Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bock auf Klassentreffen
Sparrenburger
20.08.2012, 08:56
Hallo
Momentan beschäftigt mich ein Problem. Die ehemaligen Klassenkameraden meiner Schule früher möchten ein Klassentreffen veranstalten. Es ist noch in der ersten Planungsphase. Sprich es ist noch nicht klar, wann, wo wie usw. es stattfinden soll.
Ich habe überhaupt keinen Bog dorthin. Schlechte Erinnerungen, Leute die ich nicht sehen will usw. Meine Entscheidung steht.
Ich wurde auch angeschrieben. Alle die bisher geantwortet haben, schreiben"jey geil, voll bog drauf.......". Wenn ich jetzt schreiben würde, ne geht nicht, wär ich der einzige Depp quasi.
Keine Zeit kann ich aber auch nicht schreiben, da ja noch nichts terminiert ist.
Ich stehe jetzt aber unter Zuzwang mich zu melden(scheiss facebook und scheiss Funktion dort, dass die anderen sehen können, wenn ich die private nachricht gelesen habe:mad:)
Wie kann ich mich jetzt am besten aus der Affäre ziehen, ohne als Arsch dazustehen?:dnuhr:
Ich will da nicht hin!!!§cry
Briefmarke
20.08.2012, 08:59
"Ich hab keine Zeit, an dem Tag hat meine Oma Geburtstag"
"Ich bin krank"
"Ich hab keine Zeit, ich bin da im Urlaub"
"Mir sind die Fahrtkosten zu teuer"
"Ich hab keine Zeit, an dem Tag muss ich meiner Mutter beim Umzug helfen"
"Mein Auto ist kaputt"
"Ich hab keine Zeit, an dem Tag muss ich arbeiten"
Käsetoast
20.08.2012, 09:09
1.)
Warum solltest du der Arsch sein weil du da keinen Bock zu hast?
2.)
Wenn du die Leute eh nicht leiden kannst, warum interessiert dich dann wie du bei denen darstehst?
3.)
Du wirst garantiert nicht der Einzige sein der nicht kommt...
4.)
Einfach eine der genannten Standard-Ausreden vorschieben wenn du dich nicht traust zu sagen, dass du keine Lust dazu hast...
Dunkler Fürst
20.08.2012, 09:10
Ich seh da kein Problem, schreib einfach zurück: "Ich habe kein Bock darauf, ihr Penner" und du hast deine Ruhe. :D
Deinen facebook-Account löschen?
Ansonsten gäbe es noch die Option mit der Wahrheit - Weiß nicht, wo hier das Problem liegt, ganz ehrlich. Wenn noch kein Termin feststeht und Du Angst vor der Wahrheit hast, warte eben ab, bis ein Termin festgelegt wurde und denk' Dir was für den entspr. Tag aus, fertig.
Briefmarke
20.08.2012, 09:11
2.)
Wenn du die Leute eh nicht leiden kannst, warum interessiert dich dann wie du bei denen darstehst?
Dieses.
Kalimero
20.08.2012, 09:12
Wieso interessiert dich die Meinung von Menschen, die Du nicht sehen willst, an die Du nur schlechte Erinnerungen hast und anscheinend ohnehin nicht leiden kannst?
Bog ^^
Krankheit kommt immer gut, Sommergrippe, Übelkeit irgendwas.
Aber wenn du die eh nicht mehr sehen willst, kannst du ihnen auch einfach offenbaren, dass du keine Lust hast.
Schluerfer
20.08.2012, 09:16
geh einfach nicht hin. seit wann muss man sich für sowas rechtfertigen?
Fisk2033
20.08.2012, 10:29
Sprech einfach offen darüber, dass du keine Lust hast, oder da ein Arminia Fantreffen ist(wenns soweit ist)
TheMurderer
20.08.2012, 10:43
Beste Antwort :gratz
ImoenShadow
20.08.2012, 10:57
"Ich hab keine Zeit, an dem Tag hat meine Oma Geburtstag"
"Ich bin krank"
"Ich hab keine Zeit, ich bin da im Urlaub"
"Mir sind die Fahrtkosten zu teuer"
"Ich hab keine Zeit, an dem Tag muss ich meiner Mutter beim Umzug helfen"
"Mein Auto ist kaputt"
"Ich hab keine Zeit, an dem Tag muss ich arbeiten"
Eins davon würde ich einfach nehmen.
Liondreads
20.08.2012, 11:22
einfach eiskalt sagen, dass du keinen bock auf die typen hast
wenn du sie eh nich leiden kannst, wird das wohl umgekehrt genauso sein und du bist quasi eh der arsch und wurdest nur aus freundlichkeits gründen angeschrieben
Hardstylez
20.08.2012, 11:25
Geh einfach nicht hin. Mit den Leuten wirst du doch sowieso nichts mehr zu tun haben.
Sag doch erstmal zu und wenn es zu nem festen Termin kommt... BÄÄÄÄÄÄÄM, du kansnt nicht wegen Arbeit oder was weiss ich! Dann jammerst du noch rum das du aber so gerne hinwillst aber nicht kannst und gut ist! Ich bin sooo gut...
Talkmaster
20.08.2012, 11:29
Überwinde deinen Schweinehund und geh einfach hin. Bleib für ne Stunde und geh wieder, wenn es wirklich so scheiße ist, wie du sagst.
Aber an deiner Stelle würde ich hin gehen.
Tollpatsch
20.08.2012, 11:37
1
2.)
Eben.
Hookinsu
20.08.2012, 11:40
Schule, die zeit wo man denkt man wird dort Freunde fürs leben finden.:D Und am ende sind se ein schon 2 Tage nach der Schule (fast) alle scheiss egal. Ich selber bin nicht zum Klassentreff gegangen, wozu auch?
Die eine Person die ich seit der ersten Klasse kannte hab ich noch ne weile gesehen, aber seitdem ich umgezogen bin hab ich auch kein Kontakt mehr zu dem.
westpoint
20.08.2012, 11:49
Wenn der Termin steht, sag einfach du müsstest arbeiten.
-Gollum-
20.08.2012, 11:53
Schreib doch einfach gar nichts. Wahrscheinlich haben die bei Facebook sowieso alle 500 Freunde und keine Übersicht mehr ;)
Alter Tobis
20.08.2012, 12:17
Ausreden bringen nie etwas. Sag doch einfach, dass du eben keinen Lust hast. In der Regel interessiert das die Leute sowieso nicht weiter. Warum bist überhaubt auf facebook mit denen in einer Gruppe/befreundet, wenn du sie nicht magst. Bzw. warum stellst du deine Privatsphäreeinstellungen nicht um. Die Funktion ist mir irgendwie neu, habe aber auch gleich am Anfang alles umgestellt.
Mal ernsthaft: Du wirst über Facebook angefragt, ob du zu einem Treffen deiner alten Klasse kommen möchtest, wovon du offensichtlich niemanden ausstehen kannst, sie aber trotzdem als Freunde hinzugefügt hast und jetzt hast du Angst vor genau den Leuten als Arsch darzustehen? Deine Sorgen möchte ich haben.
Was Personen, die mich gar nicht interessieren, von mir halten oder denken, könnte mir egaler gar nicht sein.
Ich würde hingehen.
Vielleicht fänden sich da ein Paar Leute, die einen bei Facebook adden.
Leichenteich
20.08.2012, 14:07
Geh hin und hab deinen Spaß oder sag einfach ab. Wenns, wie du geschrieben hast in Facebook ist drückst du einfach auf ablehnen und schreibst nix weiter dazu...
Falls noch einfach auf die Idee kommen sollte zu fragen, kannst du ihm ja immernoch sagen, dass du keine Lust hast.
russenglatze
20.08.2012, 14:59
irgendwie verstehe ich nicht wiso man leuten etwas vorlügt, die man sowiso nicht mag
Isomirs Vorschlag halte ich da für den besten. Was sollen sie dann schon sagen?
Allerdings ist mir trd. fraglich, wieso das überhaupt wichtig sein soll?! Du magst sie nicht, hast schlechte Erinnerungen an sie - bedeutet, dass sie dich anscheinend auch nicht wirklich leiden können, also kann es dir doch vollkommen egal sein, was sie von dir denken, oder?
Menschen, die ich nicht mag oder mit denen ich mich nicht abgeben will ignoriere ich ganz einfach und es ist mir irgendwo vollkommen egal, was diese von mir denken. :dnuhr:
du sagst zunächst coole idee mit dem klassentreffen..wenn du dann den genauen termin weißt sagst du halt dein irgendws feiert geburtstag und so und dass du leider nicht kommen kannst.
Schattenbrunzer
20.08.2012, 17:46
Würde ja verstehen wenn du noch in die Schule gehst und du dann vielleicht als Aussenseiter dasteht weil jeder hinging und du nicht.
