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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampires Dawn 3: The Crimson Realm



Mordry
01.09.2012, 12:31
Marlex hat offiziell Vampires Dawn 3 angekündigt. Ursprünglich hat Marlex 2010 zwar gesagt das er endgültig aufhören wollte aber scheinbar hat er es sich noch anders überlegt.

Es ist wenig bekannt aber das was bereits bekannt ist ist folgendes:

- Das Spiel wird mit Crowdfunding finanziert.
- Das Spiel wird kostenpflichtig werden.
- Es basiert auf keinem RPG Maker sondern auf einer eigenen Engine.
- Die Musik wird selbst gemacht.
- Es gibt insgesamt 5 Mitarbeiter (Marlex und Komponist inklusive).
- Marlex strebt eine Entwicklungszeit von 1,5 Jahren an.
- Der Grafikstil hat sich geändert und ist ein Gemisch aus RPG Maker Grafik und einem Anime Grafikstil.
- Das Spiel soll grafisch ähnlich düster werden wie Vampires Dawn 2 und auch ähnlich brutal werden.
- In der Hauptstory werden Valnar und co. auf die Helden aus Deceit of Heretics treffen.
- Natürlich gibt es wieder enorm viele neue Orte.
- Vorkenntnisse zur Story von Reign of Blood/Ancient Blood und Deceit of Heretics werden nicht vorausgesetzt.

Hier sind jeweils zwei Beispiele für die Grafik:
Bild 1 (http://hopeless-rpg.de/wp-content/gallery/vampires-dawn-3-leak/vampires-dawn-3-the-crimson-realm-stadt.jpg)
Bild 2 (http://hopeless-rpg.de/wp-content/gallery/vampires-dawn-3-leak/vampires-dawn-3-the-crimson-realm-blutbad.jpg)

Außerdem hat Marlex eine neue Signatur (http://hopeless-rpg.de/wp-content/gallery/vampires-dawn-3-leak/vampires-dawn-3-the-crimson-realm-artwork-von-huan-lim.jpg) mit dem Untertitel: Jedes Leid hat ein Ende...

Außerdem gibt es bereits 5 Musikbeispiele für die Musik die in VD3 vorkommen wird:
Asgars Erwachen (www.root.dawnatic.com/wordpress/FlashPlayer/mp3/VD_Asgars_Erwachen.mp3)
Vampires Dawn 3: Theme (www.root.dawnatic.com/wordpress/FlashPlayer/mp3/VD_Theme.mp3)
Dunkler Wald (www.root.dawnatic.com/wordpress/FlashPlayer/mp3/VD_Dunkler_Wald.mp3)
Eisige Welten (www.root.dawnatic.com/wordpress/FlashPlayer/mp3/VD_Eisige_Welten.mp3)
Aufbruch (www.root.dawnatic.com/wordpress/FlashPlayer/mp3/VD_Aufbruch.mp3)

Gerüchte:

- Man kann überall frei Speichern ohne Speichersteine.
- Absolut keine Zufallskämpfe mehr.
- Die Musik kann sich noch ändern.
- Das Kampfsystem wird ähnlich sein wie Chrono Trigger bloß mit weitaus mehr Kombos und Zaubern.
- Es soll die Geschichte von Deceit of Heretics weiterführen.
- Valnar, Asgar und Alaine werden auf die vier Helden aus Deceit of Heretics treffen.
- Die Story soll mitunter die Geschehnisse zwischen Deceit of Heretics und Reign of Blood erläutern.
- Das Spiel wird Windows, Mac und iOS Kompatibel sein.
- Mehrere Schwierigkeitsgrade wie in Vampires Dawn 2.
- Moderne 2D Grafik mit neuen Animationen und neuen Effekten sowie einer sehr hohen Auflösung.
- Umfang mind. so groß wie Vampires Dawn 1, je nach Crowdfunding wird es mit steigener Summe auch größer.
- Natürlich eine Menge neuer Inhalte.
- Es wird ähnlich düster und brutal werden wie Vampires Dawn 2.
- Es wird eine englische und eine deutsche Version geben.

Bedenkt das sich die Angaben der Gerüchte NICHT FINAL sind und sich noch ändern können.

Marlex wird noch mehr Informationen im September veröffentlichen!

Salbatanu
01.09.2012, 20:58
Aus seinem offizieller Thread im VD-Forum:

Worum geht es inhaltlich?
„Vampires Dawn – The Crimson Realm” wird inhaltlich zu 20 % ein Remake von „Vampires Dawn – Deceit of Heretics“ und "Vampires Dawn – Reign of Blood", damit auch “neue“ Spieler und Spieler, die über keine deutschen Sprachkenntnisse verfügen, die Story in vollem Umfang verstehen können. Zu 80 % wird das Spiel die Geschichte von „VD - Deceit of Heretics“ zu Ende führen und zum Teil parallel zu „Vampires Dawn – Reign of Blood“ verlaufen. Dabei wird es noch deutlich mehr Hintergründe zu bereits bekannten Charakteren wie Abraxas, Vincent Weynard, Ronak, Alaine, Asgar, Manok, Romus, Vince und Aysha / Molana liefern. Valnar wird nur eine Nebenrolle bekommen, da ein Großteil des Spiels zeitlich vor "Vampires Dawn – Reign of Blood" spielt. Daher handelt es sich inhaltlich um ein „Prequel“ und kein „Sequel“.

Warum gibt es keine „3“ im Logo?
Da die ersten beiden PC-Teile „VD - Reign of Blood“ und „VD 2 - Ancient Blood“ nie vollständig ins Englische übersetzt wurden, „VD – The Crimson Realm“ aber schon bei Start verstärkt international veröffentlicht werden soll, wird der nächste Teil nur innerhalb Deutschlands als Vampires Dawn „3“ bezeichnet, was allerdings mehr als Arbeitstitel denn als offizielle Bezeichnung zu verstehen ist. Veröffentlicht wird das Spiel voraussichtlich nur unter dem Titel "Vampires Dawn - The Crimson Realm".

Wird das Spiel nur per Download verfügbar sein oder gibt es auch eine „Boxed“-Version mit Verpackung und gedruckter Anleitung?
Momentan ist nur eine Download-Version geplant.

Wird der RPG Maker verwendet?
Nein. Auch wenn der RPG Maker grundsätzlich ein großartiges Tool zum Erstellen von RPGs ist, bietet er nicht die technischen Möglichkeiten, die für den nächsten Vampires Dawn Teil geplant sind (HD Auflösung, Maussteuerung, Partikeleffekte, Unterstützung für IPad und IPhone, einfache Möglichkeit von Übersetzungen uvm.)

Kann man das Spiel auch wieder mit Joypad spielen?
Natürlich. Es werden sowohl eine Maussteuerung als auch eine Joypad-Steuerung integriert.

Gibt es mehrere Schwierigkeitsgrade?
Ja, geplant sind 3 Schwierigkeitsgrade.

