PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GVU Trojaner entfernen- ohne Systemwiederherstellung



Orkrist
28.08.2012, 19:19
Hey Leute,
ich hab mir vor kurzem den GVU trojaner eingefangen und muss den jetzt iwie wieder wegkriegen. Hab schon bei google gekuckt, da stand aber immer nur, dass ich mein System dafür wieder komplett herstellen muss. Und die Sache ist jetzt das ich meinen PC ohne Probleme bedienen kann, sofern keine Internetverbindung vorhanden ist. Vielleicht ist es ja möglich das ich meine Daten nicht komplett löschen muss.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Danke im Voraus :)

devZero
28.08.2012, 19:59
Ähm - was genau spricht nun denn gegen eine Systemwiederherstellung (http://www.netzwelt.de/news/81460-anleitung-windows-7-systemwiederherstellung.html)?

Pursuivant
29.08.2012, 10:05
Das ist die alte Version der Malware. Da braucht man eigentlich nur den Virenscanner laufen lassen, der das Teil dann rückstandsfrei deinstalliert. Die zweite Möglichkeit ist es eine bestimmte Exe-Datei zu suchen und zu löschen. Der Name der Datei variiert allerdings. Die verschiedenen Namen müsstest Du dir auch googlen.
Warum keine Systemwiederherstellung? Win 7 legt doch alle paar Tage eine Kopie an. Es können Dir höchstens zwischenzeitlich installierte Programme flöten gehen, aber keine anderen persönlichen Dateien.

Orkrist
01.09.2012, 09:51
Danke euch. :)
Hab nicht daran gedacht, dass Win7 so oft Kopien anlegt.
Das Problem ist behoben, hab vorhin die Wiederherstellung durchgeführt. :A

Mani
03.09.2012, 19:59
Ich habe das selbe Problem mit Vista, allerdings gelingt mir nie eine Systemwiederherstellung. Immerwieder kommt die Meldung "Systemwiederherstellung fehlgeschlagen".