Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Warcraft-Alternative gesucht?
Demondevilmon
03.09.2012, 19:36
Hey Leute
Ich hab mir gerade Shaiya besorgt.
Ist sowohl Gratis als auch monatlich kostenlos ^^
Jedoch muss ich sagen dass es mich wenig motiviert.
Vlt könnt ihr mir helfen ein Mmorpg zu finden, dass sowohl Gratis ist, als auch eine Menge Spaß macht.
Bin bei Mmorpgs Wow-geschädigt und kenne mich sonst eigentlich nicht aus... allerdings bin ich Fan von Feen, Magie,Elfen und so ein Scheiß :D
Age of Conan oder Herr der Ringe online. Schau mal da: http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1155295-Liste-der-kostenlosen-Onlinegames-%28Neuauflage%29
Wirklich gratis ist auf längere Zeit gesehen aber kaum ein Spiel.
Demondevilmon
03.09.2012, 21:05
Hab mir jetzt Aion geholt... update braucht ja ewig aber geduld ist eine Tugend ;)
Auf alle Fälle Danke für den Link :D
Tandrael
04.09.2012, 11:09
SWTOR wird bald kostenlos ^.^
Demondevilmon
04.09.2012, 22:16
Ich hab nun mehr als 3/4tel der Liste ausprobiert...
Ohne zu wissen, ob die Quest spannender/abwechslungsreicher werden oder ähnlichem, muss ich sagen, dass mir keines von der Atmosphäre zusagt ._. sry
Entweder die Welt ist uninspirierend oder die musikalische Untermalung ist eine einzelne Musikschleife die mehr nervt als motiviert. Welt und Musik haben bei keinem der Spiele gleichzeitig überzeugt.
Nach Wow wird man wohl kein Mmorpg finden das selbigen Umfang,Benutzerfreundlichkeit und Atmosphäre bietet.
Vergleichen kann man auch Gratis-Games mit Spielen wie Wow wohl nicht.
(Wollte schauen ob es vlt da einen Glücksgriff gibt)
Am besten fand ich Silkroad, ForsakenWorld(echt gute Charmodelle) und Cabal...
Mmos im Starwars und Comic Universum sind bei mir absolut fehl am Platz...
Trotzdem Danke für eure große Hilfe :gratz
Falls ihr doch noch Ideen habt oder meint, ich soll dem ein oder anderen Spiel noch eine Chance geben, dann sagt bitte bescheid :)
LG DD
Hmm. Hatte oben zwei Titel erwähnt, die ursprünglich mit Monatsgebühren erschienen und deshalb recht hochwertig sind. Mit WoW können sie es mMn locker aufnehmen. Vielleicht hast du einfach zu hohe Erwartungen bzw. WoW falsch in Erinnerung? ;)
Tandrael
05.09.2012, 21:07
Ganz ehrlich, wenn du Cabal magst, dann kann müsste dir eigentlich jedes andere MMo wie eine Goldgrube vorkommen ... :rolleyes:
Ich empfehle GW2 (mal ein bisschen was anderes, statt Equip zählt hier der Skill des Spielers), Herr der Ringe Online (wirklich ein sehr gutes MMO) und Runes of Magic (Fast wie WoW, nur eben F2P).
Ganz ehrlich, wenn du Cabal magst, dann kann müsste dir eigentlich jedes andere MMo wie eine Goldgrube vorkommen ... :rolleyes:
Ich empfehle GW2 (mal ein bisschen was anderes, statt Equip zählt hier der Skill des Spielers), Herr der Ringe Online (wirklich ein sehr gutes MMO) und Runes of Magic (Fast wie WoW, nur eben F2P).
Genau Guild Wars 2 würd ich dir auch empfehlen, kostet zwar einmalig aber dafür hast du keinerlei monatliche Kosten und kannst auch mal ne Zeit lang nicht spielen ohne schlechtes gewissen zu haben das du für was zahlst was du nicht nutzt. Aber auf jedenfall im gegensatz zu den ganzen MMO einheitsbrei den fast jeder Hersteller hat ist GW2 auf jedenfall allein auch vom Spielgefühl her ganz anders.