Gibt es noch Speichersteine?
Nein. Freies Speichern passt mehr in den heutige Gamingwelt.

Welcher Stil ist geplant?
Atmosphärisch wird sich das Spiel an VD2 orientieren, also ein Wechsel zwischen eher düsteren Gebieten und "freundlichen" Städten. Auch wenn es immernoch viel zu entdecken geben wird, werden die Dungeons diesmal einen stärken Story- und Questbezug haben also noch bei VD2.

Wie sieht das Kampfsystem aus?
Das Kampfsystem wird sich am SNES Klassiker "Chrono Trigger" orientieren, d.h. sichtbare Gegner und Kämpfe direkt auf der Karte. Allerdings rundenbasiert und mit zusätzlichen Effektkombos (ein simples Beispiel: Ein "nasser" Gegner kann durch einen Blitz betäubt werden, ein betäubter Gegner ist anfälliger für kritische Treffer).

Gibt es noch Geheimnisse und versteckte Orte?
Aber natürlich. Diesmal wird es auch Skills geben, mit denen sich die versteckten Orte finden lassen, ohne die Karte "abzulaufen". Das war in den vorherigen Teilen nicht gut genug gelöst und wird daher diesmal besser!

Wie sieht es aus mit Blut und herumfliegenden Körperteilen?
Aufgrund des Grafikstils wird die USK heutzutage nicht mehr gleich nach "Indizieren!!!!" schreien wenn mal Blut spritzt. Daher gehe ich davon aus, dass es hier keine größeren Probleme geben und wieder reichlich enthalten sein wird. Für empfindliche Gemüter per Optionsmenü reduzierbar.

P.S. Wer Twitter hat, kann mich unter https://twitter.com/Vampires_Dawn (Vampires_Dawn) finden.

Quelle (http://www.vampiresdawn.org/forum/vampires-dawn-3-the-crimson-realm-info-thread-t16602.html)


Screenshot von der offiziellen HP vom Spiel, das zeitweise on war. (http://www.vampiresdawn.org/forum/download/file.php?id=475)






Ich werds auf jeden Fall nicht spielen.

Ulukai
02.09.2012, 12:17
Sehr interessant zu wissen, danke!

Werd ich mal verfolgen, ich hab Vampires Dawn schon immer gemocht :D


MfG Ulukai

Caesar
02.09.2012, 14:39
Vampires Dawn - lange nicht mehr von dem Spiel gehört. :)

Habe ich früher auch gespielt, beide Teile, aber nie durchgespielt. Freut mich, würde ich auf jeden Fall mal anspielen.

Allen Walker
02.09.2012, 15:39
Bin ein großer Fan der ersten beiden Teile, aber das was Marlex dort macht sieht mir nach viel Mist aus. Nicht mein Fall

Mortal Kasi
02.09.2012, 23:36
Ich mochte die ersten beiden auch aber das da sieht mir viel zu bunt aus! Auch den Stil mag ich nicht sonderlich. Bei RPG Maker Spielen war das was anderes die hatten diesen schönen Retro SNES etc. look. Außerdem waren die ersten beiden umsonst, das wird zur Beliebtheit beigetragen haben. Natürlich erfordert so ein Spiel eine menge Arbeit, ich arbeite auch mit dem Rpg Maker.
Trotzdem ob ich für ein VD Geld ausgeben würde? Ich habe schon das Handygame nicht gekauft!

Tesri
03.09.2012, 19:03
Ich weiß im Moment gar nicht, was ich davon halten soll. Den ersten Teil habe ich geliebt, und liebe ihn noch immer; den zweiten fand ich auch noch recht gut (und immer noch besser als so manches "professionelle" Spiel), aber hier kränkelte es an einigen Ecken schon im Vergleich zum ersten.

Alles, was danach kam, kam mir aber irgendwie künstlich nachgeschoben vor. So, als wollte Marlex irgendwie und auf Teufel komm raus noch etwas dranhängen und sehr bemüht am Erfolg anknüpfen. Nicht, dass ich jemals "Deceit of Heretics", "Battle Towers", "Elemental Mage" oder dieses VD-Browsergame gespielt hätte, aber allein schon diese Fließbandproduktion ließ mich nie etwas gutes ahnen. Und auch das, was ich drüber las, hat mich nie so dolle vom Hocker gerissen.
(und außerdem mag ich weder Jamba, noch Browsergames.)


Und jetzt versucht er noch etwas draufzusetzen. Diesmal soll es aber ganz gigantisch und toll werden. So toll, dass es eine kostenpflichtige Produktion sein muss um die tollen Gimmiks umzusetzen. (Nicht, dass unsere Jambaspiele nicht auch schon kostenpflichtig wären). Ich meine, es ist schön für ihn, wenn er mit seinem Hobby Geld verdienen kann, und VD1 und 2 wären tatsächlich auch ihr Geld wert, wenn er sie verkaufen würde. Aber alle bisherigen Nachfolger waren ziemlich blutleere Anhängsel, die sich in Bedeutungslosigkeit verlohren. Große Überraschungen schien es storytechnisch auch nicht zu geben, da als Prequel angelegt sowieso schon klar war, was Sache ist.

Von mir aus hätte er ruhig im Stil von Dunkle Schatten oder VD1 weitermachen können.

Mordry
04.09.2012, 14:03
Alles, was danach kam, kam mir aber irgendwie künstlich nachgeschoben vor. So, als wollte Marlex irgendwie und auf Teufel komm raus noch etwas dranhängen und sehr bemüht am Erfolg anknüpfen. Nicht, dass ich jemals "Deceit of Heretics", "Battle Towers", "Elemental Mage" oder dieses VD-Browsergame gespielt hätte, aber allein schon diese Fließbandproduktion ließ mich nie etwas gutes ahnen. Und auch das, was ich drüber las, hat mich nie so dolle vom Hocker gerissen.
(und außerdem mag ich weder Jamba, noch Browsergames.)



Ok dazu muss ich was sagen:

Battle Towers, Elemental Mage und das VD Browsergame wurden laut meines momentanen Wissensstandes nicht von Marlex mitentwickelt. Deceit of Heretics habe ich nicht gespielt da ich kein Handy habe aber ich werde es noch nachholen. Wenn es aber "weniger gut" ist als VD1/2 dann lag es wahrscheinlich an den limitierungen der Handys.

Defc
06.09.2012, 12:41
Habe beide Vorgänger gespielt, VD1 damals sogar zum Release, außerdem bin ich Mitglied im RPG-Atelier (MMX, früher mit WoP unter Gamesweb), wo Marlex auch persönlich angemeldet ist und vor allem da gab's ja über die Jahre hinweg viele Versuche einen dritten Teil zu veröffentlichen, was aber meist scheiterte oder/und ein Hoax war.
Ich bin gespannt, weil VD1 mich damals zum Maker getrieben hat, allerdings betrachte ich das ganze auch recht skeptisch. Marlex hat lange nichts mehr herausgebracht, mittlerweile gibt es viele andere Maker-Spiele, die mich weitaus mehr fesseln, wenn überhaupt (Sternenkind Saga, Alone, u.ä.) - Da VD3 aber afaik nicht mehr mit dem Maker produziert wird, werde ich mal abwarten - Als Spieler erster Stunde erwartet man allerdings viel.

Baby
11.09.2012, 16:58
der erste teil war ein meilenstein der makerszene, obgleich fast das komplette spiel nur aus standard-sets/sounds/bgms bestand und selbst die protagonisten vorgefertigte, nur leicht editierte rtp-charaktere waren.
während ich mit reign of blood mich sehr lange gefesselt hat, fiel meine spielzeit bei ancient blood deutlich kürzer aus, was vor allem daran lag, dass ich die sets des rm2k3 nicht sonderlich schön fand.
der dritte teil sieht ordentlich aus, allerdings ist mein interesse an der reihe mit den jahren stark gesunken, sodass ich erst überzeugt werden will.
das speichersteine und zufallskämpfe wegfallen, gefällt mir persönlich nicht, da beides in meinen augen zur reihe gehört, wobei man letzteres wohl noch eher verschmerzen kann.
die speichersteine waren für mich immer ein teil des schwierigkeitsgrades, wenn man immer und überall sichern kann, beginnt auch bei vd das typische trial and error verfahren, d.h. man speichert alle paar minuten und sobald etwas unvorhergesehenes passiert, lädt man neu.
das soll die vorfreude trotzallem nicht bremsen, negativpunkte gibt es schließlich immer, ich bleibe gespannt.

Asgar70
04.10.2012, 15:30
WAS ein NEUER Vampires Dawn teil endlich die ersten 2 waren schon geil und hoffentlich spiele ich da dann auch wieder eine so wichtige rolle.

Liferipper
04.10.2012, 16:13
Crowdfunding ist inzwischen übrigens gestartet. Ziel sind 170.000 Euro. (http://www.vampiresdawn.eu/)

Defc
04.10.2012, 16:35
Wird ne harte Nuss, aber ist ja noch einiges an Zeit übrig.
Wie lange ist der Service denn schon verfügbar?!

Habe mir gerade auch mal die MP3-Tracks angehört - Klingt auf jedenfall ordentlich und erweckt in mir einen gewissen Reiz, den dritten Teil spielen zu wollen.
Abwarten was daraus wird, wie bereits vorher erwähnt.

Liferipper
05.10.2012, 08:50
Wie lange ist der Service denn schon verfügbar?!

Seit letztem Wochenende.

Allen Walker
05.10.2012, 08:56
170.000 wollen sie zusammen bekommen? Recht ordentliche Summe dafür das die alten Teile komplett kostenlos waren.


Habe mir gerade auch mal die MP3-Tracks angehört - Klingt auf jedenfall ordentlich und erweckt in mir einen gewissen Reiz, den dritten Teil spielen zu wollen.

Da muss ich dir Recht geben, die Tracks erinnert schon stark an den alten Vampires Dawn Flair, aber das weckt in mir eher die Lust die alten Teile nochmal zu spielen.

Defc
05.10.2012, 15:52
Ein Remake des ersten Teils wäre in meinen Augen vielversprechender.
Hätte ich selbst genug Zeit, würde ich mich mal daran versuchen, die Dialoge u.ä. würden ja bleiben, es geht eher um die Grafik und die neuen Möglichkeiten, die man mittlerweile mit den div. Makern hat.
Daran sollte Marlex vllt. auch mal einen Gedanken verschwenden.

Filben
08.10.2012, 19:15
Um ehrlich zu sein, ich hoffe nicht, dass er die Zielsumme von 170000€ erreicht. Von mir kriegt er jedenfalls keinen müden Cent.
Warum soll er sie nicht erreichen oO

Salbatanu
08.10.2012, 19:54
Weil ich optimistisch bin? Warum sollte er sie erreichen? Nein ehrlich, ich hoffe, dass er damit auf die Nase fliegt, einfach weil mir das Design und alles angekündigte an dem Spiel nicht gefällt.

Allen Walker
08.10.2012, 20:04
Weil ich optimistisch bin? Warum sollte er sie erreichen? Nein ehrlich, ich hoffe, dass er damit auf die Nase fliegt, einfach weil mir das Design und alles angekündigte an dem Spiel nicht gefällt.

Die Grafiken die bisher zu sehen sind, sind einfach schrecklich. Das ganze hat nicht mehr viel mit einem schaurigem RPG zu tun, sondern erinnert mich mehr an ein schlecht designtes Kinderspiel.

Ulukai
08.10.2012, 20:07
Leider sagt mich weder das Artdesign noch der eigentliche Aufbau der Story, etc. sonderlich zu.
Schade das Marlex hier nicht traditionell an alte Werte anknüpft sondern versucht Vampires Dawn irgendwie in ein neues Gewand zu pressen, was aus meiner Sicht irgendwie nicht richtig funktionieren wird.

Schade eigtl. für Marlex aber vor alemm für Vampires Dawn.

Mit dieser doch sehr "speziellen" Grafik wär es besser gewesen, er hätte ein ganz neues Szenario erschaffen...


MfG Ulukai

The Soulcollector
08.10.2012, 20:11
Weil ich optimistisch bin? Warum sollte er sie erreichen? Nein ehrlich, ich hoffe, dass er damit auf die Nase fliegt, einfach weil mir das Design und alles angekündigte an dem Spiel nicht gefällt.

Keiner zwingt dich das Spiel gut zu finden oder es gar zu kaufen. Und natürlich darfst du hier deinen Unmut äußern wenn dir das neue Konzept nicht gefällt. Aber deswegen muss man jemandem doch nicht ein Scheitern wünschen. Nur weil mir die Musik von Tokio-Hotel nicht gefällt, hoffe ich doch nicht darauf, dass sie mit der Band keinen Erfolg haben. Ich akufe einfach deren CDs nicht und gut ist.

Zum Thema:
Ich find eigentlich nur das mittlere Bild arg bunt. Die anderen beiden (das mit dem Nebel und das dunklere) find ich ziemlich gelungen und jetzt durchaus passend. Durch den RPG-Maker Look hatte VD für mich eh immer einen etwas niedlichen Charme. Das düstere und erwachsene kam eher durch die Geschichte und weniger durch die Optik. Deshalb warte ich einfach mal ab und schaue was am Ende bei rumkommt.

Salbatanu
08.10.2012, 20:15
Keiner zwingt dich das Spiel gut zu finden oder es gar zu kaufen. Und natürlich darfst du hier deinen Unmut äußern wenn dir das neue Konzept nicht gefällt. Aber deswegen muss man jemandem doch nicht ein Scheitern wünschen.
Nicht müssen, aber dürfen und können. Und ich darf und kann.

