PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2H Armbrust Pala



Dark_Soldier
01.06.2006, 15:07
wie mach ich einen guten 2H armbrust Pala?
Und was muss ich als erster trainieren?

Berga
01.06.2006, 15:09
stärke für die ersten waffen. Einhand 30% für den anfang.Dann weiter stärke für die 2handwaffen und dann zweihand auf 60%. Rest in armbrust vorerst.

Sentinel
01.06.2006, 15:10
Willkommen im Forum!§wink

Du musst als erstes auf Stärke und 2h sillen. Armbrust es später weil es nur eine Sekundärwaffe ist. Da man 2h aber erst ab 60% flüssig kämpf, kannst du vorher auch noch 1h benutzen.

Wie gesagt möglichst schnell 2h auf 60% und immer schön die Stärke hoch damit du gute Waffen tragen kannst.

Du solltest dir auf jedanfall das mal durchlesen: http://mondgesaenge.de/G2ADB/ besonders die Tipps und Tricks Abteilung.

Dark_Soldier
01.06.2006, 15:11
was ist mit Mana wegen Paladin Runen?

Sentinel
01.06.2006, 15:13
was ist mit Mana wegen Paladin Runen?
Bei den Runen gibt es zwei verschiedene: Kampf und Heilung.

Wenn du aber Fernkampf (Armbrust) hast, dann brauchst du nicht die Kampfrunen sondern nur die Heilrunen (wenn überhaupt). Und dafür musst du eigentlich kein Mana skillen, weil die permanenten Boni für Mana vollkommen ausreichen:



Mana:

* +2 Mana durch "Kraft der Gestirne"
* +2 Mana durch Coragon's Spezialbier
* +20 Mana durch Beten (nur als Magier/Novize/Miliz/Paladin)
* +42 Mana durch Steintafeln
* +2 Mana durch Spende bei Daron (nicht als Magier)
* +3 Mana von Vatras nach Sklavenbefreiung
* +1 Mana durch Lou´s Hammer
* +50 Mana durch Dunkelpilze (Händler)
* +3 Mana durch Essenz des Geistes
* +125 Mana durch selbstgebraute Tränke (Kronstöckel, Feuerwurzel)
* +25 Mana durch Elixiere des Geistes (Händler/gefunden)
* +5 Mana durch 1 Elixier des Geistes (nur Magier - eigenes Zimmer im Kloster)
* +28 Mana durch alte Steintafeln (Vatras)
* +60 temporär durch Zauberstab + Priesterset

- Miliz/Paladin insgesamt: +303 Mana (363 temporär)
- Novize/Magier: +306 Mana (366 temporär)
- Söldner/Drachenjäger: +288 Mana (348 temporär)
Es sollte also ausreichen, wenn man Mana bis 100 oder 120 trainiert, damit man 400+ Mana hat.

nowd
01.06.2006, 15:15
was ist mit Mana wegen Paladin Runen?
Wenn du schon Armbrust sekundär skillst ist es nicht nötig LP in Kampfrunen oder Mana zu stecken. Und die Mana-Boni die man im Spiel bekommt reichen für die Heilrunen völlig aus.

Dark_Soldier
01.06.2006, 15:15
Danke für die Tipps!:)
Ich hab ein 2. Savegame wo ich Gildenlos spiele auf was muss ich da achten

Leonard
01.06.2006, 15:16
Ich würde dir empfehlen, zu Beginn deine Lernpunkte auf Stärke und Geschicklichkeit zu setzen. Wenn du schließlich etwa 25 Stärke und 25 Geschicklichkeit hast, solltest du deine Lernpunkte gegebenenfalls für Einhand und etwas später für Zweihand verwenden, wobei du auch gleich mit Zweihand beginnen kannst, wenn du einen richtigen Zweihand-Charakter haben möchtest. Genauso sieht das auch mit Bogen und Armbrust aus. Möchtest du eigentlich nur einen Armbrust-Charakter und weniger einen, der gut mit Bögen umgehen kann, gehe genauso wie oben beschrieben vor. Vergiss nicht, hin und wieder Dinge wie das Schmieden oder Ausweiden der Tiere zu lernen.

Dark_Soldier
01.06.2006, 15:20
Danke!!
Was ist der beste lehrberuf für gildenloses savegame?

Berga
01.06.2006, 15:22
Constantino für Tränke
harad für schmieden

Bosper ist recht gut um kohle zu holen durch felle aber najo.

ScheissBear
01.06.2006, 15:22
das bleibt dir eigetnlich überlassen, aber bei Bosper kann man halt sehr viel Kohle machen durch Felle abziehen, deswegen bevorzuge ich ihn eigentlich.

Dark_Soldier
01.06.2006, 15:24
welche stufe wäre ideal wenn man nach jarhkander geht!

Danke für die Infos!;)

Berga
01.06.2006, 15:24
ab 20 dürfte es gut gehen.

Sentinel
01.06.2006, 15:31
welche stufe wäre ideal wenn man nach jarhkander geht!

Danke für die Infos!;)
Gute Stufe für Jharkendar: 15-16.


ab 20 dürfte es gut gehen.
Das ist eigentlich zu hoch. Man kommt ja mit ca. 18-22 wieder raus! Natürlich gibt es "zu hoch" nicht wirklich aber es wäre nicht ganz normal.:)

Dark_Soldier
01.06.2006, 16:23
ich hab jetzt 2H Armbrust savegame als Pala. auf was muss ich achten (dex und str und der armbrustskill).

Berga
01.06.2006, 17:00
Die Armbrust braucht Stärke ergo kannst du dex ein bisschen vernachlässigen. Versuch durch bleibende Boni irgendwie auf 90 zu kommen für Akrobtik. Ab da an brauchst du kein dex mehr. Mehr str = mehr 2h dmg.

Wolfsbane
01.06.2006, 17:01
was du mit deinem 2H Armbrust Paladin machen solltest hast du doch schonmal gefragt, also guck einfach mal weiter oben!

Finde auch, dass 15-16 vollkommen ausreichend ist. Nur Raven ist halt ne relativ harte Nummer, aber mit ordentlichem Skill deinerseits im Blocken kein Problem.

Dark_Soldier
01.06.2006, 17:04
Danke für den hinweis:)
Raven ist für mich nicht schwer geh wahrscheinlich erst mit stufe 25 aus dem Minental:D

Duke Wintermaul
01.06.2006, 18:08
HI
ich find ihr übertriebt etwas mit der stufe 15-16
ich hab das problemlos mit lvl 11 gemacht. war söldner hatte erz-zweihänder (oder so was) der macht 80 dmg und die einzig starken gegener waren die zwei orks

Dark Scorpion
02.06.2006, 20:45
was du mit deinem 2H Armbrust Paladin machen solltest hast du doch schonmal gefragt, also guck einfach mal weiter oben!

Finde auch, dass 15-16 vollkommen ausreichend ist. Nur Raven ist halt ne relativ harte Nummer, aber mit ordentlichem Skill deinerseits im Blocken kein Problem.
Seid wann ist raven eine "harte Nummer"?? Wenn du normal mit schwert gegen den antritts mag das bei schelchtem skill der fall sein, aber sonst einfach 2mal angst, dann eisblock und ,vllt noch zum jucks ein paar gobbos, oder mit dem schwert anschließend draufhauen ;) das wars dann schon für den guten ;)

medvidek
02.06.2006, 21:18
ist meiner meinung nach nur ein notbehelf , armbrust ist eine sekundaerwaffe

bogen eine primaerwaffe , so wie der meisterdegen beim dexchar nur sekundaerwaffe ist

armbrust ist gut zum anlocken oder fuer fliegendes viehzeugs , ich wuerde mir also nicht so viel gedanken um armbrust machen

ausserdem macht sie erst richtigen schaden mit genuegend dex , die armbrust , auch wenn sie mehr schaden macht wird sie nie den selben schaden machen wie der bogen , anders herum der meisterdegen

Silohtar
02.06.2006, 21:32
Häm häm, wenn ich mich da mal kurz einklinke dürfte....
Raven ist ein so dermaßen leichter gegner, den schafft man auch wenn man schlecht geskillt hat, und das mit den 2mal angst ist ebenfalls übertrieben, ein Eisblock und vl. noch 3 Goglinskells reichen völlig!;)
Was die orks betrifft, die kann man bis man stärker ist auch umgehen, einfach vom tempelportal aus nach rechts , durch den Höhleneingang und dann den Berg runter( hinterm Loch) wo kein Weg ist.

HL

Black_Dragon [AUT]
03.06.2006, 11:58
Also ich habe mir mal einen 2H Pala mit Ambrust gemacht und gebe mal meine Werte rein ob die passen?!

Also:
Kapitel 2
Rang Miliz
Stufe 20
Stärke: 65 ohne Gürtel,Ringe etc.
Geschick: DUrch Boni 35
Mana: Boni 16
2H: 64% Meister
Ambrust: 12%

Frage habe noch keine Steintael eingesetzt!
Ich brauch eigentlich nur 120 Stärke weil ich die Rohe Erzklinge haben will Stärketränge habe ich 11 und Apfel 70, und alle Steintafen in Kohrinis eingesammelt.
Jetzt meine Frage soll ich nioch 8 Stärke trainieren um dann mit Boni bis 120 zu kommen oder was soll ich machen? Bin gerade auf dem weg ins Minnetal und war noch nicht in Jakahander...

Silohtar
03.06.2006, 12:04
Welche Waffe haste denn?
Egal, geh erst nach Jakendar, dort kann man jede menge Leveln, ohne großartigre Werte zu haben. dann würde ich dir empfehlen die Stärke bis auf 80 zu bringe( paladin zweihänder) und dann erst anzufangen die Boni einzusetzten, die LP kriegt man in jakendar leicht zusammen, und dort kannst du nochmal Steintafeln sammeln.

Black_Dragon [AUT]
03.06.2006, 12:05
Also ich trage wenn ich Gürtel etc. habe denn Pala 2 H und wann soll ich dann Sprachen lernen?

Silohtar
03.06.2006, 12:13
Was hast du denn alles für sachen, das du nen 15 Stärkebonus hast? na egal, also wenn ich zur Add-On welt gehe , dann rechne ich so zwischen 6 und 8 Stufen anstieg ein, um alle Sprachen zu lernen brauchste 30 lp, da reichen die stufen um auch noch Stärke zu lernen...

Black_Dragon [AUT]
03.06.2006, 12:23
Also ich habe 2 Stärkeringe aber trage nur einen und einen Stärke Gürtel mit +5 denn + 10 gibt es aber im Minnental und denn andern muss ich bei meiner Fatenbank nachlesen....
Und ich hbae natürlich noch ein Amulett der Stärke obwohl ich eigentlcih alle Rine;.. in Kohrinis eingesammelt habe habe ich die unwichtigen Schutzrine wie Ring der Eisenhaut verkauft...
Also ich bin auhc mal Kurz über die Berge gelaufen weil ich die Kronstöckel einsammeln wollte sonst hätte ich keine 9 Stärketränke brauen können soviel ich weiss bekomem ich noch 3 Drachenwurzel in den späterene kapitel aber egal...
Ich brauche nur 120 Stärke das reicht mir Mana bekommei hc genug durch Bonus brauche ja nur Heilrunen und bräuchte nur noch mehr durch das Portal zu gehen...
Außerdem hätte ich mir gedacht wenn ich aus dem Minnental rausgehe dann kann ich sofort Pala werden was auch ein Vorteil wäre...