PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werde im Nahkampf umgeworfen - Warum?



Natac
27.08.2012, 11:26
Hi Leuts,

Hauptfrage:
- Ich werde im Nahkampf immer von meinen Gegnern umgeworfen. Kann mir jemand erklären, wodran das liegt?

Nebenfrage, die mir gerade durch den Kopf ging:
- Welchen Vorteil haben Große Waffen, dass die Skills so unheimlich viel LPs kosten (60 LP)? (Einhand bis Stufe 3 kosten gerade mal 30 LP und der Nachteil mit Großen Waffen besteht doch wohl auch schon darin, dass ich mehr Stärke benötige und sie langsamer sind!?)

Edit: Sehe gerade, dass ich im Technischen Forum gepostet habe. Kann das bitte jmd zur Hilfe verschieben? Sorry.

pgh
27.08.2012, 12:49
Also die HAuptfrage kann ich dir nicht beantworten, aber die nebenfrage.

Du machst einfach mehr Schaden, gut ist auch dieser rundumwirbel-Schlag = viel schaden an vielen gegnern. Aber das ist eigtl geschmackssache, ich spiele lieber mit 1H+ Shcild und zur not wird auch auf 2*1hand zur+ückgegriffen ;)


edit. zur Hauptfrage, könnte an einer geringen Stärke liegen, soweit ich mich zu erinnern vermag.

Orkklopper
27.08.2012, 13:03
Hier sind einige Tipps die Dir ungefähr erklären wie Du Dich im Kampf verhalten solltest um nicht getötet od. umgeworfen zu werden.
Achte im Kampf auf Deinen Ausdauerbalken,der darf nie leer werden sonst wirst Du aus den Pantinen gekloppt.
http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1147293-AKI-zu-schwer?p=18958348&viewfull=1#post18958348

Natac
27.08.2012, 15:11
Also die HAuptfrage kann ich dir nicht beantworten, aber die nebenfrage.

Du machst einfach mehr Schaden, gut ist auch dieser rundumwirbel-Schlag = viel schaden an vielen gegnern. Aber das ist eigtl geschmackssache, ich spiele lieber mit 1H+ Shcild und zur not wird auch auf 2*1hand zur+ückgegriffen ;)


edit. zur Hauptfrage, könnte an einer geringen Stärke liegen, soweit ich mich zu erinnern vermag.Naja aber 1H zu perfektionieren kostet eben nur 30 LP. (und dann machste genausoviel Bonus-Schaden (nämlich 50), wie mit perfektioniertem 2H.) Ich fände es ja fair, wenn 2H auch 30 LP kosten würde (5/10/15). Aber warum doppelt soviel, obwohl ich keinen Zusatz-Nutzen davon habe? Nur wegen der Spezial-Wirbel-Attacke doch wohl kaum, denn 1H hat ja auch ne Spezial-Attacke: Zustechen, das geht mit 2H nicht mehr.

Das es an der Stärke liegt, glaub ich dir mal nicht. Ich habe 250+ Stärke und nen Wolf haut mich beim Angriff um. Es geht nicht darum, dass ich beim Kampf sterbe, sondern darum, dass der Gegner einen Hit so landet, dass ich am Boden sitze, und erstmal wieder aufstehen muss.

pgh
27.08.2012, 16:12
Naja aber 1H zu perfektionieren kostet eben nur 30 LP. (und dann machste genausoviel Bonus-Schaden (nämlich 50), wie mit perfektioniertem 2H.) Ich fände es ja fair, wenn 2H auch 30 LP kosten würde (5/10/15). Aber warum doppelt soviel, obwohl ich keinen Zusatz-Nutzen davon habe? Nur wegen der Spezial-Wirbel-Attacke doch wohl kaum, denn 1H hat ja auch ne Spezial-Attacke: Zustechen, das geht mit 2H nicht mehr.

Das es an der Stärke liegt, glaub ich dir mal nicht. Ich habe 250+ Stärke und nen Wolf haut mich beim Angriff um. Es geht nicht darum, dass ich beim Kampf sterbe, sondern darum, dass der Gegner einen Hit so landet, dass ich am Boden sitze, und erstmal wieder aufstehen muss.