Demondevilmon
08.09.2012, 20:35
Genau Guild Wars 2 würd ich dir auch empfehlen, kostet zwar einmalig aber dafür hast du keinerlei monatliche Kosten und kannst auch mal ne Zeit lang nicht spielen ohne schlechtes gewissen zu haben das du für was zahlst was du nicht nutzt. Aber auf jedenfall im gegensatz zu den ganzen MMO einheitsbrei den fast jeder Hersteller hat ist GW2 auf jedenfall allein auch vom Spielgefühl her ganz anders.
Ich schau mir mal ein paar Trailer dazu an. :D
Auf alle Fälle Danke :gratz
Demondevilmon
08.09.2012, 20:51
OK also was ich an Gameplay gesehen habe, ist für ein Mmo sehr abwechslungsreich und originell.
Nun ein anderer wichtiger Punkt:
Wie originell sind die Quests? Bzw abwechslungsreich?
Das sollte ja am besten funktionieren, sonst ist das Spiel nicht lang am Desktop.
DerPanda
08.09.2012, 21:07
Naja, Guild Wars hat einige essenzielle Unterschiede zu anderen MMOs, ich bin mal so frei und Liste sie auf:
-Du nimmst keine Quests mehr aktiv an, sondern hast eine Quest aktiv, sobald du in ihren Radius kommst. Ein Beispiel: Du startest im Menschenstartgebiet und kommst in die Nähe eines Bauernhofes, dann ploppt eine Nachricht oben rechts auf und sagt dir, dass die Bäuerin Hilfe braucht, du kannst ihr Helfen indem du Vieh fütterst, Würmer vom Feld vertreibst, Pflanzen gießt oder Diebe umbringst, die das Feld anzünden wollen. Dann kannst du dir einen Mix aus den Sachen aussuchen (zB auch nur Kühe füttern) um einen Balken zu füllen, wenn dieser voll ist, dann ist die Quest bestanden und du bekommst XP und Geld. Dabei sind zwei Dinge zu beachten, erstens geht der Fortschritt nicht verloren, wenn du wieder vom Hof gehst, du kannst also 10 Kühe füttern, auf Weltreise gehen und hast dann den gleichen Fortschritt wieder bei der Quest und zweitens, dass die Quests doch sehr Standard sind, Aufgaben wie Töte XY, sammel XY und bring es zu XY, belebe XYs wieder, oder interagiere mit XY machen locker 90-95% der Aufgabe durch diese Quests aus. Ab und an sind ganz nette Ideen dabei (Etwa, dass man gegen andere menschliche Spieler eine Art seeehr simples Schach gewinnt) aber im großen und ganzen ist es das, was du tust.
-Diese Quests reichen NICHT zum Leveln aus, darüber hinaus gibt es noch Events, Events finden zufällig statt und lassen sich manchmal triggern, diese Events kann jeder machen, der grade in der Nähe ist und je nachdem, wie gut du dich beteiligt hast, bekommst du dafür eine goldene, silberne oder bronzene Plakete (Welche jeweils einen gewissen XP,Gold und Karmawert wiederspiegeln). Ein weiteres Beispiel aus dem Spiel dazu: Banditen versperren eine Brücke, solltest du von Anfang an dabei sein und Banditen töten sowie die Barrikaden beseitigen, bekommst du 1000XP, 1 Silber und 50 Karma, kommst du erst später und machst nicht mehr soviel, gibts 500XP, 50 Kupfer und 25 Karma, wenn du nur einen Banditen am Ende umhaust, gibts eben 200XP, 20 Kupfer und 10 Karma. Diese Events sind ähnlich wie die Quests aufgebaut, sammle XY und bring es zu XY, töte Elite XY oder wehre 10 Wellen XY ab.
