Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich mir die Haare waschen ohne das Wasser in die Ohren kommt?
Hat einer eine Idee? :gratz
Balvenie
29.08.2012, 14:28
Oropax oder Vaseline. ;)
adVenturer
29.08.2012, 14:33
duschen.
Was ist denn das Problem? Ein Wattestäbchen gleich danach und die Sache ist vergessen. Und während dem Duschen wirds ja wohl nicht stören, oder?
Oropax oder Vaseline. ;)
Wie viel kostet sowas?
Was ist denn das Problem? Ein Wattestäbchen gleich danach und die Sache ist vergessen. Und während dem Duschen wirds ja wohl nicht stören, oder?
Wegen einer Ohrenentzündung darf kein Wasser ins Ohr.
Ohrstöpsel kosten maximal nen Euro :D
adVenturer
29.08.2012, 14:46
lol deswegen willst du dir jetzt son zeugs kaufen wie ohrstöpsel? Pass einfach besser auf und beug dich übers waschbecken oder so.
Ohrenschützer vielleicht.. Wie wärs mit Headset? http://www.worldofugly.de/ugly/014.gif
Dark_Tengulist
29.08.2012, 15:10
Gibt doch auch so Trockenshampoo-zeugs.
Dark_Bauer
29.08.2012, 15:15
Ich gehe mal stark davon aus, dass du nicht mit dem Duschkopf genau in das Ohr zielen sollst. Beuge dich einfach über die Wanne/Dusche/Waschbecken und spritz dir die Haare von hinten ab, vom Hinterkopf. Wenn der ein oder andere Tropfen sich dennoch ins Ohr verirrt, wird es schon nicht abfallen.
lol deswegen willst du dir jetzt son zeugs kaufen wie ohrstöpsel? Pass einfach besser auf und beug dich übers waschbecken oder so.
Lieber einen Euro investiern, als nen Gehörschaden, mal abgesehen davon, dass ein HNO Arzt bei einer Ohrenentzündung dann wahrscheinlich einen Rat hat, wie man es vermeiden kann.
adVenturer
29.08.2012, 15:50
Jeder arzt wird dir auch raten nicht zu rauchen oder damit aufzuhören. mal ganz davon abgesehen, das wasser oxidiert. man muss ja nicht gleich ins becken springen und tauchen.
Balvenie
29.08.2012, 16:02
mal ganz davon abgesehen, das wasser oxidiert.
Kannst du mir diesen Zusammenhang erklären, bitte.
Wenn man akute Ohrenschmerzen aufgrund einer Entzündung hat, dann tut man ziemlich viel dafür, damit es nicht noch schlimmer wird.
adVenturer
29.08.2012, 16:10
Die paar tropfen dir einem eventuell in den gehörgang kommen machen den kohl nicht fett.
Jeder arzt wird dir auch raten nicht zu rauchen oder damit aufzuhören. mal ganz davon abgesehen, das wasser oxidiert. man muss ja nicht gleich ins becken springen und tauchen.
§facepalm
adVenturer
29.08.2012, 16:16
dumm? Oder bist du ein vertreter der Handtuchindustrie?
Du solltest die Bedeutung von Fremdwörtern kennen, wenn du sie benutzt.
adVenturer
29.08.2012, 16:23
So? Du wilslt mir also erzählen das wasser nicht mit sauerstoff reagiert?
So? Du wilslt mir also erzählen das wasser nicht mit sauerstoff reagiert?Was du laberst … §ugly
Luftsauerstoff reagiert überhaupt nicht mit Wasser, nur der bereits in Wasser gelöste Sauerstoff. Und dieser reicht bei weitem nicht aus, damit das gesamte Wasser oxidiert, zumal dabei eine Säure entsteht. Mit Oxidation hat dieses Thema überhaupt nichts zutun.
Das Wasser verdunstet einfach.
adVenturer
29.08.2012, 16:39
Dabei soll eine säure entstehen? Ach komm das glaubt dir doch niemand.
