PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GothCraft- A Gothic MinecraftTale

GlenX
23.08.2012, 21:41
Hallo alle Zusammen!

Ich arbeite zurzeit an einem neuen Project namens Gothcraft! Es soll ein Nachbau der Gesamten Gothic-Welt werden(Teil1,2+Addon,3 und 4). Danach wird man mithilfe diverser Plugins entweder Gothic nachspielen können(Multiplayer) oder wir erfinden eine neue Story (da die alte sehr dünn ist, was den 3ten Teil angeht!)

Ich arbeite zurzeit and der Karte(nichts baun, nur einmal die landschaft moddelieren)! Ich weiß es hat schon einmal einen Versuch gegeben (der gescheitert ist), aber ich werde nicht aufgeben, auch wenn ich alleine weitermachen muss!

Also einmal was für Stellen zurzeit gerade frei wären:

-Pluginentwickler!!! (Gute Javakenntnisse müssen vorhanden sein, dies währe auch der Bereich wo ich gewillt wäre eine nette summe zu zahlen)
-Texturepackmacher/Grafiker
-Builder(Erst später benötigt)
-Admin(Auch später)
-Leute mit guten Storykentnissen aus Teil 1,2
-Ein Karthograph
-Ts3 spezialist
-Wenn ihr denkt auch etwas dazu beitragen zu können, eure tätigkeit jedoch nicht auf der liste steht meldet euch!

Für genaue Informationen/Updates meldet euch bei mir hier im forum oder auf skype: pobertus

MFG

GlenX

Aarawan
23.08.2012, 21:48
also ich war im alten team dabei. wir haben (mit teilweise bis zu 10 usern) 2-3 monate nur fürs minental gehabt - was ja unglaublich klein ist. dazu hat sich das team teilweise zerstritten und es gab organisatorische schwierigkeiten.

schlussendlich ist es gescheitert weil man vergass, ein backup der map zu machen.

zum einen sag ich das, weil ich dich vorwarnen will, was du da auf dich nimmst. es ist nicht einfach. und wenn du - als organisator und leader - nur etwas scheisse baust, kann gleich alles crashen. dazu kommt noch, dass zwar viele das projekt toll finden werden, aber nur wenige mitbauen wollen.
also viel spass beim user suchen, motivieren, bauen, korrigieren, aufregen, weils nicht so läuft, wie du willst und ja.

enjoy. :gratz

(nein, dieser text ist KEINE demotivation. nur konfrontation mit der realität. der harten, eiskalten realität.)

ps: es gibt kein gothic 4.

GlenX
23.08.2012, 21:59
Hey, mal danke für deine antwort! freut mich jemanden aus dem alten team zu sehen :)
mir ist klar wie hart das wird, aber ich bin bereit VIEL zeit da reinzustecken und ich denke beim alten projekt waren die möglichkeiiten noch nicht da! Jetzt gibt es das programm worldpainter (link hab ich nicht bei der hand, kannst du dir ja mal ansehen!) deshalb suche ich auch einen karthographen, der eine KOMPLETT gerenderte map erstellt! das mit dem streit kann man natürlich NIE ganz verhindern, doch mit einer strikten arbeitsteilung und kompetenten leuten denke ich das man auch das umsetzen kann!

MFG

GlenX

PS: Das mit dem Backup hab ich im alten Post gelesen, war anscheinend schuld des organisators(?), denke nicht das mir das passieren wird, da ich in der IT-Branche tätig bin und natürlich alles absichere ;)

Kyle07
23.08.2012, 22:10
schlussendlich ist es gescheitert weil man vergass, ein backup der map zu machen.

Es gibt ein Backup, leider ist der Spawn irgendwo auf der Map.
Ich habe vorgeschlagen das Backup freizugeben und die Community nach dem Minental zu suchen, aber ich habe keine Antwort erhalten. Schade das jemand euer Werk vernichtet hat.:(

GlenX
23.08.2012, 22:21
ah, ich bin ja neu im forum und hab mich vorhin mal so durch die posts gelesen und eure posts gefunden, schön zu sehen das ihr noch aktiv seit ;) ja, wurde denn am alten server soviel gebaut? war das mienetal etwa schon fertig? ich dachte mir och würde nach der kartenanfertigung myrtana vornehmen...

Ronald
23.08.2012, 23:03
Macht verdammt viel Arbeit, kann ich dir schon vorher sagen.
Aber wenn es klappt und eine brauchbare Welt steht, welche spielbar ist, dann biete ich mich gerne als Tester an und schaue mir die Welt und vorhanden Aufgaben gerne an.

-Pluginentwickler!!! (Gute Javakenntnisse müssen vorhanden sein, dies währe auch der Bereich wo ich gewillt wäre eine nette summe zu zahlen)

Wofür willst du denn Geld bezahlen ?
Man kann mit solch einer Aktivität kein Geld einnehmen - Facto würdest du Minus mit der Bezahlung machen.
Schlage dir das lieber aus den Kopf, denn das wäre verschwendetes Geld, zumal der Server eh nach einigen Monaten vermutlich wieder offline geht.

Viel Erfolg aber - ich bin schon gespannt auf ein paar Screens. :gratz

GlenX
23.08.2012, 23:11
klar, sobald tester möglich sind schreib ich das hier herein! aber davor steht noch ein berg arbeit :D
das mit dem geld überschätzt du, da sehrwohl einkommen da sind, außerdem hab ich dann später noch die laufenden Serverkosten, denn bei einer so großen map (ich habe sie gerade auf 10.000x10.000 blöcke angesetzt) ist ein guter server vonnöten!
und wenn ich nichts damit einnehme sondern verluste einfahre auch kein problem, gern bezahlte ausgaben für den spaß und das aufleben der gesamten gothic-reihe!

zumal der Server eh nach einigen Monaten vermutlich wieder offline geht.
das denke ich nicht, hoffe das der länger laufen wird ;) denke das das auch sein wird bei größerer vermarktung!

GlenX
24.08.2012, 00:52
so, nachdem ich mir durch recherchieren wieder eine ganze nacht(denke nicht das ich jetzt schlafen gehe, mich hat das fieber gepackt) habe ich endlich eine teil-lösung für meine erstes problem, die landscape! Ich habe ein programm gefunden, das heightmaps ind minecraft maps umwandelt, ich hab das mit einer heightmap von island und irland versucht, hat gut funktioniert :D
das problem jetzt ist, ich hab mich informiert und gothic ist komplett von hand gezeichnet, aber was laber ich da, ihr wisst das sicher schon! nun meine frage, ist es schwer so eine heightmap zu zeichnen? kann man das automatisieren? ich google tapfer weiter ;) updates folgen

GlenX
24.08.2012, 01:37
Und gleich nochein Post von mir :D
Gothic 3 is mit Meshes gemacht (das terrain) kann mir jemand zeigen wo ich die finde bzw. wie ich die in eine heightmap umwandle! ich hab hier ein tool gefunden, funktioniert das? ist es aktuell?

http://mesh2hmap.sourceforge.net/

MFG und gute nacht!

GlenX

Sean
24.08.2012, 02:22
Es gibt ein Backup, leider ist der Spawn irgendwo auf der Map.
Ich habe vorgeschlagen das Backup freizugeben und die Community nach dem Minental zu suchen, aber ich habe keine Antwort erhalten. Schade das jemand euer Werk vernichtet hat.:(

Das Minental sollte doch ganz einfach zu finden sein, einfach die Welt in MCedit laden und schauen wo dort das Minental ist, und da die Map logischerweise nur die generierte Landschaft zeigt, sollte das ein Kinderspiel sein.

Koji
24.08.2012, 14:03
Leuts,wir haben die map mit diversen Tools abgesucht und das Minental ist nicht drauf.Es muss sich also ein ziemlicher fetter bug bei uns eingeschlichen haben,da in den anderen 2 Welten[Grundrisse der Gothic 3 Welt + "Skyrim"(war von der alten Serverleitung nicht fragen xD)]ebenfalls keine Kolonie ist :dnuhr:
Naja ich hoffe du bist dir bewusst was für eine Arbeit das ist..

PS: ES GIBT KEIN GOTHIC 4!!!!!!1111elf111einhundert!!!11 :mad:

Zaphod Beeblebrox
24.08.2012, 14:53
Und gleich nochein Post von mir :D
Gothic 3 is mit Meshes gemacht (das terrain) kann mir jemand zeigen wo ich die finde bzw. wie ich die in eine heightmap umwandle! ich hab hier ein tool gefunden, funktioniert das? ist es aktuell?

http://mesh2hmap.sourceforge.net/

MFG und gute nacht!

GlenX

Das Tool setzt eine vrml 1 2 voraus, nicht gerade das Format von Gothic :D

Es gibt ein Programm, allerdings müssen die meshes auch heightmap kompatibel sein, was die gothic meshes nicht sind.

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1181947-Fragen-zur-Wiremap?p=19634929&viewfull=1#post19634929

Kyle07
24.08.2012, 16:20
Leuts,wir haben die map mit diversen Tools abgesucht und das Minental ist nicht drauf.Es muss sich also ein ziemlicher fetter bug bei uns eingeschlichen haben,da in den anderen 2 Welten[Grundrisse der Gothic 3 Welt + "Skyrim"(war von der alten Serverleitung nicht fragen xD)]ebenfalls keine Kolonie ist :dnuhr:

Klar ist es sehr schwer, man Vorschlag im alten Thread war, mehr Leute suchen zu lassen, denn jeder sucht anders als sein Nächster.
Vielleicht ist der Vorschlag von mir untergegangen oder ich habe versäumt die Antwort dazu zu lesen.

Aarawan
24.08.2012, 22:39
also die alte map war das minental. ziemlich authentisch und schon fast 1zu1 (wenn das bei mc möglich ist), mit allen secrets, ect.
und wir hatten damals auch möglichkeiten. ist ja was, drei, vier monate her. soo viel tolles, neues kann seither kaum erschienen sein.

btw. hi core :gratz

GlenX
25.08.2012, 11:56
dochdoch, ich denke worldpainter gibt es noch nicht so lange ;) aber den braucht man für das minental ja denk ich nicht :)

Manolus
25.08.2012, 18:23
Ich finde die Idee, die Gothic-Reihe in Minecraft nachzubauen, ist super und ich wünsche dir viel Glück und dass das Projekt nicht wie beim ersten Versuch scheitert. Ich spiele Minecraft schon seit 3 Jahren und könnte dir als Builder/Admin helfen, wenn es soweit ist. Ich kenne mich auch gut mit der Story von Gothic 1/2/DNDR/3 aus (habe die Spiele schon oft durchgespielt).