Tandrael
08.09.2012, 21:08
Ich sage mal so, in dieser Beziehung ist Guild Wars etwas anders. EXP bekommt man auf recht viele Wege, allerdings wird es vor allem im späteren Levelverlauf schwer, die Level wirklich mit Quests zu schaffen. Eine Herzchenquest gibt dann vielleicht ein 10tel des Levelfortschritts, und davon gibt es nur pro Stufe und Gebiet maximal 2. Das heißt, entweder macht man alle Herzchenquests in allen Gebieten auf der Map (wodurch der Wiederspielwert eigentlich gegen Null tendiert), nimmt man jedes Event, die durchaus spaßig sind, mindestens 10 Mal mit (was dann sehr langweilig ist), man betreibt exzessiv Crafting, man geht in das WvW-PvP (ewige Wartezeiten, wenn man nicht um 5 Uhr Morgens einloggt und WvW beitritt) oder man geht durch Instanzen. Das ist allerdings erst Level 30 möglich, und die Instanz auf Level 30 ist sehr schwer, man stirbt locker ein Dutzend Mal. Aber Caudecus Anwesen (40+) schafft man mit einer guten Gruppe locker in einer halben Stunde, es gibt ordentlich EXP und so Zeug. Wird aber eben, genau wie die Events, sehr langweilig.
Ich finde, ArenaNet hätte, weil GW2 sonst ein wirklich gutes Spiel ist, ein wenig mehr Zeit in die Herzchenquests investieren können. Diese sind keineswegs wirklich motivierend, sondern meistens sehr gleichförmig. Ich sage mal, 95% ist immer der selbe Standart-MMO-Töte-Sammle-Interagiere-Mist. Zwar kann man auch mal Insekten fangen oder Kälbchen irgendwohintreiben, aber so spannend ist das auch wieder nicht. Wenn für dich Quests motivierend sein müssen, ist Guild Wars 2 für dich wohl eher kein Spiel. Ich bin auch schon Level 45 und bin bisher ohne größere Lücken vorangekommen, allerdings nervt es mich manchmal, in einem Gebiet gerade eben auf Level 43 aufgestiegen zu sein, um festzustellen, dass es erst ab Level 44 EINE neue Herzchenquest gibt. Man darf eben nicht so schnell aufgeben, sondern muss sich irgendwas suchen, womit man sag ich mal 60% seiner Levelups erreicht. Quests alleine reichen jedenfalls nicht.
Demondevilmon
08.09.2012, 22:35
Also die Art der Questaufnahme klingt sehr geil ! :D
Aber das recht monotone Questen ansich, ist sehr schade...
Lohnt sich die Umgebung/Städte/Wälder...so traumhaft schön wie Skyrim oder Wow? denn die Quests dürfen 0815 sein wenn die Welt dafür ein Traum ist ;)
DerPanda
09.09.2012, 00:52
Wenn dein Rechner es schafft, ist Guild Wars 2 unglaublich schick.
Tandrael
09.09.2012, 09:28
Also die Art der Questaufnahme klingt sehr geil ! :D
Aber das recht monotone Questen ansich, ist sehr schade...
Lohnt sich die Umgebung/Städte/Wälder...so traumhaft schön wie Skyrim oder Wow? denn die Quests dürfen 0815 sein wenn die Welt dafür ein Traum ist ;)
Ich höre die leise Ironie in deinen Worten. Guild Wars 2 ist, wenn man nicht gerade auf Comic-Style steht, erheblich schöner als WoW. Es ist sicherlich nicht ganz Skyrim, aber es kann sich durchaus sehen lassen, für ein MMo ist es sehr hübsch. Problem ist allerdings, dass es dann sehr viel Rechnerleistung frisst, GW2 hat sowieso noch ein wenig mit Serverlags zu kämpfen (zumindest habe ich das :D). Also einfach automatisch anpassen lassen, ich spiele derzeit auf Mittel mit hohen texturen und bin vollkommen zufrieden.
Demondevilmon
09.09.2012, 23:37
Mein Laptop hält locker mit StandPcs mit ... ist auch auf Spiele ausgelegt und hat dafür eine kleinere Festplatte... wofür gibt es externe festplatten ^^
Ich hab auch einen Hd fähigen Bildschirm... anyway...
ok gut aussehen tut es :) comic ist nicht so wichtig... es geht vorallem um Atmosphäre und Dauermotivation ... sonst leg ich es ja nach ein paar Tagen/Wochen wieder weg :(
DerPanda
10.09.2012, 05:12
Grafik ist jetzt meist nicht der Motor für Motivation. §ugly
Ob dir Guild Wars gefällt oder nicht, lässt sich zumeist mit der Frage beantworten, ob du Skillbasiertes PvP magst. Darauf läuft es hinaus im Endeffekt und wenn dir das keine Freude bereitet, etwa, weil du lieber deine überlegene Ausrüstung zur Schau stellst, dann solltest dus lassen, PvE-mässig ist Guild Wars, grade wegen des Weglassens des Tank-Heiler-DD-Prinzips relativ meh, soviel ich hörte.