Wie Orkklopper sagte und mich verbesserte :) liegt es an der Ausdauer wenn die niedrig ist kannst du dem Angriff nichtmehr "standhalten".

Naja Geshcmackssache mit 1H - 2H, und mit 2 1händern kannste auch ne wirbelattacke ausführen, aber da der 1h schwertkampf wohl mit shcildausgelegt ist, dürfte sich das wieder ausgleichen.

edit. Halt dich sowieso von Wölfen fern ;), genauso wei dei Schakale, killen die mich sogut wie immer, ich hasse die dinger einfach -.-.

sixPence
28.08.2012, 16:56
Weiters können Zweihandwaffen die größere Reichweiten und mehr Bumms haben, als Einhandwaffen. Die Wirbelattacke ist mit 'ner langen Waffe gegen das meiste Viehzeug geradezu unverschämt effektiv. Da sind Wölfe und co dann auch keine größere Herausforderung mehr (wobei es da im Zweifelsfall auch immer noch die Hellebarde tut ;) ). Der Stich hilft bestenfalls im Duell gegen 'humanoide' Gegner weiter.

Richtig ist auf jeden Fall, dass es am Ende vor allem Geschmackssache ist, welche Waffen man am Ende benutzen möchte.

Natac
28.08.2012, 20:56
Weiters können Zweihandwaffen die größere Reichweiten und mehr Bumms haben, als Einhandwaffen.Das ist richtig. Dafür kosten sie mehr Stärke und sind langsamer. Wie sich das für Zweihandwaffen gehört.

Aber dennoch ist das erlernen teurer. Als von einer "Gleichberechtigung" (§ugly) bei der Waffenwahl kann da keine Rede sein.



Richtig ist auf jeden Fall, dass es am Ende vor allem Geschmackssache ist, welche Waffen man am Ende benutzen möchte.So sollte es sein. Aber wenn die eine Waffengattung viel weniger LP kostet, kann eben nicht mehr nur nach Geschmack gehen.... :rolleyes:

pgh
28.08.2012, 21:54
Es ist und bleibt geschmackssache, es gitb auch viele die G3 mit 2H durchgespielt haben und es ihnen spaß gemacht hat

der dicke Rune
29.08.2012, 07:05
Hallo !

Leider kann ich Dir auch nicht sagen, warum und wieso man umgeworfen wird, das hängt auf jedenfall mit der Attackart des Gegners zusammen, aber genaues weis ich da auch nicht.

Ich wollte Dir an dieser Stelle den Kampf mit 2 Waffen an Herz legen:)

Im Gegensatz zu 2H uind 1H/Schild mit ein wenig Übung verbunden, aber ich finde es lohnt sich.
Ok, man braucht mit's richtig reinhaut min. ein Meisterschwert, aber das hat dann auch den Meisterperk als Boni, so daß man sich die LP sparen kann.

Voteile sind:
Der 1H1H - Kampf (Dreh-Wirbel-Schlag) braucht wenig Ausdauer und ist sehr effektiv, wenn man es richt kann:
Timing wann man die Attake startet/ Richtige Kombination aus drehen,blocken, kurzer Attacke und zustechen, aber wenn man das erstmal raus hat kann man damit sowohl gegen Humanuide als auch Viecher umhauen. Dann sind auch 3-4 Wölfe kein Problem.

Ich selbst schaff inzwischen 2 Säblzahntiger oder einen starken Ork (160 EP) auf "schwer" ohne selbst auch nur einmal getroffen zu werden.

Als Tip kannst Dir mal Angar mitnehmen und genau anschauen wie der kämpft bzw. im God-Modus gegen Ihn in der Arena kämpfen und das mal studieren.

pgh
29.08.2012, 13:10
Naja einen NPC als Studienobjekt zu nehmen is so ne Sache, ich weis ja nicht, aber bei mir macht angar fast nru diese Attacke und man kann mit nen weng übung viel effektiver gegen einen anderen gegner kämpfen.

Auser du wirst mal in seiner Attackenreihenfolge gefangen, dan musst schauen da wieder rauszukommen, doch finde ich das macht auch keinen Spaß dan mehr.