höchstens mal in den Ferien oder zu Geburtstagen sieht :(

Thorwyn
12.09.2012, 18:47
Auf CTs habe ich auch schon einige dutzend User aus diesem Forum kennengelernt, die teilweise auch keine Bekanntschaften mehr sind, sondern Freunde, die ich zumindest einmal im Jahr zu treffen versuche. (was bei der Masse an Leuten mittlerweile echt schwierig ist^^) Die User hier in München sehe ich aber in der Regel ein paar Mal im Monat, da wir immer mal wieder was zusammen machen, da ist das durch die geringe Entfernung kein Problem. Andere dagegen wohnen auch mal vier-, fünf-, sechshundert Kilometer entfernt, so dass man da nicht mal eben für ein Wochenende vorbeischauen kann.

Alexandra Victoria
12.09.2012, 18:50
Früher hatte ich viele Internetbekanntschaften, das habe ich mir aber abgewöhnt. Bringt nur Stress.

Angerfist
12.09.2012, 19:07
Ich habe hier meine beste Freundin kennengelernt, mit der ich auch mittlerweile zusammen bin.

Rumo
12.09.2012, 19:57
Schatzi (http://forum.worldofplayers.de/forum/members/27916-Rumo) und verliebt wie am ersten Tag <333
Du hast vor 30 Minuten Schluss gemacht. §cry

Mors
12.09.2012, 19:57
Du hast vor 30 Minuten Schluss gemacht. §cry
Ich hab nur gesagt verpiss dich.

Rumo
12.09.2012, 20:27
Ich hab nur gesagt verpiss dich.
Thats what she said.

Aniron
12.09.2012, 21:13
Andere dagegen wohnen auch mal vier-, fünf-, sechshundert Kilometer entfernt, so dass man da nicht mal eben für ein Wochenende vorbeischauen kann.§knuff

Ich habe 2003 ein Mädel über einen Chat kennen gelernt, mit der ich heute immer noch eng befreundet bin. Sie wohnte erst etwas näher bei mir, nun aber 500 km entfernt.

Ansonsten zu diesem Forum: Ich war schon auf einigen CTs, habe da meinen Verlobten kennen gelernt und einige, liebe Freunde gefunden. Alles in allem eine schöne Sache, finde ich. :)

Thoddy
12.09.2012, 22:44
Jo, 'ne gute Freundin von mir hab ich bei einem Webradio kennengelernt und heute haben wir immer noch Kontakt. :)

korallenkette
12.09.2012, 23:03
Nun - einem gewissen Herrn Knox wäre ich wohl nie begegnet, wenn es das Internet nicht gäbe. Und nun leben wir schon seit über drei Jahren zusammen :)

Und auch sonst habe ich einige Freundschaften geschlossen mit Leuten aus unserem Forum. Ganz real.

urphate
13.09.2012, 07:56
Irgendwann kam einer auf die völlig abstruse Idee, sich mit ein paar von den Scheinidentitäten, Schattenwesen, Obernerds und sonstigen fragwürdigen Gestalten aus dem Forum hier im wirklichen Leben, also Live und in Farbe zu treffen.

Wäre meine Tochter mit diesem Ansinnen zu mir gekommen,ich hätte wohl umgehend die Polizei eingeschaltet.

Aus der schockierenden Erkenntnis, dass sich hinter den Avataren stinknormale, zuweilen liebenswerte Menschen verbergen, ist mittlerweile die mehr oder weniger dauerhafte Einrichtung eines Treffens unter Freunden geworden .§wink

Aria
13.09.2012, 08:22
Najo, ich bin halt jetzt gut 1 Jahr und 5 Monate mit Wrexx zusammen.

Ansonsten kenn ich noch ein paar persönlich, aber nicht viele. Will ich auch gar nicht, son paar Ausgewählte reichen vollkommen.

john2
13.09.2012, 11:03
Ich hab gerade kürzlich in Wien ein paar Leute aus dem Internet getroffen. Waren ganz nett.

Rakash
13.09.2012, 17:22
Meine erste Freundin habe ich damals über SVZ kennengelernt. :P

Und ich kann mittlerweile behaupten, dass ich meinen besten Kumepl hier über wop kennengelernt habe. Mittlerweile kennt man sich seit etwa 5 Jahren. :)

Chippie
14.09.2012, 13:18
Hallo Leute,
habt ihr schonmal unbekannte Personen in sozialen Netzwerken, Foren, Online-Games, Chats oder was auch immer kennengelernt, mit denen ihr dann länger, möglicherweise sogar immer noch, in Kontakt geblieben seid und daraus eine Art Freundschaft entstanden ist? §wink
Ich habe mal zufälligerweise vor ca. einem Jahr ein Mädchen in svz kennengelernt, mit der ich immer noch in Kontakt stehe und wir uns mittlerweile als Freunde bezeichnen. Allerdings wohnt sie 300km von mir entfernt, weswegen es nicht so einfach ist, sich mit ihr zu treffen.

ich habe allein aus diesem forum 4 bekanntschaften auf facebook. außerdem hab ich noch 1 mädchen als freundin bei facebook mit der ich ab und zu schreibe aber die ich nicht ausm real life kannte.