Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit nem Windows XP Laptop auf einen Windows 7 PC zugreifen (Auch auf die Internetverbindung)
Deathpoodle
13.08.2012, 18:03
Hallo, ist das irgendwie möglich?
Der PC ist über w-lan mit der Fritz-Box verbunden, der Laptop über Kabel mit dem PC (Kabel kann auch Längengründen nicht an die Fritzbox)
BlurredSpot
13.08.2012, 18:09
Geht recht einfach:
Du gehst am PC auf das Netz- und Freigabecenter, klickst auf die Verbindung, klickst auf Eigenschaften, dann Freigabe und dann beim ersten Punkt das Häkchen reinmachen. Der PC muss dann per Ethernetkabel an den Laptop angeschlossen sein.
Auf die Dateien kannst du jetzt mit Computer --> Netzwerk zugreifen.
Deathpoodle
13.08.2012, 18:10
Geht recht einfach:
Du gehst am PC auf das Netz- und Freigabecenter, klickst auf die Verbindung, klickst auf Eigenschaften, dann Freigabe und dann beim ersten Punkt das Häkchen reinmachen. Der PC muss dann per Ethernetkabel an den Laptop angeschlossen sein.
Auf die Dateien kannst du jetzt mit Computer --> Netzwerk zugreifen.
Schon alle Probiert...Muss halt mit xp verbunden werden
BlurredSpot
13.08.2012, 18:13
Schon alle Probiert...Muss halt mit xp verbunden werden
Da geht es soweit ich weiß nicht anders. Das mit der Verbindung musst du sowieso am PC einstellen.
Pursuivant
14.08.2012, 11:29
Es gibt Netzwerkverbindungen über USB. Muss dann auf beiden Rechnern installiert werden. Bei mir funzt es.
Geht das nicht auch mit "LogMeIn" ?
Ich kann damit den (eingeschalteten) Windows PC vom Iphone steuern :dnuhr: