Alpha
28.08.2012, 16:06
Ich hatte vor ca. einem Jahr beim ersten Hilfe Kurs mich beim ADAC angemeldet (war so ein young generation young driver Proramm), hatte mir auch nicht viele Gedanken gemacht, weil es ja im ersten Beitragsjahr kostenlos war. Nun hatte ich schon lange vor, die Mitgliedschaft dort erst mal zu kündigen (unter anderem auch, weil sie dann im zweiten Jahr für mich kostenplfichtig wär und ich noch nicht wirklich aufs Auto angewiesen bin und uach noch kein eigenes Auto habe). Jedoch habe ich diese Kündigungsfrist total versäumt (3 Monate vor der ersten Beitragsperiode). Einige Wochen zuvor habe ich dann einen Brief bekommen, in dem mir mitgeteilt wurde, dass meine Mitgliedschaft automatisch umgestellt wurde.
Gibt es noch einen Weg, aus dem Vertrag rauszukommen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, hier einen Beitrag zu zahlen, die angebotenen Leistungen brauche ich kurzfristig noch nicht. Da schließe ich erst den Vertrag ab, wenns für mich soweit ist. Aus diversen Kommentaren im Internet habe ich gelesen, dass man seinen Beitrag nur nicht mehr zahlen braucht, und der alte Vertrag wird von Seiten ADACs aufgelöst. Man wird also praktisch rausgeworfen, wenn man nicht mehr zahlt. Jedoch weiß ich hier nicht sicher, ob dadurch irgendwelche Kosten entstehen würden (Mahnkosten etc.).
Kurz zusammengefasst: Wie kann ich kündigen, obwohl der Fristtermin zum Kündigen schon längst abgelaufen ist?
Gibt es noch einen Weg, aus dem Vertrag rauszukommen? Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, hier einen Beitrag zu zahlen, die angebotenen Leistungen brauche ich kurzfristig noch nicht. Da schließe ich erst den Vertrag ab, wenns für mich soweit ist. Aus diversen Kommentaren im Internet habe ich gelesen, dass man seinen Beitrag nur nicht mehr zahlen braucht, und der alte Vertrag wird von Seiten ADACs aufgelöst. Man wird also praktisch rausgeworfen, wenn man nicht mehr zahlt. Jedoch weiß ich hier nicht sicher, ob dadurch irgendwelche Kosten entstehen würden (Mahnkosten etc.).
Kurz zusammengefasst: Wie kann ich kündigen, obwohl der Fristtermin zum Kündigen schon längst abgelaufen ist?