Filben
13.10.2012, 08:51
Warum sollte er sie erreichen?Weil viele Leute das Spiel spielen wollen. Du musst es ja nicht und auch nichts dafür bezahlen. Also wieso hoffen, dass er damit auf die Nase fällt? Das klingt nach einem persönlichen Disput. Aber okay, wenn wir mit solch einer Logik durch die Gesellschaft schlurfen: hoffe ich, dass du dir heute ein Bein brichst, einfach weil ich dich nicht mag und überhaupt mir das was du schreibst mal gar nicht nicht zusagt.

Salbatanu
13.10.2012, 11:40
Weil viele Leute das Spiel spielen wollen. Du musst es ja nicht und auch nichts dafür bezahlen. Also wieso hoffen, dass er damit auf die Nase fällt? Das klingt nach einem persönlichen Disput. Aber okay, wenn wir mit solch einer Logik durch die Gesellschaft schlurfen: hoffe ich, dass du dir heute ein Bein brichst, einfach weil ich dich nicht mag und überhaupt mir das was du schreibst mal gar nicht nicht zusagt.
Hab damit garkein Problem :dnuhr:
Du musst meine Meinung nicht akzeptieren, aber sie zu tollerieren wäre trotzdem nett.

Ulukai
13.10.2012, 11:47
Seh ich eigtl. auch so. Klar wünsche ich Marlex, dass er sein Spiel fertigkriegt. Aber wenns nach mir geht, würde ich mir wünschen, dass er das Spiel nicht rausbringt, weil er leider aus dem was die meisten unter VD verstanden haben, irgendeinen Quark zusammenschustert, den ich nicht spielen will. Schon allein dieser eklig bunte Stil versaut mir wieder alles.VD ist ein Vampirspiel mit einem düsteren Thema. Diese grelle Klicki-Bunti-Welt passt absolut nicht.

Und bevor Marlex seine Serie mit einem Teil abschließt, der unter Fans nicht gemocht wird, sollte er es lieber lassen. Es sei denn er hat auch angefangen seine Spiele für irgendeinen Massenmarkt zu machen. Diese quitschbunte Grafik sagt dahingehend ja schon einiges aus. Es kommt mir immer vor, als wenn moderne Entwickler glauben, die Spieler fallen tot um, wenn sie mal ein düsteres Setting vorgesetzt bekommen.

Aber ich kann euch beruhigen: Es gibt Spiele mit düsterem Setting und daran ist noch kein Spieler gestorben. Warum muss also heutzutage alles Klicki-Bunti-Grafik haben?:dnuhr:




MfG Ulukai

Sentinel
14.10.2012, 12:52
Woher ihr wohl alle das Wissen habt, dass das komplette Spiel quietschbunt wird? Ach ja stimmt, auf den 5 bekannten Screenshots ist es zu sehen, von daher muss es ja für das ganz Spiel gelten . . .

Ulukai
14.10.2012, 13:14
Woher ihr wohl alle das Wissen habt, dass das komplette Spiel quietschbunt wird? Ach ja stimmt, auf den 5 bekannten Screenshots ist es zu sehen, von daher muss es ja für das ganz Spiel gelten . . .

Ich sag mal so: Es kann sein, dass Marlex noch was am Artdesign ändert.

Woraus du aber jetzt schließt, dass die Screenshots nicht repräsentativ für das Spiel sind ist mir nicht begreiflich. Ich kenne jetzt kein Spiel, dass seinen Stil und die Art und Weise wie Umgebung und Charaktere dargestellt wird von Ort zu Ort oder von Szene zu Szene ändert. Das war ein bisschen bei VD1 so, weil Marlex da noch nicht so viel Wert darauf gelegt hat, möglichst homogene Chipsets(Die Grafiken aus denen die Umgebung besteht) auszuwählen, ab VD2 hat er aber immer Chipsets gewählt, die zum Stil passen.

Warum er jetzt das dort quitschbunt machen sollte aber das andere wieder nicht ist mich unerklärlich. :dnuhr:


MfG Ulukai

Liferipper
14.10.2012, 16:24
Ach ja stimmt, auf den 5 bekannten Screenshots ist es zu sehen, von daher muss es ja für das ganz Spiel gelten . . .

Wenn die Screenshots nicht repräsentativ für das Spiel sind, warum hat Marlex sie dann für die Vorstellung ausgewählt?

The Soulcollector
14.10.2012, 18:37
Wenn die Screenshots nicht repräsentativ für das Spiel sind, warum hat Marlex sie dann für die Vorstellung ausgewählt?

Also so bunnt und unpassend find ich das alles gar nicht. Vergleicht doch mal:

http://www.looki.de/gfx/product/8/8287/article/3071/374px/ss3.jpg

und

http://hopeless-rpg.de/wp-content/gallery/vampires-dawn-3-leak/vampires-dawn-3-the-crimson-realm-stadt.jpg

und

http://i3.ytimg.com/vi/JHYagjrMgDs/mqdefault.jpg

Ich finde sowohl farblich als auch vom Grafikstil der Figuren ist der Unterschied bei weitem nicht so groß wie hier einige glauben machen wollen.

Außerdem finde ich folgende Screens doch ziemlich stimmig:

http://web127.srv11.sysproserver.de/bilder/VD3_Screenshot1.jpg
http://web127.srv11.sysproserver.de/bilder/VD3_Screenshot3.jpg

Sentinel
14.10.2012, 19:02
Woraus du aber jetzt schließt, dass die Screenshots nicht repräsentativ für das Spiel sind ist mir nicht begreiflich. [...]
Da diese Screens bzw. Hintergründe nichtmal 1 % des fertigen Spiels darstellen? In VD 2 bspw. gab es genauso bunte Gegenden/Situationen, wie The Soulcollector über mir dankenswerter Weise aufzeigt.


Wenn die Screenshots nicht repräsentativ für das Spiel sind, warum hat Marlex sie dann für die Vorstellung ausgewählt?
Weil er diese Gegenden/Situationen schon fertig gestellt hat und andere nicht?

Ulukai
14.10.2012, 19:41
Dann haben wir einfach andere Vorstellungen davon :dnuhr:

Für mich wirkt das einfach zu comichaft. Vor allem die Charaktere :dnuhr:


MfG Ulukai

Mordry
16.10.2012, 11:56
Für mich wirkt das einfach zu comichaft. Vor allem die Charaktere :dnuhr:


Der Cartoon Stil des RPG Makers wirkte Dir nicht zu Comichaft? Das erstaunt mich denn ich persönlich störe mich nicht an dem Grafikstil denn, rate mal, Grafik ist Nebensache. Vampires Dawn hat bisher immer eine sehr gute und durchgehend spannende Story erzählt mit einem guten Kampfsystem und vielen Möglichkeiten seine Helden anzupassen, ein gutes RPG möchte man meinen. Jetzt zu sagen "ist zu bunt" wäre genau so als ob Du sagen würdest das der Sprung von Castlevania X Rondo of Blood zu Symphony of the Night viel zu bunt geworden wäre. Marlex hat jetzt lediglich endlich mal keine Einschränkungen durch den RPG Maker mehr.