Aber du wirst mit denen sehr wahrscheinlich nie wieder was zu tun haben, kannst also genauso gut
denen sagen warum du wirklich nicht hingehst damit die vielleicht ein schlechtes Gewissen haben. :dnuhr:
Was interessiert dich denn ob irendwelche Leute die du nie wieder siehst etwas Schlechtes von dir denken ?
The Illusive Man
20.08.2012, 17:50
Muss mich der Allgemeinheit anschliessen, du hältst nichts von ihnen, hast schlechte erfahrungen mit ihnen...
Sag einfach dass du keine Lust hast, denn der Herr sagt, du sollst nicht lügen. :o
Irgendwer: "Blabla."
Du: "Krass."
Irgendwer: "Blabla."
Du: "Wann?"
Irgendwer: "Bla."
Du: "Ups, keine Zeit."
Sag einfach, dass du einfach keine Lust auf so was hast. :dnuhr: Ich habe auch nicht vor mich wieder mit den ganzen Idioten aus meiner Schulzeit zu treffen. War mehr als froh, dass ich die Bande losgeworden bin.
hatten wir mal mit einem meiner aktuellen kurse, kursfete quasi.
[15:21] zuviele spacken
außer der lehrer hat keiner stress geschoben, dafür der lehrer richtig §ugly
ich finde hin und wieder muss man auch mal über seinen Schatten springen und an sowas teilnehmen. Überraschen lassen!
Wie alt bist du denn sprich wohnst du noch in der nähe des Ortes wo die Schule war und begenest entsprechend den Leuten manchmal auf der Straße.
Sollte dies nicht der Fall sein sehe ich keinen Grund hinzugehen.
This!
Sorry, aber darüber musst Du dir jetzt ja echt nicht den Kopf zerbrechen...?!?
Alter Tobis
21.08.2012, 18:54
Wie alt bist du denn sprich wohnst du noch in der nähe des Ortes wo die Schule war und begenest entsprechend den Leuten manchmal auf der Straße.
Sollte dies nicht der Fall sein sehe ich keinen Grund hinzugehen.
Und wenn? Wenn man keine Lust hat, sollte man einfach absagen und fertig. Wie ich erwähnt hab und auch andere, interessiert das in der Regel sowieso keine Sau...
Professor Hunt
21.08.2012, 18:59
ich hab auch letzte woche ne einladung bekommen und sollte bis zum tag drauf 22 euro überwiesen haben für den quark..lol..
ich antworte einfach nicht und gut ist..
und wenn die dich doch nerven/du antworten musst,dann sagst du eben,dass du keinen bock hast...
du hast selbst gesagt,dass das idioten sind...da werd ich doch meine zeit nicht verschwenden,diese wiederzusehen...
Seelenschnitte
21.08.2012, 19:13
Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen zu meinem Klassentreffen gegangen. Hatte ebenfalls sehr viele schlechte Erinnerungen an die meisten Leute, die kommen sollten.
Doch gerade diese Leute haben mir gezeigt, dass in 5 Jahren einiges passieren kann.
Am Ende war es ein rundum gelungener Abend. Niemals hätt ich vorher erwartet, dass es so lustig werden könnte.
Warum schaust es dir nicht einfach mal an ? Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du doch immer noch gehen.
Schattenbrunzer
21.08.2012, 19:17
Ich versteh nicht wieso er unnötig einen schlechten Abend mit Leuten verbringt, an die er schlechte Errinerungen hat.
Falls du wirklich glaubst die kleinen Racker haben sich geändert dann könntest du hingehen. Wer weiß vielleicht hast du dann einige schlechte Errinerungen weniger. Ich würde aber eher nicht hingehen.
russenglatze
21.08.2012, 19:18
This!
Sorry, aber darüber musst Du dir jetzt ja echt nicht den Kopf zerbrechen...?!?
Man Muss natürlich garnichts, aber es gehört sich find ich einfach zu sagen ob man kommt oder nicht und nicht einfach zu schweigen.
Seelenschnitte
21.08.2012, 19:19
Ich versteh nicht wieso er unnötig einen schlechten Abend mit Leuten verbringt, an die er schlechte Errinerungen hat.
Falls du wirklich glaubst die kleinen Racker haben sich geändert dann könntest du hingehen. Wer weiß vielleicht hast du dann einige schlechte Errinerungen weniger. Ich würde aber eher nicht hingehen.
Ist natürlich seine Entscheidung, ich hab doch nur meine Erfahrung mit diesem Thema gepostet.:)
Doch wenn sich der Abend wirklich mies entwickeln sollte, kann er doch immernoch gehen. ;)