L G

Manolus ;)

Koji
25.08.2012, 19:56
Ach weist du was ich meld mich hier auch mal als Helfer,könnte dir ebenfalls als Builder/Admin helfen,war ja immerhin Serverleitung vom alten Gothiccraft Server^^

btw,hi Aarawan :D

GlenX
26.08.2012, 11:32
danke mal für die vielen meldungen als helfer! sobald es soweid ist post ich euch das hier rein!
einstweilen bin ich mit der map beschäftigt! schaut mal im editing forum unter "fragen zur wiremap", vielleicht könnt ihr mir helfen!

mein Name ist ---
26.08.2012, 12:56
Find ich gut, aber lasst das mal lieber nicht den Rüve (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1142593-gothic-reloaded-per-skyrim-mod) sehen... :scared:

Kyle07
26.08.2012, 13:14
Find ich gut, aber lasst das mal lieber nicht den Rüve (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1142593-gothic-reloaded-per-skyrim-mod) sehen... :scared:

Solang kein Gothic Content drin ist, passt alles.
Gothic Texturpack für Minecraft gibts schon seit über einem Jahr.

Ronald
26.08.2012, 13:49

Was spricht denn dagegen ?

GlenX
26.08.2012, 16:45
wenn ich absolut keine gothic texturen, graphic oder eigentlich einfach keine datein aus gothic nehme passt das oder? ich meine die welt nachbaun darf man doch wohl, ebenfalls die quests nehmen denk ich mal...

Momo
26.08.2012, 17:04
nope, quests darfste auf keinen fall nehmen! der grund dafür ist einfach, dass man, wenn man diese mod spielt kein geld für das echte gothic ausgeben muss, um die geschichte zu spielen! deswagen darfste das nicht nehmen.§wink

Koji
26.08.2012, 19:09
Ein Gothic-TP gibt es ja,nur für 1.2.5 nicht für 1.3.x

GlenX
26.08.2012, 19:45
tut mir leid für meine unwissenheit, aber was ist ein tp?

Lees Rechte Hand
26.08.2012, 20:32

Die Sache mit der Skyrim Mod war einfach, dass es dann quasi ein "besseres" Gothic gegeben hätte und man sich Gothic nicht mehr kaufen muss. Soweit ich weiß ist hier aber einfach eine Nachempfindung der Gothic-Landschaft geplant, keine Quests etc...

Koji
26.08.2012, 20:40
TP = Texture pack,also ein ersatz der standart 16x16 Texturen von Minecraft.Damit es halt besser aussieht^^

GlenX
26.08.2012, 21:37
modifizierte quests hätte ich schon im sinn gehabt, eben um gothic im Multiplay nachspielen zu können!
aso, klar weiß ich was ein texturepack ist, dachte nur in dem moment nicht daran :D

mein Name ist ---
27.08.2012, 15:28
Solang kein Gothic Content drin ist, passt alles.
Gothic Texturpack für Minecraft gibts schon seit über einem Jahr.

Was spricht denn dagegen ?

Die Sache mit der Skyrim Mod war einfach, dass es dann quasi ein "besseres" Gothic gegeben hätte und man sich Gothic nicht mehr kaufen muss. Soweit ich weiß ist hier aber einfach eine Nachempfindung der Gothic-Landschaft geplant, keine Quests etc...

Klärt mich auf! Habe ich es nicht richtig verstanden, dass Inhalte, z.B. der Weltaufbau in G1-3, in MC nachempfunden werden soll?

Humfrey
31.08.2012, 23:37
an storykenntnissen mangelts bei mir definitiv nicht§wink und bauen kann ich auch nicht so schlecht =) wenn du skype hast könnten wir da mal besprechen

Koji
01.09.2012, 10:48
Falls es Jemanden interessiert,ich hab hier (http://www.file-upload.net/download-4739089/Gothiccraft.rar.html) mal alles Screens vom alten Gothiccraft Server hochgeladen.Zum größten Teil sind die aus der Bauphase sind aber auch ein paar finale dabei..

GlenX
01.09.2012, 12:26
hier mal meine skype name für alle interessierten!
pobertus

danke für die screens!

Zedorin
09.09.2012, 21:16
Als Erstes wünsche ich dir Glück und Erfolg für dieses Projekt, das ganz sicher nicht gerade leicht sein wird ;)

Ich könnte meine Dienste als Texturepackmacher, Builder und Admin anbieten. Außerdem verfüge ich noch über gute Storykenntnisse (Meiner Meinung nach).

LG

Alexandra Victoria
10.09.2012, 17:56
Hallo alle Zusammen!

Ich arbeite zurzeit an einem neuen Project namens Gothcraft! Es soll ein Nachbau der Gesamten Gothic-Welt werden(Teil1,2+Addon,3 und 4). Danach wird man mithilfe diverser Plugins entweder Gothic nachspielen können(Multiplayer) oder wir erfinden eine neue Story (da die alte sehr dünn ist, was den 3ten Teil angeht!)