Sieh es mal so:
Von der Grafik her war Vampires Dawn 1 ein SNES Spiel.
Dann kam Vampires Dawn 2 mit weitaus besserer Grafik und wäre dann ein 32/64 Bit Spiel.
Jetzt kommt Vampires Dawn 3 und fügt sich durchaus in die GameCube/PS2 und XBox Generation ein.

Ulukai
16.10.2012, 13:40
Der Cartoon Stil des RPG Makers wirkte Dir nicht zu Comichaft?

Das ist kein Cartoonstil :rolleyes:



Das erstaunt mich denn ich persönlich störe mich nicht an dem Grafikstil denn, rate mal, Grafik ist Nebensache.

Dieser krude Story-Mischmach hat mich bissher aber auch noch nicht vom Hocker gerissen. Warum remaked er das Handy-Spiel nicht komplett, oder sorgt dafür, dass mans auf dem PC spielen kann wie VD1 und VD2? Dann muss er nicht die Hälfte davon ins neue Spiel übernehmen, um dann noch die ursprünglichen HCs als Nebencharaktere einzubauen und irgendwie so halb noch den Vorgänger zu verarbeiten.

Also irgendwie kommt mir das wenig durchdacht rüber.




Von der Grafik her war Vampires Dawn 1 ein SNES Spiel.
Dann kam Vampires Dawn 2 mit weitaus besserer Grafik und wäre dann ein 32/64 Bit Spiel.
Jetzt kommt Vampires Dawn 3 und fügt sich durchaus in die GameCube/PS2 und XBox Generation ein.

Äh, was? :scared:

Ich kapier gar nichts :eek:


MfG Ulukai

Salbatanu
16.10.2012, 16:30
Von der Grafik her war Vampires Dawn 1 ein SNES Spiel.
Theoretisch kann man das zu allen RM95/RM2k/Rm2k3-Spiele sagen.


Dann kam Vampires Dawn 2 mit weitaus besserer Grafik und wäre dann ein 32/64 Bit Spiel.
Die Farbbeschränkung vom RM2k im Vergleich zum RM2k3 war ja auch so unterschiedlich groß *hust*
Hätte Marlex schon beim ersten Teil "bessere" Grafiken benutzt, wäre das also auch ein "32/64 Bit Spiel"?

Liferipper
16.10.2012, 16:36
Von der Grafik her war Vampires Dawn 1 ein SNES Spiel.
Dann kam Vampires Dawn 2 mit weitaus besserer Grafik und wäre dann ein 32/64 Bit Spiel.
Jetzt kommt Vampires Dawn 3 und fügt sich durchaus in die GameCube/PS2 und XBox Generation ein.

§rofl


Warum remaked er das Handy-Spiel nicht komplett, oder sorgt dafür, dass mans auf dem PC spielen kann wie VD1 und VD2?

Kann man doch. Mittels Handy-Emulator. Soweit ich weiß, ist er bei der Version, die man auf seiner Seite runterladen kann (Registrierung erforderlich, weiß der Geier, warum), dabei.


Dann muss er nicht die Hälfte davon ins neue Spiel übernehmen, um dann noch die ursprünglichen HCs als Nebencharaktere einzubauen und irgendwie so halb noch den Vorgänger zu verarbeiten.

Die zweite Hälfte des Spiels (oder besser gesagt, das zweite Spiel) ist nie erschienen, weil "der Handyspielemarkt zusammengebrochen" ist (seine Aussage). Dadurch hört das erste Spiel einfach mitten in der Handlung auf.

Mordry
16.10.2012, 19:31
Das ist kein Cartoonstil :rolleyes:

Ich wollte damit lediglich verdeutlichen das auch die alten VD Spiele bunt waren.


Dieser krude Story-Mischmach hat mich bissher aber auch noch nicht vom Hocker gerissen. Warum remaked er das Handy-Spiel nicht komplett, oder sorgt dafür, dass mans auf dem PC spielen kann wie VD1 und VD2? Dann muss er nicht die Hälfte davon ins neue Spiel übernehmen, um dann noch die ursprünglichen HCs als Nebencharaktere einzubauen und irgendwie so halb noch den Vorgänger zu verarbeiten.

Also irgendwie kommt mir das wenig durchdacht rüber.

Liferipper hat es eigentlich ziemlich gut gesagt.


Äh, was? :scared:

Ich kapier gar nichts :eek:

Damit versuche ich anzudeuten das sich die Spiele weiterentwickelt haben was Grafik angeht und @Salbantu ja das kann man. Deswegen haben solche Spiele immer einen netten Retro-Charme.^^



Die Farbbeschränkung vom RM2k im Vergleich zum RM2k3 war ja auch so unterschiedlich groß *hust*
Hätte Marlex schon beim ersten Teil "bessere" Grafiken benutzt, wäre das also auch ein "32/64 Bit Spiel"?

Der SNES hätte den Umfang und einige der Animationen/Grafiken nicht schaffen können.
Aber wenn Du mich so fragst dann würde ich sagen ja, hätte Marlex schon von Anfang an in VD1 die Grafiken und Animationen verwendet dann würde ich das Spiel als ein 32/64 Bit Spiel einstufen, die Farbbeschränkung ist mir persönlich ziemlich egal in dem Fall.



Kann man doch. Mittels Handy-Emulator. Soweit ich weiß, ist er bei der Version, die man auf seiner Seite runterladen kann (Registrierung erforderlich, weiß der Geier, warum), dabei.

Das ist absolut Richtig und ich kann mir denken das der legale und kostenfreie Download nur für die Homepage freigegeben wurde, um sicherzugehen das nicht jeder anonyme User im Internet das Ding zieht und irgendwo anders hochlädt hat man den Zugriff beschränkt, mal abgesehen davon das man als angemeldeter User bestätigen muss das man sich an die Regeln hält.

Ulukai
16.10.2012, 20:00
Ich wollte damit lediglich verdeutlichen das auch die alten VD Spiele bunt waren.

Okay, dann formuliere ich das um: "Es sieht nach einer anderen Art Comicstil aus, der mir absolut nicht gefällt!" Besser? ;)



Damit versuche ich anzudeuten das sich die Spiele weiterentwickelt haben was Grafik angeht

Naja der Sprung von VD1 und VD2 war jetzt gemessen an die professionelle Spieleentwicklung nicht gerade groß. Sollte ja auch nicht. Man hätte ja aus dem neuen VD auch ein 3D-Spiel machen können. Aber Marlex hat ja bewusst diesen SNES-artigen Aufbau für sein RPG gewählt. Und das hat mir gefallen. Der neue Stil sieht mir nicht nach "Weiterentwicklung" aus, sondern sieht eher aus, als würde man sich stilistisch irgendwo zwischen Farmville und Fable bewegen :dnuhr:



MfG Ulukai

Mordry
16.10.2012, 20:44
Okay, dann formuliere ich das um: "Es sieht nach einer anderen Art Comicstil aus, der mir absolut nicht gefällt!" Besser? ;)

Jap. :)


Naja der Sprung von VD1 und VD2 war jetzt gemessen an die professionelle Spieleentwicklung nicht gerade groß. Sollte ja auch nicht. Man hätte ja aus dem neuen VD auch ein 3D-Spiel machen können. Aber Marlex hat ja bewusst diesen SNES-artigen Aufbau für sein RPG gewählt. Und das hat mir gefallen. Der neue Stil sieht mir nicht nach "Weiterentwicklung" aus, sondern sieht eher aus, als würde man sich stilistisch irgendwo zwischen Farmville und Fable bewegen :dnuhr:

Sicher hätte Marlex VD2 zu einem 3D Spiel machen können (ich glaube aber nicht das das mit dem RPG Maker möglich ist, mag mich irren denn ich kenne mich mit dem RPG Maker nicht gut aus) aber VD2 hat schon einen enormen Arbeitsaufwand erfordert und 3D Spiele dauern normalerweise noch länger. Ich freu mich aber das er dem alten Stil mit Verbesserungen treu geblieben ist auch wenn ich mir für die Charakter-Kampfmodelle der Hauptfiguren ein paar Nasen gewünscht hätte.

Naja der Grafikstil wird momentan allgemein eher mit gemischten Gefühlen aufgenommen, ich persönlich denke immer noch das sich eigentlich nicht viel geändert hat, solange das Spiel den Humor, die gut erzählte Story, ein solides Gameplay und viel zu Erkunden sowie einige blutige Szenen beibehält ist mir die Grafik egal. Für mich persönlich zählt eher die "Seele" die es in modernen Spielen nur noch selten zu finden gibt.

Ulukai
18.10.2012, 21:18
Übrigens: Noch eine weitere Argumentation(ist mir gerade eingefallen):

Damals, also zu RPG-Maker-Zeiten hätte Marlex sich jederzeit rausreden können, so bezüglich comicartiger Grafik, denn für VD1 hat er ja nur Chipsets aus der Maker-Szene verwendet, die zum Teil halt auch aus anderen Spielen stammten. Es war also ein improvisiertes Sammelsorium von Grafiken, die er einfach gut zusammengeschmissen hat.

Asgars Avatar-Grafik und das kleine Pixelmännchen war eigentlich ein sog. "Dark Elf", der bei den eingebauten Grafikressourcen dabei war. Ähnlich verhält sich das mit allen anderen.

Aber jetzt hat Marlex die Gelegenheit das Spiel nach seinen Wünschen designen zu lassen und hat nichts besseres zu tun, als daraus so eine Kindergarten-.Grafik zu machen. Das enttäuscht mich schon irgendwie.

Noch mehr Spiele im Stil von Fable oder Farmville braucht die Spielewelt nicht, davon gibt es dutzende. Aber gerade das Vampir-Setting hätte eine schöne düstere stimmungsvolle Atmosphäre vertragen können...


Das ist natürlich nur meine Meinung ;)


MfG Ulukai

Tesri
19.10.2012, 11:52
Ich weiß echt nicht, was ihr alle habt mit eurer "niedlichen Grafik". Wie bereits oft erwähnt: VD1/ 2 waren nicht weniger bunt. Waren es deshalb schlechte Spiele oder undüster? Und als zwangsläufig "süss" würde ich dieses hier auch nicht beschreiben. Oftmals sind es gerade die aufeinanderprallenden Gegensätze von naiver Kindlichkeit und Gewalt, die optischen Medieninhalten etwas Bizarres verleihen. Es wird sich schon zeigen, wie viel düstere Atmosphäre durch Dialoge, Sound und schlimme Storysituationen integriert wird, denn das muss nicht wenig sein, trotz naiver Grafik.

Dass Marlex sich einfach für einen ähnlichen Stil entschieden hat - und ich sehe hier sehr viele Ähnlichkeiten, auch wenn gezeichnet statt RPG-Maker-gepixelt - mag schlicht und ergreifend daran liegen, dass er keinen Stilbruch zu den Vorgängerwerken wollte. Und das ist auch gut so. Ich persönlich könnte mir ein VD überhaupt nicht anders vorstellen, als mit ähnlich bunt-naiver Grafik.

Salbatanu
19.10.2012, 16:34
dass er keinen Stilbruch zu den Vorgängerwerken wollte.
Nichts gegen dich, aber ich musste grad übelst lachen. Marlex hatte in VD und VD2 enorm viele Stilbrüche drin, was die Grafikstile betrifft, was man auch toll sehen konnte (egal ob in den Chipsets, Charasets oder Pictures, und BAs). Ergo müsste er ja in dem neuen Teil auch Stilbrüche haben, damit es wiederrum kein Stilbruch wäre. xD

Edit: Du hast es nicht kapiert T-T

Tesri
19.10.2012, 18:25
Nur, weil Chipsets, ect. ausgetauscht werden, bekommt etwas nicht zwangläufig einen anderen Stil. Dies sind semantische Details, doch das Grundgerüst des Naiv-kindlichen ist noch immer das selbe.

Sushi Phoenix
26.10.2012, 22:51
Wie goil ist das denn, da werden alte Erinnerungen wach, wobei die sich hauptsächlich auf den ersten Teil beziehen, den ich bis zum Erbrechen gespielt habe.
Ich mochte damals dieses harte grinden und dieses absolut befriedigende Gefühl, wenn man plötzlich ein Gebiet betreten konnte, ohne das ein roter Schädel auftauchte. Oder wenn man plötzlich, dank neuer Level und Ausrüstung, an bestimmten Stellen wesentlich bequemer weiterkam.
Hinzu kam diese düstere Atmosphäre und diese große, offene Welt, die immer was in petto hatte. Die Story war auch sehr spannend.

Den zweiten Teil habe ich ungefähr bis zur Mitte angespielt ( denke ich jedenfalls), aber irgendwie konnte er nicht mehr so packen wie der erste. Die Burgen zu Erobern nervte einfach tierisch und das Spiel brauchte verdammt lange, um in fahrt zu kommen. Auch war die Atmosphäre wesentlich "heller" und nicht mehr ganz so gotisch angehaucht.

Aber auch wenn ich mich freue, die Screenshots sehen eher mies aus und wirken verdammt massentauglich. Da hilft auch kein Bild, wo Alaine mitten in einem Chaos aus Blut steht, Vampires Dawn war schon immer mehr als nur stumpfer Splatter.
Aber mal abwarten.

Allen Walker
27.10.2012, 09:08
Den zweiten Teil habe ich ungefähr bis zur Mitte angespielt ( denke ich jedenfalls), aber irgendwie konnte er nicht mehr so packen wie der erste. Die Burgen zu Erobern nervte einfach tierisch und das Spiel brauchte verdammt lange, um in fahrt zu kommen.