Tandrael
10.09.2012, 07:44
Ob dir Guild Wars gefällt oder nicht, lässt sich zumeist mit der Frage beantworten, ob du Skillbasiertes PvP magst. Darauf läuft es hinaus im Endeffekt und wenn dir das keine Freude bereitet, etwa, weil du lieber deine überlegene Ausrüstung zur Schau stellst, dann solltest dus lassen, PvE-mässig ist Guild Wars, grade wegen des Weglassens des Tank-Heiler-DD-Prinzips relativ meh, soviel ich hörte.
In der Tat. Die meisten normalen Mobs sind einfach getötet, aber es gibt Bosse, auch in Instanzen, die einfach alles onehitten, egal, welche Klasse oder welche Ausrüstung man spielt. Daher ist viel Timing und Reaktion gefragt. Das Ausweichen ist dein bester Freund.
Demondevilmon
10.09.2012, 16:18
Damit hat sich das Spiel leider abgeschossen .-.
DerPanda
10.09.2012, 17:06
Mit deiner Einstellung wirst du eh bei keinem MMO glücklich.
Demondevilmon
10.09.2012, 17:28
Mit deiner Einstellung wirst du eh bei keinem MMO glücklich.
Wenn ein Mmo hauptsächlich auf PvP ausgelegt ist, dann ist das schlecht gebalanced.
Genauso umgekehrt...
Hab grad ein Video zum Gameplay von GuildWars2 gesehen, wo man gezeigt bekommt dass die Skills durch Verwendung stärker werden...bzw das es keinen klassischen Skilltree gibt. Manche Stile sollte man nicht verändern/austauschen.(siehe Diablo3 -.-)
Ich war bei WoW bis zu einem bestimmten Punkt glücklich.
Aber selbst WOW verliert nach (geschätzt) 300 Stunden seinen Reiz.
Schade, aber du hast wohl Recht... mit meiner Einstellung, ein Game mir einem hohen Schwierigkeitsgrad, kombiniert mit Atmo und umfangreichen,abwechslungsreichen Nebenquests zu finden, war wohl eine Erwartung die man bei Mmos nicht finden kann.
Vlt versuch ich mich mit einem anderen Genre.
Tandrael
10.09.2012, 19:43
Wenn ein Mmo hauptsächlich auf PvP ausgelegt ist, dann ist das schlecht gebalanced.
Genauso umgekehrt...
Hab grad ein Video zum Gameplay von GuildWars2 gesehen, wo man gezeigt bekommt dass die Skills durch Verwendung stärker werden...bzw das es keinen klassischen Skilltree gibt. Manche Stile sollte man nicht verändern/austauschen.(siehe Diablo3 -.-)
Ich war bei WoW bis zu einem bestimmten Punkt glücklich.
Aber selbst WOW verliert nach (geschätzt) 300 Stunden seinen Reiz.
Schade, aber du hast wohl Recht... mit meiner Einstellung, ein Game mir einem hohen Schwierigkeitsgrad, kombiniert mit Atmo und umfangreichen,abwechslungsreichen Nebenquests zu finden, war wohl eine Erwartung die man bei Mmos nicht finden kann.
Vlt versuch ich mich mit einem anderen Genre.
Das Spiel ist nicht wirklich schlecht gebalanced. Ich habe bisher nicht wirklich Beschwerden gehört, dass eine Klasse überstark sei, im PvE ist das ja sowieso egal, und im PvP ist alles korrekt, soweit ich das beurteilen kann. Außerdem werden Skills nicht durch Benutzung stärker, sondern man schaltet nur bei 10 maliger Benutzung oder so die nächste der 5 Waffenfertigkeiten frei. Ergo hast du Level 5 locker alle Waffenfertigkeiten zusammen, die du brauchst, dennoch gibt es eine Art Skilltree, wo man die Fähigkeiten 6-10 belegt und passive Boni freischaltet. Ich finde, Guild Wars wird deinen Anforderungen gerecht. Du kannst ja noch ein bisschen warten, bis eine kostenlose Testversion reinkommt.
Demondevilmon
10.09.2012, 19:48
Außerdem werden Skills nicht durch Benutzung stärker, sondern man schaltet nur bei 10 maliger Benutzung oder so die nächste der 5 Waffenfertigkeiten frei. Ergo hast du Level 5 locker alle Waffenfertigkeiten zusammen, die du brauchst, dennoch gibt es eine Art Skilltree, wo man die Fähigkeiten 6-10 belegt und passive Boni freischaltet. Ich finde, Guild Wars wird deinen Anforderungen gerecht. Du kannst ja noch ein bisschen warten, bis eine kostenlose Testversion reinkommt.
^^...
Es wäre cool wenn es eine Testversion geben würde^^
DerPanda
10.09.2012, 19:51
^^...
Die werden aber nicht besser du schaltest neue frei, indem die Viecher tötest. Ich finds auch recht komisch, aber nach 10-20 Gegnern hast du für eine Kombination alles freigeschaltet.
Tandrael
10.09.2012, 19:54
^^...
Ich bin auch eher vorsichtig, vor allem bei Hypes. Ich habe mir Diablo 3 nicht gekauft und bin absolut zufrieden damit, nur Guild Wars 2 schien mir super, und so habe ich es mir eben mal geleistet. Warte einfach ab, es gibt derzeit sowieso noch ein paar kleinere Probleme, aber so in einem Monat mit nem Testacc und Fehlerausmerzung wird dich das Spiel überzeugen §wink
Die werden aber nicht besser du schaltest neue frei, indem die Viecher tötest. Ich finds auch recht komisch, aber nach 10-20 Gegnern hast du für eine Kombination alles freigeschaltet.
Finde ich ebenso merkwürdig, zum angewöhnen ist die Zeit zum neuen Skill einfach zu kurz, und amnchmal wie zum Beispiel Unterwasser nervt es einfach die Skills noch nicht zu haben. Vielleicht wollte ArenaNet einfach nur ein bisschen rumtrollen.
DerPanda
10.09.2012, 20:39
Finde ich ebenso merkwürdig, zum angewöhnen ist die Zeit zum neuen Skill einfach zu kurz, und amnchmal wie zum Beispiel Unterwasser nervt es einfach die Skills noch nicht zu haben. Vielleicht wollte ArenaNet einfach nur ein bisschen rumtrollen.
Ja, ich gewöhn mich dann halt an die Skills, aber warum ich jetzt 2 Viecher töten muss, damit ich meinen zweiten Skill habe, ist halt irgendwie dumm.
Unterwasserskills sind halt komplett fürn Arsch.
Geißel Europas
14.09.2012, 10:39
SWTOR wird bald kostenlos ^.^
Das Spiel wollte ich vorschlagen. Meinst du das ernst, das es bald kostenlos wird?
Tandrael
14.09.2012, 11:13
Das Spiel wollte ich vorschlagen. Meinst du das ernst, das es bald kostenlos wird?
1. Soll das Spiel im Endgame vom Content her sehr nachlassen (habe die Beta gespielt und man hat schon ab Level 10 einen Abfall der Qualität gespürt) und 2. bin ich mir 100% sicher, es wird wohl voraussichtlich November so weit sein, aber konkrete Modelle zu Itemshop und Premium-Nutzer liegen schon vor.
Google halt: http://www.swtor.com/de/free
Demondevilmon
24.09.2012, 01:23
Ich habe die Alternative gefunden!!! :D $tanz§troet§5troet:tanz: :D
Continent of the Ninth
http://www.youtube.com/watch?v=8AAFWlRWZb0&feature=fvst
Geiles HacknSlay-Gameplay aber mit wirklich schönem Look und einer motivierenden Hintergrundmusik sowie netten Quests / Nebenquests ^^
UND ES IST 100% Gratis ^^ ES GIBT ES DOCH XD
Danke für eure Hilfe :gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz:gratz
Lucjusz.
24.09.2012, 13:35
Guild Wars 2 ist sogar besser, finde ich, als WarCraft.
ZeroCooler
02.10.2012, 19:44
Also da gibt es richtig viele Spiele wie Aion, RaiderZ usw usw ^^