Ich arbeite zurzeit and der Karte(nichts baun, nur einmal die landschaft moddelieren)! Ich weiß es hat schon einmal einen Versuch gegeben (der gescheitert ist), aber ich werde nicht aufgeben, auch wenn ich alleine weitermachen muss!

Du versuchst das Unmögliche und ich mag Menschen, die das Unmögliche versuchen. :)

Was ich dir rate:

Mach soviel wie möglich selbst, nur auf dich selbst kannst du dich wirklich verlassen.

Fang klein an. Mach zuerst das Minental. Lass ruhig einige Bereich aus die unwichtig sind. Konzentrier dich auf das Wesentliche. Verlier dich nicht in Details. Wenn eine Karte in etwa wie das Minental aussieht dann hast du schon gewonnen.

Mach nichts hinein was nicht unbedingt da sein muss.

Mach deine Motivation vom Feedback anderer unabhändig.

Koji
11.09.2012, 13:43
Du versuchst das Unmögliche und ich mag Menschen, die das Unmögliche versuchen. :)
Mach soviel wie möglich selbst, nur auf dich selbst kannst du dich wirklich verlassen.

Ich denke ohne ein richtiges Team wird es viel zu lange dauern bis alles fertig ist.Beim alten Gothiccraft-Server haben wir immerhin auch 1-2 Monate alleine für das Minental gebraucht..

Alexandra Victoria
11.09.2012, 14:57
Ich denke ohne ein richtiges Team wird es viel zu lange dauern bis alles fertig ist.Beim alten Gothiccraft-Server haben wir immerhin auch 1-2 Monate alleine für das Minental gebraucht..

Richtig. Ich habe eher empfohlen, dass GlenX die Arbeit selbst beginnt, anstatt auf Helfer zu warten. Erstmal muss ein Anfang her, damit fähige Leute auch mithelfen wollen.

Schatten
14.09.2012, 22:37
"Schon wieder so ein Spinner!"
Nun, in diesem Sinn ist es sogar erfreulich, noch jemand Weiteres neben dem alten GothicCraft zu finden, der dies versucht.

Auf dem MC-Server Blocksville wurde vor seiner Schließung auch der Versuch gestartet, die Gothic 1-Welt nachzubauen, nur leider konnte es auf dem Server nicht vollendet werden.
Dieses Projekt versuche ich in meiner Freizeit weiterzuführen. Nur leider bleibt mir nicht immer die nötige Zeit, um mich näher damit zu beschäftigen.

Könntest du es mich versuchen lassen? Ich habe auch schon Mal meine Gothic-Welt suchen müssen. Möglichweise könnten mich meine alten Waypoints, die ich durch Rei's Minimap noch von GothicCraft habe, mir einen Vorteil bieten.

Koji
15.09.2012, 11:13
Ich hab die Map leider nichtmehr.Ich könnte wohl ein paar Leute vom altem Team fragen ob sie die Map noch haben aber versprechen kann ich nichts..

Schatten
15.09.2012, 22:53
Ich hab die Map leider nichtmehr.Ich könnte wohl ein paar Leute vom altem Team fragen ob sie die Map noch haben aber versprechen kann ich nichts..

Wenn es dir möglich ist, wäre dies super. Wärst du nicht fündig, wäre es auch nicht so schlimm, doch gib mir bitte hier oder per PN Bescheid.

Colletior
16.09.2012, 14:58
Wenn es dir möglich ist, wäre dies super. Wärst du nicht fündig, wäre es auch nicht so schlimm, doch gib mir bitte hier oder per PN Bescheid.

PN? CoreCatcher, wenn dann doch bitte im Thread. Es gibt ja auch andere Intressierte :gratz

Schatten
16.09.2012, 16:32
PN? CoreCatcher, wenn dann doch bitte im Thread. Es gibt ja auch andere Intressierte :gratz

War nur ne Möglichkeit, da ich nicht so oft hier vorbeischaue. Womöglich ändert sich dies wohl jetzt.

Michaelo1991
21.09.2012, 10:13
Ich hab die Welt von Gothic I im Maßstab 1:1 nachgezeichnet (nur Umgebung), ich hab dann einige Leute auf meinen Server eingeladen sich die Welt mal anzuschauen. Und wir sind dann zu dem Schluss gekommen, das es nicht sehr viel bringt die Welt 1:1 zu zeichnen, da man in Minecraft mehr Platz braucht.

Hab Sie dann auch noch in einem größeren Maßstab gezeichnet, aber das passte auch nicht, weil dann die Wege viel zu lang wurden.

Ich dachte auch, wenn man die Welt schon mal einigermaßen hat, dann spart man sich viel Zeit, aber man engt sich nur ein wenn man nur einen bestimmten Platz zum bauen hat...

LG
Michaelo1991

PS: Diese Seite ist bestimmt sehr nützlich, kennt ihr aber sicher schon: http://mondgesaenge.de/G1DB/
Werde dich auf jeden Fall unterstützen ;)

Michaelo1991
21.09.2012, 11:10
Hab mal die Welt gesucht die ich mit Worldpainter gemacht habe, könnt ihr euch mal anschauen.
(Beta-Version, Bauzeit 30min ;))

Trollschlucht ist ein Fail, und der Meeresspiegel auch...
Das sind aber alles sachen, die was man sehr schnell umzeichnen könnte....

Ist wie gesagt nur mal grob gezeichnet, aber da es sowieso nichts bringt mit Masstäben zu arbeiten, ist es wohl sowieso hinfällig...

Minecraft IP: gothiccraft.minecraft.to

Koji
21.09.2012, 12:10
Die Map vom altem Server ist leider nicht mehr vorhanden, sorry.

...
Ich war grad auf dem Server. Ist halt wie eine 3d Map, nur halt ziemlich ungenau(Maßstäbe) und wirkt ziemlich Künstlich. Es wäre wohl doch besser die Welt per "Hand"(natürlich mit WE unterstützung :D) nachzubauen, da es so irgentwie echter wirkt.

Michaelo1991
21.09.2012, 12:24
Naja Maßstäbe müssten stimmen, da sie von der Karte abgezeichnet wurden (man kann in Worldedit ein Bild in den Hintergrund geben).
Das ist eine grobe Map, die man dann sowieso per Hand bearbeiten müsste. Und für die höhen hab ich mir zu wenig Zeit genommen ;)

Aber wie du schon gesagt hast, ist es besser nur mit Worldedit zu arbeiten. Vielleicht noch mit Voxelsniper...

Hier hat jemand schon den inneren Ring gemacht ist aber Gothic II: http://www.planetminecraft.com/project/gothic---old-camp/

LG

Koji
21.09.2012, 12:40
Du, die Burg sowie den Aussenring und den Rest des Minentals hatten wir auch schon^^

http://upload.worldofplayers.de/files8/javaw_2012_04_22_14_13_16_90.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files8/Ijavaw_2012_04_22_14_13_37_62.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files8/0wjavaw_2012_04_22_14_16_00_72.jpg

http://upload.worldofplayers.de/files8/Ugm6ekIEr8BOjavaw_2012_04_22_14_14_19_11.jpg

ist halt alles nur mit WE+Voxelsnyper gemacht und sieht mMn. viel Natürlicher aus..

Michaelo1991
21.09.2012, 12:56
Ja ich weiss das ihr das hattet, ich hab dir damals auf Youtube geschrieben, ob du helfen willst das Minental nochmal zu bauen ;)

Naja natürlicher wäre es, wenn man es mit Worldedit vorzeichnet, weil dann alle Maßstäbe stimmen würden. Aber das ist für Minecraft irrelevant, weil man nie genau sagen kann wie groß etwas wird...

Habt ihr mit einer Flachen Welt begonnen?

EDIT: ach was, eure Welt hat geil ausgeschaut^^

Koji
21.09.2012, 13:10
Ach du warst das :D na dann^^, naja wir haben nicht mit einer flachen Welt begonnen sondern mit einer normal generierten Welt(was auch immer sich die damaliege Leitung dabei gedacht hat^^)gebaut,aus der wir dann mit WE flache flächen ausgeschnitten haben(gab es zu der Zeit überhaupt schon den "superflat" Generator? :dnuhr:)
Ich denke aber der größte Fehler war,dass der Server ja ein Rpg Server werden sollte,und deswegen die Bauzeit begrenzt war. Deswegen fehlten auch sachen wie der Sleeper-Tempel oder der Ork-Friedhof(Ausserdem sahen unsere Berge grässlich aus §ugly)

Michaelo1991
21.09.2012, 13:18
;)

Meiner Meinung nach sollte es, wenn die Welt fertig ist, ein RGP werden. Das ist ja der Sinn des ganzen ;)
Hoffe das da bald Bewegung in die Sache kommt. Ich hab auch ein paar Leute die dann beim Bau helfen.

Schatten
21.09.2012, 17:42

Das ist bedauerlich, doch trotzdem danke, das du danach gesucht hast.

Colletior
21.09.2012, 23:06
Hmpf, dabei habe ich mir noch Hoffnungen gemacht. Die Bilder sehen einfach fantastisch aus! Da tut es einem irgendwie Leid zu Wissen, dass das nicht mehr existiert.

Aber: Abwarten und Tee trinken. Vielleicht schafft Michaelo1991 das irgendwie...

§chill

PS: Kann man eigentlich Multiplayer Maps offline zokken? Also die Map laden und kopieren?

Koji
21.09.2012, 23:28
Die Map "laden" wirst du wohl nur wenn du zugriff auf den Server (z.B durch Filezilla)hast, oder der Hoster sie dir schickt

macejan
22.09.2012, 09:42
;)

Meiner Meinung nach sollte es, wenn die Welt fertig ist, ein RGP werden. Das ist ja der Sinn des ganzen ;)
Hoffe das da bald Bewegung in die Sache kommt. Ich hab auch ein paar Leute die dann beim Bau helfen.

Genau das war auch unser Ziel, ich war übrigens auch Mod beim ersten versuch, jedoch hatten wir 2 Probleme, da war zum Einen die Leiterin, die keine Lust hatte überhaupt etwas zu machen und deshalb keine Mods funktionierten. Das zweite Problem waren die Spieler, denn davon gab es nicht genug.
Es ist sehr schwer Spieler zu finden, die sowohl Minecraft, als auch Gothic zocken und zeitgleich noch RP mögen. Und ich meine, einige Spieler waren da schon sehr unrealistisch.