Meine Kritikpunkte sehen da wirklich ähnlich aus. Ich würde vermutlich viel öfter VD2 spielen, wenn nicht dieser unglaublich lange " Prolog " wäre. Als mein PC den Geist aufgab und ich gezwungener maßen auf meinem Laptop gewechselt bin kam mir als 1. Spiel Vampires Dawn in den Sinn. Ich konnte VD2 bis zur Entsteinerung von Alaine und Valnar spielen, bis mein OS hops gegangen ist. Ein 2. mal diesen langwierigen Anfang zu spielen, war mir dann zuviel.

Ich hab es bei VD 1 nicht so schlimm im Gedächnis aber auch dort scheue ich immernoch vor dem Anfang

colapunica
27.10.2012, 11:30
Oh ja, dieser fürchterlich lange Prolog!

VD2 war ein tolles Spiel, aber ich glaube nicht dass ich mich nochmal durch diesen viel zu langen Anfang durchprügeln kann.

Freu mich aber auf VD3, hätte nicht gedacht dass sowas nochmal kommt. :)

Defc
27.10.2012, 16:35
1) RM2k/RM2k3 herunterladen
2) Spiel im Maker öffnen
3) Prolog verkürzen
4) PROFIT!

Sentinel
31.10.2012, 09:52
Bisher sieht das Crowdfunding (http://www.vampiresdawn.eu/) ja nicht so rosig aus (knapp 10 %). Hoffentlich klappt das, ich würde gerne ein VD 3 spielen.

Defc
02.11.2012, 22:45
Bisher sieht das Crowdfunding (http://www.vampiresdawn.eu/) ja nicht so rosig aus (knapp 10 %). Hoffentlich klappt das, ich würde gerne ein VD 3 spielen.

War aber abzusehen.
Die ersten beiden Teile kamen kostenlos auf den Markt, danach wurde es lange Still um Marlex (auch wenn ein Handyspiel und weiterer Merchandisekram hergestellt wurde).
Plötzlich kam dann die Meldung, dass VD3 geplant ist und die verschlafene Fanbase hat noch einmal einen Atemzug genommen und den Hype geweckt. Trotz allem sind viele Spieler, darunter auch eingefleischte Fans der ersten Stunde (auch ich habe VD1 damals als ersten Makertitel gespielt und war begeistert), nicht bereit dazu, Geld zu zahlen, einfach weil man es von der Reihe nicht gewöhnt ist und die Qualität im Vergleich zu Vollpreistiteln nicht im grafischen Bereich zu suchen ist (auch wenn die Zeichnungen und Artworks schön aussehen, Geld bringen sie nicht). Ich scheitere schon an der Frage, wie viel Geld für mich angemessen wäre. 2€ wären zu wenig, 5€ schon wieder zu hoch, so blöd es klingen mag - Und so dürften auch viele andere Spieler denken, nur um am Ende gar keinen Betrag zu zahlen, wo wir dann bei den knapp 10% wären, die letztenendes doch zu einem Beitrag kam, der für sie angemessen erscheint.

Salbatanu
19.11.2012, 19:08
Marlex hat jetzt schonmal Pläne geschmiedet, sollte er nicht die erforderliche Summe erreichen oder sogar mehr:

NEU: Ab sofort gibt es Stretch-Goals!

1) 65.000 € – “Plan B” Meilenstein. Sollte am Ende des Crowdfundings die Mindestsumme von 120.000 € nicht erreicht werden, der gespendete Wert aber über 65.000 € liegen, kann jeder Spender entscheiden, ob er auch bereit wäre, sein Geld für ein RPG-Maker-artiges Spiel (also mit einem deutlich stärkeren Retro-Look/Pixelgrafik) zu spenden. Falls nicht, erhält der Spender sofort sein Geld zurück. Sofern so am Ende eine Summe von 65.000 € übrig bleibt, wird es ein weiteres Vampires Dawn geben, dass sich grafisch (und natürlich auch spielerisch) an den bisherigen beiden RPGMaker-Vampires Dawn Teilen orientiert.

2) 120.000 € – Die neue Mindestsumme, um das Spiel in dem gezeigten Stil realisieren zu können. Im Vergleich zum Zielwert von 170.000 € wird hier ein Teil des geplanten Spielinhalts in zwei DLC / Addons ausgelagert. Alle Spender, die mindestens 12 € gespendet haben, erhalten diese DLC kostenlos nach Fertigstellung! Die Mindestspielzeit beträgt hier 20 Stunden, sowie 5 Stunden je DLC. Die Kosten für die Entwicklung dieser DLC sollen dann über den Verkauf des fertigen Spiels eingeholt werden.

3) 170.000 € – Der eigentliche Zielwert des Crowdfunding. Im Gegensatz zum 120.000 € Meilenstein wird hier der Inhalt der DLC direkt parallel ohne zeitlichen Verzug mitentwickelt und nicht separat verkauft. Die Mindestspielzeit beträgt hier 30 Stunden.
Quelle (http://www.vampiresdawn.eu/)


Entwicklertagebuch von VD3:

http://www.youtube.com/watch?v=YA_7XAlq4nA&feature=plcp




Statement von Marlex auf Facebook:

Hallo zusammen, leider ist der Zielbetrag von 170.000 € noch in weiter Ferne. Auch haben die ganz großen Portale & Spielezeitschriften bislang nicht über das Crowdfunding be
richtet.
Englisch-sprachige Gamer konnte ich bislang auch nicht genügend erreichen, hier werde ich wohl doch einen englischsprachigen Crowdfunding-Versuch über indiegogo.com starten müssen, da Amerikaner z.B. nicht in Euros spenden. Leider ist Indiegogo bei weitem nicht so bekannt wie Kickstarter, welches allerdings weiterhin nur für Amerikaner und Engländer nutzbar ist (zumindest als Projektstarter).

Da ich allerdings wirklich gern ein weiteres Vampires Dawn Spiel entwickeln würde (um unter anderem die Geschichte von "VD - Deceit of Heretics" nicht unabgeschlossen zu lassen), gibt es nun zwei Stretch-Goals. Einmal 120.000 € als neue Mindestsumme, um ein Spiel im gezeigten Spiel zu realisieren. Im Gegensatz zum eigentlich Zielwert von 170.000 € wird hier mehrere Stunden Inhalt in zwei DLC ausgelagert. Das Spiel selbst bleibt mit ca. 20 Stunden Spielzeit aber noch sehr umfangreich, die beiden DLC erhält jeder Spender kostenlos nach Fertigstellung! Sollte am Ende aber auch diese Summe nicht erreicht werden, gibt es noch einen Plan B: Die Entwicklung eines Spiels im Retro-Look, der dann ungefähr den ersten beiden Vampires Dawn Spielen entspricht. Dafür werden mindestens 65.000 € benötigt, da weiterhin alle Grafiken, Musiken usw. selbst erstellt bzw. lizenziert und nicht von irgendwelchem mehr oder weniger legalen Webseiten runtergeladen werden sollen (wie es bei Makerspielen ja üblich ist). Da aber die Spender bisher für ein Spiel im bislang gezeigten Stil gespendet haben, kann jeder entscheiden, ob er sein Geld für ein RpgMaker-artiges Spiel spenden will. Wenn nicht, erhält der Spender natürlich sein Geld zurück. Sofern so am Ende aber noch 65.000 € übrig bleiben, wird es zumindest ein weiteres Vampires Dawn geben. Den über 1700 Mails, die ich seit Start des Crowdfunding erhalten habe, entnehme ich jedenfalls, dass sich viele Fans auch über ein RPGMaker-ähnliches Spiel freuen würden. Hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet, dass ein derartiger Pixel-Look noch beliebt ist, aber scheinbar ist er es noch (oder wieder?). Wie dem auch sei, nun gibt es auch ein erstes Video zum aktuellen Stand, bei dem ich vor allem die grundsätzliche Atmosphäre und die Partikel-Effekte zeigen will, die ich als Wetter- und Zaubereffekte nutzen werde.