Schattenbrunzer
29.08.2012, 16:44
Würde mal auf Kohlensäure tippen ?
Bei mir sollte auch kein Wasser in Ohr kommen und ich hatte beim Duschen und Haare waschen nie wirklich Probleme.
Wenn du dir den Duschhahn nicht direkt seitlich ins Ohr haltest, kommt sonst eh nichts rein. :dnuhr:
Was du laberst … §ugly
Luftsauerstoff reagiert überhaupt nicht mit Wasser, nur der bereits in Wasser gelöste Sauerstoff.Zu was soll das denn unter standard Ohrbedingungen reagieren? 2 H2O2? Aber Recht hast du, eigentlich sollte da weder Wasser oxidiert werden, noch sollte Wasser da irgendetwas anderes oxidieren.
@topic: Ich hab beim Haarewaschen am Waschbecken eigentlich nie Wasser in den Ohren. Sollte also eigentlich kein großes Problem darstellen :dnuhr:
Würde mal auf Kohlensäure tippen ?
Bei mir sollte auch kein Wasser in Ohr kommen und ich hatte beim Duschen und Haare waschen nie wirklich Probleme.
Wenn du dir den Duschhahn nicht direkt seitlich ins Ohr haltest, kommt sonst eh nichts rein. :dnuhr:
langsam werde ich nervös.§hhmpf
adVenturer
29.08.2012, 16:54
ja man bring lieber beweise auf den tisch, bevor du hier noch alle verwirrst.
Tollpatsch
29.08.2012, 16:55
Ohrstöpsel
ja man bring lieber beweise auf den tisch, bevor du hier noch alle verwirrst.Ich zitier dich lieber voll aggressiv :o
lol, vergesst einfach das mit der Oxidation. Das ist, wie ich sagte, vollkommen irrelevant. Und nein, es entsteht keine Kohlensäure (§ugly)
Der Grund, weshalb kein Wasser ins Ohr darf, ist, dass es oft Bakterien und andere Krankheitserreger enthält. Nicht selten werden Krankheiten des Ohrs, z. B. die Mittelohrentzündung, durch Kontakt mit nicht ganz sauberem Wasser ausgelöst. Deshalb sollte man, wenn das Ohr ohnehin bereits erkrankt ist oder man allgemein anfällig für solche Erkrankungen ist, den Kontakt mit Wasser meiden. Das war’s und nicht mehr.
Schattenbrunzer
29.08.2012, 17:00
langsam werde ich nervös.§hhmpf
Ja komm, ich hab seit drei Jahren kein Chemie. Da darf ich ein mangelndes Wissen in solchen Themen haben.$§p4
Ach und übrigens, dachte ich nicht, dass Kohlensäure im Ohr durch Wasser entsteht, sondern dass das diese Säure ist über der du laberst.
habt ihr auch immer Kohlensäure im Ohr nach dem Duschen?
was kann man dagegen tun? Scheiß auf den Eingangspost, langweilige Entzündung pfft...was mach ich wegen der Oxidation?? :eek:
§ugly
adVenturer
29.08.2012, 17:15
jetzt übertreib nicht. alles ist gesagt.
Wenn man den Kopf gerade hält, kommt normalerweise kein Wasser in die Ohren, zumindest ist das bei mir so. :dnuhr:
habt ihr auch immer Kohlensäure im Ohr nach dem Duschen?
Ich wills mal so sagen. Kohlensäure im hals, gemixt mit nem schottichen Whisky, ist mir lieber.
Elrond mc Bong
29.08.2012, 17:22
Hat denn der Arzt ausdrücklich gesagt dass Haarewaschen problematisch ist? Andernfalls muss man sich da eigentlich wenig Gedanken machen.
Ohrstöpsel.
Ist das wirklich eine tolle Idee sich in das entzündete Ohr sowas rein zu stecken?
Geh einfach duschen und wasch dich ganz normal. Haare zum Schluss.
