Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo sind Postfächer, bzw. kann man selbst etwas in das Postfach einer Person tun?
Deathpoodle
12.08.2012, 01:50
Jeap, würde nämlich gern an angegebenes Postfach einfach selbst etwas hinbringen, geht das?
Postfächer befinden sich in einer Postfiliale.
Ob man selbst Post dort einwerfen kann, wage ich allerdings zu bezweifeln.
korallenkette
12.08.2012, 03:12
Frag auf der Post nach ;)
ich könnte mir schon vorstellen, dass man was für ein Postfach abgeben kann.
ich könnte mir schon vorstellen, dass man was für ein Postfach abgeben kann.
Frage wäre dann, ob dafür eine Zustellgebühr berechnet wird, oder nicht.
korallenkette
12.08.2012, 03:15
Frage wäre dann, ob dafür eine Zustellgebühr berechnet wird, oder nicht.
Zutrauen würde ich es der Post :D
smiloDon
12.08.2012, 08:19
Frage wäre dann, ob dafür eine Zustellgebühr berechnet wird, oder nicht.Wenn sich das Postfach in einer anderen Stadt befindet, dann werden sie dies sicher tun. Sind ja keine E-mails, welche man von überall abrufen könnte.
Dalai Zoll
12.08.2012, 09:49
Ein Postfach ist doch kein Briefkasten für unfrankierte Post. Postfächer sind immer zweiseitig. Auf der einen Seite wird die ankommende frankierte Post eingefüllt und auf der anderen Seite kann der Inhaber mit Schlüssel die Post herausnehmen. Ob im selben Ort oder nicht, Porto ist immer fällig.
smiloDon
12.08.2012, 10:03
Ein Postfach ist doch kein Briefkasten für unfrankierte Post. Postfächer sind immer zweiseitig. Auf der einen Seite wird die ankommende frankierte Post eingefüllt und auf der anderen Seite kann der Inhaber mit Schlüssel die Post herausnehmen. Ob im selben Ort oder nicht, Porto ist immer fällig.Sicher.
Aber man könnte ja annehmen, dass die Post auf das Porto verzichten könnte, falls sich das Postfach in desselben Stadt oder gar Postamt befände.
Dalai Zoll
12.08.2012, 10:51
DHL ist kundenunfreundlich, teuer und gierig.
John Irenicus
12.08.2012, 10:56
Du hast den Punkt "mitarbeiterunfreundlich" vergessen! §lehrer
Aber geht es denn um DHL? ;)
Du hast den Punkt "mitarbeiterunfreundlich" vergessen! §lehrer
zum glueck lagern sie ihre arbeitsplaetzte zunehmend an subunternehmern aus :A
Dalai Zoll
12.08.2012, 12:31
Aber geht es denn um DHL? ;)
DHL hat ja den Postkrempel übernommen und besitzt jetzt die Postfächer der ehemaligen Post. Ich glaube nicht, dass es um die Quark- und Käsegenossenschaft von Kalkutta geht.
John Irenicus
12.08.2012, 13:49
zum glueck lagern sie ihre arbeitsplaetzte zunehmend an subunternehmern aus :A
Oder lagern sie ganz aus. Auslagern im Sinne von weglagern! :A
DHL hat ja den Postkrempel übernommen und besitzt jetzt die Postfächer der ehemaligen Post. Ich glaube nicht, dass es um die Quark- und Käsegenossenschaft von Kalkutta geht.
Ist das so? Schrecklich.