Das Video findet ihr hier:
http://www.youtube.com/watch?v=YA_7XAlq4nA&feature=plcp
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Ansonsten muss ich sagen, dass der grafische Stil natürlich für VD neu und ungewohnt ist, aber ich find den immernoch sehr cool. Wobei ich aber auch einsehe, wenn er keinen Anklang findet, hilft alles nix. Da ich selber aber extrem gewillt bin, die Story von Deceit of Heretics abzuschließen, würde ich, entgegen meinem ursprünglichen Plan vom Crowdfunding, auch ein Spiel im Pixel-Look machen wollen. Wobei ich mich aber wirklich davon distanzieren will, wieder hunderte Grafiken und Musiken von irgendwelchen Makerseiten runterzuladen, wo wir alle wissen, dass die meisten gerippt und geklaut sind. Vor 10 Jahren war mir das egal, aber heute definitiv nicht mehr. In der fertigen Version soll kein Element enthalten sein, dessen Herkunft zweifelhaft ist.

Ansonsten bin ich mangels Geld für Freelancer momentan wieder allein am Werk, weswegen meine Präsenz hier in den letzten Tagen sehr zu wünschen übrig ließ, zumal ich auch noch jede Menge Kram in meinem eigentlichen Job aufarbeiten musste. Ansonsten beantworte ich vor allem Fan-Mails und hab quasi nebenbei mehr oder weniger gut ein erstes Video zusammenbekommen. Welches, ehrlich gesagt, wie erwartet mit sehr gemischten Gefühlen aufgenommen wird (wobei ich wieder zu meinem Statement vor einigen Tagen komme, was alles in ein allererstes Video rein gemusst hätte im Vergleich zu dem was kurzfristig angesichts der Umstände noch realistisch umzusetzen gewesen ist ^^). Hier beißt sich halt ein wenig die Katze in den Schwanz: Das Crowdfunding dient dazu, Geld für Entwickler zu bekommen, aber ohne Entwickler gibts keine "Bombast-Videos" die wiederum erst ein Crowdfunding für ein Nischenspiel wie VD erfolgreich machen würden. Und die bisherigen Spenden dafür zu verwenden ist natürlich völlig ausgeschlossen (die Idee hab ich aber auch schon mehrfach gehört), denn dann geh ich ja mit Schulden aus dem Crowdfunding, falls es dann trotzdem nicht klappt.

Natürlich war immer die Wahrscheinlichkeit nicht gerade gering, dass das Crowdfunding scheitert. Aber andersum hätte ich ohne die Idee des Crowdfunding auch nie ein weiteres VD geplant, von daher bleib ich mal hoffnungsvoll, dass mindestens "Plan B" klappt, ansonsten haben wir wieder den gleichen Status wie vor 3 Monaten.

Viele Grüße,
Marlex

MisterXYZ
20.11.2012, 03:46
Wäre ja vllt ganz gut, wenn 3) eintritt - mich überzeugt der neue Stil iwie überhaupt nicht. :scared:

Mordry
20.11.2012, 18:52
Naja in dem Video fand ich die Effekte sehr gut dafür mochte ich die Laufanimationen überhaupt nicht.

Crowdfunding sieht momentan nicht rosig aus, ich hoffe aber dennoch das DoH endlich abgeschlossen wird (bin gerade dabei es durchzuspielen).

MisterXYZ
21.11.2012, 04:49
Nee, mir gefallen irgendwie die Farben nicht so wie bei Maker - sieht hier viel heller und so nach künstlich modern aus, ist irgendwie nicht meins (die tatsächliche Qualität von Grafik, Animationen etc. ist mir ehrlich gesagt völlig egal - das ist VD, das hatte nie eine gute Grafik^^).

Ulukai
21.11.2012, 19:31
Also ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Stil einfach nicht passt. Dafür sehen Partikeleffekte und Windeffekte ungewohnt professionell aus.

Schöner wär es aber immernoch, wenn das Setting einfach generell düsterer werden würde...


MfG Ulukai

Mani
19.01.2013, 14:59
Naja zurzeit sieht es für ein VD3 sehr düster aus. Mir sagt der neue Stil auch überhaupt nicht zu. Ich wäre mit einem Maker Spiel mehr als zufrieden. Ich habe VD1 und vor allem VD2 stundenlang gespielt.

Cepheiden
29.01.2013, 21:21
Wenn man schon so Sachen liest wie "Mindestspielzeit" und DLC ist eigentlich schon klar das von dem Spiel nicht viel zu erwarten ist.
VD1+2 waren umsonst, obwohl Teil 1 zumindest gut genug war um für einen geringen Preis verkauft werden zu können. Einen weiteren Teil wollte er natürlich nicht mehr machen. Jetzt hat er aber gesehen, dass man damit Geld machen könnte. Das ist an sich kein Problem. Nur die Art in der er es ausgestaltet ist zeigt, dass das Geld im Vordergrund steht.

Sentinel
30.01.2013, 07:08
Nur die Art in der er es ausgestaltet ist zeigt, dass das Geld im Vordergrund steht.

Und was ist daran so verkehrt? Marlex ist mittlerweile ein erwachsener Mann, der seinen Lebensunterhalt verdienen will bzw. muss. Als er VD1 und 2 geschaffen hat, war er noch Schüler/Student oder ähnliches. 10 Jahre später ist es durchaus im Bereich des möglichen, dass es eine Familie zu ernähren gilt o.ä. ... :rolleyes:

Ulukai
30.01.2013, 10:26
Und was ist daran so verkehrt? Marlex ist mittlerweile ein erwachsener Mann, der seinen Lebensunterhalt verdienen will bzw. muss. Als er VD1 und 2 geschaffen hat, war er noch Schüler/Student oder ähnliches. 10 Jahre später ist es durchaus im Bereich des möglichen, dass es eine Familie zu ernähren gilt o.ä. ... :rolleyes:

Aber nicht durch DLCs und dergleichen. Solcherlei Abzocke sollte man EA und Co. überlassen. :rolleyes:


MfG Ulukai

MisterXYZ
21.01.2022, 23:51
Habt ihr es schon gespielt? Was ist denn eure Meinung, passt es zu den ersten beiden Teilen?