Wenn du dann die obere Kopfhälfte abspülst beuge den Kopf einfach zurück, sodass das Wasser nur nach hinten ablaufen kann.
Zur Sicherheit kannst du dir beim Abspülen ja auch einfach noch die Ohren zuhalten.
So wasch ich meine Haare schon seit Jahren, ohne Wasser in die Ohren zu bekommen (meine Ohren sind sehr empfindlich und neigen bei Wasserkontakt schnell zu Ohrenschmerzen).
Ist das wirklich eine tolle Idee sich in das entzündete Ohr sowas rein zu stecken?
Zum Zeitpunkt meines Postes wusste ich ja noch nicht, dass das Ohr entzündet ist. Wenig später schrieb ich aber ja, das ein HNO Arzt eine Empfehlung geben könnte.
unsinn?
Das kann doch nicht so schwer sein, so zu duschen, dass kein Wasser in die Ohren kommt.
und wenn schon? Das wird dich nicht krepieren lassen, wenn dus danach gleich wieder entfernst. Ich würd bei einer Mittelohrentzündung ja eh nicht gleich nach dem Duschen rausgehen an die frische Luft. Wattestäbchen rein und ab ins Bett.
Falls ein paar Tropfen Wasser im Ohr tatsächlich so schlimm wären, dann würdest du dich so schlecht fühlen, dass du lieber erst gar nicht duschen willst.
Balvenie
29.08.2012, 17:56
Wattestäbchen rein und ab ins Bett.
Wattestäbchensind bei einer Entzündung im Ohr worst case. Damit werden die Krankheitserreger noch tiefer ins Ohr gedrückt.
Wattestäbchensind bei einer Entzündung im Ohr worst case. Damit werden die Krankheitserreger noch tiefer ins Ohr gedrückt.
Und bei Ohrstöpsel nicht?
Und wenn Wasser in den Ohren ist, dann lieber drin lassen? Ich hatte sowas noch nicht, also wer hat da mehr Erfahrung?
Am einfachsten ist da halt der Gehörschutz.
Dunkler Fürst
29.08.2012, 19:05
Ohrstöpsel.
So siehts aus. War auch gleich mein erster Gedanke.
adVenturer
29.08.2012, 19:07
einigen wir uns doch darauf lieber die ohren mit panzertape zu zukleben.
The Illusive Man
29.08.2012, 19:20
Die paar tropfen dir einem eventuell in den gehörgang kommen machen den kohl nicht fett.
So? Du wilslt mir also erzählen das wasser nicht mit sauerstoff reagiert?
Dabei soll eine säure entstehen? Ach komm das glaubt dir doch niemand.
ja man bring lieber beweise auf den tisch, bevor du hier noch alle verwirrst.
jetzt übertreib nicht. alles ist gesagt.
Hach, der Besuch des Forums hat sich mal wieder gelohnt. :D
Balvenie
29.08.2012, 19:35
Und bei Ohrstöpsel nicht?
Die sitzen ja eigentlich nicht so tief.
Oder einfach Watte mit etwas Vaseline vorne an vor pappen.
Hach, der Besuch des Forums hat sich mal wieder gelohnt. :D
Indeed. :D
smiloDon
29.08.2012, 19:48
Hach, der Besuch des Forums hat sich mal wieder gelohnt. :DMan kann auch still genießen. ;)
Hardstylez
29.08.2012, 19:57
Und wenn Wasser in den Ohren ist, dann lieber drin lassen? Ich hatte sowas noch nicht, also wer hat da mehr Erfahrung?
Halte deinen Kopf schräg und hüpf auf einem Bein.
Klingt komisch, hilft aber wirklich. Dann läuft es nämlich wieder raus.
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es spezielle Verschlußstöpsel geben soll, die von HNO-Ärzten verschrieben/empfohlen werden, z.B. bei häufiger Mittelohrentzündung. Da würde ich doch mal gezielt nachfragen.