Wenn mir der RP-Teil nach dem Bau zusagen würde, würde ich auch helfen und dann könnte ich auch noch ein paar ehemalige Helfer fragen. Doch nur der Bau würde mir keinen Spass machen.
Auch würde ich mich vorerst auf das Minental begrenzen, da das schon leer genug war, Gothic 2 wäre noch größer, aber es werden wohl kaum mehr Spieler und dadurch leerer.

Michaelo1991
22.09.2012, 18:00
Aber: Abwarten und Tee trinken. Vielleicht schafft Michaelo1991 das irgendwie...
§chill

Das einzige was ich machen könnte, die Welt nochmal in einen anderen Maßstab zu zeichnen, dann sind wir aber mit den Bauprojekten eingeengt, weil wir nur einen bestimmten Platz zur verfügung haben.

Deshalb sollten wir einfach auf einer Normalen bzw. Flat Map zu bauen beginnen...

Variante 1 dürfte zwar um einiges schneller sein, wenn es funktioniert

Koji
22.09.2012, 19:27
Deshalb sollten wir einfach auf einer Normalen bzw. Flat Map zu bauen beginnen...

/this

Michaelo1991
24.09.2012, 18:27
Wenn mir der RP-Teil nach dem Bau zusagen würde, würde ich auch helfen und dann könnte ich auch noch ein paar ehemalige Helfer fragen. Doch nur der Bau würde mir keinen Spass machen.
Auch würde ich mich vorerst auf das Minental begrenzen, da das schon leer genug war, Gothic 2 wäre noch größer, aber es werden wohl kaum mehr Spieler und dadurch leerer.

Das Minental hätte wohl genau die richtige Größe. So wie bei Gothiccraft, sollte man sich dann eines der Lager anschließen können. Und dann auch nach deren Sitten leben ;)

Interessant wäre es jetzt wie viel Leute wir konkret zusammenbringen würden...

Wieviel leute waren bei Gothiccraft dabei?

Michaelo1991
29.10.2012, 19:30
Falls noch jemand diesen Theard verfolgt, bitte auf den Server kommen. Das Alte Lager mit äuseren Ring ist schon gebaut ;)
IP ist 83.169.42.168 oder einfach mc.minenkolonie.com

Auf gute Zusammenarbeit!!!!

LG

Kyle07
29.10.2012, 20:18

Hoffentlich ist alles abgesichert. Das alte Projekt ging nur wegen des Zorns einer einzelnen Person untrer....

Minenkolonie
29.10.2012, 21:30
Huch, da wird ja schon Werbung für uns gemacht... ihr seid natürlich alle gerne willkommen :)

Hoffentlich ist alles abgesichert.
Keine Sorge, die Minenkolonie besteht seit bald fünf Jahren und wir haben Erfahrung darin, unsere Server sicher zu halten :)

Kyle07
29.10.2012, 22:20
Keine Sorge, die Minenkolonie besteht seit bald fünf Jahren und wir haben Erfahrung darin, unsere Server sicher zu halten :)

5 Jahre? Minecraft gibts seit 2007? War da nicht was mit 2008 oder 2009?
Also das Minental gibts schon seit es Minecraft gibt oder wie?

Minenkolonie
29.10.2012, 22:24
Nein, unser Minecraftserver ist sehr jung. Aber die Minenkolonie - das Gothic-Browsergame unter deren Schirmherrschaft der MK-Server steht - die hat ihre Standhaftigkeit bereits unter Beweis gestellt :)

Koji
30.10.2012, 13:14
So ich mach hier auch nochmal kakendreist Werbung...Das Team, welches die Kolonie auf "GothicCraft" gebaut hat, arbeitet derzeit an der Kompletten(!) Gothic II Welt. Bei Interesse PN an mich...

http://www.youtube.com/watch?v=dnpH8biEZbo&list=PL0DF801D10BE9C2F0&index=4&feature=plpp_video

Seven
30.10.2012, 16:13
Falls noch jemand diesen Theard verfolgt, bitte auf den Server kommen. Das Alte Lager mit äuseren Ring ist schon gebaut ;)
IP ist 83.169.42.168 oder einfach mc.minenkolonie.com

LG

Ich war gestern Abend mal drauf. Sieht soweit echt gut aus :A

Evtl. werde ich demnächst nochmal vorbeischauen. War jedenfalls sehr nett.

Blaideii
30.10.2012, 19:12
Hab euch ein paar Screenshots gemacht, ich mach später noch mehr ich muss erstmal wieder mit der Steuerung klar kommen.. :D

Hier: http://imgur.com/a/ctsT5

Ich wollte noch fragen wo man das Texturpaket runterladen kann was ihr verwendet?

Momo
30.10.2012, 19:18
wow, also die bvergfeste ist ja mal hyperkiller! o.O
also, das sieht echt verdammt gut aus, macht nur so weiter! ;)

Ulukai
30.10.2012, 19:22
So ich mach hier auch nochmal kakendreist Werbung...Das Team, welches die Kolonie auf "GothicCraft" gebaut hat, arbeitet derzeit an der Kompletten(!) Gothic II Welt. Bei Interesse PN an mich...

Sieht ziemlich gut aus, ich find die Farbwahl aber etwas unpassend. Auch wenn man mit den Minecraftblöcken nicht viel anstellen kann es wäre auf jeden Fall passender gewesen z.B. Obsidianblöcke zu verwenden, denn Xardas ist ein schwarzer Magier, somit ist sein Turm eben auch schwarz :D

Aber ansonsten: Macht weiter so!

Ich würd auch gerne mal irgendwo mitmachen, hab ja schon lange auch den Wunsch die Gothic-Welt in MC umzusetzen, aber leider hab ich net viel Zeit dafür :(

MfG Ulukai

Koji
30.10.2012, 19:51
Ses wäre auf jeden Fall passender gewesen z.B. Obsidianblöcke zu verwenden, denn Xardas ist ein schwarzer Magier, somit ist sein Turm eben auch schwarz :D
MfG Ulukai

Wrong Dude, Xardas Turm ist aus Steinzieglen, nur sind diese sehr Dunkel, wie die vom Alten Lager. Würde man also den ganzen Turm aus Obsidian machen (Zacken, Aktzente etc.) wäre es eintönige Matschepampe

Momo
30.10.2012, 20:07
Wrong Dude, Xardas Turm ist aus Steinzieglen, nur sind diese sehr Dunkel, wie die vom Alten Lager. Würde man also den ganzen Turm aus Obsidian machen (Zacken, Aktzente etc.) wäre es eintönige Matschepampe

naja, aber die hauptsächliche farbe ist nun mal schwarz, genau so wie die zacken jetzt sind... nur die ecken sind aus solchen hellen ziegeln wie ihr sie verwendet habt..
http://www.gothic-reloaded-mod.de/gallery/xardas_turm/xardas_turm.jpg

Mafu
30.10.2012, 22:47
naja, aber die hauptsächliche farbe ist nun mal schwarz, genau so wie die zacken jetzt sind... nur die ecken sind aus solchen hellen ziegeln wie ihr sie verwendet habt..
http://www.gothic-reloaded-mod.de/gallery/xardas_turm/xardas_turm.jpg

Das war der Gothic 1 Turm aus dem Minental. Der Gothic 2 Turm ist eher in Brauntönen gehalten ;)

Ulukai
30.10.2012, 22:56
Das war der Gothic 1 Turm aus dem Minental. Der Gothic 2 Turm ist eher in Brauntönen gehalten ;)

Aso okay. Ne da gefällt mir der Turm as G1 deutlich besser :D

MfG Ulukai

Lees Rechte Hand
31.10.2012, 12:25
wow, also die bvergfeste ist ja mal hyperkiller! o.O
also, das sieht echt verdammt gut aus, macht nur so weiter! ;)

Bergfeste? Wo? Sieht aber auf jeden Fall super aus eure Arbeit :)

Momo
31.10.2012, 13:16
Bergfeste? Wo? Sieht aber auf jeden Fall super aus eure Arbeit

bei dem link, der oben rechts in rot unterlegt erscheint... aber warte, ich mach das einfach so: Bergfeste (http://www.youtube.com/watch?v=BRNcLNwVHOM&feature=player_embedded)

Koji
31.10.2012, 13:20
Die Bergfeste ist aber von GothicCraft, nicht von der Minenkolonie :o

Lemon
01.11.2012, 12:35
Gibt es den Server jetzt eigentlich noch? :dnuhr:

Koji
01.11.2012, 14:52
Das Team, welches die Kolonie auf "GothicCraft" gebaut hat, arbeitet derzeit an der Kompletten(!) Gothic II Welt. Bei Interesse PN an mich...

Wie gesagt, wenn wer helfen will,
PN an mich

Schatten
01.11.2012, 22:21
Gibt es den Server jetzt eigentlich noch? :dnuhr:

Der Server von GothicCraft existiert nicht mehr.

Koji
04.11.2012, 12:55
Kurzes Update:

Die Leute, die bei GothicCraft mithelfen wollen, Schauen bitte mal hier vorbei: http://allgaming-community.de/board155-allgaming-community-server/board156-minecraft/board158-updates/157-gothic-craft/#post709

(und sorry das ich nicht alle Pns beantwortet hab)

Minenkolonie
05.11.2012, 08:41
Da das hier ja in einen schamlosen Werbethread ausufern zu scheint:
Unser Gothic-1-Server ist unter mc.minenkolonie.com zu erreichen. Das Alte Lager ist bereits vollständig fertiggebaut, am Neuen Lager wird gebastelt.
Wir haben fünf Jahre Hostingerfahrung, unser Projekt ist also (im Gegensatz zu so manch anderen, sicher gut gemeinten Amateurprojekten) definitiv sicher. :)

Koji
05.11.2012, 13:37
Da das hier ja in einen schamlosen Werbethread ausufern zu scheint:

So weit ich mich errinere wurde hier als erstes Werbung für die MK gemacht..

Wir haben fünf Jahre Hostingerfahrung, unser Projekt ist also (im Gegensatz zu so manch anderen, sicher gut gemeinten Amateurprojekten) definitiv sicher. :)

Und wenn ihr jetzt noch vernünftig baut, und euch nicht weigert schräg, bzw. so nahe am Original wie möglich zu bauen, könnte aus dem Server sogar was werden

Momo
05.11.2012, 14:58
Und wenn ihr jetzt noch vernünftig baut, und euch nicht weigert schräg, bzw. so nahe am Original wie möglich zu bauen, könnte aus dem Server sogar was werden

ähhhm, ich muss anmerken, dass euer projekt teilweise nach deiner anmerkung gebaut wurde, soweit ich mich erinnere... das neue lager beispielsweise sieht meiner ansicht nach auf dem minenkolonie-server besser aus...

Koji
05.11.2012, 15:03
ähhhm, ich muss anmerken, dass euer projekt teilweise nach deiner anmerkung gebaut wurde, soweit ich mich erinnere... das neue lager beispielsweise sieht meiner ansicht nach auf dem minenkolonie-server besser aus...

Es gibt noch Screenshots von "unserem" neuen Lager? Wo?

Momo
05.11.2012, 16:27
warte mal, es gibt ja noch gar keine bilder vom minenkolonie-server...
was hab ich denn da gesehen...? jaa, dann muss ich mich glaube ich entschuldigen, aber ich kannte euren "alten" server ja noch von diesem thread: alter server (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1117467-Gothic-Minecraft/page2?highlight=gothiccraft)

und ich kannte euer altes lager nur in diesem zustand: http://s14.directupload.net/images/120308/gs8pm2zr.png

und ich habe dieses bild:
http://upload.worldofplayers.de/files8/javaw_2012_04_22_14_13_16_90.jpg

für ein bild vom minenkolonie-server gehalten, weil du es ja in diesen thread gepostet hast und ich euer altes lager in obiger form in erinnerung hatte...
habt ihr das alte lager irgendwie komplett auseinadergerissen und neu gebaut? o.O
ich bin mir nicht sicher, ob du das grade verstaden hast, denn im ausdrücken von dem, was ich denke vergesse ich manchmal, das mein gegenüber nicht weiß, was ich gadacht habe...

okay, um das weiterhin zu vermeiden, bitte poste keine bilder mehr von "eurem" server in DIESEN thread, der ist nämlich augenscheinlich von dem gründer der minenkolonie angelegt...( außerdem kann ich die bauten dann besser auseinaderhalten... XD )
achja, und euer neues lager kenne ich ebenfalls nur so:
http://files.homepagemodules.de/b551300/resize/800x1000/pictures_u59_42c9cf.png

und ich habe am wochenende, und da bin ich mir sicher ein bild gesehen, auf dem das neue lager VIIIEEEL besser aussah... ich finde es bloß nicht wieder, weil ich das bild nicht zu hause am computer gesehen habe, und so also auch nicht in der chronik nachschaun kann...

EDIT:
Video aus der PE (http://www.youtube.com/watch?v=Di8ZR0lADbA&feature=player_embedded#!)
jaa, das war das video... hier fand ich zumindest die reisfelder stimmiger und das alte lager sah... naja, massiger aus, genau wie ich es in erinnerung hatte... aber jetzt verglichen zu den bildern, die du von deinem wohl nicht so ganz alten server gepostet hast, sind die beider super! ;)

Koji
05.11.2012, 17:09
...)

Erstmal ist dieser Thread NICHT vom Gründer der Minenkolonie!
Und ja, wir haben das Alte-Lager, nachdem die vorherige Leitung gegangen ist, nochmal komplett überarbeitet ;) und das neue Lager da wurde nach 5 Minuten abgerissen, keine Ahnung wer davon noch nen Screen gemacht hat o.0

Edit: Das Einzige halbwegs- aktuelle Bild das ich vom neuen Lager noch habe ist das hier:

http://upload.worldofplayers.de/files8/0wjavaw_2012_04_22_14_16_00_72.jpg

Momo
05.11.2012, 17:28
ohh, ich bin anscheinend völlig desorientiert... der threadersteller baut das minental, ihr von GothicCraft baut das minental, und die minenkolonie baut es auch? also 3 server? ich hatte die ganze zeit gedacht, es waren nur zwei, deswegen auch die ganzen verwechslungen... ohmannohmann §gnah

Koji
05.11.2012, 17:36
Naja eig. nur 2 Server, vom Threadersteller hab ich schon lange nichts mehr gehört..

Momo
05.11.2012, 18:10
achso... jaa, ich hab deswegen wohl irgendwann gedacht, es wäre ein thread von der minenkolonie... ;)

Mafu
05.11.2012, 22:09
Naja nur die Minenkolonie baut an der Gothic 1 Kolonie. Wir von Gothiccraft arbeiten derzeit an der Gothic 2 World, weswegen das Minental, wenn wir irgendwann damit beginnen werden (erst bauen wir New World) den Stand von Gothic 2 haben wird.

Minenkolonie
19.11.2012, 17:43
Neuer Thread in der PE (http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1210315-MK-Minecraft-Server-Gothic-1)

Sushi Phoenix
20.11.2012, 12:27
Also ich fände es besser, wenn ihr euch erst einmal auf Gothic I ( Minental ) und Gothic II ( Khorinis und Umgebung) konzentriert. Erstens könnt ihr dann schneller gute Ergebnisse präsentieren ( auf die ich wirklich gespannt bin) und zweitens übernhemt ihr euch nicht gleich und könnt dem ersten Teil eurer Arbeit mehr Aufmerksamkeit schenken.

Minenkolonie
26.11.2012, 16:48
Wer keine Lust auf bauen hat, aber gerne epische PvE-Schlachten in der Minenkolonie haben möchte, sollte sich mal diesen Thread ansehen:
http://forum.minenkolonie.com/mk-war-wip-t4063.html?t=4063

§wink